Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 21:53 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Udo hat geschrieben:
Da wir es im Chat neulich darüber hatten:
Tatsächlich ist die dt. Fassung offensichtlich gekürzt - sogar ziemlich platt. Da wird Amanda aufgefordert, Piano zu spielen - Schnitt - und Miss Bingley stellt böse wie immer fest, dass sie immerhin singen kann. Was komplett fehlt, worauf Ria hingewiesen hat, ist das hier:


Amanda singt Downtown


Ist die engl. Fassung nicht auch gekürzt? (Es gab da wohl rechtliche Probleme...u.a. auch mit der BBC).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 21:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 13:25 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Nachdem die Box bei Amazon neulich sehr preiswert angeboten wurde, hab ich mir Lost in Austen nochmal angeschaut, zur Unterhaltung.
Ich fand es insgesamt recht witzig, z.B. die Wet Shirt-Szene, die Anspielungen überhaupt auf Colin Firth , auch die so nicht erwarteten Beziehungen etc.
Ernstnehmen darf man die Serie natürlich nicht. :wink: Aber amüsiert habe ich mich doch. :)


In der englischen Fassung ( 179 min) singt Amanda übrigens Downtown. :lach:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hab mir gestern endlich die DVD geholt und dann auch spät abends angesehen. Fand es sehr witzig. Irgendwie fand ich es seltsam, dass man immer wieder auf Amandas Gesang zu sprechen kam, ihn aber nicht hörte... Jetzt weiß ich warum :( find ich ne Frechheit, dass solche Filme/Serien grundsätzlich gekürzt werden. Werd mir jetzt wohl noch die Original Fassung besorgen müssen.

Werd dennoch heute Abend nochmal alle 4 Folgen ansehen :)

Würde Darcy mir einen Antrag machen, würd ich sofort "Ja!" sagen. Scheiß auf Lizzy :)

Eine Frage noch... War Lady Catherine jetzt eine Art Austen? Oder wie meinte die das, als sie Amanda sagte, sie wünschte, Amanda wäre ihr Geschöpf?

LG
Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 18:32 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
@ Nili
Ich hab das auch als Anspielung darauf verstanden, da Lizzie ja nun ~Geschöpf~ von Jane Austen ist - könne Amanda zumindest ihre Creation sein. :lach:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2011, 16:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 19:15
Beiträge: 66
Wohnort: Wien
Ich habe das so verstanden, dass Wickham ja Amanda "gecoacht" hat und dass Lady Catherine meint, sie hätte das noch besser hinbekommen (und sie dann nach ihren Vorstelllungen eingesetzt)

_________________
"Sense will always have attractions for me" - Sense & Sensibility


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2011, 17:57 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:57
Beiträge: 35
Hätte ich diesen Thread vorher gelesen, hätte ich mir die DVDs nicht gekauft. Ich habe mir vor ein paar Monaten den Film aber leider gekauft und war furchtbar enttäuscht wie ein paar von euch. Ich finde, dass sie das Buch völlig falsch verstanden haben und dementsprechend schlecht wiedergegeben haben. Ich weiß, man sollte es nicht so ernst nehmen, aber ich kann einfach diesen schrecklich Mr. Collins bespw. nicht aushalten. Er sollte eine Witzfigur darstellen und nicht ganz und gar abstoßend sein. Ich musste sogar eine kurze Kurierpause vom Film machen, um weiterschauen zu können. Wie Julia finde ich auch die Hauptperson völlig unsympatisch und vulgär. Ich kaufe ihr ihre angebliche Faszination zu JA auch nicht ab. Falls also jemand Interesse hat, mir die DVD abzukaufen, nicht zögern! Schreibt mir einfach eine PN.

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost in Austen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 10:40 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Die Serie scheint zu polarisieren.... Also ich habe sie neulich einer Kollegin geliehen, die sich köstlich amüsiert hat, obwohl sie auch fand, dass die Serie am Ende etwas zu sehr abdreht. Die Idee immerhin ist lustig. Ich hoffe ja noch, dass mal ne Serie kommt, die Lizzys Erfahrungen in unserer Zeit beschreibt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Lost in Austen
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Angelika
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz