Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 08:34 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Also eine Mutter (Rosalva) wird von ihrer Familie an der Autobahnraststätte vergessen und beschließt endlich mal nach Venedig zu fahren. Dort findet sie eine Wohnung bei dem suizidgefährdeten Kellner Fernando und einen Job bei einem anarchistischen Blummenverkäufer. Ihr Mann schickt ihr, als nicht nach Hause kommt einen Privatdetektiv hinterher und natürlich verliebt sie sich in Fernando, der ursprünglich aus Island kommt. Fernando wird von Bruno Ganz gespielt, die anderen Schauspieler sind alle italienisch.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 16. März 2007, 08:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 08:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Der Film ist wirklich zauberhaft, wunderbare Aufnahmen von Venedig und die beiden Hauptdarsteller sind sehr charmant und Ganz auch ein gutes Stück kauzig, da er sich stets etwas gedrechselt ausdrückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 09:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Es klingt wirklich vielversprechend.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 09:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Kommst Du eigentlich jemals mit dem Sichten von all den Filmen und Büchern nach, die Du "vielversprechend" findest ;D ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 09:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So nach und nach schon :ja: Und im April ist mein Geburstag, da erhalte ich wieder "Nachschub" :wink: um "aufzuholen".

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 14:14 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Ulli hat geschrieben:
Der Film ist wirklich zauberhaft, wunderbare Aufnahmen von Venedig...


Ich liebe Venedig. War schon mal jemand dort? Ich jedenfalls einen Tag lang. Ist aber alles etwas teuer für meinen Geschmack.


Meine Lieblingsfilme sind übrigens:

1. P&P 95
2. S&S
3. P&P 2005
4. Chicago
5. Brücke nach Terabithia
6. PotC (beide Teile natürlich)
7. HdR-Trilogie
8. Chocolat
9. Persuasion
10. Moulin Rouge

Ich kann auch keine Horrorfilme gucken (da bin ich dann hinterher immer etwas gestört und fühl mich irgendwie ungut) ;D .

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 15:02 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich war schon in Venedig und liebe die Stadt auch (aber nur von montags bis donnerstags, dann wird es dort zu voll :D ). Am liebsten war ich abends auf dem Markusplatz und habe den Musikern zugehört.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 20:47 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Familie dort und wir haben uns stundenlang verlaufen und gerade noch die letzte Fähre zurück gekriegt. Aber ich bin dann mit meiner Mutter am nächsten Tag nochmal rüber um mir die Stadt genauer anzusehen. Nicht nur die hintersten Winkel und Gassen in denen wir herumgeirrt sind.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 10:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich war insgesamt 3mal dort, die letzten beiden Male jeweils eine Woche über den Jahreswechsel. Einmal wars sehr schön neblig (umwerfende Stimmung) und das Hochwasser erwischte uns gegen Ende auch, was aber seinen (sehr vergnüglichen) Reiz hatte. Wir hatten uns ohnehin vorab mit Gummistiefeln versorgt. Abends zu verlaufen, ist in Venedig übrigens Pflichtprogramm und wird stets nach dem Abendessen absolviert.

Sobald man vom Markusplatz und einigen wenigen Touristenecken wegkommt, trifft man kaum noch Touristen. Die scheinen zumeist geh-unwillig zu sein. Wir haben Venedig jedenfalls von einem äußersten Zipfel zum anderen durchwandert. Nächstes Jahr schnappe ich mir meine älteste Nichte und mache mit ihr Venedig unsicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich war zwei Mal dort, ein Mal im Herbst bei strömenden Regen, aber immerhin ohne Hochwasser. Leider mit zu wenig Zeit...
Und dann im Hochsommer, große Hitze. :tot: Wir wurden am anderen Ende von Venedig ausgesetzt ( da wo die Busparkplätze sind) und haben uns dann bis zum Markusplatz vorgearbeitet. Somit haben wir auch einige wirklich schöne Ecken gesehen!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 22:18 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 17. März 2007, 20:56
Beiträge: 13
hallo zusammen,
ich glaube ich könnte keine direkten 10 filme nennen die ich als meine lieblingfilme bezeichnen könnte
aber ich gucke für mein leben gerne liebesfilme wie grade jüngst S&V :kuss: , oder email für dich, only you :love: usw. also alles was mir pipi in die augen bringt :hoil: *jaja* ich bin im zeichen des krebs geboren, da heul ich gerne ;D
zu dem finde ich dramen auch sehr schön, bin schon auf den film ADMV gespannt, mein englisch ist echt bescheiden, von daher bringt es mir leider nichts den film der im netz eingestellt ist zu gucken :(
was ich auch noch gerne sehe und meinen mann in die flucht treibt sind tanz-musik-filme :tanz: , wie dirty dancing und die alten schinken mit fred astaireda,rock hudson, doris day, dean martin usw. da bin ich immer mit am flippen hihi

was ich gar nicht angucke, sind horrorfilme, da schlaf ich schlecht von, eigentlich komisch, denn ich weiß ja es ist nur ein film, aber so filme wie arachnophobia....wuuuaaahh da seh ich nur noch spinnen :errr

_________________
LG Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 09:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Verrückt, obwohl ich den alten Film von Jack Arnold (Tarantula in schwarz-weiß) mir sehr gerne angeschaut habe, kann ich kaum eine Spinne sehen ohne starr zu werden, den Raum zu verlassen oder sonst eine Reaktion zu zeigen... wirklich komisch.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:23 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 17. März 2007, 20:56
Beiträge: 13
habe mal als 12 oder 13 jährige nen film gucken dürfen,weiß nicht was muttern sich dabei gedacht hat :nein: da war was mit ner zeitmaschine und so nen komischen weißen monstern die immer die menschen durch ein geräusch zu sich gerufen haben, manno ich habe die ganze nacht immer diese leuchtenden augen von diesen dinger gesehen, heute kann ich darüber lachen und denke wie man sich nur so anstellen kann, aber damals hab ich mir schon beim weißen hai oder nebel des grauen in die hose gemacht oder nur mit kissen vorm kopf geguckt *hölle*

_________________
LG Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:07 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
anke1970 hat geschrieben:
habe mal als 12 oder 13 jährige nen film gucken dürfen, weiß nicht was muttern sich dabei gedacht hat :nein: da war was mit ner zeitmaschine und so nen komischen weißen monstern die immer die menschen durch ein geräusch zu sich gerufen haben...

Sie wollte eine accomplished young Lady aus Dir machen und dazu gehört nun mal eine gewisse Kenntnis der klassischen Romane... :aetsch:

Bruki :cool:

PS:
anke1970 hat geschrieben:
aber damals hab ich mir schon beim weißen hai oder nebel des grauen in die hose gemacht...

Wer tat das nicht, wer tat das nicht :wink: - ... meine jungen Neffen lächeln heute über solche "Schocker" nur müde, drücken mir die DVD von "Saw" in die Hand und amüsieren sich köstlich, wenn ich diese schon beim Vorspann wieder aus meinem DVD-Player reiße... :eek:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich habe mit meiner Schwester gruselige Filme gesehen... :D Notfalls gab es ja einen Sessel, hinter dem man sich verstecken kann.

Horrorfilme finde ich meistens blöd. Kennste einen, kennste alle. Ob nun Scream, Ich weiß, was du... etc.. alles Schema F. Kreatives Sterben in allen Varianten und am Ende ist es immer eine/r aus der Gruppe gewesen. :gaehn:
Da ist doch Rosemaries Baby wirklich kreativer.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:43 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Ich habe mit meiner Schwester gruselige Filme gesehen... :D Notfalls gab es ja einen Sessel, hinter dem man sich verstecken kann. ...

Da hattest Du es aber gut: Als ich mal mit meiner Schwester "Der Glöckner von Notre Dame" ansehen wollte, ist die heulend zu meiner Mutter gerannt und anschließend hat diese mich mit Gewalt aus dem Kino geschleppt... hab das Ende des Filmes nie gesehen ;( - kannte aber das Buch schon :aetsch: - war also so in etwa auf dem Laufenden (Lesen bildet :ja: :wink: )...

Bruki :cool:

PS:
Kerstin hat geschrieben:
Da ist doch Rosemaries Baby wirklich kreativer. ...

Dann hat Dir bestimmt "Ekel" auch gefallen?!

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 17:00 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich habe nicht gesagt, dass mir Rosemaries Baby gefallen hat. Aber er ist auf jeden Fall gruseliger als diese Splatterfilme.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:28 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe mal mit meiner Schwester heimlich "Der Wachsblumenstrauß" gesehen, da war ich zehn Jahre alt und unsere Eltern nicht zu Hause. Ich hab mir auch fast in die Hosen gemacht. Als ich 16 war, habe ich zusammen mit meiner Schwester und ihrem damaligen Freund "Psycho" gesehen und mich furchtbar gegruselt. Der blöde Freund hat das mitgekriegt und ist nachts mit einem Messer an mein Bett gekommen, um mich zu erschrecken. Das habe ich ihm nie verziehen ... Und mein schlimmstes Erlebnis: "Das Schweigen der Lämmer" - danach habe ich fünf Nächte lang nur bei Licht schlafen können mit meinem Hund im Arm. Mein Bedarf an Horror ist damit gedeckt (wobei ich Miss Marple davon jetzt mal ausnehme :lach: )

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 16:27 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Ich bin zwar aus der Saw-Generation, aber ich kann mir so was nicht angucken! Oh Gott, es gibt doch genug Gewalt in der Welt, da muss man die Leute wohl noch mit so einem Gemetzel verderben?
Nach Horror-Filmen fühl ich mich immer so ungut verfolgt... :/

Lg Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 17:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Eins der schlimmsten Erlebenisse für mich war super lange noch nach dem ersten Sehen als kleines Mädchen die grüne Hexe aus OZ!!!!!!!!!! Dieses Kichern, da sträubten sich mir noch lange die Haare, ich meinte in jedem Schatten SIE zu sehen, traute mich nur sehr schwer in den Keller rein und bildete mir beim Einschlafen ein, um mich herum wäre nichts als Wasser!!!!!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 20:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Mir geht es so bei ES von Stephen King. Seitdem mag ich kein CLOWNS mehr. Horror mit Kindern finde ich sowieso ganz schrecklich. Friedhof der Kuscheltiere ist auch so ein abschreckendes Beispiel...... :abgelehnt:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 20:25 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 17. März 2007, 20:56
Beiträge: 13
mein mann meinte mal, ich sollte mit ihm einen film ansehen, er wäre auch gar nicht schlimm, neeee nur nicht :<
der film hieß the grutch, man hab ich panik geschoben, der war für mich die hölle wuaaaa *schüttel*

_________________
LG Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: eher Anti-Lieblingsfilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:56 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Diese Filme, über die Ihr hier redet, sind für mich alle nichts. Nicht nur, dass ich mich schon total erschrecke, wenn ich nur die Seite der Fernsehzeitung umschlage und ein Foto von "Nightmare on Elm Street" sehe. Nein, ich grusele mich schon bei minimalen Szenen. Eine knarrende Tür, die die Bedrohung eines Fremdlings in einer Wohnung andeutet, beklemmende Musik – das ist nichts für meine schwachen Nerven. Ich grusele mich ja schon, wenn gar nichts Schlimmes zu sehen ist. Filme wie "Phase IV" (Film von 1973, in dem zwei Wissenschaftler die rätselhaften Aktivitäten eines Ameisenvolkes erforschen) oder "Picknick am Valentinstag" lassen mich erschaudern.

Bei "Das Schweigen der Lämmer" habe ich sehr oft vorsichtshalber schon mal weggesehen und nachdem ich als Kind den "Zauberer von Oz" gesehen hatte, war ich lange Zeit sehr ängstlich. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Alter ich den Film sah. Ich weiß nur noch, dass meine Eltern eher streng waren, was den Fernsehkonsum anbelangte.

Amadea :versteck:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 11:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich glaub jeder hat mal als Kind einen Film gesehen, den er eigentlich nicht sehen sollte. :ja:

Bei mir war es die Urversion von "Poseidon". Ein Wunder das ich heute keine Angst vor Bootsfahrten habe. :ertrink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 10 Lieblingstitel
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 23:53 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallo,

oh, das ist sehr schwer, man kann eher sagen, diese Filme haben mich schon lange im Leben begleitet und ich finde sie immer noch gut.
Es ist eine bunte Mischung:

1. GREASE (hach, da war ich Teenie)
2. Zurück in die Zukunft (sehr witzig und überdreht)
3. Stirb langsam (Bruce Willis, mit dem verschmitzen Smile, das ich liebe. Er war schon als Dedektiv bei das Model und der Schnüffler klasse.
4. Blind date (irre komisch)
5. Stolz und Vorurteil (1995 & die neue Version)
6. Liebe lieber indisch (Martin Henderson & Aishwarya Rai), witzig
7. Das Mädchen mit dem Perlohrring (ein Gedicht)
8. Wenn Träume fliegen lernen (Johnny Depp, Kate Winslet)
9. Das Piano (intensiv)
10. Persuasion (eigentlich mein jetziger Lieblingsfilm)
11. Wedding date, Das Haus am See, Sweet November, usw.
Die Liste ändert sich wohl ständig und die Reihenfolge sagt nichts über die Beliebtheit aus.
:bindafür:

Gruß
Anna Eliza :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 08:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Also ich versuch es auch mal.

1. P&P 2005
2. Maverick
3. Was Frauen wollen
4. Jenseits von Afrika
5. div. Bollywoodfilme (machen gute Laune :wink: )
6. Die nackte Kanone (ok nicht immer, aber manchmal brauch ich
das :lach: )
7. Thirtteen Days (m. Kevin Kostner)
8. Legenden der Leidenschaft (soooooo traurig)
9. Vier Hochzeiten und ein Todesfall
10. Die Thomas Crown Affäre (mit Pierce Brosnan :love: )

aber auch bei mir ist es so das diese Liste des öfteren wechselt. Außer Platz 1 - der bleibt :gut:

Liebe Grüßle rinchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eher Anti-Lieblingsfilme
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 14:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Amadea hat geschrieben:
Nein, ich grusele mich schon bei minimalen Szenen. Eine knarrende Tür, die die Bedrohung eines Fremdlings in einer Wohnung andeutet, beklemmende Musik – das ist nichts für meine schwachen Nerven.


:ja: Geht mir absolut genauso!!!
...allein schon die Anspannung, es KÖNNTE etwas passieren....der Anfang von "Schweigen der Lämmer" ist da das beste Beispiel... :pale:

Ich liebe "Während du schliefst" mit Sandra Bullock - was zum Lachen und was für`s Herz, genau richtig!!!

Grüße aus dem heißen Berlin (ich glaube, jetzt gibt es erstmal eine runde Eis
:D )
Inke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eher Anti-Lieblingsfilme
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 14:18 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Inke hat geschrieben:
Ich liebe "Während du schliefst" mit Sandra Bullock - was zum Lachen und was für`s Herz, genau richtig!!!


Ja, diesen Film liebe ich auch! :gut: Besonders die Verwandschaft von Jack ist einfach hinreißend komisch! :rofl: Besonders die Szene beim Weihnachtsessen... :biggrin:

"Das Kartoffelpurée ist herrlich crèmig!"
"Cäsar war groß!"
"Ich habe nicht gesagt, dass er groß war!"
"Was hast du dann gesagt?"

Das kriegt man gar nicht auf die Reihe... :lol:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 15:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh jaaaaaaa! Im Krankenhaus, wo die ganze Sippe um den Komatösen sitzt und sich unterhält.
Und als sie beweisen soll, dass sie wirklich seine Verlobte ist. "Nun ja, jetzt hat er wenigstens mehr Platz in seinen Boxershorts!" :rofl:

Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 15:16 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Joe Junior finde ich auch total witzig! Der ist ja sooo doof!

"Hast du mal was Süßes?" :rofl:

"Joe Junior glaubt auch, er habe die Alufolie erfunden!" :sm_16

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz