Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 14:26 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Das ist die Gelegenheit, mal viele Stars auf der Bühne zu sehen:
am 7.Juni 2009, National's Olivier Theatre, London,19 Uhr
£ 10 pro Ticket!

Harold Pinter:A Celebration

u.a. Colin Firth, Alan Rickman, Jude Law, Stepen Rea etc.

Ich hab grad 2 Tickets ergattert. :tanz:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 14:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 23:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Miranda hat geschrieben:
Das ist die Gelegenheit, mal viele Stars auf der Bühne zu sehen:
am 7.Juni 2009, National's Olivier Theatre, London,19 Uhr
£ 10 pro Ticket!

Harold Pinter:A Celebration

u.a. Colin Firth, Alan Rickman, Jude Law, Stepen Rea etc.

Ich hab grad 2 Tickets ergattert. :tanz:


Sehr coole Mischung, indeed! :ja: Fährst Du extra deswegen hin? Und über den Preis kann man auch nicht wirklich meckern... :D Bin gespannt, was Du zu erzählen hast! :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 09:33 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Bezzy hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
Das ist die Gelegenheit, mal viele Stars auf der Bühne zu sehen:
am 7.Juni 2009, National's Olivier Theatre, London,19 Uhr
£ 10 pro Ticket!

Harold Pinter:A Celebration

u.a. Colin Firth, Alan Rickman, Jude Law, Stepen Rea etc.

Ich hab grad 2 Tickets ergattert. :tanz:


Sehr coole Mischung, indeed! :ja: Fährst Du extra deswegen hin? Und über den Preis kann man auch nicht wirklich meckern... :D Bin gespannt, was Du zu erzählen hast! :fies_sei:


Nein, extra hinfahren wär mir dann doch zu teuer. :wink:
Wir sind zufällig sowieso in London :) und da dachte ich, das muss dann sein! :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 12:56 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Miranda hat geschrieben:
Nein, extra hinfahren wär mir dann doch zu teuer. :wink:
Wir sind zufällig sowieso in London :) und da dachte ich, das muss dann sein! :ja:


Oooch...bei der richtigen Besetzung würde ich für sowas auch schon mal spontan wo hinfahren... :pfeif: Aber wenn ihr eh schon da seid... :ja: ich hab so ein Glück leider nicht - bin nächste Woche in Edinburgh und exakt in diesen paar Tagen gibts ÜBERHAUPT nix an Kultur, was mich auch nur annähernd interessieren könnte... buhu. :heul: ;D

Aber Dir wünsch ich schon mal viel Spaß, wird sicher toll! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 15:06 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich hab es tatsächlich geschafft - ich hab Colin Firth am 7. Juni *live on stage* im National's Olivier Theatre, London, gesehen. :freude:
Zwar saßen wir weit oben, aber ich hatte ein kleines Fernglas mit und hatte keine Hemmungen, es zu benutzen, obwohl das wohl nicht Mode ist in diesem Theater. :fies_sei:

Die 25 Schauspieler saßen in ner Art V, Colin vierter von links, und wer "dran" war, ging in die Mitte der Bühne.
Vor dem Auftritt wurde im Hintergrund eingeblendet, wie das Stück bzw. das Gedicht hieß, und wer es sprach.

Gedichte, Rollenspiele, Monologe.

Etwas enttäuschend war, dass außer einem mir unbekannten Schauspieler alle ihre Rolle vom Blatt ablasen, auch Alan Rickman, Jude Law, Jeremy Irons.
Wobei letzterer immerhin durch ein Paar knallroter Stiefeletten auf sich aufmerksam machte. :wink:

Eine weitere Ausnahme war natürlich Colin Firth: er sprach seinen langen Monolog aus "The Caretaker" völlig frei, d.h. er spielte, bzw. war Aston aus dem Stück. Ich wusste zuvor nicht, dass Colin diese Rolle bereits 1991 unter der Regie von Pinter auf der Bühne gespielt hatte.

>>>>Pinter’s speech is a huge indictment of electric shock, which was used in so-called ‘mental asylums’ in the 1950s. Colin went totally into character; it was as if he ‘sunk’ into the chair and the character. Although he had his script on a board, he used the board for the character to hold onto while he told his experience. When he described the ‘pincers on the skull’, you could almost feel shivers in the audience. His voice changed to that of a damaged young man, quite high and pathetic, yet strong in his internal protest. He sat there, completely inside himself, in the character. It is difficult to explain. He was Aston, unaware of an audience, yet talking to someone, telling his story. <<<<


Sehr beeindruckend fand ich , dass Schauspielschüler die Nobelpreisrede von Pinter verlasen, in der er auch gegen den Irak-Krieg protestiert hatte.

Nobelpreisrede von Pinter

Insgesamt hat man einen guten Überblick über das Werk von Pinter bekommen, und die Vielfalt wurde die unterschiedlichsten Schauspieler verdeutlicht.

Irgendwie seltsam schien mir , dass nach Ende alle Schauspieler während des Beifalls sich 3x tief verbeugten, dann von der Bühne gingen , und das war's! Das Publikum stand auf und ging....... :?:

Fazit:
Es war ein Erlebnis, das sich definitiv gelohnt hat. :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 21:14 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Na, ich dachte doch, dass das Publikum zig weitere virtuelle Vorhänge erklatscht hätte, dass alle Schauspieler einzeln auf die Bühne kämen.. :) mit Sonderapplaus für Colin, den er verdient hätte!! :ja:

Nein, ist schon klar - die Ehre an dem Abend gebührte Harold Pinter.

Aber ich wünschte, Colin Firth würde nun das als Anlass nehmen, doch mal wieder in einem Theaterstück aufzutreten...und nicht nur demnächst bei St. Trinian's 2 mitzumachen...auch wenn dort der hier sehr beliebte David Tennant mitmischen wird! ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Danke für den Bericht, Miranda! Hat sich ja trotz allem wirklich gelohnt, schätze ich - allein ein paar doch etwas bekanntere Nasen mal auf einem Fleck zu sehen. Das hat man ja nicht alle Tage. :D

Miranda hat geschrieben:
Aber ich wünschte, Colin Firth würde nun das als Anlass nehmen, doch mal wieder in einem Theaterstück aufzutreten...und nicht nur demnächst bei St. Trinian's 2 mitzumachen...auch wenn dort der hier sehr beliebte David Tennant mitmischen wird! ;D


Ja, er macht sich leider sehr rar auf Theaterbühnen, der gute Colin! :/ Aber über St. Trinians gibts bestimmt eine Menge zu schreiben zu gegebener Zeit und im passenden Thread... :fies_sei: CF und DT gemeinsam in einem Film - ach, es gibt doch noch einen Gott... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 14:38 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ein paar Bildchen aus "Romeo & Julia" (heute vorläufig letzte Vorstellung):

Diese Fotos sind aus der Premiere (Freitag):

Bild Mercutio hält seinen Traummonolog

Bild Bruder Lorenzo erläutert Julia seinen Plan

Bild "Und so im Kusse sterbe ich!"

Bild Lady Montague küsst ihren mausetoten Sohn (Köpfe der Zuschauer ungünstig positioniert :sh: )

Fotos von der Vorstellung am Samstag:

Bild Tybalt und Mercutio fechten, Mercutio wird gleich fallen!

Bild Romeo muss Julia nach der Hochzeitsnacht verlassen, er wurde vom Prinzen nach Mantua verbannt

Bild Diener des Hauses Capulet tragen die scheintote Julia von der Bühne

Bild Ensemblefoto von Samstag: V.l.n.r.: DH (Licht- u. Tontechnik), Apotheker zu Mantua, Tybalt, Lord Capulet, Lady Capulet, Graf Paris, Amme, dahinter Bruder Lorenzo, davor Julia, Benvolio, davor Romeo, Mercutio, Lady Montague, Lord Montague, Wanderer (eine von mir erschaffene Figur), Prinz v. Verona, ganz vorne drei Diener (einer fehlt, der war gleich nach der Vorstellung gegangen, außerdem fehlt noch die Sängerin der Live-Songs, die ebenfalls sofort nach der Vorstellung gehen musste).

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 16:57 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ein wunderschöner Abend! :top:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 21:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, absolut, war echt toll, dass mal auf der Bühne zu sehen. Vor allem auch, weil es zwar klassisch, aber auch nicht ganz klassisch in allem war. Eine sehr interessante Mischung hast du da dir ausgedacht, Doris! :top:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 08:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Besonders Julia mit dem Handy! ;D

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 10:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Besonders Julia mit dem Handy! ;D

Wie muss ich mir das denn vorstellen?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 10:38 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Angelika hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Besonders Julia mit dem Handy! ;D

Wie muss ich mir das denn vorstellen?


Sie sprach halt in der einen Szene, in der sie auf die Amme wartete, in ihr Handy, als würde sie mit einer Freundin telefonieren. :) "Als ich die Amme schickte, war es neun. Findet sie ihn icht? Ach was, sie ist nur lahm! Oh Gott, da kommt sie gerade... also dann!" :D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theater?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 23:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das war voll cool!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen im Theater
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Sonja
Antworten: 42
Theater
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: meli
Antworten: 48

Tags

Bücher, Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz