Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:29 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hat irgend jemand von euch schon etwas von diesem Jim Abrahams Film gehört?
Also ich bin heute zufälligerweise darüber gestolpert. Hört sich ziemlich schräg an und vom Inhalt her, wenig aussagekräftig. Aber der Vollständigkeitshalber sollte er wohl auch seinen Eingang auf die JA-Filmliste bekommen. :rolleyes: Na ja, und vielleicht ist ja eine(r) von euch in seiner Leidenschaft für Jane Austen schon mal soweit gegangen, diesen Film anzusehen?! :lach:

Hier den imdb Link dazu: http://www.imdb.com/title/tt0120741/
und gleich noch den Trailerlink für die ganz hartgesottenen unter euch: http://www.trailerfan.com/movie/jane_au ... ia/trailer

Aber bitte, fragt mich ja nicht, was das mit Jane Austen zu tun haben soll. :gruebel: :nixweiss: :confused:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, für mich hört sich das eher nach einer Parodie auf "Der Pate" an als nach Jane Austen....

Gesehen habe ich das aber (leider??) auch nicht...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 13:24 
Offline
Austenfan

Registriert: Samstag 15. März 2008, 00:08
Beiträge: 43
m


Zuletzt geändert von VannNique am Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 13:41 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Na das sieht ja reichlich dämlich aus. Nix Halbes und nix Ganzes, was die Parodie angeht - und da würde ich auch mal vermuten, dass sie einfach (und das fände ich dann wirklich noch ganz lustig), auf den "Schreiben wir einfach mal JANE AUSTEN auf unseren Film drauf, dann wird er sicher super"-Zug aufgesprungen sind. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 14:08 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Tja, also mein herzliebster Gatte meinte eben, dass er diese Slapstick Comedy vor einer Ewigkeit mal gesehen habe, allerdings damals unter einem anderen Namen (an den er sich leider nicht mehr erinnert :cool: ). Es scheint ganz so, dass sich Jim Abrahams einen Witz daraus gemacht hat, den Film einfach umzubenennen um ihn Leuten wie uns schmackhaft zu machen. :niwi: :rofl:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2008, 21:32 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Melody Joy hat geschrieben:
Tja, also mein herzliebster Gatte meinte eben, dass er diese Slapstick Comedy vor einer Ewigkeit mal gesehen habe, allerdings damals unter einem anderen Namen (an den er sich leider nicht mehr erinnert :cool: ). Es scheint ganz so, dass sich Jim Abrahams einen Witz daraus gemacht hat, den Film einfach umzubenennen um ihn Leuten wie uns schmackhaft zu machen. :niwi: :rofl:

Im Filmlexikon steht, dieser Film von 1997 mit deutschem Titel "Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti" käme morgen, 06.04.2008, um 13.05 Uhr auf kabel eins. Aber im Programm von kabel eins steht für diese Uhrzeit "Die unendliche Geschichte II" auf dem Programm. Also ich fühle kein Bedauern, dass er morgen doch nicht gezeigt wird. :D
Laut Filmlexikon hat der Film übrigens zwei Originaltitel: "Mafia" und "Jane Austin's Mafia".

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen's Mafia
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 15:02 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Aber warum nennt man so einen Film um in "Jane Austen's Mafia"? Jeder Jane Austen Fan der mit großen Erwartungen da rangeht macht doch nach ein paar Minuten schon aus.
Also ich kenn den Film auch nur unter den Namen "Mafia - Eine Nudel macht noch keine Spagetti".
Aber ich bin kein Fan von solchem SlapStick. Also hätt ich mir den sowieso nie angesehen *g* Egal ob da im Titel jetzt Jane Austen drinne steht oder nich

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz