Ms. Dashwood hat geschrieben:
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, da ich die Schauerromane von denen oft die Rede war nicht kenne. Aber mit der Zeit las ich mich ein und mit etwas Phantasie kann man sich ja vorstellen was da so drinn stand. Es gab ja einige Hinweise.
Ja, da gings mir ähnlich. Aber die Leute im Groupread haben mir da wohl auch geholfen.
Ms. Dashwood hat geschrieben:
In Northanger hab ich mich etwas in Catherine wiedererkannt als sie an jeder Ecke Geheimnisse vermutete und letztendlich in der, was war es jetzt nochmal Truhe oder Sekretär, ein Schriftstück findet.
Da gings mir jetzt ganz anders!

Mich hat es da manchmal schon regelrecht genervt, dass sie immer wieder glaubt irgentwas spannendes zu finden. Da hab ich so manches mal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gedacht:
Mei Kind! Mach halt endlich deine Augen auf und werd erwachsen!
Ms. Dashwood hat geschrieben:
Viel zu weit ging sie mir dann aber bei ihren Vermutungen über General Tilney und seine Frau. Das war schon Haarsträubend was sie sich da einbildete.
Oh ja! Da hätte ich sie am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt...
Ms. Dashwood hat geschrieben:
Allerdings war es ja Charakterlich gar nicht sio falsch. Schließlich schmeißt er sie am Schluss ja einfach aus dem Haus. Das fand ich schon sehr unhöflich und gefährlich für Catherine. Schließlich hat sie sich ja nicht selbst als wohlhabend betitelt und somit alle getäuscht.
Genau! Der General war ja ne ganz miese Type. Der war bloß gekrängt und beleidigt, weil er auf die Lügen von dem Thrope reingefallen ist und lässt sie dafür leiden!
Ms. Dashwood hat geschrieben:
Aber glücklicherweise fügt sich am Schluss ja doch alles zusammen. Für mein Empfinden jedoch etwas zu schnell nach der Aufregung.
Ja das Ende war ziemlich abruppt. Das hätte man ruhig noch ein bisschen ausbauen können!
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]