Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 11:41 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Udo hat geschrieben:
Puh, Bezzy, Du machst sie aber gleich reihenweise platt.... :D Wer bleibt denn da noch übrig?


Ja, ich fürchte, ich bin da ein bisschen empfindlich :D und oft genügen schon Kleinigkeiten, die mich abnerven. Es ist wohl sehr einfach, bei mir in Ungnade zu fallen - in mein Schwärmerherz kommen nur gaaaaaanz wenige! :lach:

Miranda hat geschrieben:
Und David Tennant - dem kann ich trotz der neuen Hype hier bei Euch nix abgewinnen, sorry. :nein:


Wieso denn sorry? Verlangt doch auch keiner von Dir, den Kerl zu mögen! :D Wäre das nicht schrecklich, wenn wir hier alle den gleichen Geschmack haben müssten? :kreuz:

Übrigens...Du glaubst gar nicht, wie lange ich gebraucht habe... :pfeif:

rafael hat geschrieben:
Wenn ich mich für oder gegen das Ansehen eines Filmes entscheide, gucke ich eher mal nach dem Regiesseur.


Das ist ja auch mal ein interessantes Kriterium, ich kenne mich bei Regisseuren so absolut gar nicht aus und könnte da wohl rein gar nichts einordnen. Welche würdest Du Dir denn nicht antun bzw. wer sind Deine Favoriten?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 11:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 20:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
@Bezzy
Viele Regisseure kenne ich nicht, aber mir würde da auf Anhieb Woody Allen einfallen, zu dessen Filmen habe ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang gefunden, warum auch immer *achselzuck*
Als positives Beispiel wollte ich eigentlich Andrew Davies aufführen, habe aber gerade beim Nachlesen gemerkt, das er die Drehbücher (u. a. zu einigen Austen-Verfilmungen wie Emma, NA...) geschrieben hat.

Wenn ich mir unsicher bin, ob mir ein Film gefallen könnte, sehe ich dann manchmal nach, was der Regisseur bisher für Filme gemacht hat - aber das ist durchaus nicht die Regel, nach der ich mir Filme ansehe.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Zuletzt geändert von rafael am Dienstag 30. Dezember 2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 20:31 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Die Art von Woody Allen mag ich auch überhaupt gar nicht. :nein:

Aber Filme von Peter Weir z.B. sind ganz nach meinem Geschmack. :ja:
Seit Picknick am Valentinstag find ich den :top:

Ich sag nur:
Der einzige Zeuge ,
Der Club der toten Dichter ,
Green Card etc.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 22:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Mein liebster Bond wäre ja RPJ gewesen. Ich finde seine Figur Adam Carter in Spooks hatte einerseits etwas sehr Bond-ähnliches, hat aber dem Agenten auch eine Geschichte und eine Persönlichkeit gegeben.


Der arme Rupert war für mich ja eigentlich immer der Inbegriff der fleischgewordenen Schlaftablette (sorry, no offence! :D ), aber vielleicht habe ich auch die falschen Filme mit ihm gesehen. Cambridge Spies steht bei mir noch aus und ich habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass er da wirklich ganz anders sein muss - also geb ich ihm nochmal eine Chance! Und in Casanova - puh, nein, tut mir leid, da war er wirklich etwas fehlbesetzt! :nein: Kann es sein, dass ihm solche "Period-Sachen" einfach nicht so liegen?

Ich fand ihn in beiden Filmen toll, auch wenn Casanova ihm selbst wohl nicht so gelegen hat von der Rolle wie ich letztens las, aber ich finde ihn in moderneren Sachen wie Spooks auch besser. Als Adam Carter ist er einfach klasse und ganz anders als als Wentworth und Grimani, auch wenn ich ihn auch in diesen Rollen sehr gut fand.

Becci hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen finde ich David Tennant aus dem ersten Beitrag auch klasse. Leider werde ich nun doch nicht auf der Bühne sehen, da der Gute nun krank darniederliegt, aber dennoch ein klasse Schauspieler.


Für wann hast Du denn Karten? Ja, das ist wirklich ein Jammer, das wäre sicher ein Erlebnis gewesen. Tut mir so leid für all die, die sogar noch weite Wege in Kauf genommen haben, nur um ihn zu sehen - aber ich hoffe, Du hast auch so viel Spaß in London! Und die Chancen, ihn irgendwann nochmal auf der Bühne zu sehen, stehen glaube ich recht gut... :ja:
Ich habe für den 01. Januar Karten, und im Moment ist meine Erkältung ein größeres Problem als dass DT wohl vom Rücken immer noch nicht wiederhergestellt ist. Hoffe echt, dass das schniefende Monster mich bald verlässt und ich wieder zu einem normalen Menschen werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 13:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
rafael hat geschrieben:
@Bezzy
Viele Regisseure kenne ich nicht, aber mir würde da auf Anhieb Woody Allen einfallen, zu dessen Filmen habe ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang gefunden, warum auch immer *achselzuck*


Oh ja, mit Woody Allen kann ich auch nix anfangen, stimmt. Aber ich werde in Zukunft mal mehr drauf achten, wer bei was Regie führt (wobei mir die Namen wirklich selten was sagen, muss ich zugeben).

rafael hat geschrieben:
Als positives Beispiel wollte ich eigentlich Andrew Davies aufführen, habe aber gerade beim Nachlesen gemerkt, das er die Drehbücher (u. a. zu einigen Austen-Verfilmungen wie Emma, NA...) geschrieben hat.


Ich habe mittlerweile so für mich festgestellt, dass die Schreiberlinge eigentlich fast noch wichtiger sind als die Regisseure ;D, Mr. Davies ist ein gutes Beispiel, auch wenn er so seine Macken und Eigenheiten hat, mag ich seine Schreibe und Umsetzung doch ganz gerne, hat mich bisher noch nicht allzu sehr enttäuscht.

Becci hat geschrieben:
Ich habe für den 01. Januar Karten, und im Moment ist meine Erkältung ein größeres Problem als dass DT wohl vom Rücken immer noch nicht wiederhergestellt ist. Hoffe echt, dass das schniefende Monster mich bald verlässt und ich wieder zu einem normalen Menschen werde.


Weia, ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du hast die Zeit in London trotzdem genossen (oder genießt vielleicht sogar noch ;D). Schade, dass es mit DT nicht geklappt hat und Du ihn bloß um zwei Tage verpasst hast. :/ :heul: Würde mich aber trotzdem sehr interessieren, wie hoch die Zahl an "Fast-Herzkaspern" im Publikum war, als er am Samstag ziemlich überraschend dort auftauchte... :thud: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Samrow hat geschrieben:

Von mir aus mag Daniel Craig ein toller Schauspieler sein, der der Bond-Rolle ein ganz neues Gesicht verpasst, das vielen gefällt - mir definitiv nicht!! :nein:
Das geht sogar soweit, dass ich mir die letzten beiden Bonds nicht angesehen habe. .


Da bin ich ja platt. Du findest Craig als Bond doof und hast ihn als solchen noch nicht einmal gesehen??? Wie kannst Du Dir dann überhaupt eine Meinung bilden? Ihn nicht mögen und daher die neuen Bond-Filme gar nicht erst ansehen, kann ich nachvollziehen, aber über die neue Bond-Interpretation urteilen ohne diese überhaupt zu kennen....

Til Schweiger erhebt glaube ich auch keinen Anspruch darauf, als hochbegabter Schauspieler zu gelten. Mir scheint es ihm eher als Anerkennung als erfolgreichen Schauspieler/Regisseur zu gehen.

Tom Cruise habe ich schon nicht gemacht, als ich von seiner Sektenzugehörigkeit nichts wußte. Zu glatt - dieser Formulierung kann ich mich anschließen. Allerdings hat er mir in "Interview mit einem Vampir" und "Colateral" wiederum gut gefallen, das liegt aber sicher nicht zuletzt daran, daß er da fiese Rollen hat, die er sehr schön ausfüllen kann. Ich habe bei ihm einfach zu sehr das Gefühl, daß es ihm um Sendungsbewußtsein geht - seht, ich kann alles (die Extras bei der DVD zu "Mission Impossible II" sind da recht erhellend), ich bin ein großer Schauspieler. Weshalb es mich auch vor seinem neuen Film gruselt, obwohl ich andererseits auf Grund der wunderbaren Nebendarsteller eigentlich unbedingt rein müßte. Wahrscheinlich wird es wie bei den meisten Cruise-Filmen sein (leider macht er teilweise durchaus sehenswerte Filme): Hand vor die Augen, sobald Cruise im Bild ist und genüßlich kucken, wenn die Leinwand von ihm befreit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Melody Joy hat geschrieben:

Und um hier auch mal über Frauen zu schwärmen: Ich fand Pennie Downie als Königin Gertrude unglaublich stark und hoffe von Herzen, dieser Frau im Theater oder auch Film bald möglichst wieder zu begegnen.


Na sowas! Die habe ich gestern Abend erst auf DVD "Im Eishaus" gesehen (im übrigen der Film, seit dem ich Craig gern sehe) und dort hat sie - wie alle Beteiligten - seeehr gut gespielt (schon allein der wunderbare Colin Redgrave in seiner Paraderolle als Oberfiesling). Kann sie mir daher als Getrude tatsächlich sehr packend vorstellen.

Zu den anzuschwärmenden Damen: Bekanntlich bin ich ja begeisterter Emma-Thompson-Anhänger. Man sehe sich die Frau nurmal in "Peters Friend", "Much ado about nothing" und "In the name of the father". Einfach göttlich.

Ebenfalls sehr gern, wenn auch viel zu selten sehe ich Lauren Bacall. Als junge Frau in "Haben und nicht Haben" an der Seite von Bogey ein optische und akustische Entdeckung, aber am liebsten sehe ich sie als dominante Trietzerin in deutlich späteren Jahren. In den Rollen muß sie eigentlich nichts tun und ist trotzdem leinwandbeherrschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 11:09 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ulli hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:

Und um hier auch mal über Frauen zu schwärmen: Ich fand Pennie Downie als Königin Gertrude unglaublich stark und hoffe von Herzen, dieser Frau im Theater oder auch Film bald möglichst wieder zu begegnen.


Na sowas! Die habe ich gestern Abend erst auf DVD "Im Eishaus" gesehen (im übrigen der Film, seit dem ich Craig gern sehe) und dort hat sie - wie alle Beteiligten - seeehr gut gespielt (schon allein der wunderbare Colin Redgrave in seiner Paraderolle als Oberfiesling). Kann sie mir daher als Getrude tatsächlich sehr packend vorstellen.

Danke für den Hinweis, Uli. Ich glaub dieser Film wird bei meiner nächsten Bestellung gleich mitgeordert. Muss mich unbedingt noch ein bisschen ausführlicher mit dieser Schauspielerin beschäftigen. :wink: Kannst du denn noch ein bisschen was über den Plot verraten? Habe auch absolut gar nichts gegen Spoilers einzuwenden. :D

Edit: Bin ich übrigens die Einzige hier, die Timothy Dalton einen ganz wunderbaren James Bond fand? :cool:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe mit den Filmen mit T. Dalton nichts anfangen können, nehme mir allerdings schon seit 2 Jahren vor, wenigstens einen mal im Original zu sehen, macht ja immer etwas aus. Zudem kann ich ja ohnehin mit den alten Bonds nichts anfangen, mein Interesse an Bond ist erst mit P. Brosnan erwacht. Rein optisch macht T. Dalton natürlich was her.

"Im Eishaus" ist ein englischer Krimi mit leicht subversiver Note. Ich sag nur mal "Perspektivwechsel". Eine Leiche im Eishaus, mehrere Identifikationsmöglichkeiten, zwei streitbare Polizisten und drei ebenso streitbare Verdächtige. Er fängt schön klassisch an und ist mordsspannend (auch wenn man das Buch kennt), teils witzig, teils bitterernst. Eigentlich gäbe es vieles an der Handlung zu erzählen, aber gerade wegen der Überraschungsmomente darf ich mich hier nicht auslassen. Der Film ist auf jeden Falls sehr gut besetzt, lauter bekannte Gesichter. Bei Amazon gabs den Film gestern für ca. 7,00 €.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:27 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ulli hat geschrieben:
Da bin ich ja platt. Du findest Craig als Bond doof und hast ihn als solchen noch nicht einmal gesehen??? Wie kannst Du Dir dann überhaupt eine Meinung bilden? Ihn nicht mögen und daher die neuen Bond-Filme gar nicht erst ansehen, kann ich nachvollziehen, aber über die neue Bond-Interpretation urteilen ohne diese überhaupt zu kennen....



Es gab genug Trailer, Werbung, Bilder, Filmberichte und einen Freund, der die DVD von Casino Royale zuhause angesehen hat, während ich gebügelt habe. Ich denke, damit hatte ich genug Anschauungsmaterial, um mir eine Meinung zu bilden.
Mit der Aussage, ich hätte die beiden letzten Bond-Filme nicht gesehen, wollte ich ausdrücken, dass ich dafür nicht ins Kino gegangen bin und auch nicht vorhabe, mir diese freiwillig auf DVD anzusehen.

Eine Figur wie James Bond hat für mich persönlich ein bestimmtes Aussehen, dem zum Beispiel Sean Connery entsprach. Roger Moore schon nicht mehr so, dafür hatte er einen speziellen Humor, der dieses Manko wett machte. George Lazenby habe ich überhaupt nicht mehr im Gedächtnis aber Timothy Dalton dafür sehr, weil diese Bond-Filme die ersten waren, die ich im Kino gesehen habe. Auch er entsprach rein äußerlich schon meinem Bild von James Bond, das auch bei Pierce Brosnan gepasst hat. Bei Daniel Craig hingegen passt das überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 10:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sehe ich ganz genauso wie du, wie du die James Bond Schauspieler beschreibst! :top:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 17:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich glaube, mein neues Hobby ist Thread ausgraben :lol:

Der neue Bond (Skyfall) erscheint ja in Deutschland am 1. November, heute vor 50 Jahren wurde der erste James-Bond-Film veröffentlicht und passend um 0:07 haben sie das Titellied für den neuen veröffentlich. Ich mag Adele ja sehr gerne, deshalb muss ich es teilen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 21:06 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:15
Beiträge: 43
Ich bin ein bißchen enttäuscht von dem Song. Bei mir springt der Funke nicht über :/

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Bond Soundtracks. Letztes Jahr habe ich dazu ein Konzert des RPO besucht - es war ein unvergesslicher Abend. Im Auto hör´ich die Songs auch oft rauf und runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:20 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Der Song ist doch ganz okay. :)

Bei uns gibt es im Dezember ein 007-Konzert. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 22:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mathilda hat geschrieben:
Ich bin ein bißchen enttäuscht von dem Song. Bei mir springt der Funke nicht über :/

Das Lied braucht ein wenig Zeit. :D Da es bei uns im Regionalsender gerade zum Lieblingslied avanciert, habe ich es jetzt öfter gehört und ich finde es schon sehr schön. Halt etwas getragener, aber mit durchaus netter Dramatik. Ich gestehe, an die Lieder aus den letzten Bondfilmen kann ich mich nicht erinnern. :nixweiss: Der einzig neuere Titel, den ich allerdings zu vergessen versuche, war das "Die another day" von Madonna. Und der war grässlich! :freak:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2012, 12:07 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:15
Beiträge: 43
Ich hab`ihn auch schon unzählige Male im Radio gehört. Der Funke ist immer noch nicht übergesprungen. Ich finde ihn persönlich recht farblos aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich, sonst wär´s ja langweilig. Mag auch daran liegen, dass mein Ohr nicht so gut mit Adele´s Stimme klarkommt. Da bin ich aber wohl eher in der Minderheit. Der Erfolg scheint ihr Recht zu geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 16:33 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Also ich find den Song super :wech: Sogar von Anfang an, aber eben: Geschmäcker sind Geschmackssache :mrgreen:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 21:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich habe James Bond heute gesehen und ich bin begeistert :top: Es war ein fantastischer Film! Es gibt an dem ganz und gar nix zu meckern, die Darsteller, allen voran Judi Dench & Daniel Craig, waren super. Wobei Judi Dench ja auch super wäre, wenn sie einfach nur ne Augenbraue hochziehen würde.

Es ist ein sehr dunkler Film, aber er passt hervorragend. Bond kriegt zum ersten Mal ein bisschen eine Hintergrundgeschichte und ziemlich persönliche Probleme (was ihn bei der Arbeit zusammen hält: Alkohol, Pillen und Patriotismus). Es ist ein zutiefst britischer Film, es gibt weniger exotische Locations (Macau und Shanghai) und die Höhepunkte der Handlung finden auf britischem Boden statt, nicht zuletzt in London. Und das "eigentliche" Bond-Girl ist in diesem Film nicht irgendeine exotische Schönheit sondern vielmehr die Chefin selbst - Ereignisse aus ihrer Vergangenheit holen sie nämlich ein und ein arg versehrter Bond muss sie dann retten. Der Bösewicht ist auch super, richtig widerlich-fies gespielt von Javier Bardem (diese blonden Haare gehen gar nicht!). Was soll ich sonst noch sagen als weiterhin meine Begeisterung auszudrücken? Diesen Film muss man gesehen haben, oh ja, vllt schaue ich ihn noch ein zweites Mal... Er ist super! :top:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2012, 10:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Am Freitag (14.12.) zeigt BBC 4 das Konzert "James Bond 50th Anniversary Gala Concert" um 22 Uhr.

Wenn das Konzert so gut ist wie gestern hier bei uns, dann ist die Sendung sehr zu empfehlen. Mary Carewe hat die Songs sehr sehr gut gesungen (besonders Skyfall) und Carl Davis ist auch prima gewesen (war schon sehr beeindruckend dem Komponisten des P&P95-Soundtracks so nahe zu sein :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: James Bond und andere Helden
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 21:33 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:15
Beiträge: 43
meli hat geschrieben:
Wenn das Konzert so gut ist wie gestern hier bei uns, dann ist die Sendung sehr zu empfehlen. Mary Carewe hat die Songs sehr sehr gut gesungen (besonders Skyfall) und Carl Davis ist auch prima gewesen (war schon sehr beeindruckend dem Komponisten des P&P95-Soundtracks so nahe zu sein :) )

Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, war ich ja letztes Jahr auch bei einem Konzert des RPO (Bond Songs) - da hat auch Mary Carewe gesungen. Tja, und wenn ich gewusst hätte, wen ich da noch vor mir stehen habe... :wall: Das wurde mir auch erst später klar. Ich werde diesen Abend nie vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Ecke für Ritter, Seebären und andere Nicht-Austen-Helden
Forum: Diverses
Autor: Bezzy
Antworten: 204
Fanfics ohne die "üblichen" Helden
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Magdalena
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz