Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblings-TV-Serien
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 21:42 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Äh, hehehe, ich weiß - vielleicht ein wenig trivial, aber ich hab ein paar Serien, die ich ganz gern gucke und auch möglichst nicht verpasse.

Und damit will ich auch schon Werbung machen für die neue Staffel der "Gilmore Girls", die nächsten Dienstag um 20:15 (VOX) beginnt. Ich liebe diese Serie, musste aber auch erst von einer Freundin (die übriogens auch JA mag) überzeugt werden, GG zu gucken. Mittlerweile verpasse ich also keine Folge. Ich mag das so sehr, weil die Serie ganz wunderbar ironisch und witzig ist, und dabei immer sehr intelligent.

Also, los: welche Serien seht ihr euch gern an und warum? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 21:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Ohh Gilmore girls, darauf freue ich mich total. Ich liebe diese Serie. Die Dialoge sind einfach genial. Vorallem Lorelai mit ihrer witzigen und verrückten Art hat es mir angetan. Bin schon wieder soooo gespannt wie es weitergeht.
Eine andere Lieblingsserie von mir ist Friends. Ein Freund hat mich auf diese Serie gebracht und ich war begeistert. Schade das es vorbei ist. aber alles Gute hat einmal ein Ende. Ausserdem ließen meine Meinung nach der Witz und der Charme der Serie in den letzten Staffeln sehr nach.
Was ich immer wieder gerne sehe ist ALF. ich kann diesem kleinen Ausserirdischen einfach nicht widerstehen.

Naja aber da ich sowieso ein totaler Serien Freak bin werde ich hier mal halt machen und andere zum Zug kommen lassen. ;D

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 22:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ja, auf die Gilmore Girls freue ich mich auch. Im Ersten ist vor ein paar Wochen eine andere Serie ausgelaufen die ich sehr mag: Die besten Jahre oder Thirtysomething. Und letztes habe ich mich die ersten DVDs zu einer anderen Serie gekauft: Ausgerechnet Alaska. Zu schön!

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 22:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Verrückt... ich bin heut auch auf die Idee gekommen einen Thread über GG aufzumachen. Ich find die Serie SPITZE! So ganz anders, spritzig und neu! DIE Frauenserie, mein Bruder und mein Freund werden verrückt, wenn sie nur eine Min. mitansehen müssen, das viele Gerede macht sie ganz wuschig :steinigung: :rofl:
Ich freu mich schon sehr auf Di, obwohl ich eigentlich für eine Prüfung lernen müsst, komisch, dass es am Abend laufen soll...

Andere Lieblingsserien: CSI, Medical Detective, Cold Case, Without a Trace und NATÜRLICH auch Friends[/b]

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 23:01 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
purslane:
Code:
 Ausserdem ließen meine Meinung nach der Witz und der Charme der Serie in den letzten Staffeln sehr nach.


Ja Friends fand ich auch immer super , aber du hast schon Recht, die letzte Staffel war wohl mehr eine Abzockerei, das fehlte wirklich der besondere Witz der früheren Serien!

Und GG mag ich auch ganz gern. Da kommt man teilweise bei den Dialogen gar nicht so recht recht mit so schnell geht das.
Bin überhaupt ein Serienfan. Ich seh mir auch schon seit 10 Jahren oder wie lange das auch immer schon läuft " Unter uns " an. Das nervt mich zwar teilweise ziemlich - aber ich kann einfach nicht aufhören....

Aber eine meiner ABSOLUTEN Lieblingserien ist mit Sicherheit " Sex and the CITY " :zustimm:

@ cercal: Ausgerechnet Alaska ist absolut eine der genialsten Serien aus früherer Zeit. Die hab ich geliebt!!! Aber schon sooo lange nicht mehr gesehen.......

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 23:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Irgendwie kann ich ja mit diesen "Frauenserien" nichts anfangen. :rolleyes:
Ich schaue lieber Lost, CSI Miami, Without a Trace und Cold Case... :)
Und natürlich warte ich heißen Herzens auf die neuen Folgen von ER.... :D Wobei das ja eigentlich doch wieder eine Frauenserie ist! ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 09:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Auf die neue Staffel der "Gilmore Girls" freue ich mich auch tierisch! Und auf die DVD der 1.Staffel, die in zwei Wochen rauskommt. :D

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 10:52 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Und bei mir ists noch schlimmer, Kerstin, ich kann mit gar keiner Serie was anfangen. Insofern - keine Lieblingsserie.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 11:04 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Also, ich hab das schon mal im alten Board gepoetet, aber was soll's "Wiederholung ist die Mutter der Porzellankiste"...

Meine Lieblings-Serien sind: "Futurama" (das beste, was im Zeichentrick gemacht wurde... und enthält eine Würdigung Jane Austens, die wohl mehr JAFs produzierte als alle Deutsch/Englisch-Lehrer zusammen), "Moonlighting" (nur die frühen Folgen - wegen der Dialoge *)), "Friends" (alle bis auf die letzte Staffel - wegen der Freundschaft), "The Simpsons" (wegen der überall lauernden Normalität und wegen Bart und Homer), "Eine himmlische Familie" (wenn es später am Tag gezeigt würde - wegen der ältesten Tochter) und "Gillmore Girls" (ebenso - und wenn es überhaupt gezeigt würde - wegen dem Cafehausbesitzer - und natürlich den Mädels)

Zum Glück wird die neue Staffel zu einer christlichen Zeit gezeigt, wo man als Teil der arbeitenden Bevölkerung normalerweise vor dem Fernseher hängt... :tot:

Bruki

*) Tut mir leid, das muss jetzt sein:
Portier: Ihre Namen bitte.
David: David Addison.
Maddie: Madeline Hayes.
Portier: Entschuldigen Sie, aber sie stehen nicht mit auf der Gästeliste.
David: Wir sind auch keine Gäste. Wir suchen einen Mann mit einem Mal auf der Nase.
Portier: Einem Mal auf der Nase?
Maddie: Einem Mal auf der Nase.
Portier: Was hat er denn an?
Maddie: Was hat er denn an?
David: Was hat er wohl an? Was nehmen sie an?
Portier: Wenn sie es nicht wissen was hat er wohl an der Mann mit dem Mal an der Nase, wer dann?
David: Hab ich's zufällig schon erwähnt ich sags gleich nochmal, der Mann den wir suchen hat ein Muttermal. Aber wenn sie mich fragen was trägt er für Kleider, außer das er Chinese ist weiß ich es nicht mehr, leider.
Maddie: Wie kriegen sie das so hin?
David: Kinderbücher waren meine Lieblingslektüre.
Portier: Ich bedaure sehr, doch muß ich gesteh'n einen Mann dieser Art habe ich überhaupt nicht geseh'n. Weder Mann noch Chinese noch mit Mal auf der Nase in was weiß ich was für Kleidern mein Name ist Hase.
So, gehen sie weg von der Tür und verschwinden sie hier ehe ich ärgerlich werde und ihnen die Fresse polier.
David: Oh!
Maddie: Unser Stichwort.
David: Unser Stichwort.


PS: Ich protestiere erneut gegen die diskriminierende Bezeichnung "Frauensache" in Bezug auf meine Lieblingsserien.

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 12:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Bruki hat geschrieben:
"Friends" (alle bis auf die letzte Staffel - wegen der Freundschaft)


Warum nicht die letzte Staffel?

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 12:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
PS: Ich protestiere erneut gegen die diskriminierende Bezeichnung "Frauensache" in Bezug auf meine Lieblingsserien.

[schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=EE82EE shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Frauensache.. Frauensache... [/schild] :frech:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 13:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Bruki hat geschrieben:


*) Tut mir leid, das muss jetzt sein:
Portier: Ihre Namen bitte.
David: David Addison.
Maddie: Madeline Hayes.
Portier: Entschuldigen Sie, aber sie stehen nicht mit auf der Gästeliste.
David: Wir sind auch keine Gäste. Wir suchen einen Mann mit einem Mal auf der Nase.
Portier: Einem Mal auf der Nase?
Maddie: Einem Mal auf der Nase.
Portier: Was hat er denn an?
Maddie: Was hat er denn an?
David: Was hat er wohl an? Was nehmen sie an?
Portier: Wenn sie es nicht wissen was hat er wohl an der Mann mit dem Mal an der Nase, wer dann?
David: Hab ich's zufällig schon erwähnt ich sags gleich nochmal, der Mann den wir suchen hat ein Muttermal. Aber wenn sie mich fragen was trägt er für Kleider, außer das er Chinese ist weiß ich es nicht mehr, leider.
Maddie: Wie kriegen sie das so hin?
David: Kinderbücher waren meine Lieblingslektüre.
Portier: Ich bedaure sehr, doch muß ich gesteh'n einen Mann dieser Art habe ich überhaupt nicht geseh'n. Weder Mann noch Chinese noch mit Mal auf der Nase in was weiß ich was für Kleidern mein Name ist Hase.
So, gehen sie weg von der Tür und verschwinden sie hier ehe ich ärgerlich werde und ihnen die Fresse polier.
David: Oh!
Maddie: Unser Stichwort.
David: Unser Stichwort.


PS: Ich protestiere erneut gegen die diskriminierende Bezeichnung "Frauensache" in Bezug auf meine Lieblingsserien.


??HÄH??

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 13:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das ist aus "Moonlighting" bzw... "Das Modell und der Schnüffler".
Eine wirklich geniale Serie mit Bruce Willis und Cybil Sheppard. Besonders die Shakespearefolge ist mir lange im Gedächtnis geblieben! :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Kerstin hat geschrieben:
Das ist aus "Moonlighting" bzw... "Das Modell und der Schnüffler".
Eine wirklich geniale Serie mit Bruce Willis und Cybil Sheppard. Besonders die Shakespearefolge ist mir lange im Gedächtnis geblieben! :D


Bin zwar Fan von Willis, aber die Serie hab ich leider nie gesehen (der deutsche Titel sagt mir was!).

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 14:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Die war sehr gut! Und Bruce Willis hatte noch Haare :D .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 15:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
An "das Model und der Schnüffler" kann ich mich auch gut erinnern, Bruce Willis und Cybill Shepherd waren genial zusammen. Kennt ihr die Sitcom "Cybill" in der Cybill Shepherd eine alternde Schauspielerin spielt, also quasi sich selbst. Die war auch zum Brüllen, vor allem auch die Seitenhiebe auf ihre Karriere. Herrlich! :D

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 19:40 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Zur Zeit gucke ich:

Lost
Desperate Housewifes (Göttlich!)
Gilmore Girls (jey, nächste Woche gehts weiter!)
Eine himmlische Familie (einmal angefangen und hängengeblieben, obwohl ich die letzten Folgen jetzt nicht sooo super fand)
Smallville (kommt auch nächste Woche endlich wieder!)
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen von ER...

Was ich früher auch geliebt habe, war Sex and the City, naja, und ich bin Trekkie, sprich, ich liebe das Star Trek (vor allem Next Generation) Universum... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 19:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jaja, Desperate Housewives gucke ich auch ziemlich gerne, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzten drei Folgen verpasst habe :eek: *schandeübermich*. Wenn die Dienstags kommen, dann chatte ich immer und Samstags die Wiederholungen kommen, dann habe ich entweder keine Zeit oder ich vergesse das schlichtweg. Das ist echt mal dumm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 19:59 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich habe von "meinen" Serien wöchentlich sich wiederholende Einprogrammierungen in meinem DVD-Recorder (früher in meinem Video-Recorder), der mir das "Denken an eine Serie" abnimmt :)
Sonst würde ich auch die Hälfte verpassen... praktisch: mit der großen Festplatte in meinem Recorder muss ich nicht mehr ans "Band-wechseln" denken! (Was früher immer das Problem war!) :D

*tätschelt Ihren Recorder* :love:

PS: Du hast echt was verpasst, die letzte Folge von DH war echt der Hammer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 20:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Habs gehört. Habe Gott sei Dank ne Freundin, die nicht so schluderig ist wie ich und mich dann immer mit den Neuigkeiten aus der Serie auf dem Laufenden hält. Damit ich dann problemlos wieder einsteigen kann. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 20:07 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Wendy hat geschrieben:
... Kennt ihr die Sitcom "Cybill" in der Cybill Shepherd eine alternde Schauspielerin spielt, also quasi sich selbst. Die war auch zum Brüllen, vor allem auch die Seitenhiebe auf ihre Karriere. Herrlich! :D


... ja, die kenn ich auch, aber ich glaube, Cybill Shepherd hatte keine "normale Karriere": Sie hat ganz oben angefangen und sich dann bis ganz nach unten runtergearbeitet... Als sie mit Bruce Willis in "Moonlighting" zusammenarbeitete, war der gerade vor dem Sprung nach oben ... und mit ihr ging's nur bergab...

Aber als "Moonlighting" damals spät abends im Fernsehen lief, bin ich bei jeder Folge aufgeblieben, und hab alles in meinem Leben so gerichtet, dass ich mir auch jede ansehen konnte... Genial waren auch die Szenen, in denen die beiden aus der Rolle fielen - also, sich plötzlich mit einem Bühnenarbeiter unterhielten oder die Drehbuchautoren veräppelten - oder am Ende einer Staffel, wo sie aus dem Studio marschierten, sich 'nen schönen Urlaub wünschten, in ihre Autos stiegen und losfuhren... - Ach, und einmal spielte Demi Moore mit, die hatte einen Auftritt im Fahrstuhl, David Addison - also Bruce Willis - stieg ein und ihm fielen die Augen aus dem Kopf... Da ich damals keine Ahnung hatte (in der DDR lebte man in einigen Dingen hinter dem Mond), bekam ich diesen Gag erst viel später mit...

Die Weihnachtsfolge fand ich rührend, wo die Schauspieler am Ende der Handlung sich an das Publikum wendeten und die Kamera zurückfuhr und die ganze Filmcrew in einer Halle versammelt dastand und "Frohe Weihnachten" wünschte... Man staunt doch immer, wie viele Leute an so einer Serie oder an einem Film mitarbeiten - und wenn die Abspänne laufen, kann man sich die Leute eigentlich gar nicht als Menschen vorstellen, wenn da nur so schnell die Namen vorbeirauschen... Das war beeindruckend, die Mitarbeiter alle mal versammelt zu sehen...

Die Shakespearesche Folge ging doch um "Der Widerspenstigen Zähmung" - oder? - da gingen den Drehbuchautoren schon der Stoff aus... Die haben, glaub ich, auch andere Genres parodiert... Opern, Ballett, Gangsterfilme... denen war nichts heilig... :lach: Einmal haben die Bruce Willis sogar als Säugling verkleidet - hatte er da schon "Die Hard" gedreht? :rolleyes: :lach:

Vor ein paar Monaten kamen mal ein paar Folgen im Nachmittagsprogramm, aber die sind scheinbar so schlecht gelaufen, dass es nach ein paar Wochen abgesetzt wurde... Im vorigen Jahr hab ich ein paar Folgen auf DVD bekommen und den Piloten... Da gab's schon die irre Verfolgungsjagd und die Tortenschlacht auch...

Die beiden haben auch zu gut zusammengepasst... aber irgendwie ist die Serie am Ende zu sehr ausgelutscht worden: Immer hat man ja erwartet, dass es nun endlich mal mit den beiden weitergeht und sie sich nun doch mal küssen würden... Aber die Serie lebte ja davon, dass es nicht klappt mit den beiden Streithanseln... Na ja, und so war es ja auch bei "Friends" - am Anfang lief das echt gut, aber die letzte Staffel war nur noch Krampf... Da ist die Luft raus gewesen...

Soch, das musste jetzt zwar nicht gesagt werden, aber Spaß hat's trotzdem gemacht...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 20:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Jaaa, so manche Serien können echt süchtig machen :D
Mein absoluter Favorit war, ist und bleibt Sex and the city, einfach göttlich :top: :grinsevil:
Dann natürlich auch Desperate Housewives und der Klassiker FRIENDS :rofl: , da kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus...Schade, dass die letzte Staffel schon vorbei ist ;(

Bei den deutschen Serien mochte ich "girlfriends" immer ganz gerne und "Aus heiterem Himmel".

lg Julemaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 22:01 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:03
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg
Meine Lieblingsserie, besser gesagt Telenovela ist "Verliebt in Berlin". Ist wie eine Sucht.

Diana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 22:41 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ahh "Moonlighting" soll "das Model und der Schnüffler" sein! :licht: Das hab ich früher auch immer gesehen, aber kann mich nur noch ganz wage dran erinnern. Aber toller Humor...Ist denn jemals ernsthaft was aus den beiden geworden, zumindest in der Serie? Ich glaub´ fast mich an irgendeine Annäherung der beiden erinnern zu können, zumindest hat es zwischendurch schon heftig geknistert.

grüße

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 22:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
schaue auch "VIB". aber mittlerweile nicht mehr so versessen, wie am anfang. irgendwie wird doch die geschichte künstlich in die länge gezogen. frage mich jede folge :"wann verändert sich lisa endlich?"!
weiß auch gar nicht genau, warum ich das eigentlich noch anschaue. der großteil der personen nervt mich einfach. allen voran kim, und die plenske-eltern. einfach nur schlimm! bleib wohl doch nur vorm TV hängen, weils irgendwo zu einer "sucht" geworden ist, wie Janeliz schon geschrieben hat.

meine absolute lieblingsserie ist aber FRIENDS! :rofl: es gibt doch nix besseres!
kennt ihr die folge, als brad pitt als gast eine folge mitgespielt hat! da hab ich mich ja fast bep...vor lachen! das war die beste folge und ich sag das nicht, weil ich ein verkappter brad pitt fan bin :D !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 09:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Auweia, am Dienstag werden die "Sex and the City" und "Gilmore Girls" Fans in einen Konflikt geraten. Die Serien laufen gleichzeitig um 20.15 Uhr.

Ich werde mir definitiv die "Gilmore Girls" anschauen. Ich bin ja so gespannt auf die neue Staffel!!! :D

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 13:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Wendy hat geschrieben:
Auweia, am Dienstag werden die "Sex and the City" und "Gilmore Girls" Fans in einen Konflikt geraten. Die Serien laufen gleichzeitig um 20.15 Uhr.

Ich werde mir definitiv die "Gilmore Girls" anschauen. Ich bin ja so gespannt auf die neue Staffel!!! :D


Ich hab das Problem nicht, weil in Ö. schon am Mo Spätnachmittag die 1.Folge läuft!

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 16:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 10:05
Beiträge: 77
Wohnort: Rand des Südharzes
OK, wollen wir uns zum Abschluss des Tages noch outen: Meine absolute Lieblingsserie ist seit Urzeiten "M*A*S*H - 4077". Ich weiß nicht, ob irgendwer von Euch je von dieser Serie gehört hat. Ich liebe sie abgöttisch. Sie ist zwar alt wie die Steinkohle, aber immer noch topaktuell.
Es handelt sich hier um die Geschichte eines mobilen Hospitals ein paar Meilen von der Front entfernt im Koreakrieg. Die Ärzte und das übrige Personal halten sich mit aberwitzigen Dingen über Wasser, den Krieg zu überstehen und möglichst viele Menschen zu retten. Die Serie trieft vor Ironie und Witz, doch oft bleibt einem das Lachen im Halse stecken, wenn man die Grauen des Krieges sieht. Lachen und Weinen liegen haaresbreit nebeneinander. Bester Antikriegsfilm aller Zeiten. Leider wird die Serie z. Z. nicht gesendet, aber zum Glück gibt es die Staffeln mittlerweile auf DVD, so dass ich sie mir so nach und nach erwerben kann.

P.S. Futurama ist die Lieblingsserie meiner Tochter. Die Szene von P & P im Ballsall fand ich total witzig. Fazit: sogar Comics können sehr lehrreich sein ;D

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 16:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Soweit ich mit erinnere, hat Donald Sutherland in dem Film "MASH", auf dem die Serie basiert, mitgespielt. Sie ist wirklich gut und wurde vor einiger Zeit im Dritten??? wiederholt.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:59 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 10:00
Beiträge: 21
Wohnort: nahe Köln
Meine Lieblingsserie ist Due South, die in Deutschland „Ausgerechnet Chicago“ und dann „Ein Mountie in Chicago“ hieß, läuft aber schon lange nicht mehr und kennt auch keiner.
Außerdem mag ich noch sehr gerne „Coupling“, die gerade auf Nick wiederholt wird, herrlicher britischer Humor, stilistisch eine Mischung aus Friends und Sex and the City.
An das Model und der Schnüffler kann ich mich auch nur noch sehr wage erinnern, hat mir aber damals auch ganz gut gefallen, genau wie Ausgerechnet Alaska, was übrigens gerade wiederholt wird auf dem Vierten (glaub´ ich), aber um fünf Uhr morgens – die haben auch einen an der Klatsche so was tolles um die Uhrzeit laufen zu lassen.
Sonst mag ich noch: Gilmore Girls, Für alle Fälle Amy, The Guardian, King of Queens, Crossing Jordan, Lost (muss bei Naveen Andrews immer lachen, weil ich an die Tanzszene aus Bride and Prejudice denke), Desperate Housewives…Black Adder…

_________________
Shelves in the closet - happy thought indeed!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Eure Lieblings-England-Reiseführer
Forum: Vermischtes
Autor: Pixie
Antworten: 6
Beliebte Serien und Mehrteiler
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Tina
Antworten: 9

Tags

Fernsehen, Kino, Serien, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz