Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2011, 21:45 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Kennt jemand von Euch diese BBC- Serie?

MERLIN

Ich hab den Pilot-Film gesehen, weiß aber nicht, was aus der Serie werden wird.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 20. August 2011, 21:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 16:02 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Miranda hat geschrieben:
... weiß aber nicht, was aus der Serie werden wird.


Wie meinst Du das? Demnächst startet doch schon die mittlerweile vierte Staffel, oder?

(Ich hab mal reingeschaut, als ich in NZ war ...Fantasy ist generell nicht so mein Ding.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 16:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Kennt jemand von Euch diese BBC- Serie?

MERLIN

Ich hab den Pilot-Film gesehen, weiß aber nicht, was aus der Serie werden wird.

*g* dieser Thread hat noch gefehlt. Ja, ich schaue sie. Ich habe sie auch geschaut, als ich letztes Jahr in England war und dieses Serie ist so ein bisschen mein guilty pleasure. Denn lasst uns hier doch mal ehrlich sein: Nein, der Anspruch ist nicht sonderlich hoch und sie haben die Arthus-Sage ja mal so ziemlich durch den Fleischwolf gedreht. Aber irgendwie ist sie süß und hat Charme (ganz im Gegenteil zu dieser Camelot-Serie, die Anfang dieses Jahre in 10 Teilen in den USA lief).

Außerdem machen Arthus und Merlin wirklich ein süßes Pärchen! Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Außerdem laufen so in (fast) ziemlich jeder Folge irgendeiner der Männer mit freiem Oberkörper herum und es ist schon so ein running gag, dass Arthur doch bestimmt schon bleibenden Schäden hat, weil er ja nix von Merlins Fähigkeiten wissen darf und dann jedes Mal, wenn dieser seine Magie einsetzen muss, ach so zufällig durch einen Treffer am Kopf oder was auch immer ohnmächtig wird. :lol: Bis Merlin ihn dann gerettet hat, dann wacht er mit perfektem Timing wieder auf. :mrgreen: Außerdem ist Anthony Head als Tyrann Uther wirklich sehenswert. Die Damen in der Serie sind eher... unscheinbar. Aber was solls, man hat eh so das Gefühl, dass Arthur und Merlin irgendwann gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten ;D

Julia hat Recht, demnächst startet die vierte Staffel. Ich fange jetzt mal an zu spoilern
Spoiler: anzeigen
Uther lebt immer noch, Morgana ist jetzt bööööööööööööse (bedeutet vor allem: tiefschwarzer Kajal und blutroter Lippenstift), die Ritter der Tafelrunde sind eingeführt worden... Gawain... :lechz: ... wo war ich? Und mittlerweile ist es von ach-so-süßer-Familienserie dann doch etwas dunkler geworden. Einen etwas wackeligen Trailer von der vierten Staffel gibt es hier. Gerüchten zufolge soll Arthur auch in der vierten Staffel immer noch nicht erfahren, dass sein treusorgender Kammerdiener ein mächtiger Zauberer ist und das wird dann auch langsam mal so etwas lächerlich.


Aber wenn man wirklich mal was nettes zum Abschalten und ohne Hintergedanken schauen will, kann ich die Serie empfehlen :D Und ich bin immer noch ganz verzückt angesichts der wallenden roten Mäntel, die die Ritter von Camelot tragen ;) Und ja, es gibt Austen-Schauspieler zuhauf in dieser Serie!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 21:50 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Da bin ich ja dann irgendwie erleichtert. :wink:
Ich hab den Tipp von ner nahen Verwandten bekommen, und speziell der Drehort in Pierrefonds sieht besonders malerisch aus.
Und ich bin ja Fan von Reisen zu Drehorten! :lach:
Und abschalten mit Austen-Schauspielern.....ist doch klasse !!! :vuvu: Da werd ich dann wohl schwach werden. :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 20:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Und abschalten mit Austen-Schauspielern.....ist doch klasse !!! :vuvu: Da werd ich dann wohl schwach werden. :ja:

Nun ja, man muss schon schauen, dass man sie erkennt. Also, Miss Darcy und Sir Walter Elliot aus Persuasion 07 sind schon sehr augenfällig, aber bei den meisten ist es eher so, dass erst imdb Licht ins Dunkel bringt. Wir haben wen aus Persuasion 07, aus MP 07, soweit ich mich erinnere...

Und nach Pierrefonds muss ich auch noch mal. Vorzugsweise, wenn sie da gerade mal nicht drehen. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 18:38 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Aaaah, ich versteh ja jetzt erst die Signatur von Kerstin! :fies_sei: ;D :top: :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 19:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Aaaah, ich versteh ja jetzt erst die Signatur von Kerstin! :fies_sei: ;D :top: :)

Wie weit bist du mit Schauen? Es können doch nicht alle Ritter aus der Sig schon eingeführt sein? Dann wärst du ja schon am Ende von Staffel 3? Und warte erst, bis du den icon von Kerstin verstehst :fies_sei:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 21:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
Aaaah, ich versteh ja jetzt erst die Signatur von Kerstin! :fies_sei: ;D :top: :)

Wie weit bist du mit Schauen? Es können doch nicht alle Ritter aus der Sig schon eingeführt sein? Dann wärst du ja schon am Ende von Staffel 3? Und warte erst, bis du den icon von Kerstin verstehst :fies_sei:

Psssssst, verrate doch nicht alles! :oops:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 08:53 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Oh, ich hab außer der Pilotsendung nur die erste Episode von 2008 gesehen - und mal die letzte Folge von 2009 ( Ep 11), um einen Eindruck zu bekommen.
Da in beiden Sendungen eigentlich nur ~Kämpfe ~ stattfanden ( Uther z.B. musste unbedingt Sieger bleiben), also sehr ähnlich , weiß ich noch nicht, ob ich weiter gucke.
Insofern verstehe ich die Signatur nicht - nur weiß ich jetzt, dass sie sich auf "Merlin" bezieht. :fies_sei:

Gibt es irgendeine Episode, die besonders spannend ist? Oder sich anderweitig lohnt ? :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 20:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Gibt es irgendeine Episode, die besonders spannend ist? Oder sich anderweitig lohnt ? :wink:

Also, ich schaue ja nur wegen des Plots.. WIRKLICH!

Bild


Ehm.. also, meistens. Ganz bestimmt! :pfeif:

Lohnenswert, schwierige Frage. Es gibt so ein paar Folgen, die schon sehr amüsant sind. In Staffel 2 gab es eine Doppelfolge, bei der ist der zweite Teil sehr lustig. In der deutschen Reihenfolge wäre es Teil 7 ( die Schöne und das Biest).
Sehr gut sind auch die Folgen "Die Geburtslüge", "Die Ritter von Medhir" und "Der Drachenmeister" u.A. mit Miss Darcy 95 ( SEHR böse!).

In Staffel 1 ist noch immer "Die Legende der Einhörner" meine Lieblingsfolge.

Staffel 3 ist hier ja noch nicht angelaufen, außer den ersten zwei Folgen. Da sind aber eigentlich fast alle Teile gut.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 22:28 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hm, ich schau wenn dann die englischen Episoden.
Z.B. "lancelot and guinevere". Das war schon spannend. :held:
Aber ich werd wohl demnächst mal die von Dir empfohlenden Folgen sehen, Kerstin! :ja:
Miss Darcy 95..????? :D :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 22:41 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Hm, ich schau wenn dann die englischen Episoden.

Sehr weise, dann sind die Folgen nämlich VIEL besser!

Dann schau dir mal "Sins of the Father" an... Miss Darcy hat da ihren ersten, sehr eindrucksvollen Auftritt! ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 22:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Mach ich dann! :ja:
Danke für den Tipp, Kerstin!

LG Miranda

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 11:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
So, als kleinen Teaser gibt es einen Trailer für Staffel vier...

;)

Edit: Die neue Staffel startet übrigens am 1. Oktober bei der BBC. :freu:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Donnerstag 22. September 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Ergänzung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 08:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Einen weiteren Trailer - jetzt, wo das offizielle Premiere-Datum raus ist, trudeln immer mehr Sachen ein.


Wie stehts jetzt eigentlich, Miranda - schaust du weiter?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 19:50 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
"Sins of the Father" hab ich nun gesehen, Miss Darcy war kaum wiederzuerkennen. :fies_sei:
Aber die Folge war schon spannend. :top: Und mitunter auch zum Schmunzeln.
Also bleibt Emilia Fox noch dabei. :)

Ich kann aber unmöglich sämtliche alten Folgen anschauen.
Vl les ich mir die Inhaltsangaben durch ?

Ich hab gelesen, dass man BBC1 mit einer Sat-Schüssel hier bekommen könnte, nur muss man die anders ausrichten? :?:
Ansonsten bleibt halt - wie bisher - das Internet - irgendwie.

Übrigens - ich werd nächste Woche voraussichtlich nach Pierrefonds kommen. :held:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 20:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Ich kann aber unmöglich sämtliche alten Folgen anschauen.
Vl les ich mir die Inhaltsangaben durch ?

Also bitte, wo bleibt denn da da Durchhaltevermögen? Außerdem verpasst du da ganz viel Bromance und OKF :lol: Nicht, dass ich oberflächlich wäre oder so.

Und warum kommst du nach Pierrefonds? Was ist der Anlass? Mach ganz viele Fotos :D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 21:40 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Angelika hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
Ich kann aber unmöglich sämtliche alten Folgen anschauen.
Vl les ich mir die Inhaltsangaben durch ?

Also bitte, wo bleibt denn da da Durchhaltevermögen? Außerdem verpasst du da ganz viel Bromance und OKF :lol: Nicht, dass ich oberflächlich wäre oder so.

Und warum kommst du nach Pierrefonds? Was ist der Anlass? Mach ganz viele Fotos :D



Ne Woche Urlaub in der Picardie . :D

OKF :?: :?: :?:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also gut, dann kommt hier meine persönliche Best of Liste, damit du nicht alle Folgen sehen musst ( die es übrigens bei Amazon als DVD Box gibt, jeweils eine sehr Dekorative pro Staffel! )

Staffel 1: Sollte man wohl den Piloten sehen, obwohl der so umwerfend nicht ist. Aber man muss ja wissen, wer wer ist und warum Merlin überhaupt da landet.
Teil 2 ist mit einem Turnier, das ist immer gut. :D ( Valiant)
Teil 3 kann man weglassen. Da reicht wohl auch die Inhaltsangabe. (The Mark of Nimueh)
Teil 4 kann man sehen, ist amüsant und hat ein paar erste Eindrücke von "Bromance". ;) ( The Poisoned Chalice)
Teil 5 sollte man sehen, weil da kommt Lancelot und der taucht ja dann öfter mal auf. ( Lancelot)
Teil 6 ist absolut verzichtenswert. (A Remedy to Cure All Ills)
Teil 7 ist sehenswert. Ein wenig dramatisch! :D (The Gates of Avalon)
Teil 8 ist im Grunde langweilig, vielleicht reicht sogar die Inhaltsangabe. Aber Mordred taucht auf, der ist ja irgendwann auch wichtig. (The Beginning of the End)
Teil 9 ist ein wenig wie 10 kleine Neger. Kann man sehen, muss man aber nicht. (Excalibur) Wichtig ist halt eine Feststellung, aber die sollte in den Zusammenfassungen stehen.
Teil 10 ist hübsch, wir lernen Merlins Mama kennen, ihr Dorf und das Arthur durchaus nett sein kann ( manchmal). (The Moment of Truth)
Teil 11 ist mein Favorit aus dieser Staffel. :) Ein wenig Drama, Heldenmut und Humor, die kann ich mir immer wieder ansehen. ;) (The Labyrinth of Gedref)
Teil 12 Ehm.. ja, weglassen. ( To Kill the King)
Teil 13 Das Finale.. also ehrlich, sowas lässt man nicht weg! More Drama BABY! (Le Morte d'Arthur)

Staffel 2 Der Pilot ist mal wieder ein Muss. Davon abgesehen ist er gut. :D (The Curse of Cornelius Sigan)
Teil 2 Ein TURNIER! Ein KUSS! Also, wer kann dazu schon nein sagen? (The Once and Future Queen)
Teil 3 lassen wir mal wieder aus. ( The Nightmare Begins)
Teil 4 Arthur und Merlin auf Rettungsmission, absolut top! :D (Lancelot and Guinevere)
Teil 5+6 Eine Doppelfolge. Der erste Teil ist noch nicht so gut, aber der Zweite ist einer meiner Favoriten aus der Staffel. Muss man sehen! (Beauty and the Beast (Part 1+2)
Teil 7 ist nicht schlecht, muss man aber nicht unbedingt sehen. (The Witchfinder)
Teil 8 kennst du ja schon. (The Sins of the Father)
Teil 9 Merlin in Love, kann ja nicht gut enden. (The Lady of the Lake)
Teil 10 Arthur in Love... siehe oben, ist aber deutlich lustiger als Merlins Liebe. ( Sweet Dreams)
Teil 11 ist langweilig, weglassen. Auch wenn Mordred wieder auftaucht. (The Witch's Quickening)
Teil 12 Anschauen, braucht man eh fürs Finale. Und Miss Darcy versucht sich schon wieder als Unheilstifterin. (The Fires of Idirsholas)
Teil 13 Das Finale... also bitte! (The Last Dragonlord)

Staffel 3 Der Pilot ist eine Doppelfolge, sollte man anschauen.
Teil 3 ist lustig, kann man anschauen, ist aber kein Muss. (Goblin's Gold)
Teil 4 Gott, GAWAAAAAAAAAIN! Bild :brille: Muss ich da noch mehr sagen? ( Gwaine)
Teil 5 ist nicht schlecht, sollte man ansehen. (The Crystal Cave)
Teil 6 mit kindischem Humor, kann man ansehen, muss man aber nicht. ( The Changeling)
Teil 7 Arthur und Merlin schon wieder auf Rettungsmission, aber nicht so spannend wie beim ersten Mal. (The Castle of Fyrien)
Teil 8 wieder GAWAAAAAAAAAIN... das ist schon ein Argument. Aber die Folge ist auch spannend! (The Eye Of The Phoenix)
Teil 9 Gaius in Love. Muss man nicht unbedingt anschauen. (Love In The Time Of Dragons)
Teil 10 Endlich wird es mal konkret zwischen Arthur und Gwen ( wir dachten ja schon, er und Merlin.. :pfeif: ) Ist für weitere Folgen sicher hilfreich. :D (Queen Of Hearts)
Teil 11 da kommt dann Dudley Dursley ins Spiel. Nett, aber kein Muss. (The Sorcerer's Shadow)
Teil 12 + 13 das FINALE! Aber hallo, da ist auch Miss Darcy wieder dabei, noch böser... Ein Muss! (The Coming Of Arthur, Part 1+2)

So, jetzt kann Angelika noch Bemerkungen machen. :D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 09:07 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Na, das ist mal ein Angebot. :top: Danke für die Mühe, Kerstin! :danke:

Hab's mir ausgedruckt- und werd versuchen, doch die eine oder andere Folge nachzuholen! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 18:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Teil 10 Endlich wird es mal konkret zwischen Arthur und Gwen ( wir dachten ja schon, er und Merlin.. :pfeif: ) Ist für weitere Folgen sicher hilfreich. :D (Queen Of Hearts)

Also bitte, Zitat aus dieser Folge:

Arthur: Sometimes I dream of leaving Camelot.
Gwen: Really? Where would you go?
Arthur: I don't know. Somewhere where nobody knew who I was. I'd get some land and become a farmer...
Gwen: I can hardly see you toiling away in the fields all day.
Arthur: Obviously I'd take Merlin with me.

Und ich stimme deiner Liste so ziemlich zu, 1.10 finde ich wirklich süß, aber vllt auch nur, weil ich den Audio-Kommentar gehört hab ;)
Bei den Folgen, die man weglassen kann, stimme ich dir zu, ich finde 3.5 (The Crystal Cave) auch nicht wirklich interessant, ist aber wg eines Details notwendig... 3.7 ist auch so eine "kann man, muss man aber nicht".

Miranda hat geschrieben:
OKF :?: :?: :?:

Oberkörperfrei :lol: Kerstin hatte oben ja so ein schönes Bild gepostet, das ich hier unbedingt noch mal wiederholen muss:
Bild

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 18:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Arthur: Sometimes I dream of leaving Camelot.
Gwen: Really? Where would you go?
Arthur: I don't know. Somewhere where nobody knew who I was. I'd get some land and become a farmer...
Gwen: I can hardly see you toiling away in the fields all day.
Arthur: Obviously I'd take Merlin with me.


Ehm, ja, das unterstreicht es ziemlich gut. :D
Mal abgesehen davon, dass er im Finale von Staffel 3 eigentlich "ALLEINE" auf Mission gehen soll ( laut Papa). Keine Ritter.. aber Merlin darf natürlich mit. Genau wie im Finale von Staffel 2. Merlin ist quasi ein feststehender Begleiter. Nur ein Mal lässt Arthur ihn zu Hause. Das geht dann auch fast ins Auge. :D
Zitat:
Und ich stimme deiner Liste so ziemlich zu, 1.10 finde ich wirklich süß, aber vllt auch nur, weil ich den Audio-Kommentar gehört hab ;)
Bei den Folgen, die man weglassen kann, stimme ich dir zu, ich finde aber 2.9 muss nicht sein, 2.10 hat da mehr Comedy, ich finde 3.5 (The Crystal Cave) auch nicht wirklich notwendig, aber gut... 3.7 ist auch so eine "kann man, muss man aber nicht".

Ich finde 1.10 auch süß, so ist das nicht. Es sagt viel aus, was Arthur von seinem Diener hält. ;) ( Auch wenn er es NIE zugeben würde!)
2.10 ist in dem Sinne wichtig, weil man sonst 3.12 nicht so ganz versteht. Genau wie 3.5.. das hat halt ein paar Hinweise auf weitere Stränge.
Miranda hat geschrieben:
Oberkörperfrei :lol: Kerstin hatte oben ja so ein schönes Bild gepostet, das ich hier unbedingt noch mal wiederholen muss:
Bild

Also, WIR schauen ja NUR wegen der spannenden Inhalte! :pfeif:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 22:12 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Danke für die Auflösung von OKF! :lach:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 16:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also, NOCH MEHR DRAMA kriegt man wohl kaum in 1:45 min. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 22:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Für die deutschsprachigen Merlinfans ( so es denn hier welche geben sollte. ;) ) Hier kommt die dritte Staffel ab dem 11.10. auf Super RTL!
Und wenn man die Folge mal verpasst haben sollte, kann man sie eine Woche lang kostenlos online anschauen!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 00:09 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Das klingt echt spannend. :)
Bin natürlich auch total motiviert durch die Visite in Pierrefonds.
Ist schon ein richtiges Märchenschloss.
Aber eben auch nur das. Die englischen Castles oder Burgen sind schon ne Klasse für sich. :ja:
Pierrefonds ist ähnlich kitschig wie Neuschwanstein oder eher Haut-Kœnigsbourg.

Aber nichtsdestotrotz ist es traumhaft!!

Bild Bild Bild


Bild

Bild

Dabei hab ich noch nicht einmal die potemkinschen Häuser vor dem Eingang fotografiert. :wink: Und die Pappmaschée-Mauer. :lach:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 10:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Dabei hab ich noch nicht einmal die potemkinschen Häuser vor dem Eingang fotografiert. :wink: Und die Pappmaschée-Mauer. :lach:

Och, schade! :D
Das Schloss fand ich auch toll, ich war ein wenig überrascht, dass es ein "echtes" Schloss ist. Anfangs hatte ich es wirklich für Kulisse gehalten, weil es aus so hellem Stein gebaut wurde und ein wenig verspielt aussieht.
Passt aber hervorragend in die Serie. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 21:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ach übrigens, wenn es auch nicht Merlin ist.. SuperRTL hat sich jetzt wohl auch die Rechte an der BBC Version von Robin Hood gesichert. Mit Richard Armitage! :fies_sei:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:02 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Richard Armitage? Muss man den kennen....? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:06 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:
Richard Armitage? Muss man den kennen....? :wink:

Nope.. kein Austenschauspieler... :mrgreen:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz