Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zu diesem Thema gibts noch gar keinen eigenen Thread. :eek: Und auch wenn ich kein großer Bond-Fan bin (zumindest nicht mehr seit Sean Connery) so würde ich wahrscheinlich umgehend einer werden, wenn dieser Schotte der nächste Bond werden würde:



Because he's got the licence to thrill. :D

Aber ich fürchte, dieser Daniel Whatshisname wird uns da noch eine Zeitlang erhalten bleiben. :/ :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 20:08 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Zu diesem Thema gibts noch gar keinen eigenen Thread. :eek: Und auch wenn ich kein großer Bond-Fan bin (...) so würde ich wahrscheinlich umgehend einer werden, wenn dieser Schotte der nächste Bond werden würde


:lechz: :lechz: :lechz: :thud: :thud: :thud: :hearts: :hearts: :hearts:

Aber jetzt mal im Ernst, Bezzy, das ist ja fast schon fies. :cool: Da eröffnest du einen JB Thread und legst jedem eingeschworenen Bond Fan sozusagen gleich schon zu Anfang ein Kuckucksei ins Nest? :rofl: Vielleicht hättest du bei der Gelegenheit lieber einen Doc Who Thread eröffnet. :wink: Ich mein, wenn eine Serie die Insel zur Zeit in Atem hält, dann wohl die! Da kann James Bond noch so lange die Welt vor jeder Art psychophatischer Macht retten, wenn es wirklich brenzlig wird, muss der Doctor her. :wink: :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 20:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fürchte, dieser Thread heißt NICHT sehr lange James Bond... ich denke, er wird irgendwann den Namen David Tennant Ü 18 Schwärmerthread :lechz: tragen.. :aetsch:

Notfalls wird er halt Bondgirl! :rofl:
Bild


P.S. Ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber, falls beinharte Fans sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.... :fies_sei:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:27 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
P.S. Ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber, falls beinharte Fans sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.... :fies_sei:

Aber nicht die Bohne! Ich finde DT als Davina einfach unwiderstehlich. :lechz: :lechz: Da kommt man glatt in Versuchung die Seiten zu wechseln. *pruuuuuuuuuuuust*
Nein, sorry, ich weiss ja, wir sind hier in einem James Bond Thread ( :sm_16 finde das ja immer noch der Oberlacher :rofl: ) aber was DT angeht, da kannst du, und jede(r) andere sagen und schreiben was sie wollen, das kann und wird absolut gar nichts an dem wie ich diesen Schauspieler sehe und schlicht und ergreifend bewundere ändern. :ja: :fies_sei:

Und die schärfsten Kritiker werden über kurz oder lang eh die extremsten Fans. :lach: Glaub mir, ich spreche da aus tiefer Erfahrung. :D :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Notfalls wird er halt Bondgirl! :rofl:


Also Probeaufnahmen hat er schon dafür gemacht (und das gar nicht mal so schlecht :fg:) :



:sm_16

Kerstin hat geschrieben:
P.S. Ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber, falls beinharte Fans sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.... :fies_sei:
Zitat:


Solange Du ihn nicht "zerzauster Uhu" nennst... :rofl: :D
Also so nen langen Schlips kann ich gar nicht anhaben, als dass Du da drauftreten könntest... :cool:

Melody Joy hat geschrieben:
Und die schärfsten Kritiker werden über kurz oder lang die extremsten Fans. :lach: Glaub mir, ich spreche da aus tiefer Erfahrung.


Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche sagt man bei uns nicht umsonst. ;D Aber davon abgesehen weiß ich jetzt so gar nicht, was Du meinst. :pfeif: :scherzkeks: Und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss nach Blackpool zurück. :lach: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Solange Du ihn nicht "zerzauster Uhu" nennst...

Ich könnte ihn "leicht schlafmützig" nennen... :aetsch: :wech:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:22 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Also ich fand James Bond schon immer leicht schlafmützig! :wink:
Egal welchen.
Und den Neuen erst recht! :snoopy: :versteck:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Zitat:
Solange Du ihn nicht "zerzauster Uhu" nennst...

Ich könnte ihn "leicht schlafmützig" nennen... :aetsch: :wech:


Äh...sprachen wir nicht von David Tennant? Oder hab ich da zwischenzeitlich was verpasst? ...nachlesen geht... :sm_16 :fg: :engel1

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:29 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Schlafmützig? Irgendwie klingt das merkwürdig, wenn JA-Fans über Bond schreiben, er sei schlafmützig... ;D
Den ersten Bond mit Craig fand ich gar nicht übel, ja, ganz gut sogar. Da ging schon ganz schön die Post ab, Einschlafgefahr: null. Der zweite war dagegen schlecht, bei dem konnte man schon mal wegnicken, das stimmt, wenn da nicht immer mal wieder die lauten Explosionen oder Schüsse gewesen wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:35 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Nunja,
kommt ganz drauf an. :wink:
Ich finde Action Heroes nunmal langweilig. Die Sprüche in den Filmen waren mitunter ganz witzig, aber sind nun ja Standard.

Daniel Craig ist mir zu blond. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 00:11 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Udo hat geschrieben:
Schlafmützig? Irgendwie klingt das merkwürdig, wenn JA-Fans über Bond schreiben, er sei schlafmützig... ;D

Äh, sorry, aber das "schlafmützig" von Kerstin bezog sich boshafterweise auf David Tennant und nicht auf Bond... (und das wird noch weitreichende Konsequenzen haben, Kerstin! :wehe: :n2: :sm_16 :sm_16 :rofl: ) Aber da sieht man schon, wie verwirrend dieser Thread wird. :gruebel: :irre: Böse Bezzy, das hast du garantiert mit voller Absicht gemacht! *tz, tz* Wenn du so weiter machst, kommt Knecht Rupprecht doch noch bei dir vorbei und steckt dich in den Sack. :fg:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 09:33 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Melody Joy hat geschrieben:
Äh, sorry, aber das "schlafmützig" von Kerstin bezog sich boshafterweise auf David Tennant und nicht auf Bond...


Ja, aber Miranda meinte Bond, oder steht Bond hier allgemein als Synonym für Tennant? (Das würde ich mal Wunschdenken nennen... :aetsch: )
Frage: Wenn Bond schlafmützig ist, was ist dann Mr. Hurst??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 09:39 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Udo hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Äh, sorry, aber das "schlafmützig" von Kerstin bezog sich boshafterweise auf David Tennant und nicht auf Bond...


Ja, aber Miranda meinte Bond, oder steht Bond hier allgemein als Synonym für Tennant? (Das würde ich mal Wunschdenken nennen... :aetsch: )

Dem stimme ich mit Erleichterung zu. :lach:

Zitat:
...oder steht Bond hier allgemein als Synonym für Tennant?

Ja, ich fürchte fast, das war Bezzys ursprüngliche Absicht. :D :D :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:16 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ach seid doch nicht so kompliziert! :lach:

Es gibt ja tatsächlich noch keinen Bond-Thread und das Video hat mich dazu verleitet, einen zu eröffnen! Soooo übel fände ich den Gedanken gar nicht - David T. als Bond... wie man in dem Clip sieht, klappt es schon ganz gut mit dem Augenbrauen-Hochziehen! :D Und ne gute Figur im Anzug macht er allemal. :thud: :lechz:

Also raus damit - wer ist euer Wunsch-Bond? Schlafmützig oder nicht! :D

Miranda hat geschrieben:
Daniel Craig ist mir zu blond.


Da stimme ich Dir absolut zu! Und bei diesem Typen muss ich leider mal ganz grob werden (Hardcore DC-Fans bitte jetzt weglesen), aber wer auch immer diesen wunderbar derben Begriff "Hackfresse" kreiert hat muss Daniel Craig dabei vor Augen gehabt haben... :cool: :wech:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Also ich fand schon den letzten Bond - den ersten mit Craig - irgendwie langweilig. So die typische Bond-Story habe ich da vermisst, ich kann mich nur noch an das Kartenspielen erinnert. Deshalb war ich auch noch nicht im Neuen. Ein "echter" Bond soll gefälligst die Welt retten, sonst nix...

Rein optisch hat mir Pierce Brosnan da sowieso besser gefallen, nach Sean Connery (aber der wäre mir jetzt etwas zu alt...)

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:57 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
rafael hat geschrieben:
Ein "echter" Bond soll gefälligst die Welt retten, sonst nix...

Das ist ein Satz für die Nachwelt! :lach: Genial! :top:
Ich persönlich bin ja immer noch entäuscht dass die Wahl damals nicht auf Ioan Gruffud fiel, obwohl er lange mit im Rennen war. Da hätte zumindest Frau was anzusehen gehabt. :D

Ausserdem vermisse ich all die überzeichneten Charakteren, die futuristisch anmutenden Schauplätze und den Überfluss an schönen Frauen die alle nur darauf hoffen dass sie von 007 verführt werden. ;D Und am allermeisten vermisse ich den Humor, die intelligenten Dialoge und ironischen Anspielungen die so sehr zu dieser britischen Verfilmung dazu gehörten. Wenn ich (langweilige) Explosionen und möglichst verrückte Stunts sehen will, kann ich auch einen Bruce Willis und Co. in den DVD schieben. Davon produziert Hollywood weiss Gott schon genug jedes Jahr. :P Das war für mich aber nie James Bond und wird es nie sein. :flop:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
Da stimme ich Dir absolut zu! Und bei diesem Typen muss ich leider mal ganz grob werden (Hardcore DC-Fans bitte jetzt weglesen), aber wer auch immer diesen wunderbar derben Begriff "Hackfresse" kreiert hat muss Daniel Craig dabei vor Augen gehabt haben...

:thud: Ich fürchte, da muß ich dir recht geben.. er sieht ziemlich proletenhaft aus und das ist Bond in meinen Augen NICHT!
Mein Favorit.. Christian Bale. Leider ist der ja Batman.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:36 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Mein Favorit.. Christian Bale. Leider ist der ja Batman.

Ja nicht wahr? All die interessanten Typen retten die Welt schon anderweitig. :rolleyes: :lach: Und dann noch mit so fantasitischen Namen wie eben Batman, Mr. Fantastic, Doctor who?! :D Da bleibt ja nur noch das Proletariat für den so ordinären Namen, James Bond, übrig. :lach: (Und bitte, ich darf mich selbst zum intellektuellen Proletariat zählen, falls das jetzt nicht als Oxymoron verpönt wird. :lach: Also bitte, nicht böse nehmen. :cool: )

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mache ich mich jetzt sehr unbeliebt, wenn ich befinde, dass David Tennant auf deinem Avatarbild ziemlich viel Ähnlichkeit mit Jürgen Klopp aufweist? ( für alle NICHT Fußballfans.. das ist der Trainer von Dortmund.. :D)
:wech:
Ich geh mal besser aus diesem Thread, bevor der Volkszorn hochkocht! :rofl:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 22:39 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Mache ich mich jetzt sehr unbeliebt, wenn ich befinde, dass David Tennant auf deinem Avatarbild ziemlich viel Ähnlichkeit mit Jürgen Klopp aufweist? ( für alle NICHT Fußballfans.. das ist der Trainer von Dortmund.. :D)
:wech:
Ich geh mal besser aus diesem Thread, bevor der Volkszorn hochkocht! :rofl:


Klares JA! :wehe: :D
Der Herr Klopp gehört, mit Verlaub, für mich auch in die Kategorie Hackfresse. No offence, Kloppoanhänger! Ich finde den aber sowas von gruselig - schüttel. Dieser Vergleich mit dem armen Doctor schmerzt mich sehr. Echt jetzt. :D :nana: Obwohl... ich muss glaub ich da mal gaaaaaanz ruhig sein, so von wegen Uhu und so... :pfeif: :D

Übrigens wird Daniel Dingenskirchen wohl noch drei Bond-Filme machen, lt. imdb. :tot:

MJ hat geschrieben:
Ich persönlich bin ja immer noch entäuscht dass die Wahl damals nicht auf Ioan Gruffud fiel, obwohl er lange mit im Rennen war. Da hätte zumindest Frau was anzusehen gehabt.


Oh ja. Das wäre auch immer noch eine gute Wahl und sooooo übermäßig beschäftigt ist der Kerl ja momentan wohl auch nicht! :< Wäre zumindest ein seeeeeehr eleganter Bond! :lechz:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 23:53 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hackfresse werd ich ab sofort in meinen Lieblingswortschatz aufnehmen! Virtuell besetzt mit dem blonden James Bond! :wink:
Wenn ich gewusst hätte , dass es hier wohl eigentlich um einen Schotten namens David McDonald ging, hätte ich nix zu sagen gehabt, da ich ihn :unknown: nicht kenne bisher. :| :wink:

Aber mir fehlt ganz einfach der Humor bei Bond!
Sean + Pierce waren optisch ganz ok, Roger war recht witzig - das war's für mich! :D

Ich brauch überhaupt keinen neuen Bond. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 09:30 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hackfresse finde ich gar nicht JA-like. :thud:
(Da fällt mir ein: Was ist eigentlich das "allerschlimmste" Wort, das JA in einem ihrer Werke benutzt? Ungehörig? Unfein? Dreckig (Lizzys Rock)? Überheblich? Arrogant?)

Ich bin auch kein Fan von Craig, Connery und Brosnan fand ich auch besser. Aber sein erster Bond-Film war trotzdem ziemlich gut - wegen Mads Mikkelsen und Eva Green. (Ok, ich fand es auch mal ganz gut, den Burschen schwitzen und bluten zu sehen wie einen normalen Menschen, und dass es mal ein paar "flotte" Sprüche weniger gab, hab ich auch nicht bedauert.) Mikkelsen ist ein sehr guter Schauspieler (ich sag nur: Wilbur wants to kill himself!) und Eva Green (Die Träumer) ist glaube ich das erste "Bondgirl", das Bond intellektuell locker in die Rocktasche steckt. Es gab zwar auch vorher bei Brosnan kluge und starke Frauen, aber bei Eva Green ist mir die Überlegenheit zum ersten Mal deutlich aufgefallen - vielleicht, weil Craig ein wenig dullig wirkt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 10:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Udo hat geschrieben:
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich das "allerschlimmste" Wort, das JA in einem ihrer Werke benutzt?


Interessante Frage ... :wink: John Thorpe redet ziemlich derb daher, da ist schon das ein oder andere Hackfresse-Äquivalent dabei, denke ich.

Äh ja ... zurück zum Thema ... :gruebel: ich fürchte, ich kann nichts beitragen, außer dass der Film hier in NZ grad alle (wenigen) Kinos blockiert und somit keinen guten Stand bei mir hat. :beleidigt: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 10:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Miranda hat geschrieben:
Aber mir fehlt ganz einfach der Humor bei Bond!
Sean + Pierce waren optisch ganz ok, Roger war recht witzig - das war's für mich! :D


Ich habe offensichtlich einen anderen Film gesehen, denn beim neuesten Bond bin ich aus dem Grinsen kaum raus gekommen. Es sind nicht unbedingt die kessen Sprüche der vergangenen Filme, die es hier gibt. Der Humor ist einfach nur versteckter, aber vorhanden ist er in hoher Dichte.

Miranda hat geschrieben:
Ich brauch überhaupt keinen neuen Bond. :fies_sei:


Ich auch nicht unbedingt, aber ich brauchte dringend andere Bond-Filme, denn die letzten 3 der Vorgängerära waren einfach nur albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 10:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Udo hat geschrieben:

...und Eva Green (Die Träumer) ist glaube ich das erste "Bondgirl", das Bond intellektuell locker in die Rocktasche steckt. Es gab zwar auch vorher bei Brosnan kluge und starke Frauen, aber bei Eva Green ist mir die Überlegenheit zum ersten Mal deutlich aufgefallen - vielleicht, weil Craig ein wenig dullig wirkt?


Eva Green war für mich auch DIE Überraschung des Films, denn in ihren vorherigen Filmen fand ich sie unsympathisch und fehlbesetzt, hier aber hatte sie eine starke Ausstrahlung, die allerdings in so hohem Maße auch nur funktionierte, weil sie ein starkes Gegenüber hatte. Denn wenn man sich von Craigs grobem Gesicht nicht täuschen läßt, ist er mit Abstand die intelligenteste Darstellung eines James Bond. Von Mads Mikkelsen war ich etwas enttäuscht, von einem Schauspieler seines Kalibers hätte ich mehr erwartet.

Aber der Hauptgrund für mich, in selbst den dämlichsten Bond-Film zu gehen, ist ohnehin Judy Dench. Da ich kein Bond-Fan bin, wäre ich selbst in den ersten mit P. Brosnan wohl nicht reingegangen, hätte ich nicht gelesen, daß sie mitspielt.

In den letzten beiden Filmen Dench und Craig bei gemeinsamen Szenen zu beobachten ist mir ein Genuß, der mit Brosnan einfach nicht möglich war bzw. nicht möglich gemacht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 11:08 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ulli hat geschrieben:
Aber der Hauptgrund für mich, in selbst den dämlichsten Bond-Film zu gehen, ist ohnehin Judy Dench.


Puh, dann gibt es aber nicht allzu viele Szenen, über die Du Dich in einem Bond-Film so richtig freuen kannst.... ;D
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schade finde, das "Q" nicht mehr dabei ist. Einerseits war das mit den Superwaffen schon ziemlich abgenudelt (gut, dass es bei den neuen Bonds davon kaum noch was gibt), aber John Cleese....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 13:01 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Mir hat der erste James-Bond-Film mit Daniel Craig ganz gut gefallen, allerdings kam es mir nicht wirklich wie ein James-Bond-Film vor, sondern einfach wie ein gut gemachter Action-Film. Für mich sind Brosnan und Connery DIE Bonds. Da kam bisher kein anderer ran.
Was mich am ersten Bond-Film mit Daniel Craig gestört hat, war die Altersfreigabe. Da werden Leute wahlweise ertränkt, umgenietet und gefoltert und der Film ist ab 12 freigegeben! :eek:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 13:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Udo hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Aber der Hauptgrund für mich, in selbst den dämlichsten Bond-Film zu gehen, ist ohnehin Judy Dench.


Puh, dann gibt es aber nicht allzu viele Szenen, über die Du Dich in einem Bond-Film so richtig freuen kannst.... ;D


Jau, wenn der Film nicht mehr zu bieten hat...Aber da muß ich mir ja zur Zeit keine Sorgen machen :D .

Udo hat geschrieben:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schade finde, das "Q" nicht mehr dabei ist. Einerseits war das mit den Superwaffen schon ziemlich abgenudelt (gut, dass es bei den neuen Bonds davon kaum noch was gibt), aber John Cleese....


Die Szenen mit Q waren in all den alten Filmen fast das einzig wirklich hübsche. Für mich war mit dem Tod des Darstellers einfach eine Ära zu Ende, so daß dieser Strang für mich eigentlich einen Abschluß hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 13:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Pixie hat geschrieben:
Mir hat der erste James-Bond-Film mit Daniel Craig ganz gut gefallen, allerdings kam es mir nicht wirklich wie ein James-Bond-Film vor, sondern einfach wie ein gut gemachter Action-Film.


Ja, das ist wohl war. Für mich ist es zugleich der Übergang einer Kunstfigur in eine (soweit man das beim Kino und zumal beim Action-Kino sagen kann) reale, menschliche Figur.

Pixie hat geschrieben:
Was mich am ersten Bond-Film mit Daniel Craig gestört hat, war die Altersfreigabe. Da werden Leute wahlweise ertränkt, umgenietet und gefoltert und der Film ist ab 12 freigegeben! :eek:


Echt? Wie war das bei den Vorgängern? Reines Teegeplauder war das ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 15:14 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:

Ausserdem vermisse ich all die überzeichneten Charakteren, die futuristisch anmutenden Schauplätze und den Überfluss an schönen Frauen die alle nur darauf hoffen dass sie von 007 verführt werden. ;D Und am allermeisten vermisse ich den Humor, die intelligenten Dialoge und ironischen Anspielungen die so sehr zu dieser britischen Verfilmung dazu gehörten. Wenn ich (langweilige) Explosionen und möglichst verrückte Stunts sehen will, kann ich auch einen Bruce Willis und Co. in den DVD schieben. Davon produziert Hollywood weiss Gott schon genug jedes Jahr. :P Das war für mich aber nie James Bond und wird es nie sein. :flop:


Na ja, bis auf den Überfluss an schönen Frauen ist das, was Du beschreibst, doch eigentlich exakt das, was einem Doctor Who jetzt schon bietet, oder? :lach: :ja: Also doch ein Kandidat für Bond? :fies_sei:

Und was spricht eigentlich dagegen, dass z.B. ein Batman oder eben der Doctor (der doch bald eh genug Zeit für sowas hat :cool: ) bzw. ein anderer Held so eine Rolle übernehmen? Wird das am Namen festgemacht? Oder an der Optik? Wenn ich da nochmal David Tennant als Beispiel nehmen darf, der ist sowas von wandelbar und sieht in allen seinen Filmen total anders aus, ja wirkt auch immer ganz unterschiedlich - da käme ich persönlich niemals auf die Idee bei zum Beispiel dem Film "Learners" zu sagen: hey, das ist ja der Doctor! Und das ist wirklich bei allen seinen Filmen der Fall. Also warum sollte man da jemanden von vorneherein ausschließen, nur weil er als XY bekannt geworden ist?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Ecke für Ritter, Seebären und andere Nicht-Austen-Helden
Forum: Diverses
Autor: Bezzy
Antworten: 204
Fanfics ohne die "üblichen" Helden
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Magdalena
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz