Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Sonntag 18. November 2007, 20:05

Das Problem hatte ich heute morgen!

Sonntag 18. November 2007, 20:05

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Sonntag 18. November 2007, 20:23

Ich auch... Aber fünf Minuten später gings dann wieder.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 21:44

Hilfe, ich fliege hier heute dauernd raus und muss mich neu anmelden. Das nervt und noch blöder ist, dass dann die "neuen Beiträge" weg sind und ich mir die neuen Posts mühsam zusammensuchen muss. Woran kann das denn liegen? Ich hoffe, das Board meint das nicht persönlich! :tot:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 23:01

Julia, wo befindet sich denn dieses Kästchen?

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 23:02

Wo befindet sich dieses Kästchen? Ich kann es nicht entdecken.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 23:16

Interessant, mein Beitrag erschien jetzt gar nicht! :gruebel:
Und ich werde mittendrin angezeigt! Oha.. großes Durcheinander!

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 23:29

Pixie, dieses "Schicksal" ereilte mich heute bereits 5x. Beim Klick auf "Antworten" erschien mehrere Male die Maske, als sei ich ausgeloggt, obwohl ich unten in der Zeile jedes Mal als angemeldet aufgeführt wurde. Und beim Absenden des Beitrags war er einfach futsch und ich landete am Anfang der 1. Seite dieses Threads. Ein anderes Mal hieß es, ich könne nicht so kurz hintereinander auf meinen eigenen Beitrag posten, dabei war ja gar keiner von mir da. Nur Deiner. Beim bisher letzten Mal hieß es dann, das Formular sei ungültig und ich solle es erneut versuchen. In der Vorschau wurde es immer korrekt angezeigt, aber dabei blieb es dann.
Mal sehen, ob das Absenden jetzt klappt.

Edit:
Super. Jetzt flupt es endlich wieder. Wurde aber auch Zeit - nach 6 Versuchen. :lach: Nur die Uhr will noch nicht so richtig, aber die kriegt sich auch schon wieder ein.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 20. November 2007, 23:34

Wenn Ihr Euch einloggt, klickt Ihr dann das "eingeloggt bleiben"-Kästchen an?

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:08

@Amadea: Eben bekam ich auch die Meldung, ich könnte keinen neuen Beitrag so kurz nach einem anderen schreiben. Sehr seltsam!

@Julia: Wo ist dieses Kästchen denn? Beim Einloggen sehe ich nur zwei Kästchen: Einmal, ob ich bei jedem Besuch automatisch eingeloggt werden möchte und zweitens, ob ich meinen Online-Status verbergen will.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:24

Julia hat geschrieben:Wenn Ihr Euch einloggt, klickt Ihr dann das "eingeloggt bleiben"-Kästchen an?

Nein, das zwar nicht. Aber das hab' ich ja auch vorher nie gemacht. Bisher blieb ich immer problemlos eingeloggt, auch wenn ich längere Zeit nur gelesen hab' oder sogar mal für einige Minuten den Raum verließ. Aber das wird schon wieder werden. Morgen ist der "Spuk" sicher wieder vorbei. :)

Beim den ersten beiden Versuchen hier zu antworten, kam jetzt wieder diese Meldung, ich könne nicht so kurz hintereinander auf meinen eigenen Beitrag antworten. Dabei war doch welche dazwischen. Liegt es vielleicht doch an der Uhr? Die Beiträge von flinders wurden ja chronologisch eingeordnet (mit der korrekten Uhrzeit), obwohl er nach mir gepostet hatte. Ich habe jetzt meine persönliche Uhr mal um eine Stunde zurückgestellt. (GMT)Vielleicht klappt es ja jetzt.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:24

Geht mir ebenso. Außerdem habe ich den Eindruck das die Uhrzeiten nicht stimmen.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:26

Ja, bei mir ist es auch plötzlich eine Stunde später ...

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:28

Julia hat geschrieben:Ja, bei mir ist es auch plötzlich eine Stunde später ...
Aber Du kannst trotzdem Beiträge abschicken. Das ist ja schon mal was. :)

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 00:34

Ich kann heute scheinbar nur posten, wenn die Uhrzeit des Postings später ist als die des vorherigen Postings. Na, dann verändere ich jetzt vor jedem Posten meine Uhreinstellung. :aetsch:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 07:45

Ich hab jetzt mal die allgemeine Boardzeit geändert. Bei mir stimmt sie jetzt wieder (allerdings werden die alten Beiträge nicht aktualisiert ...), vielleicht klappt es jetzt.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 08:25

Es liegt am Provider! Andere Boards vom gleichen Anbieter haben derzeit die gleichen Probleme! Es gab wohl eine Serviceumstellung und seitdem sind diese Probleme aufgetaucht. Insbesondere werden die Postingzeiten total durcheinander geworfen.

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 21. November 2007, 09:07

Bis auf den Tag neulich, als ich für ein paar Stunden das Forum nicht erreichen konnte, hatte ich überhaupt keine Probleme.
Ich hatte zuvor wieder auf "Winterzeit" umgestellt. Ich logge mich nie aus, sondern klicke nur weg, bin dann auch schnell wieder drin. :wink:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 8. Januar 2008, 21:10

Das Board zickt bei mir rum... jetzt geht es gerade mal wieder, dann auch mal wieder nicht. Mein Browser läuft ganz normal, bloß alle paar Minuten kriege ich hier im Forum folgende Fehlermeldung:

Bild

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 8. Januar 2008, 21:23

Seltsam.. mit Opera hatte ich das heute noch nicht!

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Dienstag 8. Januar 2008, 21:25

Das Problem hatte ich eben auch.
Kurz darauf funktionierte es wieder.
Dann wieder nicht.
Seltsam. :P

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Donnerstag 28. August 2008, 16:04

Müsste meine E-Mail Adresse im Profil abändern, da ich den Provider gewechselt habe, aber so oft ich auch die neuen Mail-Adressen und die Passwörter eingegeben haben, erhalte ich ständig Fehlermeldungen! Das bestimmt schon an die zehn bis fünfzehn Mal, so oft habe ich das mittlerweile probiert. Bei anderen Foren hat es problemlos funktioniert... :heul:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Donnerstag 28. August 2008, 18:26

Du warst irgendwie inaktiv geworden. :gruebel: Jetzt sollte es wieder funktionieren!
Grüße
Kerstin

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:10

Ich sag jetzt ja nicht, dass es ein Problem ist, aber irgendwas scheint mit dem Forum nich zu stimmen. Etwas ist anders, irgendwie schauts anders aus. Wurde was geändert? Am Aufbau oder so? Im Portal zum Beispiel wird plötzlich angezeigt, wer wann den letzten Beitrag der jeweiligen Threads gepostet hat. Das war vor ein paar Tagen noch nicht so. Und es werden nicht mehr nur die aktuellstan Threads angezeigt. Jedenfalls sind ein paar schon seit September nicht mehr aktuell aber stehen plötzlich wieder ganz oben. Ausserdem dünkt mich, dass noch weitere Dinge anders sind bzw ausschauen als vorher, aber ich kann nicht sagen was genau. Darum frag ich mich, werd ich langsam verrückt? Oder wurde am Forum irgendwas gemacht? Bin mir nämlich ganz sicher, den Board Style nicht angerührt zu haben

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:12

Miss Hamilton hat geschrieben:Darum frag ich mich, werd ich langsam verrückt? Oder wurde am Forum irgendwas gemacht? Bin mir nämlich ganz sicher, den Board Style nicht angerührt zu haben

Du wirst nicht verrückt! :nein: Ich habe auch ein verändertes Portal und fand das andere besser. :knuddel: Egal ob die Veränderung nun Absicht ist, oder nicht ... :fies_sei:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:28

Naja, das mit dem letzten Beitrag find ich eigentlich noch ganz nett, darauf hab ich schon gewartet. Aber ich hab grad gesehen, dass dieser Thread hier, also "Technische Probleme..." nach unseren beiden Beiträgen nicht im Portal aufgetacht ist und das wäre doch gerade der Sinn desselben, dass neue Beiträge gleich ganz oben stehen. (Aber ich will jetzt nicht wettern... denn als das Portal überhaupt zum erten mal eingeführt wurde, hab ich zu denen gehört, die dagegen waren. War dann aber zu faul, den Link in den Favoriten zu ändern und hab darum das Protal kennen und schätzen gelernt....)

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:39

@Miss Hamilton
Er sortiert anders. Es sind nicht die neuesten Beiträge, sondern die neuesten, sprich jüngsten Threads, die er anzeigt, unabhängig davon, wann der letzte Beitrag kam ... :tot:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:41

Ah! Na dann machts wenigstens Sinn, mehr oder weniger jedenfalls. Nicht unbedingt für ein Portal. Hm, muss mir wohl mal angewöhnen, immer auf "Neue Beiträge" zu clicken, und nicht gleich wieder zu verschwinden, wenn ich nix "Neues" seh, was? :wink: Oder vielleicht gibts ja nen Board Style, der das anders handhabt, mal schaun...

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 17:27

Es gibt seit gestern, 14.10, eine neue Portalversion, die alle phpbb3-Foren automatisch bekommen haben, deshalb sieht es anders aus. Es gibt einige Veränderungen (ja, auch der Style wurde geändert...) und es ist vielleicht ungewohnt. Ich werde mich am WE mal an die Feinarbeit machen, jetzt in der Woche geht das leider nicht :tot:

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Mittwoch 15. Oktober 2008, 23:10

Da bin ich ja froh, dass es mal nicht an mir liegt. :)
Ich habe mich auch schon gefragt, wieso denn gar so wenig los war, die letzten Tage. ;) Aber wenn man's weiß, liegt die "Neue-Beiträge"-Funktion ja nur einen Klick entfernt. :)

Re: Technische Probleme mit dem Forum

Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:02

Jetzt müssten wieder die neuesten Beiträge an erster Stelle stehen - habe es umgestellt. :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz