Forumsregeln
Antwort schreiben

Lost in Austen

Mittwoch 9. Januar 2008, 18:23

Hat jemand schon was von dieser Verfilmung gehört? Laut imdb.com soll dort ein Londoner Jane Austen- Fan in die Stolz und Vorurteil Zeit katapultiert werden...mehr steht da auch nich...und wenn ich es bei google eingebe, dann kommt da nur was von der Serie "Lost" oder von "create your own character" oder sowas^^

Mittwoch 9. Januar 2008, 18:23

Re: Lost in Austen

Mittwoch 9. Januar 2008, 18:35

Ups, sorry ...
(Hab mich vertan, suche aber mit ... )

Edit: Probiers bei einer Googlesuche einfach mal mit "Lost in Austen" (auch mit den Anführungszeichen!), damit suchst du nämlich nach genau dieser Kombination (und keinen anderen ;))

Re: Lost in Austen

Mittwoch 9. Januar 2008, 18:43

Ich denke, es wird eine Verfilmung des Buches sein, über das ich hier einen Thread eröffnet habe. Was dagegen, wenn ich die beiden Thread zusammenfüge?? Dann kann ich den Thread auch unter Umständen wenn nötig in die Literaturverfilmungen schieben....

Re: Lost in Austen

Mittwoch 9. Januar 2008, 18:48

Okay, mein Englisch ist jetzt nicht das Beste, aber irgendwie passen die Angaben die ich ueber das Buch und diesen Film finde nicht so ganz zusammen. :gruebel: Aber sehr viele Aussagen ueber den Inhalt des gleichnamigen Buches habe ich auch noch nicht gefunden ...

... uebrigens erinnert mich der Inhalt des Films entfernt an die Inhaltsangabe eines Buches, auf das ich vor kurzem gestossen bin. Da wird auch anscheinend jemand in die Jane Austen Zeit zurueckversetzt (allerdings weiss ich nicht ob diese Dame auch auf JA Charaktere trifft) :lach:

Re: Lost in Austen

Donnerstag 10. Januar 2008, 15:04

Meint ihr diese Serie?

Re: Lost in Austen

Donnerstag 10. Januar 2008, 17:09

ja genau die mein ich, wie hast du das jetzt gefunden?!^^ Ich suche schon die ganze Zeit, fand es aber nie:(
@Éllairë: Kann es sein, dass du "Mr Darcy&Me" meinst? Danke für den Tipp:)
@Angelika: Ja, wenn ichs danach wieder finde^^, aber das ist es ja, ich glaube, das ist nichct das Gleiche!

Re: Lost in Austen

Donnerstag 10. Januar 2008, 19:23

jane_lizzy91 hat geschrieben:@Éllairë: Kann es sein, dass du "Mr Darcy&Me" meinst? Danke für den Tipp:)


Bitte. ;)
Ist bei solchen Wortkombinationen immer einfacher. (Manchmal findet man aber auch gar nichts ... :rolleyes: )

Nein, nicht das, falsche Autorin. Ich meine "Eine Lady in Bath", erscheint im Februar auf Deutsch. Keine Ahnung ob es was taugt. :wink: (Bin bei solchen Büchern etwas vorsichtiger geworden ... )

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 11:19

Nicht, dass ich scharf auf diese Produktion wäre ( :tot: ), aber das Foto hier von "Elizabeth Bennet" fand ich dann doch sehr amüsant.

Bild

:roll: :lol:

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 16:23

Waaaaas??? Das isn Scherz, das ist doch nicht Elizabeth Bennet!!!!....oder?
Vielleicht ist sie einfach in einem unpassenden Moment abgelichtet worden?! Wenn das Bild hält, was es verspricht, dann...naja...wirds "amüsant" wie du schon sagtest^^

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 16:47

Das Hütchen ist ja neckisch :rofl: :sm_16
Jetzt bin ich irgendwie gespannt auf mehr Bilder.... und wie Mr. Darcy aussieht :lach:

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 18:28

WTF? :eek:
Ähm ... äääääääähm ... gefällt mir irgendwie nicht ganz so recht. :D

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 19:02

Angelika hat geschrieben:Das Hütchen ist ja neckisch :rofl: :sm_16

Genau das hab ich mir auch gedacht! :sm_03

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 19:08

Ich bekomme da gerade Assoziationen, das ist nicht nett. :rofl:

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 19:11

Éllairë, lass uns daran teilhaben, dann haben wir hier vielleicht noch mehr zu lachen ;D

Re: Lost in Austen

Donnerstag 24. Januar 2008, 19:18

Ach, ich hatte gerade die Vision das die Dame auf dem Foto soeben leibhaftig einem Disney-Zeichentrick entstieg (à la "Verwünscht") wo sie zuvor ein herrlich-kitschies-typisches Lied samt dazu gehörigem Rumtänzeln von sich gegeben hat. Fragt mich nicht wie ich darauf kam ... aber ich kann nicht anders. :lach:

Re: Lost in Austen

Freitag 25. Januar 2008, 09:12

Éllairë hat geschrieben:Ach, ich hatte gerade die Vision das die Dame auf dem Foto soeben leibhaftig einem Disney-Zeichentrick entstieg (à la "Verwünscht") wo sie zuvor ein herrlich-kitschies-typisches Lied samt dazu gehörigem Rumtänzeln von sich gegeben hat. Fragt mich nicht wie ich darauf kam ... aber ich kann nicht anders. :lach:

:rofl: Gar nicht so abwegig, wenn man das Hütchen so betrachtet. Ich komm auch irgendwie nicht drum herum, das Kleid, als eher mittelalterlich enzustufen... naja, man sieht ja nicht besonders viel davon, werd mich wohl täuschen mit meiner Burgfräulein-Vision :D Zumindest habe ich trotzdem den Verdacht, dass Kostüm-Freunde sich eher weniger an dem Filmchen erfreuen werden.

Re: Lost in Austen

Freitag 25. Januar 2008, 13:48

gibts inzwischen mehr Bilder? Vor allem, wo hast du das denn her?

Re: Lost in Austen

Freitag 25. Januar 2008, 14:49

Von hier ... Viel mehr steht da aber nicht.

Re: Lost in Austen

Mittwoch 13. August 2008, 15:57

Hab hier etwas dazu entdeckt

:guck: Lost in Austen

und:

A new Mr Darcy

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :/ Solche *zurück in die Vergangenheit* - Geschichten gibt es ja zigfach. :|

Re: Lost in Austen

Mittwoch 13. August 2008, 18:11

Vorallem ist die Romanvorlagenwahl mal wieder zum :zzz: ... :roll:

Re: Lost in Austen

Mittwoch 13. August 2008, 19:03

Your carriage awaits maam. Life at Longbourne, the home of the Bennets, is recreated

Ahhhhh, das tut ja sooooo weh.

Re: Lost in Austen

Donnerstag 14. August 2008, 08:25

Romanvorlage? Ich dachte Lost in Austen sei ein Buch, das nichts mit dem Film zu tun hat? Ich habs ja gelesen, unglücklicherweise. Es ist so ein Buch wie Insel der Tausend Gefahren, wo man die Handlung mehr oder weniger mitbestimmen kann. Nicht besonders interessant, eigentlich. Aber im Film gehts doch mehr darum, plötzlich von der Moderne in die Zeit von Stolz und Vorurteil zu.. naja... reisen. Meint ihr nen anderen Roman? Welchen, wenn ja?

Re: Lost in Austen

Montag 18. August 2008, 17:31

Hier gibts erste Ausschnitte/Einblicke in die Mini-Serie.

Und: ein paar Bilder von der offiziellen Seite.

Re: Lost in Austen

Montag 18. August 2008, 19:20

Ich finde das hört sich wirklich sehr interessant an. Ich würde es gerne sehen.
Villeicht kann man den Sender ja irgendwie empfangen.

Re: Lost in Austen

Dienstag 19. August 2008, 07:17

Also ich finde die Idee lustig (ich bin aber auch kein Purist). :D Und ich würde es mit einer "normalen" P&P Verfilmung auch erst gar nicht vergleichen. Hat ein bisschen was von Jasper Fforde, irgendwie. ;D

Re: Lost in Austen

Freitag 22. August 2008, 17:47

Der erste (von vier!) Teilen kommt schon am 3. September. Hier gibts eine Zusammenfassung.

Ich würde das vielleicht ganz amüsant finden, ärgere mich aber eher drüber, dass es für sowas 4 Stunden Sendezeit gibt, während NA, MP und Persuasion letztes Jahr in jeweils 90 Minuten durchgehetzt wurden. :(

Re: Lost in Austen

Freitag 22. August 2008, 23:01

Julia,

könnte es sein, dass Du ein winzig kleines Vorurteil :wink:

hast hinsichtlich der allgemeinen Sicht von P&P ?

It is a truth universally acknowledged, that *Pride and Prejudice* is , well , at least, the most popular novel. As well as the best!? :flower:


Nein, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anregen. :nein:

Re: Lost in Austen

Samstag 23. August 2008, 07:20

Nein, damit hat das ausnahmsweise nichts zu tun. :wink: Ich finds nur schade, dass derselbe Sender der jetzt vier Folgen von dieser Produktion (die ja nun auch nicht grad viel mit P&P zu tun hat) ausstrahlt, die Zeit für die anderen Romanadaptionen auf 90 Minuten beschränkt hat. Und offensichtlich zwei Stunden (die jeder einzelnen Verfilmung gut getan hätte) zu viel fand.

P&P in allen Ehren ... aber was Verfilmungen und Austen-begleitendes Material ansich betrifft ist dieser Roman meiner Meinung nach absolut überrepräsentiert (um es mal vorsichtig auszudrücken). Das würde mir auch nicht gefallen, wenn es mein Lieblingsbuch wäre. Gerade dann ärgert es einen doch erst recht, wenn das ständig verwurstet wird. Würe zumindest mir so gehen.

Re: Lost in Austen

Samstag 23. August 2008, 12:22

Vermutlich gehen die Macher einer solchen Serie nach den Erfolgsaussichten. :ja:
Und da ist eben P&P am erfolgreichsten, auch in den Nachahme bzw. Nachfolge-Romanen.
Ich hab auch das eine oder andere Büchlein mit Schmunzeln gelesen, das hat aber meine Meinung zum Original in keinster Weise beeinflusst. :flower:
Wird es auch nie. :)

Re: Lost in Austen

Mittwoch 27. August 2008, 19:09

Julia hat geschrieben:Der erste (von vier!) Teilen kommt schon am 3. September. Hier gibts eine Zusammenfassung.

Ich würde das vielleicht ganz amüsant finden, ärgere mich aber eher drüber, dass es für sowas 4 Stunden Sendezeit gibt, während NA, MP und Persuasion letztes Jahr in jeweils 90 Minuten durchgehetzt wurden. :(

Ich kann dir da nur zustimmen, Julia, ich finde das auch schade. Hat aber auch wahrscheinlich damit zu tun, dass es schon so viele JA-Verfilmungen gibt (mehr oder weniger gut) und die Produzenten das Rad ja auch nicht jedes Mal neu erfinden wollen... Schade, sehr, sehr schade :(
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz