Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsfilme
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Meine Lieben,

wir haben uns auf diesen Seiten ausführlich über die Austen-Verfilmungen, generell Kostümfilme und auch aktuelle Filme ausgetauscht, so daß ich neugierig wäre, was denn Eure Top Ten wären.

Ich mache mal den Anfang, von den ersten beiden Filmen mal abgesehen gibt es in der Beliebheitsskala keine Reihenfolge:

Der letzte Mohikaner (Regie Michael Mann)
Hervorragend gespielter und inszenierter "Abenteuerfilm" mit extentialistischer Ausprägung, eines der wenigen Beispiele, wo der Film besser und glaubhafter als das ursprüngliche Buch ist.

Treffen in Travers (Regieerstlings des Schauspielers Michael Gwisdek)
Sehr intensives Kammerspiel über das Treffen des Revolutionärs Georg Forster, seiner Frau Therese samt Kindern und des Dichters Ferdinand Huber (= Liebhaber von Therese) in den Schweizer Alpen zwecks Scheidung der Forsters. Berückend komisch und bedrückend traurig. Liebe und Revolution, Privates und Gesellschaftliches. Liebe, die nicht lebbar ist, Liebe, die weiß, daß sie nur zweite Wahl ist.

Und sonst:

Master and Commander
Film gewordene Bilder von Turner, die ganze Freiheit des Meeres; der perfekte Abenteuerfilm mit erstaunlicher Musik.

Billy Elliott
Wunderbarer, typischer brit. Film: Eigentlich trostlose Verhältnisse, aber wenigstens teilweise Erlösung durch Verwirklichung des eigenen Traums.

Heat (Regie abermals Michael Mann)
Face off (Regie John Woo)
Beides außergewöhnliche Thriller, exellent gespielt. Gut und Böse im tödlichen Kampf miteinander, aber die Grenzen verschwimmen.

Heinrich V (Regie K. Branagh)
Sehr bühnennahe Verfilmung, die ohne das Brimbamborium manch späterer Branaghfilme die ganze Wortgewalt Shakespeares zum Glänzen bringt. Der Film hat mich zum Shakespeare-Fan gemacht.

Die Thomas Crown Affäre (mit P. Brosnan und R. Russo)
Der perfekte Liebesfilm für Bindungsunfähige. Und die einzigen Sexszenen der Filmgeschichte, die ich stimmig finde, weil gezeigt wird, was Sex eben auch ist: nämlich Spaß! Das wird in den entsprechenden Filmen leider immer vergessen zu zeigen.

Mansfield Park (ja die ungeliebte Fassung mit F. O´Connor)
Immer wieder schön, immer wieder amüsant, immer wieder zu Herzen gehend. Und Harold Pinter, der mehr Sexappeal hat als all die jungen Männer im Film zusammen.

Am 10. Film mangelt es im Moment, vielleicht schiebe ich ihn später nach.

So, wie sieht es bei Euch aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 15:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 15:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
10 Lieblingsfilme?

Also dann:

Der Herr der Ringe-für mich einfach perfekt!!!

Gladiator-dieser Film bringt mich immer wieder zum heulen, komisch ich weiß auch nicht warum?

Amadeus-der etwas andere Biografiefilm

Elizabeth-Gänsehaut pur

Shakespeare in Love- *hach*

Sinn und Sinnlichkeit-*hachhach*

Excalibur-ich bin König Arthur Fan ;D

Giganten-find ich faszienernd

L.A Confidential-herrlich fieß und toll gespielt

Die Schöne und das Biest-ein Disney muß auf die Liste


Der letzte Mohikaner hätte es auch fasst geschafft, der ist genial!!!
Es ist sowieso schwierig so eine Liste zu machen, hab ich schon erwähnt das ich ein zimlicher Filmfan bin? ;D


Zuletzt geändert von Silke am Dienstag 14. März 2006, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Silke
Geht mir auch so. Irgendjemand hat mal behauptet, ich wäre filmverrückt. Ich befürchte, es stimmt. Und ich bin mir sicher mind. 10 Filme in meiner Top Ten-Liste nicht verstaut zu haben, wenn ich länger darüber nachdenke.

Dank Deiner Liste hab ich jetzt meinen 10. Lieblingsfilm gefunden:

Herr der Ringe. Die Gefährten. Ein in jeder Hinsicht perfekter Film.

Beim Gladiotor bin ich zwiespältig. Ich finde nicht, daß es ein guter Film ist, aber das hielt mich nicht davon ab, diesen Film ca. 5 mal schon gesehen zu haben. Inkonsequenz war schon immer meine Stärke.

Elisabeth mag ich auch sehr, schon allein wegen C. Blancett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
1. Herr der Ringe
2. Ice Age - der Film ist nur genial, habe noch nie so viel gelacht
3. Sieben
4. Der Pianist - eine tolle Geschichte und Adrien Brody hat für seine Darstellung zu Recht den Oscar bekommen
5. Fluch der Karibik - einfach schöööön, ein langes *schmacht*. Seit dem Film mag ich Johnny Depp sehr gerne
6. Philadelphia - tolle Geschichte
7. Hero - ein sehr artistischer chinesischer Film, der mich auf eine komische Weise mitgerissen hat, er war sehr unterschiedlich von den Filmen, die ich sonst so sehe
8. Star Wars Episode V - der definitiv beste Teil von allen
9. Matrix - eine Revolution, die leider mit den reißerischen, ich glaube nur zu Geld-mach-Zwecken-gedrehten Fortsetzungen verhunzt wurde
Tja, und für den 10. hätte ich jetzt mehrere zur Auswahl ;):
Kick it like Beckham
Elizabeth
Chocolat
Moulin Rouge&Romeo und Julia (die Version von Baz Luhrman)
Bad Boys

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 17:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Schummelei, Schummelei!!! Herr der Ringe sind doch schon drei Filme!
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 17:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
-die fabelhafte Welt der Amelie (wird wohl für alle Zeiten mein Nr. 1 Lieblingsfilm bleiben)
-einige Jane Austen-Verfilmungen (natürlich): Persuasion, P&P 95, S&S 95
-North and South (mittlerweile auch :D )
-auf jeden Fall auch Herr der Ringe, alle Teile
-einige Jonny Depp Filme wie Chocolat, Gilbert Grape
-From Dusk Till Dawn und Pulp Fiction sowie die Monty Python-Filme finde ich sehr kultig, aber wirklich zu meinen Lieblingsfilmen würde ich sie dann doch nicht zählen.
-äh-räusper- Dirty Dancing schaue ich mir auch sehr gern an :gnade:
-die Schöne und das Biest ist auch mein liebster Disney Film, versuche schon lange an eine DVD ranzukommen....bislang ohne Erfolg, ist mir zu teuer ;(
-die Katze auf dem heißen Blechdach ist mein liebster "Klassiker"
-Mondsüchtig mag ich auch sehr gerne
-Betty und ihre Schwestern
-Robin Hood (mit K. Costner)

ok, ich seh schon, ich könnte noch ewig so weitermachen :wink:
Ich mag eben sehr viele Filme sehr gern, aber wenn ich mich jetzt wirklich nur für einen entscheiden müsste, wäre dass die fabelhafte Welt der Amelie!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 18:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Der Herr der Ringe ist EIN Film!!! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 18:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Oh, das ist schwer... nur 10??? Ich beschränke mich jetzt aber nur auf "richtige" Spielfilme (keine TV-Serien :rolleyes: )
Na, ich wills mal versuchen... in unbestimmter Reihenfolge:

Matrix (Teil 1 - dafür brauch ich wohl keine Begründung :wink: )

Reservior Dogs (eigentlich auch stellvertretend für einige andere Tarantino-Filme :ja: )

Ghost World (absolut genialer Anti-Highschool-Erwachsenwerden-Film :cool: )

Living in Oblivion (Superwitziger Film übers Filmemachen mit extra Seitenhieben auf eines meiner Lieblingshasssubjekte Brad Pitt!!! :raucher: ; und außerdem stehe ich total auf Steve Buscemi :oops: )

Ed Wood (nur einer von vielen, vielen Tim Burton-Filmen, die ich abgöttisch liebe... :hearts: )... na gut, noch einer

Sleepy Hollow (sooo schööön düster.... naja und Johnny Depp macht auch mal wieder mit... :rolleyes: ;D )

Frühstück bei Tiffanys (schnüff... jedesmal wieder zum Weinen... ;( )

The Big Lebowski (The Dude... einfach genial!!!)

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Herrlich.... ein Film wie ein Gemälde!!! )

und noch ein toller Klassiker:
Eins,zwei,drei (mein Lieblings-Billy-Wilder!!! Sitzen machen!!! :lach: )


... und da sind die 10 auch schon voll.. :eek:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 19:12 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Ich bin auch der Meinung, dass HdR nur ein Film ist. (Peter Jackson hat sich da ja nur an die Romanvorlage halten wollen (Tolkien wollte ja auch nur ein Buch schreiben, Verlag :< ) New Line sagte zu PJ: Ja mach doch halt auch drei Filme)

Robbin Hood (Disney, die Zeichentrickversion Ende 1970er(?) Unschlagbare Musik und tolle Dialekt auf englisch: Peter Ustinov: an den kommt keiner heran!!!

Blade Runner sehr lässiger Film 1982, Ridley Scott (kann man kaum glauben) einer der besten SciFi Filme

Heinrich V aber nicht von Herrn Brannagh sondern von Early Mr. Darcy Laurence Olivier.

Indiana Jones III Gebt Sean Connery mehr solcher Rollen (gute Besserung Sean !)

P&P 1995 goes without saying!

Reservoir Dogs Tarantino muss hier rein.

Hudson Hawk ein früher Bruce Willis. Richard E. Grant auch dabei

Le fabuleux destin de Amelie Poulin Leider hab ich mir den damals auf Französisch gekauft. (ja du liest richtig Emili! Hier gehe ich ausnahmsweise von meiner beharrlichen Meinung weg und sage, dass die deutsche Fassung nicht nur O.K. sondern teils noch besser ist)

Hallo Dienstmann! Alle Hans Moser und Paul Hörbiger Fans werden diese Wahl verstehen. Der Film ist unschlagbar!!

Für's Erste: Bittesschön!

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 17:34 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Boah, das ist nicht einfach, aber nun gut (nach exzessivem Nachdenken):

1. Herr der Ringe Trilogie

dann mit langem Abstand und in ungewerteter Reihenfolge (d.h. sind mir alle gleich lieb und teuer)

- Lawrence von Arabien
- P&P 2005 (P&P 1995 ist ein Fernseh-Mehrteiler, daher nicht hier drin)
- Legenden der Leidenschaft
- Interview mit einem Vampir
- Sieben Jahre in Tibet
- Les Miserables (Kinofilm mit Liam Neeson u. Uma Thurman)
- Mittsommernachtstraum (mit Michelle Pfeifer)
- Arsen und Spitzenhäubchen (herrlicher Uraltschinken!)
- Der mit dem Wolf tanzt

Alles in allem bevorzuge ich anscheinend opulentes Kino mit meist bewegenden Landschaftsaufnahmen (kläglicher Versuch einer Selbstanalyse)

:rolleyes:

Und Simone: Nix zu sagen gegen Dirty Dancing, schau mal auf meine HP!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 18:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zählt jetzt Hdr als ein Film oder drei? :gruebel:

1. Herr der Ringe, mit Favorit No. 1

2. Fluch der Karibik ( als alter Swashbuckler...)

3. Das Leben des Brian

4. Manche mögens heiß

5. Während du schliefst

6. Die Muppets Weihnachtsgeschichte ( da schlägt das Kind in mir wieder durch)

7. Speed ( allein schon wegen Keanu... seufz...)

8. Matrix 1 ( über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens)

9. Sleepy Hollow

10. Viel Lärm um Nichts ( selten so locker Shakespeare gesehen)

Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 19:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Meine Lieblingsfilme
Herr der Ringe (aber nur die extended Version)
Kampf der Kobolde (eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne)
Viel Lärm um Nichts (ganz großes Kino)
P&P 95, P&P 05, S&S 81 in lockerer Reihenfolge
Hatari (der Duke darf nicht fehlen)
Leoparden küßt man nicht (das gilt auch für K. Hepburn :devot)
Sabrina (A. Hepburn natürlich auch nicht)
Star Wars IV-VI (immer wieder toll)
Kuch Kuch Hota Hai (stellvertretend für mehrere Bollywood Filme)
und im Moment, weil gerade gesehen - Sister Act

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 19:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Kerstin: Mir fällt gerade ein, schon gehört das in Mai der DC von "Königreich der Himmel" kommt? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 20:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Was? :boese: :boese: Und ich habe mir grade bei Ebay die Doppel DVD ersteigert... *grummel*
Das kommt davon, wenn man nicht warten kann.... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 20:34 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Na dann will ich auch mal....Aber ohne Reihenfolge, diese Entscheidung ist mir zu schwierig!

*) Die fabelhafte Welt der Amelie
Von diesem Film bin ich immer wieder entzückt! Toller Soundtrack...

*) Trainspotting
Der ist einfach nur genial! Wieder toller Soundtrack...

*) Arizona Dream
Ist schon ein bißchen her...mit dem wunderbaren Johnny Deep,
Jerry Lewis, Faye Dunaway....ein wirklich toller - durchgeknallter Film!!

*) Grüne Tomaten
Ich weine jedesmal wenn Ruth stirbt....ein sehr positiver, aber
mitunter auch trauriger Film.

*) North & South
Ich muss den auch mit rein nehmen, geht einfach nicht ohne!!

*) Pride and Prejudice 95
Muß ich nicht erklären...

*) Tatsächlich Liebe
Auch ein absolutes Highlight!!

*) Indien
Österreichischer Independent Film ( gibt´s das überhaupt....kann man
das so sagen :gruebel: ...)

*) Sense And Sensibility 95
Gut gelungen, mag ich sehr gern!

*) Ganz oder gar nicht
Typischer britischer Filmspaß, mit sozialem Hintergrund, ist wirklich sehr
gut!!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 21:37 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Hier meine Lieblingsfilme, auf eine Reihenfolge möchte ich mich aber nicht festlegen.

Die Nacht vor der Hochzeit (Philadelphia Story) mit Katherine Hepburn und Cary Grant
Das ist wohl wirklich mein Lieblingsfilm, witzig, chaotisch, ...

Victor/Victoria mit Julie Andrews und James Garner
Kann ich mir immer wieder ansehen, Julie Andrews ist herrlich.

Ein perfekter Ehemann

Viel Lärm um nichts

about a boy

Grasgeflüster und
Lang lebe Ned Devine
für Fans britischen Humors

The Big Easy
Ellen Barkin und Dennis Quaid in New Orleans (ein Krimi)

Mondsüchtig

Die Zürcher Verlobung mit Lilo Pulver und Bernhard Wicki
einfach köstlich

Das waren schon zehn, ich wüßte aber noch ein paar.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 23:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ich wollte gerade mit meiner Liste loslegen, aber ich kann mich einfach nicht auf so wenige Filme beschränken.. :nein: Ich bräuchte 10 Filme pro Genre.. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 23:13 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Na dann leg los! Ich und sicher viele andere können es mit dir aufnehmen! :fight:
Bin schon ganz gespannt!

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 23:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Miss W. hat geschrieben:
Na dann leg los! Ich und sicher viele andere können es mit dir aufnehmen! :fight:


Da bin ich mir sicher! :wink:
Gut, für heute liste ich erstmal meine 10 Lieblingskomödien auf :D (die Reihenfolge spielt keine Rolle) :

Ein himmlischer Teufel
Ich liebe Dich zu Tode
Ein Fisch namens Wanda
Was ist mit Bob?
Eine Leiche zum Dessert
Die Ritter der Kokosnuss
Cold Comfort Farm
Ein irrer Typ
Die Tiefseetaucher
Shooting Fish

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 08:56 
Es gibt so vieele gute Filme: Beim Lesen eurer Favoritenliste musste ich meine ständig ergänzen :D (danke ghostinthefog für die Erinnerung an Sleepy Hollow und doris-anglophil für Mittsommernachtstraum).

1.Gosford Parkund Wiedersehen in Howards End: aktuelle Lieblinge
2.Gefährliche Liebschaften(Malkovich) und Kontrakt des Zeichners haben mich nicht mehr losgelassen.
3.Tatsächlich Liebe
4.Sleepy HollowundPicknick am Valentinstag:davon hab ich auch die Bücher gelesen (Sleepy Hollow ist Kurzgeschichte, guut geschrieben, ich liebe diesen Stil).
5.Vier Hochzeiten und ein Todesfall
6.Jenseits der Stille(Charlotte Link) und Miss Marple(Margaret Rutherford)
7. P&P 95undForsyte Saga
8. Mittsommernachtstraum (1934): ein Gedicht in schwarz/weiß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 10:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, ich mache es mal wie Cassandra, 10 Filme pro Genre. Ich kenne einfach zu viele Filme. ;D
Also, Jane-Austen-Verfilmungen u. Adaptionen:
P&P95
Bride&Prejudice
Emma GP
Clueless
Sense&Sensibility 95
P&P05
Bridget Jones
P&P 03
Northanger Abbey
Persuasion/ Emma KB
(die anderen kenne ich entweder noch nicht oder fand sie nicht so toll)

Lieblingsbollywoodfilme:
Bride&Prejudice (der ist gedoppelt, ich weiß)
Und ganz plötzlich war es Liebe
In guten wie in schweren Tagen
Lebe und denke nicht an morgen
Dil ka Rishta
Dilwale Dulhania le Jayenge
Dil to Pagal Hai
Josh- Mein Herz gehört dir
Veer&Zaara
Bollywood/Hollywood

"alte"Filme/bis 70er/80er:
Dirty Dancing
Sabrina
Frühstück bei Tiffany
Casablanca
Grease
Vom Winde verweht

Liebekomödien/Liebesfilme:
Harry&Sally
Tatsächlich Liebe
Die Hochzeit meines besten Freundes
Pretty Woman
Bodyguard
Während du schliefst
Schlaflos in Seattle
Notting Hill
Die Braut, die sich nicht traut
Email für dich

So, das war mal das Erste, was mir hier so einfiel. Irgendwann mehr zu anderen Genres.
:wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Oh, seid Ihr tückisch! Nicht nur daß versucht wird, mir die HdR-Triologie als ein Film zu verkaufen (ich jedenfalls mußte 3 Weihnachten hintereinander - also sage und schreibe 12 Monate jeweils Abstand - in drei qualitativ unterschiedliche Filme gehen), nein, nun kommen auch noch die verschiedensten Unterscheidungen! Das zieht ja ewige Weiterungen: die 10 besten Filme mit Firth, die Filme der 30iger, Filme aus Rumänien etc. etc. ;D

Ich stelle jedenfalls fest, daß ich bei meinen Top Ten mind. 10 weitere Filme nicht untergebracht habe: die genannten Filme mit K. Hepburn sind natürlich großartig. Sleepy Hollow ist wunderbar, Grasgeflüster ebenso, Howards End habe ich gerade letzte Woche gesehen, ja auch toll. Ich glaube, die Top Ten sind einfach zu gering angesetzt.

Jedenfalls kommt hier eine schöne Bandreite an Filmen hier im Thread zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Na gut... wenn ihr es so haben wollt! ;D
Die 10 besten Kostümfilme:

1. Herr der Ringe ( ja, wieder alle drei Teile, die Kostüme sind ja annähernd gleich! :p)

2. Elizabeth

3. Gefährliche Liebschaften

4. P&P 1995

5. Sleepy Hollow

6. Die Flügel der Taube

7. Matrix ( zumindest diese genialen schwarzen Ledersachen)

8. Drei Nüsse für Aschenbrödel

9. Sissi :lol:

10. Vom Winde verweht

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 14:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
als ich würde auch mal behaupten, dass HdR drei Filme sind, es sind ja auch drei Bücher, die werden nur oft in einem Band verkauft. Aber es spricht ja nichts dagegen sie als Trilogie zusammen zu fassen :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 15:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich würde das ja eher als EINEN sehr langen Film sehen, denn wenn es sind ja keine drei abgeschlossenen Geschichten, wie z.B. bei Indiana Jones, sondern eine Geschichte in drei Teilen.
Übrigens sollte es wohl auch als ein Buch erscheinen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 15:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Na, das ist ja ein salomonischer Vorschlag :)

Kostümfilme. Mal schauen, ob ich da 10 zusammenbekomme:

Herr der Ringe (wenn wir die Kleider von Arwen mal außen vor lassen)

Missing (mit C. Blanchett)

Elisabeth

Mansfield Park

P&P 1995 (Mr. Darcys Staubmantel!)

Howards End

House of the flying daggers (eigentlich auch ein Favorit für die Top Ten überhaupt)

Moulin Rouge

Troja (Damenmode wieder außen vor)

Bei Nr. 10 hakt es wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Der Salomon bezog sich auf Simone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Meine zehn Kostümfilme
Herr der Ringe
Viel Lärm um nichts
Desirée (mit Jean Simmons)
Krieg und Frieden (mit Audrey Hepburn)
Der Name der Rose
Anne of the thousand days
P&P 95
Anna und der König
Auf immer und ewig
Zimmer mit Aussicht

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Ulli hat geschrieben:
Der Salomon bezog sich auf Simone.

:grinsevil:
ist ja auch wirklich schwierig bei diesen "Fortsetzungen". Einigen wir uns darauf, dass HdR ein sehr langer Film ist (vielleicht der längste überhaupt. :wink: )
Habe bei wikipedia übrigens das gefunden:
Tolkien hat dennoch mehrfach zum Ausdruck gebracht, keine Trilogie, sondern einen einzigen Roman geschaffen zu haben.
ok.......

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
10 Kostümfilme: (da findet sich sicher was!!!)
Herr der Ringe
P&P95
S&S95
Emma (GP)
Die Maske des Zorro
Titanic
Viel Lärm um nichts
Fackeln im Sturm (gilt das???)
In einem fernen Land
Vom Winde Verweht
In einem fernen Land

Habe ich alles??? Denke, die ganze Zeit, ich vergesse einen ganz wichtigen Film. Naja, aber wenn er mir nicht einfällt, kann er ja nicht so wichtig gewesen sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz