Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wen die Liebe trifft.....
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jaja, der Titel dieses Thread klingt schon ein bisschen nach Telenovela, ist er aber nicht.
Ich wusste zuerst nicht, wo ich diesen Thread eröffnen sollte, weil es hier um eine von Jane-Austen-inspierierten Film im Fernsehen geht, der da heißt: "Wen die Liebe trifft..."
Und zwar ist dieser Film an "Sinn und Sinnlichkeit" angelehnt. Die Story lautet folgendermaßen:
ARD hat geschrieben:
Franka (Franziska Petri) ist eine verantwortungsbewusste junge Frau, die zusammen mit ihrem Vater Henry (Hanns Zischler) die Porzellanmanufaktur Rhomberg leitet. Das finanziell angeschlagene Familienunternehmen fordert Frankas ganzen Einsatz, und so hat sie nur wenig Zeit für die Freuden des Lebens. Ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Joe, die das Leben und die Männer in vollen Zügen genießt. Während Joe sich gerne und oft verliebt, spielen Männer in Frankas Leben keine Rolle: "Liebe ist ein psychologischer Zustand, der gewisse Stimmungen und Wahrnehmungen umfasst" - so lautet Frankas kühler Wahlspruch - bis zur Hochzeit ihrer "besten Feindin" Nathalie (Diana Amft), auf der das Leben der beiden Schwestern gehörig auf den Kopf gestellt wird. Joe lernt dort den attraktiven Barkeeper Marco (Simon Verhoeven) kennen. Zwischen den beiden funkt es auf den ersten Blick. Und Franka passiert etwas, womit sie nicht im Traum gerechnet hätte: Sie verliebt sich Hals über Kopf in den charmanten Luca (Erol Sander). Doch leider entpuppt sich Luca als Nathalies Bräutigam. Für Franka ein weiterer Beleg ihrer These, dass man sich von Männern am besten fernhält. Doch das Fernhalten ist im Falle Lucas nicht so einfach, denn Luca ist ein ausgesprochen begabter Porzellandesigner, und gerade so jemanden braucht die Manufaktur dringend, um einen wichtigen Großauftrag an Land zu ziehen. Also werden Luca und Franka Arbeitskollegen, und obwohl sich Franka mit aller Kraft dagegen wehrt, kommen sie und Luca sich immer näher. Auch Luca verliebt sich in die ebenso schöne wie spröde "Porzellanprinzessin". Aber da gibt es ja noch seine übereilt geschlossene Ehe mit Nathalie - Luca und Franka sind hin- und hergerissen zwischen Liebe und Schuldgefühlen! Auch Joes Glück mit Marco ist nicht von langer Dauer, denn was Joe für wahre Liebe hielt, war für Marco nur ein Spiel. Zum Glück gibt es den einfühlsamen Arzt Daniel (Fritz Karl), der Joe schon lange heimlich liebt und sie nun in ihrem Liebeskummer tröstet. Keine leichte Zeit für die beiden Schwestern - ob sie doch noch die wahre Liebe finden?


Er läuft am Freitag, 11.11.05 um 20.15 Uhr. Guckt ihr ihn euch an??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Wo steht das, das es an S&S angelehnt ist? Bitte Link oder so. Dann nehmen wir es eventuell auf in der HP- allerdings bestimmt unter Kurioses :loldev:

Und ansehen muss ich mir das natürlich auch.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
ich werd ihn mir auch ansehen, aber WO er läuft hast du nicht geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Das klingt tatsächlich nach S&S.
Und es spielen Simon Verhoeven :hearts: UND Erol Sander :hearts: mit. Toll toll!
Und mit etwas Glück bin ich da sogar zu hause. :cool:

Edit:
So wie ich das Posting verstehe, läuft der Film in der ARD.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:07 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Jadzia hat geschrieben:
Das klingt tatsächlich nach S&S.

:eek: echt? Für mich nun wieder gar nicht.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der Link ist hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:42 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Sehr schön, danke. Also, das werde ich mir ansehen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:14 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Sonja hat geschrieben:
Jadzia hat geschrieben:
Das klingt tatsächlich nach S&S.

:eek: echt? Für mich nun wieder gar nicht.

Ja, wirklich. Natürlich etwas abgewandelt. Aber die Schwestern, die eine verliebt sich schnell und oft, die andere in einen (fast?) verheirateten etc. lassen doch Gemeinsamkeiten erkennen.
Ich will ihn jedenfalls sehen.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 15:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ähh. Und ich dacht, ein Teil von Mariannes Tragik bestand darin, dass sie sich einmal und auf heftigste in EINEN Mann verliebte, der (durch ihre verliebten Augen) all das representierte, was sie sich halt vorher schon als liebenswert bis anbetungswürdig vorgestellt hat und dass durch Willoughbys (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) Betrug eben nicht nur ihr Herz am Boden war, sondern ALL ihre Prinzipien aufs schmerzlichste in Frage gestellt wurden.

Naja. Jedenfalls finde ich die Zusammenfassung schon etwas fremdklingend. Oder eben furchtbar deutsch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 15:26 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Erol Sander spielt da mit? Den liieebt meine Mutter!
Die Story hört sich schon irgendwie nach S&S an, aber wenn die entsprechende Info nicht dabei gewesen wäre, wäre ich wohl nicht drauf gekommen :nixweiss: !
Für mich hört sich das ganze eher nach deutschem Eigenbau Herz-Schmerz an, mal sehen meine Mutter freut sich bestimmt wenn ich mir wiedermal ´nen Film mit ihr ansehe :D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:12 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also das einzige, was mich an S&S erinnert, sind die zwei Schwestern. Die Welt ist voller "zwei Schwestern". Die Marianne hier wird als oberflächlich geschildert (oder ich interpretiere zumindest die Zusammenfassung so, dass sie ständig mit allen Männern ins Bett geht, die sich nicht schnell genug aus dem Staube machen) und die echte Marianne ist ja nun das glatte Gegenteil - ein bißchen zu tiefgründig; alles oder nichts, den oder keinen. Sie lernt ja im Verlaufe des Romans erst noch, dass es auch eine sanftere Art der Liebe und der Leidenschaft gibt.

Aber ansehen werde ich ihn mir ohne Frage.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:29 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
ja und dann wär da natürlich die Tatsache, dass S&S strenggenommen 3 Schwestern hatte... was es dann von der vollen Welt abheben würde, Wenn sonst nix is... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 21:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn :flop: :buhu: schrecklich. Wie Claudia schon gesagt hat:
Claudia hat geschrieben:
Für mich hört sich das ganze eher nach deutschem Eigenbau Herz-Schmerz an
und das wars dann auch. Obwohl ich von dem Film ohnehin nicht wirklich viel erwartet hatte, war ich doch noch entsetzt. Diese stupide Geschichte und dann auch noch diese sinnentleerten Dialoge. BÄH, Igitt, Pfui. Der Film war wohl nix!!! Entweder zum Wegzappen oder Einschlafen :muede: :sleeping: (obwohl ich dann doch noch bis zum Ende durchgehalten habe).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 01:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Da stimme ich Dir voll zu! Ich meine, man weiß ja inzwischen wie diese ARD-Schmonzetten gestrickt sind, aber dieser Film war trotzdem ein Tiefpunkt, plätscherte sinnentleert vor sich hin. Etwas mehr, hätte man schon rausholen können.. :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 10:39 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ich habs natürlich verpaßt, und nur die letzte halbe Stunde gesehen. Und hab dann verzweifelt versucht die Charaktere irgendwie zuzuordnen. Aber da hat irgendwie nichts gepaßt. Es war wirklich grottenschlecht!! :tot: Die Story war total :aerger:
Bitte nicht in die Filmliste aufnehmen - außer mit dem Pradikat "nicht sehenswert"!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 11:18 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich hab ihn mir auch angesehen und es ist eine Frechheit zu behaupten, dass sich die Autorin von S&S hat inspirieren lassen. Da waren absolut keine Paralellen. Lucy Steele geht mit Wickham durch, mit dem sie vor Marianne schon ein Verhältnis hatte. Was für ein Schwachsinn. Wenn man denn die Figuren überhaupt versucht zuzuordnen, was auch schon an den Haaren herbeigezogen ist.

Da ich aber einen neuen Compi habe, habe ich den Film gleich mal benutzt, umdas ganze Procedere mal zu testen: Film aufnehmen, beschneiden, DVD brennen. Sollte wer wider Erwarten Interesse an dem Film haben, der melde sich bitte binnen 3 Tagen bei mir (per Mail), dann bekommt er den. Danach fliegt er runter von der Festplatte. Bitte dann auch angeben, ob ihr eine DVD+ oder DVD- braucht.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 12:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sonja hat geschrieben:
Bitte dann auch angeben, ob ihr eine DVD+ oder DVD- braucht.

Was ist das und worin liegt der Unterschied??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 12:56 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tja, den Unterschied kann ich dir jetzt auch nicht so genau erklären, aber es gibt Player, die nur eine Sorte abspielen können.
Meiner mag keine DVD+, spielt er einfach nicht ab.
Es hat keine Auswirkungen auf gekaufte DVDs, nur bei gebrannten.
Das steht meistens in der Betriebsanleitung dabei, welche Sorte er nimmt.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 15:01 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Wolln wir der ARD oder überhaupt dem ganzen Senderverband nicht mal ne ordentlich gewürzte Sammelmail schicken? Bin magles TV noch nicht in den entgültigen "Genuss" gekommen, aber "Sophie" oder so hat mich in Potsdam von sämtlichen (!) Bus-, Bahn- und Tramhaltestellen angeschmalzt. Allein die Kostüme, die ich in der Fernsehzeitung sehen musste, und die da als besonders üppig u opulent beschrieben wurden, sagen alles und der Rest ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht jedes vernunftbegabten Menschen.

Es kann doch echt nicht so schwierig sein, sich (im BBC Lager) mit vorhandener Qualität einzudecken und das einzudeutschen. Mal abgesehen davon, dass es doch billiger sein sollte. Man man man.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 15:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Warum? Es gibt eine einfache Wahrheit.... Jeder Fernseher hat einen Ausknopf....
Wenn mir was nicht gefällt, sehe ich es mir halt einfach nicht an... ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 16:20 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja, diese Wahrheit habe ich nun gezwungernermaßen 6 Wochen gelebt - obwohl so ganz kann man das nicht übertragen. Trotzdem. Ich "rege mich schrecklich" übers Programm "auf" und muss Unsummen in Importware investieren und die Programmdirektoren schrammen offenbar ja auch jedes Jahr dichter am Kollaps vorbei. Warum also der Terz, wenn ein bisschen Völkerverständigung die Sache so einfach machen würde?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 17:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
"Sophie"? ist das die neue Serie mit äh... Y. Caterfeld? Hat den wer gesehen?
Ich kenn mich mit Kleidern überhaupt nicht, da gibt es hier ja kompetenter Leute... was also genau stört dich an den Kostümen Johanna?

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 18:06 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na die sind echt auf das simpelste runterreduziert und sehen daher aus, wie billige Faschingskostüme. Nix mit Schneiderhandwerk. Und dann diese modernen Stoffe und Farben. Bähhh. Wenn sich da mal jemand informiert hätte (obwohl, die Schneiderin hatte in der Werkstatt ja anständige Bilder rumhängen), wüßte er, dass pastellbabyblau, lindgrün und barbiepink grad nich so der renner waren, sondern eher kräftige Farben und gar "schmuddeligere" Töne benutzt wurden. Gerne mal braun und dass ganze edel changierend und irre aufwändig mit Posamenten verziert. Und an sonem "Outfit" war das Kleid eh nur die halbe Miete. Da waren dann noch die Accecoirs (?) usw usf. Jedenfalls sieht man mal wieder sehr genau, dass es den Leuten um seelenlosen Barbiekitsch geht und um nix Ganzes. Vom Halbem mal zu schweigen.

Gibts übrigens schonwieder n Kostümthread? Im Berliner Museum für Kunstgewerbe läuft seit dem 05.11. eine Ausstellung zum Thema. Dafür, dass es sich um eine der größten Sammlungen der Welt handeln soll, ist wirklich und vorerst leider nur ein winziger Querschnitt "ausgekoppelt" obwohl der schon sehenswert ist. Nur der Ausstellungskatalog is echt n bissel enttäuschend, da sind nicht mal die Schuhe, Kopfbedeckungen usw die in der Ausstellung mit das Interessanteste waren, aufgeführt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 19:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Johanna, ich stimme dir zu. Im Moment läuft echt nicht SO viel vernünftiges. Und jedes Mal, wenn ich diese Sophie-Werbung im Radio höre, möchte ich am liebsten einen Hammer in meine Anlage werfen. Allein das Gefasel das, turnt mich schon total ab!! (OT zum Thema Radiowerbung: Hat schon jemand die von P&P 05 gesehen?? Nicht ganz so inhaltsreich (weil kurz) aber mit einem Stück aus dem Soundtrack hinterlegt.)
Gibt es eigentlich irgendwelche BBC-Importe im TV?? Ich glaube nicht. *Überlegt angestrengt* Ich komme auf ganz viel amerikanisches aber auf nix aus GB. Ich bin momentan übrigens sehr fernsehabstinent. Wenn ichs nicht verpasse, gucke ich Desperate Housewives und manchmal so einen stumpfen Film, wenn ich nichts anderes zu tun habe, aber da einzige, was ich wirklich regelmäßig gucke, sind die Nachrichten.


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 13. November 2005, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 19:26 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja, viel is da nicht los mit Imposten. Nur die Krimis Sonntags nach dem Hauptfilm von ZDF. Da gibts ab und an was. Und auch einige Miniserien werden ausgestrahlt (meist einmal und dann nie wieder) so z.Bsp. und u.a.
"Between Angels and Insects" Und ich glaub, die Madame Bovary Verfilmung mit Frances O'Connor gabs hier auch mal zu sehen. Weiß ich aber nicht. Kenne beides nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 15:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
In meiner Zeitung war eine Kritik über den Film und die Rezensentin fand den so lala. Aber das Schlimmste war (so habe ich es jedenfalls gelesen), dass sie JA dafür verantwortlich gemacht hat!!
Zitat:
...Auch wenn diese Geschichte eine Portion Weichspüler zu viel abbekommen hat. Das mag daran gelegen haben, dass Regisseurin Dagmar Damek die Liebesgeschichte nach einem Buch vonNicole Walter-Lingen inszenierte, die sich wiederum von dem Jane-Austen-Klassiker "Vernunft und Gefühl" hat inspirieren lassen...
:steinigung: :motz: :stupid: :banned: :twisted: :wehe: :schnapp: :evil: :boese:
Oder wie seht ihr das??


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 13. November 2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 18:33 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Frau Nicole Walter-Lingen hätte das Buch mehr aus nur überfliegen sollen! Wenn das nicht besser hinzubekommen ist, dann fress ich einen Besen!! Sie hätte ja auch einfach auf den Hinweis, von S&S inspiriert zu sein, verzichten können.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen die Liebe trifft.....
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2008, 19:35 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:24
Beiträge: 1
richtiger Name: Steffi
Hi Leute,

durch meiner suche auf google bin ich zufällig auf die Seite gekommen....
Auch wenn das Thema schon sehr alt is hier in dem Forum, dacht ich ich versuchs einfach mal... :D
Ich hab bei dem Film "Wen die Liebe trifft" (zu Drehzeiten hiess er noch "Vernunft und Gefühl") als Komparsin mitgespielt, hab ihn aber noch nie gesehen.... :/
Da ich ihn nirgends im internet find, wollte ich hier den Aufruf starten, ob ihn zufällig jemand von euch aufgenommen hat bzw daheim hat?

Wär echt super, wenn sich jemand bei mir melden könnte :danke:

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen die Liebe trifft.....
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2008, 20:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mit einer Aufnahme kann ich leider nicht dienen, ich kann nur sagen, dass der Film in gewissen Abständen auf den dritten Programmen wiederholt wird....
Aber: Du hast als Komparsin gespielt?? Erzähl uns mehr!! (Auch wenn ich den Film - wie gesagt - bescheiden fand, so etwas ist immer interessant!!)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

JAs unbekannte Liebe
Forum: Ihr Leben
Autor: Pixie
Antworten: 25
Hallo liebe Leute!
Forum: Willkommen
Autor: Stefanie
Antworten: 63
Liebe und Leiden(schaft)
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Pixie
Antworten: 94
Liebe in Jane Austens Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 52
Jane Austens Heldinnen und die Liebe/Ehe
Forum: Vermischtes
Autor: Austen_Studendin
Antworten: 5

Tags

Fernsehen, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz