Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 11:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Persuasion könnt ich wohl wieder und wieder lesen.. die ganze Sache zwischen den beiden hätte sich von mir aus noch ein bißchen in die Länge ziehen können, damit man noch mehr von den Liebesfunken abbekommt :)

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 15:10 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Deeda! Back again? Ich hatte dich als Group-"Readerin" schon vermißt :D . Leider sind ja ein paar abhanden gekommen im Weihnachtsstress :wink:
Zitat:
Persuasion könnt ich wohl wieder und wieder lesen..


:yau: Ich könnt´s nicht besser sagen!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 16:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Ja, bin etwas verloren gegangen, aber ich hab das Buch gelesen und bin anscheinend mit euch fertig geworden ;)
Vielleicht schau ich mir in den nächsten Tagen den Film an, denn beim mitlesen, hat Ciaran Hinds doch gut gefallen als Wentworth...

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:23 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Mr. Elliot hat Anne schon ein bißchen geliebt, sehr groß kann die Liebe zwar nicht gewesen sein, sonst hätte er nicht so schnell das Weite gesucht, aber nur um Mrs. Clay zu überwachen, hätte er genauso gut auch Elisabeth heiraten können. Hat er aber nicht.
Vielleicht hätte Anne ihn ja geläutert, so muß er für immer böse bleiben. :wink:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich war auch erstaunt, dass er sich die "unscheinbare" Anne ausgesucht hat.
Vielleicht hatte er ihre guten Eigenschaften trotz seines miesen Charakters erkannt.
Oder er dachte, so eine graue Maus wäre eine leichtere Beute.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 14:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Es blieb ihm gar nichts anderes übrig. Elizabeth hatte er brüskiert, Mary war verheiratet, da blieb nur noch Anne. M.E. reines Kalkül, von Liebe keine Spur.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 14:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, er hatte Elizabeth brüskiert... und war dann aber doch in Gnaden wieder aufgenommen worden. Bei Elizabeth hätte er sicher offene Türen eingerannt (das kann man an einigen Nebenbemerkungen im Buch lesen, im Film kommts nicht so deutlich raus). Anne war ja nicht mehr so unscheinbar. Er hat sie schon in Lyme bewundernd angesehen, als er noch nicht wußte, wer sie ist. Und diesen Blick gabs mit Sicherheit ohne Berechnung seinerseits. Nein, er fand sie entschieden attraktiv. Selbst ihr Vater bemerkt in Bath, dass sie sichtlich erblüht ist und viel besser aussieht, als bei ihrem Abschied. Und der steht nun bestimmt nicht im Verdacht, ihr leere Komplimente zu machen. Und ihr Charakter ist ja auch anziehender als der von Elizabeth. Ich denke auch, er wollte das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

Gruß
Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 15:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Wo ich nicht ganz durchblicke ist, welcher Pakt bestand nun zwischen Mr.Elliot und Mrs. Clay? Erst wollte er die Heirat zwischen ihr und Sir Walter vereiteln und dann stecken sie plötzlich zusammen unter der Decke...hm... :/

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 15:27 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Deeda hat geschrieben:
Wo ich nicht ganz durchblicke ist, welcher Pakt bestand nun zwischen Mr.Elliot und Mrs. Clay? Erst wollte er die Heirat zwischen ihr und Sir Walter vereiteln und dann stecken sie plötzlich zusammen unter der Decke...hm... :/


Das ist mir auch noch unklar! Ich kann mich jedenfalls gerade nicht erinnern, wie das erklärt wurde... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 15:34 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
sie heiraten doch, oder? zumindest habe ich das so verstanden.
der gute mr. eliott ist der dame erlegen und dieser ist ein jüngerer eliott sicher auch lieber als der alte sir walter. hauptsache titel und erbe. mr eliott ging es ja letztendlich darum, eine hochzeit zwischen mrs clay und sir walter zu verhindern. das geht ja auch auf andere art. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 15:45 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Julia hat geschrieben:
sie heiraten doch, oder? zumindest habe ich das so verstanden.
der gute mr. eliott ist der dame erlegen und dieser ist ein jüngerer eliott sicher auch lieber als der alte sir walter. hauptsache titel und erbe. mr eliott ging es ja letztendlich darum, eine hochzeit zwischen mrs clay und sir walter zu verhindern. das geht ja auch auf andere art. :wink:


Ah so! :licht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 17:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ja, da fehlt etwas. Im Allgemeinen wird angenommen, daß Jane Austen zu krank war, um noch eine negative Beziehung, wie sie in den anderen Büchern zu finden sind, zu entwickeln. Und daher ist die Geschichte mit Mrs. Clay ein wenig dünn.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:08 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ihr glaubt das Mr. Elliot und Mrs. Clay geheiratet haben? Hab ich nicht so verstanden.
Ich dachte er hat ihr ein angenehmes Leben in London finanziert, bei dem sie nicht ständig irgendjemanden umschmeicheln mußte. Und es wird nur angemerkt, das sie es wohl zukünftig auf Mr. Elliot abgesehen hat, und das es durchaus möglich sein könnte, das sich dieser soweit von ihr beschwatzen läßt, das es noch zur Hochzeit kommen könnte!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 09:49 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
oh, ich hatte "established under his protection" immer als (baldige) hochzeit verstanden. er wird sie ja nicht aus christlicher nächstenliebe durchfüttern. oder ist das eine andeutung darauf, dass sie seine mätresse wird?? das dürfte bruki gefallen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 10:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Hm... interessant, auf die Idee wär ich nicht gekommen, schließlich besteht da für Mr.Elliot ja gar kein finanzieller Vorteil, eher ein Nachteil, wenn er auch sie noch "versorgen" muss. Das würd irgendwie in seine Pläne ja nicht passen, schließlich steckt er doch in finanziellen Nöten, oder hab ich das auch falsch verstanden?

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:23 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
nein, die "finanziellen nöte" kommen nur im film vor. er ist scharf auf den titel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:39 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, selbst wenn sei Mätresse bleibt, wäre das glaub ich nicht ganz so skandalös, als wenn sie noch Miss... (Hab den Namen des Anwalts grad nicht zur Hand) wäre... Da finde ich die Andeutung wieder herrlich uneindeutig. Chapeau Miss Austen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:44 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Genau! Und wenn Mrs. Clay in London ist, stellt sie keine Gefahr mehr für Sir Walter dar. Und ihr ist es so auch lieber, jetzt kann sie ein angenehmes Leben führen, ohne sich ständig einschleimen zu müssen. Und Mr. Elliot als Draufgabe käme ihr gerade recht....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:50 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Oh-Johanna war schneller.
Mrs. Clay als Mätresse kann ich mir nicht vorstellen. Die wußte schon genau was sie wollte. Geld bekam sie ja auch ohne, ich sag mal "Liebesdienste", ( denk ich mir jedenfalls ) und unter dieser Bedingung wäre sie ihm wohl nicht nach London gefolgt! Da hätte sie ja gleich in Bath bleiben können.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:58 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Claudia hat geschrieben:
Geld bekam sie ja auch ohne, ich sag mal "Liebesdienste", ( denk ich mir jedenfalls )


ich will ihr ja nichts unterstellen, aber warum sollte mr elliott ihr "einfach so" den unterhalt bezahlen? entweder er hat sich verliebt und will sie heiraten (das kommt ja nicht so raus, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, nachdem er ja hinter anne her war, in die er laut mrs smith/mrs wallis wirklich verliebt war) oder er weiß die annehmlichkeiten weiblicher gesellschaft, die sich bei ihm einzuschmeicheln weiß zu schätzen. das kann ja dann auch früher oder später zu einer heirat führen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 14:04 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Julia hat geschrieben:
ich will ihr ja nichts unterstellen, aber warum sollte mr elliott ihr "einfach so" den unterhalt bezahlen?


Ich glaube der einzige Grund war, um Mrs. Clay von Sir Walter fernzuhalten.
Das war ja der ursprüngliche Grund für ihn, sich in der Familie wieder beliebt zu machen, um die Vorgänge dort kontrollieren zu können.
Und wenn sie bei ihm in London ist, kann nix mehr passieren.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 14:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
ich hab grad nochmal die stelle nachgelesen:

He soon quitted Bath; and on Mrs. Clay's quitting it soon afterwards, and being next heard of as established under his protection in London, it was evident how double a game he had been playing, and how determined he was to save himself from being cut out by one artful woman, at least.

Mrs. Clay's affections had overpowered her interest, and she had sacrificed, for the young man's sake, the possibility of scheming longer for Sir Walter. She has abilities, however, as well as affections; and it is now a doubtful point whether his cunning, or hers, may finally carry the day; whether, after preventing her from being the wife of Sir Walter, he may not be wheedled and caressed at last into making her the wife of Sir William.


das deutet doch eher auf eine ehe (oder ähnliches) hin und nicht nur auf ein bloßes "fernhalten wollen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:38 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hmmm.... blätter,blätter,blätter...

Ich schreib mal wie es bei mir steht ( den Sinn kapier ich ja, aber die Feinheiten in english...?) :

Er verließ Bath bald; und als Mrs. Clay den Ort bald darauf ebenfalls verließ und man erfuhr, daß sie sich unter seiner Protektion in London niedergelassen hatte, wurde klar, welches Doppelspiel er gespielt hatte und wie entschlossen er war, sich von nicht mehr als einer ( hier ist wohl Anne gemeint ) raffinierten Frau übertölpeln zu lassen.

Mrs. Clays Gefühlsregungen hatten über ihr Interesse gesiegt, und sie hatte dem jungen Mann zuliebe die Möglichkeit geopfert, Sir Walter weiterhin nachzustellen: Sie besitzt allerdings Geschick ebenso wie Gefühlsregungen; und es ist nun fraglich, ob seine oder ihre Durchtriebenheit den endgültigen Sieg davonträgt; ob er sich, nachdem er es vereitelt hat, daß sie Sir Walters Frau wird, schließlich nicht doch noch dazu beschwatzten und verführen läßt, sie zu Sir Williams Frau zu machen.


Also ich lese da raus das eventuell Mrs. Clay, etwas für Mr. Elliot empfunden haben könnte. ( Ihre Gefühlsregungen hatten über ihr Interesse gesiegt.) Obwohl ich mir das auch schwer vorstellen kann. Aber ich glaube noch immer das es sein Hauptinteresse war, Mrs. Clay außer Sichtweite von Sir Walter zu bekommen. ( von mehr als einer raffinierten Frau übertölpeln.... ) Jetzt hat er Anne schon nicht bekommen, jetzt will er sich wenigstens den Adelstitel sichern.
Was Mrs. Clay dann da noch draus macht, machen könnte, ob er weich wird, bleibt offen.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:07 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
... er wird sie ja nicht aus christlicher nächstenliebe durchfüttern. oder ist das eine andeutung darauf, dass sie seine mätresse wird?? das dürfte bruki gefallen... :wink:


Wieso?

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:57 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
ich weiß nicht, erinnerte mich irgendwie an "tom jones" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich denke, Mrs Clay hat die Hoffnung, dass Mr. Elliot sich dann doch für sie interessiert, wenn sie sich bemüht.
Er hat doch erst mal sein Ziel erreicht, sie wird nicht die nächste Frau von Sir Walter. Mit etwas Geld und der Aussicht, dass sie mal mehr werden könnte, hat er sie ruhig gestellt.

Sollten sie heiraten, kann man sagen, sie haben einander verdient! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Wo wär das Problem gelegen, hätte sie Sir Walter tatsächlich geheiratet? Solang diese keine Nachkommen haben, kann man Mr. Elliot sein Erbe ja nicht streitig machen...

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 23:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ja eben.. so lange keine Erben da sind... aber kann man da sicher sein? So alt war Mrs Clay ja nun auch nicht, dass man nicht mit sowas rechnen mußte.
Und da ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Wäre Mrs Clay eine ältere Dame vom Schlage Lady Russels gewesen, dann hätte sich Mr. Elliot sicher nicht bemüht! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 10:15 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Julia hat geschrieben:
ich weiß nicht, erinnerte mich irgendwie an "tom jones" :wink:

:thud:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:21 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Kerstin
Zitat:
Sollten sie heiraten, kann man sagen, sie haben einander verdient!


Ja ;D , hast Recht!

Mir ist da noch was eingefallen. Was sollte eigentlich dieses Treffen, zwischen Mr. Elliot und Mrs. Clay, das Mary vom Fenster aus beobachtet hat? Haben die beiden zu dieser Zeit etwa schon die ersten Pläne geschmiedet, Mrs. Clay nach London zu bringen? Dann wäre die Theorie das sie mit der Hoffnung nach London ging um Mr. Elliot um den Finger zu wickeln auch nochmal zu überdenken. Denn Mrs. Clay hat hier wohl auch noch angenommen das Mr. Elliot Anne, oder sollte sie wirklich so blind sein, zumindest Elisabeth heiraten würde.

Ganz schön verzwickt....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Group Read Lady Susan (abgebrochen)
Forum: Groupreads
Autor: Ulli
Antworten: 57
Mansfield Park - außerhalb des Group Read
Forum: Mansfield Park
Autor: Benjamin
Antworten: 347
Group Read Stolz und Vorurteil
Forum: Groupreads
Autor: Sonja
Antworten: 528
Group Read "Verstand und Gefühl"
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 225
Group Read Mansfield Park
Forum: Groupreads
Autor: Benjamin
Antworten: 81

Tags

Bücher, Erde, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz