Forumsregeln
Antwort schreiben

"Miss Austen regrets" (BBC)

Samstag 17. Juni 2006, 14:19

Most interesting News, Mr. Bennet! (auf ein "wonderful News" würde ich mich noch nicht einlassen wollen):

AustenBlog

Allein die Tatsache, dass das ganze Projekt angeblich von der BBC ausgeht, finde ich sehr ... reizend. Fände es auch sehr gut, wenn das wirklich was werden würde, so als Ausgleich zu Hollywoods "Becoming Jane".

Samstag 17. Juni 2006, 14:19

Samstag 17. Juni 2006, 15:13

klingt wirklich interessant :ja: vorallem weil die Damen von austenblog ja bei "Becoming Jane" immer auf dem Made Up Story herumreiten.
Was JA- Filme angeht, dürften die nächsten Jahre wohl zumindest vielversprechend und erwartungsvoll werden :cool:

Samstag 17. Juni 2006, 16:08

Naja. Wirklich offiziell gelistet ist ausser "Becoming Jane" noch keiner der angekündigten Filme. Und Neuigkeiten gibts auch nicht. Nicht mal bei Mansfield Park mit Billie Piper. Bin fast geneigt zu glauben, irgendein Scherzbold wollte mal sehen, wie die Janeites bei dem Gedanken an DIESE Fanny-Price-Darstellerin ausflippen.

Würde mich zwar über Neubearbeitungen freuen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn gerede mal die Hälfte wirklich zu Stande kommt.

"Miss Austen regrets"

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:17

(Seltsam, dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffene... :wink: )

Neben den diversen Neuverfilmungen (NA, MP, P und S&S) fürs britische TV gibt es jetzt offizielle Neuigkeiten bzgl. einer "Biographie" über Jane Austen selbst - ebenfalls für die BBC produziert.

Noch keine Infos über Schauspieler, "nur" über die Handlung:

Based on her life and letters, Miss Austen Regrets tells the story of Jane Austen's final years.

When asked by her young niece, Fanny, to help vet potential husbands, Jane finds herself re-examining her own romantic life.

As she approaches 40 years of age, Jane appears happily unmarried and, to her niece, she seems an expert on love. Protected by her wit, Jane presents a front as dazzling as many of her novels' young heroines, but events conspire to potentially expose Jane's principled theories on love and marriage as ill-judged.

A chance re-acquaintance with a former suitor sees Jane lose her composure, and, when she meets her brother's dashing young physician, her passions are ignited.

Then, when her family faces financial ruin, it becomes apparent that all could have been very different had Jane accepted a marriage proposal from a wealthy landowner...


Klingt irgendwie wie eine Fortsetzung von "Becoming Jane". :roll: :boese:

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:32

Also, das finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Solche (wie nennt man das noch??) Bio-Pics sind sowieso mit Vorbehalt zu genießen.

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:54

Angelika hat geschrieben:Also, das finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Solche (wie nennt man das noch??) Bio-Pics sind sowieso mit Vorbehalt zu genießen.


Aber angucken kann man sich's trotzdem mal, finde ich. :ja: Ich hoffe, es kommt irgendwann mal im deutschen TV, auch wenn's noch ein paar Jährchen dauern sollte.

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:57

Wenns im Fernsehen kommt, in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass ich mir irgendwie ne DVD oder so davon besorgen würde, wenn es hier nicht läuft.

Donnerstag 12. Juli 2007, 21:07

da kann ich angelika nur zustimmen

Sonntag 29. Juli 2007, 21:56

Ich poste es einfach mal hier (wir hatten übrigens zwei Threads zu "Miss Austen Regrets")
Austen Powers: Making Jane Sexy

Sonntag 5. August 2007, 08:23

Olivia Williams (Jane Fairfax aus "Emma" miit KB) wird Jane Austen spielen, hab ich grad gelesen...

Sonntag 5. August 2007, 10:54

Auch ja, das kann ich mir seeehr gut vorstellen.

Dienstag 21. August 2007, 18:34

Eine Pressemitteilung der BBC mit noch mehr Casting-Namen.

Dienstag 21. August 2007, 18:40

Julia hat geschrieben:Olivia Williams (Jane Fairfax aus "Emma" miit KB) wird Jane Austen spielen, hab ich grad gelesen...


Das passt aber eigentlich ganz gut, finde ich...

Re: MISS AUSTEN REGRETS

Donnerstag 29. November 2007, 10:31

Voilà:

Bild

Der Film wird offensichtlich um die selbe Zeit (Ende Dezember/Anfang Januar) herum ausgestrahlt wie S&S08. Hier steht mehr dazu.

Immerhin ist es erfreulich, das jemand anscheinend die Briefe sehr genau gelesen hat, aber ich steige leider schon aus, wenn ich da "romantic novelist" lese.

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Montag 14. Januar 2008, 09:28

Wohooohoooo ... eine "Miss Austen Regrets" Preview

Olivia Williams ist schonmal WELTEN besser als Anne Hathaway. Und für den Tom Lefroy Dialog könnte ich die Autoren küssen. :lol:

Aber: Wer soll den der Mann sein, der sie da am Steg mit einem "Dach über dem Kopf" belabert? Harris Bigg-Wither??

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Montag 14. Januar 2008, 11:15

Wenn ich richtig sehe, dann ist der Mann am Steg Hugh Bonneville, der Rev. Brook Bridges spielt, aber ganz sicher bin ich mit nicht..... :/
Aber eine schöne Szene!! Was mich bloß wieder stutzig macht: she died having never married or met her own Mr. Darcy. Können wir denn sicher sein, dass JA überhaupt einen Mr. Darcy wollte?? ;D :lach:

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Montag 14. Januar 2008, 11:22

Oh, they are very sure that every woman ist in want of her own Mr. Darcy! :sm_16

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Montag 14. Januar 2008, 17:12

Doch, das ist Hugh Bonneville!

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 16. Januar 2008, 00:34

Ui, der sieht aber wirklich interessant aus. Und ich mag Olivia Williams so gerne. :D
Den will ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 16. Januar 2008, 10:46

Ich mag Olivia Williams auch gerne. Sie hat eine enorme Ausstrahlung. Zwar hatte ich den Eindruck, sie sei etwas zu alt für die Rolle, aber sie ist 40, wie die Rolle, die sie verkörpert.

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 16. Januar 2008, 10:54

Hazel hat geschrieben:Zwar hatte ich den Eindruck, sie sei etwas zu alt für die Rolle, aber sie ist 40, wie die Rolle, die sie verkörpert.

:)

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 16. Januar 2008, 17:35

Bin mal gespannt, was Anderes aus Jane Austens Leben zu hören außer ihrer Bücherverfilmung und der Becoming Jane Sache...

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 16. Januar 2008, 17:43

Ich habe auch nachgeschaut, wie alt sie ist - aber weil sie mir zu jung vorgekommen ist (für eine damals 40jährige). ;)

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Donnerstag 17. Januar 2008, 16:20

Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Weiß jemand ob und wann es eine DVD geben soll? :D

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Donnerstag 17. Januar 2008, 19:40

Der Film ist als Bonus auf der amerikanischen Ausgabe von S&S08 drauf. Sonst (also für Europa) ist leider noch nichts bekannt ... es würde mich allerdings wundern, wenn er in den USA veröffentlicht wird und hier nicht.

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 23. Januar 2008, 20:21

Hier gibts ein paar mehr Fotos.
Der Film wird am 3.2. in den USA ausgestrahlt, bei der BBC finde ich irgendwie keinen Termin ...

Bild

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Mittwoch 23. Januar 2008, 20:39

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, vor allem wegen Olivia Williams. Sie hat mir schon in "Emma" sehr gut gefallen.

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Donnerstag 24. Januar 2008, 16:28

Warum kriegen die Amerikaner alles ab :beleidigt: :wink:

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Donnerstag 24. Januar 2008, 20:13

?? ... das ist eine britische/BBC-Produktion. Der Film wird sicher die nächsten Tage/Wochen auch dort ausgestrahlt, nur kommt man als Nicht-Brite nicht auf alle Seiten der BBC, wie es scheint. Oder hat jemand von Euch hier Glück?:

http://www.bbc.co.uk/drama/missaustenregrets

Re: "Miss Austen regrets" (BBC)

Freitag 25. Januar 2008, 13:54

Julia hat geschrieben:?? ... das ist eine britische/BBC-Produktion.


Der Film ist als Bonus auf der amerikanischen Ausgabe von S&S08 drauf. Sonst (also für Europa) ist leider noch nichts bekannt ... es würde mich allerdings wundern, wenn er in den USA veröffentlicht wird und hier nicht.


<--- deswegen! :heul:
Aber der letzte Satz gibt zur Hoffnung Anlass :P

Ich kann die Seite auch nicht aufrufen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz