Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 21:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, das Colin Firth den Golden Globe nicht gewonnen hat. Die Verleihung habe ich auch nicht live gesehen, sie wurde glaube ich von Pro7 von 2.00 bis 5.00 Uhr übertragen. Aber nach dem Aufstehen habe ich gleich den PC angeworfen und auf der offiziellen GG-Seite geschaut... und fand es schade. Naja, nun bin ich auf die Oscar-Nominierungen gespannt.

Vielleicht hält man es dort wie bei den Nobelpreisen für Literatur. Ein Gewinner sollte zumindest einmal bereits auf der Liste gestanden haben und erwählt worden sein, um als "würdig" zu gelten. Das nennt man den Pearl S. Buck-Effekt, weil sie als einzige den Nobelpreis gewann ohne zuvor auf der Auswahlliste gestanden zu haben und im nachhinein als "unwürdig" galt...

Ansonsten kann ich mir nur anschließen: GO Colin! :laola:

Gruß, Sandra

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 20:07 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ramona hat geschrieben:
Ja! genau das ist es ja. Er war eigentlich schon lange The Dude bevor er Selbigen gespielt hat und wird´s wohl ewig sein. :D Was ich damit sagen will, in der "Regel" (natürlich gibt es sicher Ausnahmen) spielt er genau diese Sorte Mensch immer und immer wieder. Deshalb mein Fazit: ..hat sich nicht wirklich weiterentwickelt.


Na ja, gaaaanz so gleichförmig ist er nicht, finde ich. :wink:
Ich habe ihn entdeckt in "Die letzte Vorstellung", den Film fand ich toll. Dann "Die letzten beißen die Hunde" mit Clint Eastwood - auch nicht übel. "Tucker" fand ich interessant. Dann natürlich "Die fabelhaften Baker Boys" und "König der Fischer". "Spurlos" - ganz schön fies. "Wild Bill" - mal was ganz anderes... "Arlington Road" - er kann auch Thriller! "Seabiscuit" hat mich an "Tucker" erinnert. Aber "The Door in the Floor" war keine üble Verfilmung eines Teils des John-Irving-Buchs (trotz Kim Basinger). Und natürlich "Iron Man" - gar nicht bekifft und cool....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 15:49 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hier gibt es die Osar-Nominierungen :wink: :

http://www.oscars.org/awards/academyawards/82/nominees.html

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 16:11 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
super danke :) Oh ich freu mich schon. Wir werden uns die Filme die nominiert sind und die im Kino bereits liefen und die es auf DVD gibt ansehen. die anderen werden wir versuchen im Kino zu sehen (also die noch laufen) ... für den Rest gibts ja noch ncihts.... mist.

Aber ich liebe es zu tippen und dann die Oscars live anzusehen. Werd fragen ob ich am Montag darauf eventuell einen freien Tag bekomme...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 16:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
guckt noch jemand von euch heute die Oscars?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 19:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Yup! Zumindest versuche ich wach zu bleiben. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 20:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Ich hab den Rekorder programmiert! :n26:
Aber zum Gucken werd ich erst am Dienstag kommen. :heul:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 22:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich würde mir das gerne mal angucken, aber leider habe ich morgen Vorlesung, also wird das wohl nichts werden *sfz* Irgendwann werde ich es bestimmt mal schaffen, ich würde doch so gerne live sehen, wie Christoph Waltz seinen Oscar kriegt ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 06:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Wow, ich hab die Oscar-Nacht wirklich durchgehalten. Leider gab es zwischendrin immer nur kurz einen glimpse auf CF... man hat nicht mal das Kleid seiner Frau komplett anschauen können, es war schwarz.
...und so wie Jeff Brigdes hofiert wurde, war es mir erst recht klar, das er den Oscar auch gewinnt.
Puh, nun bin ich müde, habe gerade anderthalb Stunden geschlafen...

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 08:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich schaue gerade die Wiederholung, aber ich habe heute Morgen einen kleinen Freudensprung aus meinem Bett gemacht, als ich im Radio hörte, dass Christoph Waltz den Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen hat und Avatar keinen "Premium"-Award, sprich Beste Regie oder Bester Film *yay*

Hier die Gewinner:

Bester Film
Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Beste Regie
Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Beste Hauptdarsteller
Jeff Bridges – Crazy Heart

Beste Hauptdarstellerin
Sandra Bullock – The Blind Side

Bester Nebendarsteller
Christoph Waltz – Inglourious Basterds

Beste Nebendarstellerin
Mo’Nique – Precious: Based on the Novel Push by Sapphire

Bestes Originaldrehbuch
Mark Boal – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Bestes adaptiertes Drehbuch
Geoffrey Fletcher – Precious: Based on the Novel Push by Sapphire

Bester Animationsfilm
Oben

Bester fremdsprachiger Film
El Secreto de Sus Ojos (Argentinien)

Bester animierter Kurzfilm
Logorama

Bester Kurzfilm
The New Tenants

Bestes Szenenbild
Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beste Kamera
Mauro Fiore – Avatar – Aufbruch nach Pandora

Bestes Kostümdesign
The Young Victoria

Bester Dokumentarfilm
Die Bucht (The Cove)

Bester Dokumentar-Kurzfilm
Music by Prudence

Bester Schnitt
Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Bestes Make-Up
Star Trek

Beste Filmmusik
Michael Giacchino – Oben

Bester Filmsong
„The Weary Kind“ – Crazy Heart

Bester Ton
Oben

Bester Tonschnitt
Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Beste visuelle Effekte
Avatar – Aufbruch nach Pandora

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 10:02 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Warum musste die Kamera eigentlich ununterbrochen George Clooney zeigen??? :rolleyes:

Es gab dieses Mal ja kaum eine Überraschung - außer vl dass "Das weiße Band" nicht gewonnen hat.
War klar, dass Jeff Bridges gewinnen musste - 5x nominiert, 1x gewonnen. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 11:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich freu mich für Sandra Bullock, die innerhalb von zwei Tagen eine goldene Himbeere UND den Oscar gewonnen hat.
Ein Mal die Schlechteste und ein Mal die Beste. Das kommt auch nicht jeden Tag vor! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 12:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Miranda hat geschrieben:
Warum musste die Kamera eigentlich ununterbrochen George Clooney zeigen??? :rolleyes...
DAS habe ich mich auch gefragt. :nein: Wenigstens konnte der deutsche Moderator auf dem roten Teppich ein paar Worte mit CF wechseln, auch wenn der irgendwie in Eile schien... :lach:
...und selbst im Internet habe ich bisher keine Fotos von ihm und seiner Frau bei den Oscars gefunden, nur einen Clip der BBC auf deren offiziellen Seite.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 13:49 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Dass Sandra Bullock gewonnen hat, finde ich auch heiter.
Aber am meisten freue ich mich für Jeff Bridges - das war sowas von überfällig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 14:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Udo hat geschrieben:
Dass Sandra Bullock gewonnen hat, finde ich auch heiter.
Aber am meisten freue ich mich für Jeff Bridges - das war sowas von überfällig....

:aetsch:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 16:22 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Fotos:

Bild

Bild

Colin trägt "Tom Ford" - natürlich. :D
Livia sicher was Recycletes. :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Zuletzt geändert von Angelika am Montag 8. März 2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder als Thumbnails!! // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 17:57 
CFs Frau sieht wirklich toll aus. Fast wie ich :D
Sehr schlicht die beiden, nicht so pompös. Echt schön.

Ich habe die Oskar-Nacht nicht gesehen und ich bedauere es auch nicht. Ich hatte süße Träume.
Für mich ist es eine rein amerikanisch-patriotische Veranstaltung.
Kurz gesagt: Die Amis feiern nur sich selber. :tot:
Ist doch kein Zufall, dass zu 95% Amerikaner gewinnen.
Die deutschen Medien schmücken sich mit dem österreichischen Christoph Waltz, als wenns kein Morgen gäbe....echt armselig. :flop:
Sandra Bullock bekommt die goldene Himbeere fast zeitgleich mit dem Oskar...wie glaubwürdig ist das denn?
Da schau ich mir lieber Olympia an: Da gewinnt nun wirklich der Beste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 19:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
mary hat geschrieben:
Sandra Bullock bekommt die goldene Himbeere fast zeitgleich mit dem Oskar...wie glaubwürdig ist das denn?
Da schau ich mir lieber Olympia an: Da gewinnt nun wirklich der Beste.

Weil es zwei völlig verschiedene Filme sind, für die sie nominiert wurde.
Die Himbeere gab es für eine völlig danebengeratene Komödie.
Den Oskar gab es für eine seriöse Rolle.
Übrigens hat sie beide Preise abgeholt, was auch nicht jeder macht. ;D
Halle Berry hat übrigens auch schon beide Preise, allerdings nicht in einem Jahr gewonnen.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 19:34 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kerstin hat geschrieben:
Übrigens hat sie beide Preise abgeholt, was auch nicht jeder macht.

Das fand ich sehr sympathisch :ja:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 19:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hab es bis etwa 5 Uhr dt. Zeit sogar live gesehen, war aber dann für den Rest zu müde und bin ins Bett *lach*

Christoph Waltz wirkte so unheimlich überwältigt von dem Gewinn...
Das Avatar kaum was gewonnen hat find ich gut - ich hab ihn zwar nicht gesehen und habe es auch nicht vor, aber ich finde der Film ist "Viel Lärm um nichts"

Was mich auf Pro7 total genervt hat, waren die dummen Fragen des Moderators /Steven Gatjen oder sowas??)
es war so zum Fremdschämen, fand ich...

Sandra Bullock fand ich auch sympathisch, ebneso Halle Berry als sie sich ihre "Razzie" abgeholt hat - da haben wenigstens 2 Sinn für Humor

@Mary: Natürlich ist es ne amerikanische Veranstaltung... da gegründet und das Weltkino wird nun mal vom amerikanischen Filmmarkt beherrscht... Und es zählt ja auch nur das was in den USA bzw. im Distrik von Los Abeglees im Kino läuft und da Amis kaum fremde Filme synchronisieren lasseen und die Fremdsprachenkenntnisse bis auf Spanisch in einigen Gegenden mau sind...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:23 
@Kerstin
Klar waren es zwei verschiedene Rollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einem Film einen Oskar bekommt und in dem anderen angeblich so grottenschlecht spielt, dass sie eine Himbeere bekommt.
Welche Logik ist das?

@Fiora
Ja aber warum wird sich immer nur an den Amis orientiert?
Ob das Film ist oder Musik...Politik...einfach allles.
Größenwahnsinnig sind die und von sich eingenommen. *wütend bin*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:29 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
mary hat geschrieben:
@Kerstin
Klar waren es zwei verschiedene Rollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einem Film einen Oskar bekommt und in dem anderen angeblich so grottenschlecht spielt, dass sie eine Himbeere bekommt.
Welche Logik ist das?


Ich habe von dem Film, für den sie die Himbeere bekommen hat, den Trailer gesehen und hatte den Eindruck, dass die Rolle überhaupt nicht zu ihr gepasst hat. Vielleicht lag es daran? Habe heute allerdings in der Zeitung gelesen, dass Sandra Bullock auf der Himbeeren-Preisverleihung DVDs des Films verteilt hat in der Hoffnung, dass die Leute sich den Film nochmal genauer ansehen und ihn dann doch ganz gut finden (obwohl man ja eigentlich von einer Jury erwarten kann, dass sie sich Filme genau ansieht, bevor sie Preise verleiht).

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
mary hat geschrieben:
@Kerstin
Klar waren es zwei verschiedene Rollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einem Film einen Oskar bekommt und in dem anderen angeblich so grottenschlecht spielt, dass sie eine Himbeere bekommt.
Welche Logik ist das?

Das ist möglich, weil ein Schauspieler vielleicht in einem Jahr mehr als eine Rolle spielt? Den Oscar hat sie für "The Blind Side" gekriegt, die Himbeere für "Verrückt nach Steve"

Und man sollte sich von Awards auch nicht so viel erwarten, es ist immer auch Geschmackssache. Klar, in der Academy sitzen Leute, die Ahnung haben, aber es sind auch alles nur Menschen. Und jetzt über die bööööööösen Amis zu lästern, nur weil Briten "so wenig" Awards bei ihnen kriegen ist auch lächerlich. Sie haben nun mal das einflussreichste Filmbusiness und deshalb gucken da alle hin. Und es ist ja auch kein Wunder, dass bei den BAFTAs bei den Hauptdarstellern Briten gewonnen haben (CF und Carrey Mulligan), natürlich ist es zum Teil auch Vetternwirtschaft - aber wo ist es das denn nicht?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:32 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
mary hat geschrieben:
Die deutschen Medien schmücken sich mit dem österreichischen Christoph Waltz, als wenns kein Morgen gäbe....echt armselig. :flop:


Naja, es ist halt eine echte Sensation, dass endlich mal wieder ein deutschsprachiger Schauspieler einen Oscar für eine Nebenrolle gewonnen hat. Da wäre es merkwürdig, wenn die deutschen Medien das ignorieren würden.

mary hat geschrieben:
Da schau ich mir lieber Olympia an: Da gewinnt nun wirklich der Beste.


Oder der, der am besten gedopt hat ... :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
zum ersten mal schreib man Oscar mit c nicht mit k...

Sowas ist von so vielen Faktoren abhängig - vom Drehbuch, dem Zusammenspiel der Schauspieler etc
und in dem Fall war der eine Fall bei Sandra Bullock halt mies und der andere super

Es wird sich keineswegs nur an den Amerikanern orientiert, natürlich taucht sowas immer wieder auf aber das ist - meiner Meinung nach - nur eine extreme Verallgemeinerung. Deutschland, Frankreich oder auch England haben doch durchaus ihre eigenen Musikgrößen, eigene Filme etc pp
Nur eben nicht exklusiv, die Mischung macht es einfach :wink:

Und warum sollte man nicht stolz auf Christoph Waltz sein? Es gewinnen selten genug Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Pixie hat geschrieben:
mary hat geschrieben:
Die deutschen Medien schmücken sich mit dem österreichischen Christoph Waltz, als wenns kein Morgen gäbe....echt armselig. :flop:


Naja, es ist halt eine echte Sensation, dass endlich mal wieder ein deutschsprachiger Schauspieler einen Oscar für eine Nebenrolle gewonnen hat. Da wäre es merkwürdig, wenn die deutschen Medien das ignorieren würden

Stimme ich auch voll und ganz zu, es ist halt eine kleine Sensation (und über "Das Leben der Anderen" und "Nirgendwo in Afrika" wurde auch genug berichtet, als sie gewonnen haben), vor allem, seine erste internationale Rolle und dann so hoch dekoriert - verdientermaßen, er ist grandios! Ich finde, man sollte an alles, wo die "Besten" gekührt werden, nicht so naiv dran gehen und dann so tun, als hätte man das Allheilmittel gegen die ganzen Sachen gefunden. Vor allem im Filmgeschäft ist vieles Schall und Rauch, Punkt. Und wenn es einem nicht gefällt, dann lässt man es halt - ist ja nicht so, als wäre es wirklich etwas, das die Welt bewegt... Ich wiederhole es gerne noch mal: Es ist alles Geschmackssache!

Pixie hat geschrieben:
mary hat geschrieben:
Da schau ich mir lieber Olympia an: Da gewinnt nun wirklich der Beste.


Oder der, der am besten gedopt hat ... :wink:

Richtig, sag ich auch immer - der mit dem besten Arzt :lol:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:44 
Oder der, der am besten gedopt hat ... :wink:
Das hatte ich eigentlich selbst noch anfügen wollen... herrlich :lach:

zum ersten mal schreib man Oscar mit c und nicht mit k...

es heißt schreibt und nicht schreib.
Den Satzanfang beginnt man mit Großbuchstaben.
:gnade:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
mary hat geschrieben:
zum ersten mal schreib man Oscar mit c und nicht mit k...

es heißt schreibt und nicht schreib.
Den Satzanfang beginnt man mit Großbuchstaben.
:gnade:


Danke, bevor das jetzt zum Kindergarten ausartet, sage ich lieber mal von Admin-Seiten: STOPP

Es geht hier um die Oscars, also beruhigt euch mal alle wieder, selbst wenn der Lieblingsschauspieler nicht gewonnen hat. Nicht Admin: Diese Kleinkariertheit regt mich auf, aber nun gut...

@ mary
Eine Anleitung zum richtigen Zitieren findest du hier

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 23:04 
Angelika hat geschrieben:


Danke! :danke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Globes und andere Preise
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 12:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen


CF trug einen Smoking von Tom Ford... wow. :hearts: Das Fashion-Engagement seiner Frau hat Vorbildfunktion und liegt auch auf meiner Wellenlänge.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Foto, Kino, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz