Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessante Spielfilme im TV
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich übertrage jetzt auch mal dieses Thema aus dem anderen alten Board.

Ich wollte wissen, ob sich heute und morgen Abend jemand "Der Untergang" anguckt und den auch vorher schon im Kino gesehen hat (ich leider nicht, keine Zeit). Die Fernsehfassung ist nämlich ein paar Minuten länge. Wenn ich dann irgendwelche Fragen zu den Kürzungen hätte, wärs nett, wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalten könnte. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:46 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Oh...das hab ich ganz vergessen. Eigentlich wollte ich das gucken. Mist.

Filmtipp: Do/Fr, 03.11. 02:20 04:05 VOX "Besessen" mit Jennifer Ehle, Gwyneth Paltrow und Jeremy Northam. Prädikat: angucken! :)

Ich finde nur die Datumsangabe seltsam... denn in der Nacht von Do auf Fr wäre das ja schon der 4.11. Hm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
"Der Untergang" mit Bruno Ganz? Hm... macht mich nicht an.

"Besessen" kann ich nicht gucken, da bin ich wieder auf ZDF- und Südwest3-Diät. Ob mein Bruder es mir aufnimmt? :?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:04 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 23:00
Beiträge: 18
Ich habe jetzt auch nicht "Der Untergang" gesehen. Ich gestehe, er war mir momentan zu deprimierend.

Besessen mitten in der Nacht? :shock: Oder kommt der auch noch zu einer weniger nachtschlafenden Zeit?
Eigentlich ein sehr schöner Film, das nenne ich Verschwendung! :evil:
Grüße,
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:06 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Du kennst doch die Programmchefs: die bringen solche Filme immer mitten in der Nacht, dass sie ja keiner anguckt. :roll:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 13:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Miss Anne hat geschrieben:
Oh...das hab ich ganz vergessen. Eigentlich wollte ich das gucken. Mist.

Filmtipp: Do/Fr, 03.11. 02:20 04:05 VOX "Besessen" mit Jennifer Ehle, Gwyneth Paltrow und Jeremy Northam. Prädikat: angucken! :)

Ich finde nur die Datumsangabe seltsam... denn in der Nacht von Do auf Fr wäre das ja schon der 4.11. Hm.



Hört sich interessant an, gibts eine Inhaltsangabe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 14:06 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 23:00
Beiträge: 18
Im Zweifelsfall würde ich es mal bei http://www.imdb.com versuchen.
Einfach nach "Possession" oder einem der Schauspieler suchen! ;)
Grüße,
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 14:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 13:15
Beiträge: 19
Schau mal, hier findest Du eine sehr ausführliche Beschreibung zu dem Film.

Es ist ein ganz toller Film, der Neuzeit und Vergangenheit auf ganz faszinierende Weise miteinander verwebt. Unbedingt sehenswert!

_________________
LG Iris


Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 19:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach der Film ist das!! Den wollte ich schon immer mal sehen!! Ohne euren Tipp hätte ich den wahrscheinlich NIE in der TV-Zeitung gefunden. Danke!! Aber das der so spät läuft ist ja wirklich eine Sauerei, das geht doch nicht!! Da heißt es mal wieder Videorecorder programmieren!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 08:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ich find's auch ne riesen Frechheit, den Film so spät zu bringen. Ach ja, Tom Hollander, der neue Mr Collins, hat auch eine kleinere Rolle im Film - und da sieht er um Längen besser aus :) *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schiller
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 16:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Für alle, die diesen Film noch nicht gesehen haben: HEUTE Abend um 20.15 läuft "Schiller" mit Matthias Schweighöfer auf 3Sat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir von "Besessen" mehr erhofft hatte.. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch besonders hoch, da Jennifer Ehle & Jeremy Northam mitgespielt haben. Sie haben ihre Sache auch sehr gut gemacht, aber bei mir ist irgendwie kein Funke übergesprungen. Werde mir den Film aber auf jeden Fall jetzt noch mal ansehen. Oft werden die Filme ja von Mal zu Mal besser.. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Ich kenne beide Filme ausm Kino, von "Besessen" war ich nicht so begeistert- da hat mir das Buch 100x besser gefallen.

"Untergang" hab ich echt beeindruckend und erschreckend gleichzeitig gewunschen, aber ich hab ihn mir nicht noch mal im Fernsehen an geschaut, das hätt mich zu sehr runter gezogen, hatte 1 Woche davor "Vaterland" gesehen- der Film ist wirklich zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Cassandra hat geschrieben:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir von "Besessen" mehr erhofft hatte. ... Werde mir den Film aber auf jeden Fall jetzt noch mal ansehen. Oft werden die Filme ja von Mal zu Mal besser.. :wink:


Hallo Cassandra,

mir ging das so ähnlich wie Dir... Ich hab den Film gesehen und war gar nicht angetan... Ich fand den flach und so ziemlich jedes Klischee bedienend, vom tumben Landjunker mit Schrotflinte bis zum intrigant-schleimigen Wissenschaftler... Und der Schluss: Prügelei auf dem Friedhof! Also, bitte! Und dann noch dieses sentimental-zuckersüße "Happy End" ... :roll: - Hab das damals im alten Board gepostet und Sonja hat dem zugestimmt: Ihr ging es auch so...

Ich muss aber sagen, dass ich ihn bei jedem Ansehen besser und besser finde... Zum Glück hab ich mich vom ersten Eindruck nicht vom Lesen des Buches von Byatt abhalten lassen... Das scheint um Längen komplexer als der Film... Und ich hatte einige Probleme die Lesung bis zum Ende durchzustehen... Nichts für mal so eben nebenbei "just for fun" zu lesen...

Aber ich habe nach dem Lesen den Film (auf DVD) noch mehrmals angesehen und fand ihn jedesmal besser... Besonderes der Rolle des amerikanischen Forschers Roland Michell konnte ich immer mehr abgewinnen... Und GP als Maud fand ich am Ende auch süß (obwohl ein amerikanischer Kritiker nur ihr die schwächste Performance in dem Film zugestand: Sie soll im Original einen schrecklichen Südstaatendialekt babbeln, welcher ihr als aristokratischen Engländerin ganz schlecht stehen muss. - Ich stelle mir das so vor, als würde sie in der deutschen Synchronisation Berlinern...) - Nun, und JE ist sowieso die größte... Aber ihre Christabel LaMotte wird in dem Film nicht voll gefordert... Da fehlt die Komplexität ihrer Briefe und Tagebücher des Buches, die der Film natürlich nicht so bringen kann wie es im Buch geschieht...

Wir haben im alten Board gefunden, dass Christabel LaMotte der realen Christina Rossetti nachgebildet wurde... Sogar für den Randolph Ash haben wir damals einen realen Kandidaten im Umkreis der Präraffaeliten gefunden...

Also, meine Erfahrung ist: das Buch lohnt sich und auch der Film, wenn man ihn öfter ansieht...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:33 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Kam "Besessen" gestern? Dann hätte ich es mir ja glatt noch ansehen können, bevor ich eine weitere TV lose Woche starte (ausgerechnet jetzt, wo die Sender doch das ein oder andere Schmankerl rausrücken...). BTW: Wie war eigentlich Kabale und Liebe? Mein Bruder hat leider die Aufnahme verbeutelt. Wenn man nicht alles alleine macht.

Und: Hat eigentlich schonmal jemand Andrew Davies "Vanity Fair" gesehen? Also nach den paar Bildern zu urteilen, hat der Mann offensichtlich eine wohlpropartionierte dunkelgelockte Frau übergroß in seinem Spind hängen. Seit frühster Jugend schätze ich. Der besetzt ja nur diesen Typ. Ob der Vorlagenautor sich nun die Mühe gemacht hat, dem Charakter blonde Harre, grüne Augen und eine andauernd erwähnte zierliche und kleine Statur zu geben, oder nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Soweit ich weiß, ist die Hauptdarstellerin Reese Witherspoon... und die ist blond ( naja, meistens), eher schmal und wie groß sie ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wer Pro 7 hat, kann mal schnell reinschalten, heute ist ein Film mit ihr drin.
Also würde ich sagen, sie entspricht nicht dem Stereotyp...

Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Sonntag 23. Oktober 2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:51 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zu "Besessen" ( der erst übernächste Woche läuft...). Mir gefiel die Liebesgeschichte zwischen Ash und Christobel sehr gut, während ich die moderne Liebesgeschichte eher uninteressant fand.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:37 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ging mir genauso, Kerstin. Im Roman ist die Liebesgeschichte zwischen Roland und Maud auch nicht so ausgebaut wie in der Verfilmung, ganz im Gegenteil, Roland hat zu Anfang noch eine Freundin namens Val.

Ich habe "Besessen" schon zweimal gesehen; er ist ganz nett, doch das Buc ist tausendmal besser, die Handlung ist viel komplexer und komlizierter als im Film. Deshalb: Unbedingt auch das Buch lesen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zu Vanity Fair
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Es ist schon ziemlich lange her, daß ich das Buch gelesen habe, aber als ich mir vor ein paar Tagen die DVD angesehen habe, hatte ich einige große Fragezeichen über meinem Kopf schweben. Ich habe Thackreys Buch als ziemlich entlarvend und ironisch in Erinnerung. Gesehen habe ich einen Kostümfilm. Ok, es ist wieder ein Film bei dem ein Buch auf zwei Stunden eingedampft worden ist. Aber mir kam es vor wie "Thema verfehlt".

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:00 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Haha, yeaheah, Kerstin, jetzt darf ich mal... :wink:

Das Vanity Fair, was Du gezeigt hast, ist von Mira Nair. Und die indischen Einflüsse sind unübersehbar. Das hat mich schon im Trailer nach 2 Minuten angeödet/überreizt. Aber jetzt habe ich mir zum Buch alle verfügbaren Verfilmungen bestellt (und zumindest optisch scheint Reese Witherspoon top besetzt!) , und Andrew Davies ist der Mit-, wenn nicht Hauptverantwortliche Mensch für P&P95, W&D'99 oder eben auch Emma97. Und der Typ Hauptdarstellerin is deutlich. Und wenn man sich das Vanity Fair Cover mal anguckt (ich versuch mal, das hier reinzubasteln (immer diese Neuerungen :roll: :wink: ) dann muss man schon zweimal gucken, um die von Miss Ehle zu unterscheiden.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Bruki hat geschrieben:
Ich muss aber sagen, dass ich ihn bei jedem Ansehen besser und besser finde... Zum Glück hab ich mich vom ersten Eindruck nicht vom Lesen des Buches von Byatt abhalten lassen...


Dann bin ich ja schon gespannt auf die zweite "Sichtung" von Besessen.. :wink:

Ach, übrigens, es lief vor kurzem auch noch ein anderer Film mit Jennifer Ehle im Fernsehen: Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein Hab ihn leider verpasst, lief wieder mal mitten in der Nacht, 10.Okt., 0.10-3.00 ARD. Hier ein Link zum Inhalt:
http://www.prisma-online.de/tv//film.html?mid=1999_sunshine_ein_hauch_von_sonnenschein

Es spielen außerdem Ralph Fiennes, Julianne Moore, Rachel Weisz, William Hurt usw. mit, also kein schlechtes Ensemble. Und sogar Mark Strong (Mr. Knightley aus der Emma-Verfilmung mit Kate Beckinsale).
Könnte mich echt schwarz ärgern. :cry:
Aber diejenigen von Euch, die RBB empfangen haben Glück. Dort läuft er noch mal am 13. November um 23h..


Zuletzt geändert von Cassandra am Sonntag 23. Oktober 2005, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vanity Fair
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tja, Johanna, dann hättest du einfach mal sagen sollen, welche du von den Verfilmungen meinst.
Ich kenne nur eine...

Und ich denke, ihr werdet alle mit den ungeheuerlichen Neuerungen dieses Forums zurecht kommen.
Ansonsten öffnen wir gerne wieder das alte Forum, stellen uns dann aber beim Gejammer über verschwundene Threads taub. :evil:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:25 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Oweh owei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da hab ich wohl wieder zielgenau den wunden Punkt getroffen. 1. sagte ich ja "Andrew Davies 'Vanity Fair'" und zweitens war die Beschwerde über die Neuerungen eigentlich nur ein Seitenhieb auf meine Anthipathie gegenüber Umstellungen (also meine Unzulänglichkeit), wenn ich mich auf einer Couch erstmal festgesetzt habe. Mal ganz zu schweigen von meiner mangelnden technischen Blickigkeit.

Also: Gute Nacht, und arbeite nicht über Gebühr... :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sei dir sicher, das werde ich nicht tun.
Das Forum läuft, mein Werk ist getan..... Vorhang....

Und ich verweise gerne auf meine Signatur.... :roll:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:38 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Fein.

Und jetzt muss ich doch noch schnell dazuschustern, dass oben erwähnter Film mit Reese Witherspoon (nämlich "Sweet Home Alabama") wiedereinmal ein Beweis dafür ist, dass eine Sache durchaus hohl und platt zur gleichen Zeit sein kann...und eben Reese nicht immer so bombig ist, wie Bruki meint :? 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 13:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Ich hab Vanity Fair gelesen und ich fand das Buch einfach köstlich! Und ich wollt mir auch unbedingt die Mira Nair anschauen. Ich find, sie macht tolle Filme und ich kann nicht verstehen was ein bißchen ind. Flair (solang es nicht bollywood-dimensionen animmt) dem Film schlechtes tun soll? Oder warum genau findest du die VORSCHAU öd, Johanna.
Mal schauen, welche der beiden Versionen ich mir zu erst ansehe. Ich würd mal sagen Mira Nairs Version wird nicht so detailgetreu sein, wie eine BBC Verfilmung, aber am Thema vorbei? - das werd ich dann ja sehen. Ich hab gewissen Respekt vor M.R. als eine INDISCHE Regisseurin sich einen Namen zu machen ist bestimmt nicht grad einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sweet Home Alabama
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 15:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also ich fand SHA auch ziemlich hohl. Eigentlich mag ich die Reese ziemlich gern (Fan von Natürlich Blond 8) , aber der Film war mir einfach zu durchsichtig. Und dann das Ende!! Wo die ihre beinahe Schwiegermutter gaschlagen hat!! Also bitte, das war wirklich too much.
Wenigstens gabs für einen Teenis wie mich was fürs Auge! :wink: :P

Heute Abend läuft auch eine Romanverfilmung auf dem ZDF. "Das Zimmermädchen" oder so. Kennt das jemand??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 21:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
was habt ihr nur gegen SHA! also ich fand den film süß. er ist zwar kitschig und absolut unrealistisch - aber was solls! manchmal braucht man eben was fürs herz :D !

vanity fair will ich auch noch unbedingt sehen. warte noch ein bissl. hoff, dass dann die dvd etwas billiger wird :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 16:50 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ich hab das Buch (VF) spätestens heute abend durch und als erste ist die Verfilmung angekommen, mit der ich zuletzt gerechnet hatte - die Älteste. Die hat als BBC Release sogar Special Features. Da bin ich ja schonmal einigermaßen von den Socken. Nur leider wollte ich mich dann doch erst mit einem modernen Film stärken, bevor ich mich an die BBC Ausstattung der 7oer Jahre traue. BildBild

@Deeda: Zunächst einmal zu deiner Beruhigung: Ich habe Mira Nairs Talent ja nicht komplett in Frage gestellt. Hab vor langer Zeit mal einen Trailer gesehen und das bisschen, was ich von den Figuren gesehen habe (ich weiß nichtmal genau, wer da wen spielen sollte), hat mich trotzdem durch das Lesen hindurch als optische Unterstützung zu den Personen begleitet. So mutmaße ich hier ohne weitere Backgroundinfo ausserhalb des Textes mal, dass Rhys Ifans als Dobbin, Romola Garai als Amalia, James Purefoy als Beckys Göttergatte und Johnny Rhys Meyers als George Osborne besetzt wurden. Das - wenn ich denn richtig liege - zeigt ja schonmal die Glücksgriffe beim Casting. Zumindest fingen die Figuren vor meinem inneren Auge an zu tanzen. Sehr amüsant.

ABER: Die Ausstattung und Atmo, die der Trailer (wir haben ja schon zur Genüge durchexzeziert, dass der diesbezüglich nicht unbedingt ein guter Stellvertreter für den Film ist) rübergebracht hat, war mir einfach zuuuuuu doll. Wie gesagt, da war ich schon nach 2 Minuten überreizt (überreizter als bei Moulin Rouge, denn da funktioniert das ganze erstaunlicher Weise - oder weniger erstaunlich, wenn man davon ausgeht, dass die Story dünn gehalten ist und der Film eher als Rauschmittel wirken soll). Und wenn man durch die schönen Nebensächlichkeiten so derart in Anspruch genommen wird, ist man für das eigentliche nachher zu atemlos und alles rauscht vorbei. Deswegen war ich dann emotional angeödet. Kann man mir da folgen?

Ich meine, an sich bin ich ein Freund von Opulenz. Ich sage nur "Elizabeth" - und die wurde von Shekar Kapur (ebenfalls Inder) ja auch sehr "indisch" inszeniert. Nur da halt treffsicher.

Ich freu mich mittlerweile trotzdem auf den Film (hab ja vorher schonmal irgendwo erwähnt, dass ich bei einer tollen Schauspielerriege den dicksten Lapsus auch mal wohlwollend übersehe), also, fühl dich nicht an deinen Wurzeln angegriffen, denn so wars nicht gedacht. :keks: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:56 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Da fällt mir ein: Hat denn nun jemand Kabale und Liebe gesehen und evt sogar mitgeschnitten??? Wenn ja:

Bild

@Lilly: Wenn Dir das Englische nix anhaben kann (und das hatte es ja wohl bei N&S sowie W&D nicht) dann kannst Du die britische DVD bei den Amazon marketplace Verkäufern für ich glaube unter 9 Euro (ohne Versand) erstehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Interessante Site
Forum: Linktipps
Autor: cercal
Antworten: 4
Spielfilme allgemein
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Sorraja
Antworten: 350
Interessante Radiotipps, allgemein
Forum: Musik
Autor: Miss W.
Antworten: 15

Tags

Fernsehen, Filme, Kino, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz