Ich eröffne mal wieder einen Thread mit dem "EINZIG WAHREN DARCY" ( Achtung, Ironie!)
Zu seinem neuen Film gibt es jetzt auch eine offizielle Seite.
Nanny McPhee mit Emma Thompson, auch von Working Titles!
Grüße,
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin am Montag 24. Oktober 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja...Und wo bleibt nun der Thread für den "einzig wahren"... Matt MacFadyen???
Wer von den Eingeschworenen hatte eigentlich neulich bei passender Gelegenheit so entgegen der Erwartungen für obigen votiert - und mir damit zugegebener Maßen den Tag ein wenig versüßt???
So. Okay. Ich glaub, nun reichts auch. Ich werd mich jetzt wirklich, ehrlich und versprochen verkrümeln und mir das Donnerwetter nächstes Mal zu Gemüte führen...
Kerstin hat geschrieben:Ich eröffne mal wieder einen Thread mit dem "EINZIG WAHREN DARCY" Zu seinem neuen Film gibt es jetzt auch eine offizielle Seite. Nanny McPhee mit Emma Thompson, auch von Working Titles! Grüße, Kerstin
Ich habe gerade den Trailer runtergeladen, eine satte 3/4 Stunde lang. Aber es hat sich gelohnt. Das spricht meinen mitunter kindlichen Charakter ( infantil möchte ich es nur ungern nennen) außerordentlich an...Emma Thompson sieht traumhaft aus mit diesem Raffzahn im Oberkiefer. Ein Prise Mary Poppins hier und da macht es nur noch reizvoller. Das wird sicher ein Fest. Die Frage ist nur wann erscheint dieser Film bei uns, besteht die Chance das er noch vor Weihnachten in den deutschen Kinos anläuft?
Colin Firth im Kostüm ist immer wieder ein erhebender Anblick.
Catalina hat geschrieben:Emma Thompson sieht traumhaft aus mit diesem Raffzahn im Oberkiefer
Ich habe die erst gar nicht erkannt. Als ich erfahren habe, dass ET da mit spielt habe ich mich erst mal voll gefragt, wo die denn auf den Bildern ist. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wie lange die wohl vor Drehbeginn in der Maske gesessen hat......
Schade, dass wir noch soo lange auf diesen Film warten müssen..
Kennt Ihr übrigens In "bester" Gesellschaft - Eine Familie zum Abgewöhnen mit Colin Firth? Bin ja echt am Überlegen, ob ich mir den bestelle, gibt es bei amazon für nur 5,97 €.. Aber so ohne zu wissen, ob er gut ist, ist natürlich ein Risiko..
Ich habe "In bester Gesellschaft" schon gesehen und finde ihn mittelmäßig! Er hat mich nicht sonderlich beeindruckt, aber ich fand ihn auch nicht schlecht...so lala eben. kaufen würde ich ihn nicht, aber wenn man ihn in der Vidoethek auslieht kostet das im Schnitt 3 Euro und bei dem amazon-Preis kann man sich das dann doch überlegen
Hazel hat geschrieben:Danke für den Tipp, Cassandra. Da lohnt sich das Einschalten endlich mal wieder! Auch wenn´s (vermutlich) nicht so ein toller CF-Film ist.
Gerne! Apropos "nicht so ein toller CF-Film".. Ich habe mit heute Another Country angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Thematik (Schulalltag in einem englischen Internat der 30'er Jahre) an sich ist nicht schlecht und die Schauspieler waren auch gut. Aber von der Handlung her plätscherte der Film nur dahin. Es gab nicht wirklich einen Höhepunkt im Geschehen und die Tragik, dass einer der Schüler homosexuell ist, kam auch nicht rüber, da das im Internat anscheinend gang und gäbe war. Und wieso musste das alles in einer Rückblende gezeigt werden, diese Rahmenhandlung, dass der alte Rupert Everett erzählt, war vollkommen überflüssig..
Aber immerhin weiß ich jetzt wie der gute Colin in jung aussah und ich muss Euch sagen, das Alter hat ihm nur gut getan.
ich habe mich die letzte Zeit durch einige Colin Firth-Filme gearbeitet, denn eigentlich mag ich ihn ja schon ewig( glaub das war in den 80ern, als er "Valmont" gespielt hat), habe aber dann seine Karriere nicht weiter verfolgt, aber seit "Bridget Jones" bin ich wieder ganz begeistert.
Den letzten Film den ich gesehen habe war "Trauma", kennt den jemand von euch? Ist ein Thriller, nichts für schwache Nerven, aber wirklich mal was anderes. Hat mir sehr gut gefallen, leider gibt es den Film nur in Englisch!
Flymoon hat geschrieben:(...) Film nur in Englisch!
Flymoon
Ach, das ist hier für viele KEIN Hindernis mehr, sonst wär uns ja der Genuss von PP 95 versagt gewesen
Ich hab "Girl in a pear earring" DVD bekommen, bin stark hin und her gerrissen, mir den anzuschauen BEVOR ich das Buch (das auch schon auf den Weg ist) gelesen hab.
Hat eigentlich irgendjemand von den Hardcore Bienen ( ) Valmont gesehen oder gar auf Band/DVD? Einmal (in der Zeit, an die ich mich erinnern kann) lief der glaub ich im TV. Aber damals hatte ich noch keinen VHS Recorder und mußte nach dem Sandmännchen noch ins Bett.
Dabei würde mich dieser Film mal wirklich interessieren. Nur ohne Kreditkarte is wieder nix. Wieso gibts dass eigentlich immer alles bei den Amis?
Ich glaube, ich habe Valmont auf Video (allerdings nochnie gesehen). Wenn ich bei meinen Eltern bin, guck ich mal nach und dann kann ich ihn dir gern mal ausleihen.
Zu meinen Lieblingsfilmen von CF zählen "A Month in the Country", "Fever Pitch", "SIL", natürlich Bridget und "LA", aber vor allem auch "Girl With A Pearl Earring".
Zu GWAPE hab ich auch ne Frage: hat jemand von euch die DVD-Edition mit 2 DVDs? Lohnt sich die Edition? Was ist auf der zweiten DVD?
Valmont.. *seufz* Nachdem ich beide Verfilmungen des Romans kenne, würde ich mal sagen....
Gefährliche Liebschaften ist eindeutig besser.
Valmont ist kuscheliger Ringelpiez mit Anfassen und Kostümen zum Wegrennen.... Grüße,
Kerstin
Ja, aber wenn ich mich nicht sehr irre, ist das alles auch auf meiner Fassung drauf, und das ist die EINfache DVD aus GB. Ist das nicht n bissel Rohlingsverschwendung?
Also ich finde sie ist empfehlenswert, wenn man sich für das drumherum bei diesem Film interessiert! Sie ist überaus informativ und gut gemacht!
Flymoon
Also ich hab die "normale" Version, für lächerliche 6,00 €! Neu und aus GB *hihi*
Da ist drauf:
Del. Scenes
Director/ Producer Comm.
Tha Making of
Trailer
Writer/Screenweirter Commm.
Anatomy
Audio Descr.
... da fehlt eigentlich kaum was, von dem, was du auf der Doppel DVD hast.
das sieht schlecht aus mit Valmont. Das Tape gammelt zwar noch rum inenem Schrank... aber irgendwie habe ich mal einen verunglückten Versuch einer Timeraufnahme gemacht. Die Kassette ist total leer.
Tja, da kann man nix machen. Trotzdem Danke fürs Angebot. War das denn ne Kauf VHS oder n TV Mitschnitt? Is der echt soo schlecht, dass Du sogar gewillt warst, einen Colin Firth zu überspielen?
Die Zeit, wo ich meinte, alles von CF haben zu müssen ist einfach vorbei. Und ich war mir sicher, dass ich den nie wieder ansehen werde. Und ich brauchte wohl das Tape. Und es war ein Mitschnitt. Den gabs nie auf deutsch zu kaufen, oder?
Viele Grüße
Sonja
Ach so, kann man fast nicht als CF-Film bezeichnen, weil er nur einen sehr kurzen (und sehr hinreißenden) Kurzauftritt hat: The Secret Garden. Sehr schön, den würde ich nie löschen (zumal er auf DVD ist ) Den heb ich auf für meine Tochter.
Heißt das im Deutschen genau "der geheime Garten"? Davon gibts doch aber auch mehrere Versionen, oder? Eine, glaub ich, hab ich als Kind/Frühteenie mehrmals gesehen und toll (herrlich britisch) gefunden. Aber so aus dem Dunst heraus kann ich mich nicht mehr an Colin Firth erinnern. Ich weiß nur, dass da glaub ich so eine Rochester-mäßig gequälte Vaterfigur vorkam. Hat er die gespielt? Und bevor Du auf die Barrikaden stürmst: Ich hab die Zeferelli Jane Eyre ungefähr zur gleichen Zeit gesehen und der vergleichende Eindruck der beiden Figuren entstammt eben auch noch meiner kindlichen Wahrnehmung.