Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:30 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
hm, so streng war es die letzten male nicht, aber ich denke, der plan war immer ein kapitel pro tag. aber wie bruki schon sagte, das hat sich oft überschnitten, weil einige schon weiter waren (oder noch nicht so weit) und weil man ein kapitel auch nicht unbedingt singulär besprechen kann, sondern bezug auf zukünftiges und vergangenes nimmt.
es geht eigentlich nur darum, dass wir und alle gleichzeitig mit demselben buch beschäftigen und detaillierter darüber reden können als sonst, wenn man nicht so "drin" ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
also eine online buchbesprechung... ah, vielen dank, jetzt kann ich mir auch mehr darunter vorstellen!! ;D

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:14 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 18:55
Beiträge: 19
Wohnort: Wiesbaden
Der Countdown läuft.... Wann solls losgehen? Wochenende? Habe mein Buch verliehen und muß es rechtzeitig wieder eintreiben.... :bash

PS: Wie kriegt man denn Textteile von anderen Mitgliedern in den eigenen Text rein, bei Antworten usw., bin irgendwie nicht im Bilde.

_________________
"Die Gewohnheit, Lieben zu lernen, auf die kommt es an." Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Da gibts oben das nette Zitat (oder Quote)-Ikon. Einfach bei dem Beitrag benutzen, den du zitieren willst.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 18:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
PS: Wie kriegt man denn Textteile von anderen Mitgliedern in den eigenen Text rein, bei Antworten usw., bin irgendwie nicht im Bilde.

Oder Variante 2 wählen...
Wenn du nur einen Satz aus einem Beitrag zitieren möchtest, dann mußt du den Satz mit der Maus markieren, dann per rechte Maustaste kopieren und beim Antworten auf die Taste "quote" oben in der Zeile klicken.
Es erscheint "quote" in einer eckigen Klammer... dahinter fügst du den Text ein, den du zitieren möchtest, klickst noch mal auf "quote" und schon ist das Zitat drin!
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 20:21 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Hallo Ihrs!
Ich habe den Thread gerade erst bemerkt. Zufällig lese ich gerade auch P&P. Bin zwar schon auf Seite 223, aber das macht ja nichts. Dann schiebe ich etwas Jalna dazwischen. Mache also auch mit. Mein erster Groupread. Bin so aufgeregt :freude: !

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Group Read Anfrage
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 20:07 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Hallo ihr Lieben....
ich weiß als Frischling sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich bin gerade so übermotiviert! Habt Nachsicht :rolleyes:
Seit heute bin ich stolze Besitzerin von Jane Austens Verstand und Gefühl. Da dachte ich, dass ich ja mal fragen könnte, ob jemand Lust hat es mit mir zusammen zu lesen. Es gibt ja gerade mehrere Gruppen (ich weiß), aber vielleicht mag ja jemand?
Würde mich freuen... falls schon "im Stillen" etwas geplant ist und ich es übersehen habe (manchmal bin ich wuschig und kriege nichts mit :freak:) soll mich doch bitte jemand mit der Nase drauf stoßen.
Danke und viele Grüße

Eure Emili


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 20:20 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
*hüpfspring* hierhierhier!! :)
das buch will ich sowieso als nächstes austen-buch mal wieder lesen (ich glaube, ich lese alle einmal pro jahr *gg*).
ich bin dabei und freu mich schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fein!
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 20:31 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Na das ist ja fein... so eine schnelle Antwort. Mal gucken ob noch jemand mag. Und was passiert als nächstes?
:flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fein!
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 20:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
GreenEmili hat geschrieben:

Und was passiert als nächstes?
:flower:


wir eröffenen einen thread... :wink: (in ein paar tagen, bis dahin finden sich vielleicht noch ein paar mehr. oder sollen wir der übersichtlichkeit halber das ende des "stolz und vorurteil"-groupreads abwarten?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 20:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Wenn du schon so gierig wartest, will ich dich nicht warten lassen.
Ich bin dabei: Habt aber ein bisserl Nachsicht. Ich meld mich zwar bei jedem Thame zu Wort, bin aber vermutlich nicht die mit dem größten Sekundärwissen.

Gruß MissW.

Wann fangen wir an?

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2006, 22:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich wollte nach P&P auch als nächstes S&S wieder lesen, diesmal auf Englisch. Ich bin also auch dabei, auch wenn ich mich bei P&P aus Zeitmangel nicht so häufig äußern konnte.

Lg Julemaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 09:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich lese zwar gerade die Krimireihe von Ian Rankin, ab übernächster Woche dann die letzten 9 Bände von Patrick O´Brian und Tintenherz irgendwie auch noch nebenbei, aber ich habe gerade wieder den Film (mit Audiokommentar Thompson) gesehen und hätte schon Lust, mich an dem Buch nochmal zu versuchen, das letzte Mal war vor 13 Jahren....

Aber vielleicht wäre es tatsächlich besser, erst den laufenden Group Read zu beenden, um dann mehr Mitleser zu erreichen. Ich wäre jedenfalls dankbar um jede Woche, die sich dieser neue Group Read nach hinten schiebt, damit ich mein obiges Programm weitestgehend vorher schaffe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich verlasse mich ganz auf Euch
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 17:12 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Hallo nochmal,
ich fände es auch absolut okay wenn wir noch warten. Wie gesagt, ich bin ja ein Frischling und will hier nicht die Abläufe stören. In der nächsten Woche fahre ich auch in den Urlaub, da könnte ich dann auch nicht täglich schauen und würde vielleicht ein wenig verpassen.
Wer hat eine Terminidee?
Liebe Grüße
Eure Emili

:sport: freue mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 21:55 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^wielange bist du denn im urlaub?? dann starten wir eben, wenn du wieder da bist. bis dahin sind dann auch die letzten geheimnisse von darcy's charakter gelüftet. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bin nur kurz weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:04 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Ich bin nur eine woche weg... am 10. fliege ich und am 17 komme ich mittags wieder... könnte also spätestens am 18. frisch im forum erscheinen. das buch wird vielleicht mit mir gehen... also könnte ich dann auch schon etwas beisteuern... aber wahrscheinlich passt es dann ja einfach besser wenn wir solange geschlossen warten. ich fände das toll. von mir aus kann es so gemacht werden. Und wir nehmen den 17 als Stichtag?!
Eure Emili

:rolleyes: FREU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:07 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
ja, wegen mir gern!! dann kann ich noch in ruhe das buch zuende lesen, was ich gerade noch vor mir habe.
wenns für die anderen auch in ordnung ist, also der 17.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Das passt mir auch gut. Dann kann ich jetzt schon mal mit der Austen-Leigh Biographie anfangen und meine anderen Bücher, die ich parallel lese zu Ende lesen :wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also dann!
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:25 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Na gut. Der 17. März! Ich freue mich! Und wann trifft man sich dann in der Regel das erste Mal wieder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 22:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
Bild Ich würde auch gern mitmachen. Hab S&S bisher nur einmal gelesen (ist schon Ewigkeiten her und meine Englischkenntnisse waren damals auch nicht so berauschend) und hab richtig Lust endlich meinen Riesenwälzer mit allen Jane Austen Romanen einzuweihen. :)

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 22:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Auch mit mir kann man ab dem 17. März rechnen. ;D


Milton lass hat geschrieben:
Bild Ich würde auch gern mitmachen. Hab S&S bisher nur einmal gelesen (ist schon Ewigkeiten her und meine Englischkenntnisse waren damals auch nicht so berauschend) und hab richtig Lust endlich meinen Riesenwälzer mit allen Jane Austen Romanen einzuweihen. :)


Ich hab mir auch so einen zugelegt, da ich JA zuerst aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Mittlerweile muss ich mir aber auch noch die Reclamreihe (ich liebe Reclam ! Ich möchte mich vorher aber noch über Grawe informieren) zulegen, da man mit den Riesenwälzer kaum gut als Eisenbahnlektüre nutzen kann. ;(

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 00:57 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Hatten wir S&S nicht schon im letzten Jahr im Groupread? ... Wie wäre es denn mal mit einem Buch, das wir noch nicht hatten? "Northanger Abbey" wäre doch mal was spannendes zum gemeinsam lesen und diskutieren?!

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 01:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn genug Leute da sind, die gerne noch mal S&S lesen möchten, sehe ich da kein Problem drin. Es sind sicher genug "Neue" da und auch welche, die vielleicht beim letzten Mal keine Gelegenheit hatten, mitzumachen.

Und der NA Groupread kann ohne weiteres parallel dazu laufen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 08:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Genau, ich habe noch nie S&S gelesen, weil es immer als so langatmig beschrieben wird. Jetzt habe ich es mir aber doch gerade bestellt und denke , dass es bis zum 17. da ist. Ich würde gerne mitmachen. Spielt es eine Rolle, ob man auf deutsch oder englisch liest? Da es mein erstes Mal ist, wollte ich gern mit deutsch anfangen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 12:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Das wird sicher sehr interessant - S&S hat mich schließlich zu Jane Austen gebracht - daher gehört meine besondere Liebe immer diesem Werk - auch wenn es nicht so spritzig zu lesen ist wie P&P und nicht so heiter von der Stimmung her wie Emma oder so reif wie Persuation....
es hat dafür einen ganz anderen Reiz - so empfand ich es zumindest

ich freue mich jedenfalls schon drauf

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 22:46 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^^geht mir ganz genauso... und was jane austen's spitzzüngigkeit betrifft, so kommt sie für mich in diesem werk am deutlichsten raus. es ist teilweise richtig richtig böse... :cool: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 16:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo,
ich wäre auch dabei, bis dahin ist P&P beendet. Ich weiß gar nicht wann ich S&S zuletzt gelesen habe, muß so 6-7 Jahre her sein. Außerdem ist es sehr interessant die unterschiedlichen Meinungen zu vergleichen. In meinem Bekanntenkreis ist (außer meinem Mann, der liest gerade Emma- O-Ton : so eine ignorante Zicke!) kein JA Fan.
Also dann, bis dann!
Concaela

@ Milton und Miss W
Der Riesenwälzer, ist das die Ausgabe:
Jane Austen, Complete Novels, Collectors Library Edition?
Die habe ich auch, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Da hat man doch wenigstens was in der Hand und dann noch zu dem Preis ;D
Allerdings für die Bahn definitiv zu schwer!!

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zum Riesenwälzer
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 19:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Meine Ausgabe ist die Wordworth Editions, kostete ca. 10 € und ich wollt einfach alle Romane zu hause haben (sonst geh ich ja eigentlich immer nur in Bibliotheken). Ich bestellte das Buch bei Amazon, jetzt scheint es aber nicht mehr verfügbar zu sein.

Bild

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 21:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo zusammen,
geht es jetzt los oder nicht? Habe mir gerade die DVD eingelegt, um schon mal einen Überblick zu bekommen.
Außerdem will ich versuchen diesmal am Ball zu bleiben, um etwas besser an den Diskussionen teilnehmen zu können.

@ Julia- (da ich glaube, dass Du hier auch auftauchst-) ich war auch etwas gefrustet, da mich manche Beiträge fast erschlagen haben mit ihrer Argumentationsfülle. Ich will Diskussionen bestimmt nicht nicht abwürgen.
:danke: = Friedensangebot

Gruß
Concaela

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 22:28 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Concaela hat geschrieben:
:danke: = Friedensangebot


:wink: War Krieg?!

Jaaaa... wann gehts los?! Wer gibt den Startschuss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz