Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 22:42 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Inzwischen hab ich Genova gesehen - viel konnte ich nicht damit anfangen. Irgendwie zäh und anstrengend, fand ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 23. September 2011, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2011, 07:48 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Udo hat geschrieben:
Inzwischen hab ich Genova gesehen - viel konnte ich nicht damit anfangen. Irgendwie zäh und anstrengend, fand ich.


Mir hat's gefallen.
Man muss viel interpretieren. :fies_sei:
Ich mag z.B. , wie die Stadt Genua selber darin eine große Rolle spielt, die Art, wie die Handkamera eingesetzt wird.
Sowohl der Vater als auch die beiden Töchter haben den Verlust der Mutter zu verarbeiten, wobei alle drei nicht immer den einfachen Weg gehen. Besonders die Jüngere ist schwer traumatisiert.
Aber der Schluss lässt hoffen.

Mir hat der Film übrigens beim 1.Mal auch nicht so gefallen, das kam aber beim zweiten Anschauen . :flower:
Ist ganz sicher kein mainstream-Kino.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2011, 17:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Miranda hat geschrieben:
Ich mag z.B. , wie die Stadt Genua selber darin eine große Rolle spielt, die Art, wie die Handkamera eingesetzt wird.
Sowohl der Vater als auch die beiden Töchter haben den Verlust der Mutter zu verarbeiten, wobei alle drei nicht immer den einfachen Weg gehen. Besonders die Jüngere ist schwer traumatisiert.

Mainstreamig ist er wohl nicht, da er offensichtlich nicht auf kommerziellen Erfolg zielt. Aber ein bisschen Wackelkamera und ständig wiederkehrende Szenen in Genuas engen Gassen, auf dass auch wirklich allen deutlich werde, wie man sich in seiner Gefühlswelt verirren kann, sowie betreten guckende Schauspieler machen noch keinen anspruchsvollen Film. Seltsam fand ich, dass der Vater nicht endlich mal peilt (so wie seine alte Freundin), dass seine jüngste Tochter ernsthaft Hilfe braucht. Und dass er sechs Monate nach dem Tod seiner so geliebten Frau, während seine Kinder noch zum Teil schwer traumatisiert sind, mit einer Studentin anbandelt - was nicht heißen soll, dass das nicht auch eine Form der Trauerverarbeitung sein kann, rüber kam es so aber nicht bei mir. Aber na ja, ich gebe zu, dass ich schon nach fünf Minuten negativ eingestellt war und davon nicht mehr runtergekommen bin, vielleicht war ich mal wieder in der falschen Stimmung. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 23:15 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Colin Firth arbeitet zur Zeit an der Verfilmung des Romans von "The Railway Man" von Eric Lomax

Eric Lomax, a British army soldier, was captured by the Japanese during the Singapore campaign of 1942. A railroad buff since a child, he took strange pleasure in his work as a POW on the Burma-Siam Railroad, which was later the subject of the film Bridge Over the River Kwai. When his captors discovered his detailed drawings of the railway, he was suspected as a spy and tortured for years. Fifty years later he discovered that the interpreter during his tortures was still alive. The two arranged a meeting and Lomax forgave him. Here is the exciting, moving and truthful account.



In Schottland

In Australien:


Interview


Ein Hinweis auf MrDarcy ist wohl noch immer ein Muss auch down under :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 18:14 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Heute ist die Premiere in London! :flower:
Die Neuauflage von GAMBIT - mit

Colin Firth :brille:
Alan Rickman :top:
Cameron Diaz :ja:

Regie: Ethan und Joel Coen :D


_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 19:23
Beiträge: 61
Das sieht ja nach einem tollen Film aus (noch dazu mit meinen beiden Lieblingsschauspielern C. Firth und A. Rickman :top: ) - ist schon bekannt, wann er nach Deutschland kommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Edda hat geschrieben:
Das sieht ja nach einem tollen Film aus (noch dazu mit meinen beiden Lieblingsschauspielern C. Firth und A. Rickman :top: ) - ist schon bekannt, wann er nach Deutschland kommt?

Laut IMDB am 20. Juni 2013
hoffen wir, daß bei dieser langen Zeitspanne wenigstens die Synchronisation richtig gut wird

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 08:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Ein vielversprechender Trailer, vielen Dank!

Für mich kann ja keine Synchronisation so gut werden, wie die Originalstimmen von CF und AR ...

Xtiane

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 09:25 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
Wow, toller Trailer! :top:

Danke fürs zeigen, Miranda!

Schade, dass er erst so spät bei uns anläuft. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2013, 19:11 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Mit diesem TV-Tipp bin ich arg spät dran, weil gerade eben erst entdeckt: Jetzt um 20.15 Uhr kommt auf dem digitalen Sender Servus TV "Genova - Neustart in Genua". In Deutsch habe ich den noch nicht gesehen, weshalb ich mir den Anfang mal anschauen werde. Mir hätte der Film - so wie ich ihn noch in Erinnerung habe - ohne ständig wackelnde Handkamera besser gefallen.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2013, 13:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich habe am Freitag die Vorschau von "Gambit" gesehen und befürchte das Schlimmste. Vielleicht ist der Film ja ungeheuer witzig, aber der Trailer war eher gespickt mit Fremdschämmomenten und leichtem Ekelfaktor ( und ich meine damit nicht Allan Rickman hüllenlos! :lol: ) Wobei die Bewertung bei Rotten Tomatoes wohl meine Befürchtungen bestätigt. :freak:
Langsam habe ich den Eindruck, sie haben alle verlernt, halbwegs amüsante Komödien zu machen, deren Witze weder mit plakativem Sex noch mit irgendwelchen Körperflüssigkeiten zu tun haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach der Vorschau "Das hält kein Jahr" gesehen habe. Ein Film, den man getrost weglassen kann... :roll:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Mai 2013, 19:25 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Den Trailer fand ich sogar noch ganz witzig. Aber sämtliche Kritiken sind grottenschlecht. Für den Film werd ich ganz sicher nicht ins Kino gehen, sondern warten, bis es die DVD preiswert gibt.

Vermutlich haben sich Colin Firth und Alan Rickman auch etwas anderes versprochen....bei den Coen Brothers....

Ein weiterer Film mit Colin scheint auch ein Flop zu werden...

Arthur Newman http://www.imdb.com/title/tt1930546/

http://www.filmstarts.de/kritiken/198701.html

Ein Oscar ist keine Garantie :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2013, 09:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja, es muss ja nicht immer oscarverdächtig sein, aber ich hätte gerne Komödien, über die man lachen kann und sich nicht die halbe Zeit vor Scham windet. ;)
In diesem Sinne bin ich auch nicht traurig, dass Bridget Jones 3 erst mal auf Eis liegt. Teil 2 war schon nicht so gut. :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 21:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sah heute den Trailer von "The Railway Man" mit Colin Firth, dachte, ich teile ihn mal. Ist er schon in Toronto gelaufen? Mir sind bislang keine Reviews unter gekommen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 21:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Es wird wohl nächstes Jahr ein neuer interessanter Film für die Kinder in uns dazukommen :D

siehe BBC News :Paddington Bear

Das wird hübsch

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2013, 16:26 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Colin Firth war mit 2 Filmen auf dem TTFF 2013 vertreten:

"THE RAILWAY MAN", der durchwachsene Kritiken bekommen hat ( z.B. Railway Man ) und

"DEVIL'S KNOT", eher schlecht bewertet, z.B. Devil's Knot
Schade, denn das Buch war durchaus lesenswert, unglaublich, was den Teenagern damals in den Südstaaten passierte.

Überhaupt wurde auf dem Festival ( und in GB ) mehr über Colin's Figur gelästert - er hat wohl 20 kg abgenommen. :rolleyes:
Im Scottish Daily Mail z.B. war er am 12. September auf der Titelseite ( ist mir beim Einkaufen sofort aufgefallen ;D ) - mit Fotos ( richtig mager ) und Kommentar:
Mr Darcy, The Incredible Shrinking Man :D
Innen dann Vergleichsfotos von Mr Darcy ( ~ muscular~ ) und CF at TIFF ( ~slim look~)



Hier ein ganz kurzer Eindruck :

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt nen Trailer zu "Kingsman: The Secret Service" von Matthew Vaughn, mit Colin Firth und Mark Strong (und Michael Caine, Samuel L. Jackson). Es ist wohl so eine Art "My Fair Lady meets James Bond" :lol: Der Trailer ist sehr stylisch ;)

Deutscher Start soll lt imdb der 16. Oktober sein.


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 20:34 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hm, und für diesen Film hat Colin Firth angeblich extra so viel abgenommen? :fies_sei:
Zu "The Devil's Knot" - nach einer wahren Begebenheit bzw. Buch dazu. ( Devil's Knot: The True Story of the West Memphis Three ) gibt es nun auch einen Trailer

The Devil's Knot

An Colins amerikanischen Akzent muss man sich gewöhnen. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 17:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt auch noch den "Magic in the Moonlight" Trailer (Film von Woody Allen). Bin ich die einzige, die irritiert ist, dass sie scheinbar für Colin Firth (53) Emma Stone (25) als Love Interest gecastet haben?


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 22:32 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Nope bist du nicht. Der Trailer an sich wirkt sonst aber interessant... (aber ob es ein Kinowürdiger Film ist, weiß ich nicht)

Kingsman hingegen... da geh ich definitiv rein

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 22:51 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Filme von Woody Allen sind nicht so unbedingt mein Ding, Ausnahmen ( Blue Jasmine ) gibt es . :ja:

Ein weiterer Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss- trotz Colin Firth :wink:

Arthur Newman oder Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins :fies_sei:




Nun auch deutsch:


_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 15:56 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Und hat den Film inzwischen jemand gesehen? Ich hab. Ist so okay, nett, harmlos - einer dieser Allen-Filme, die er halt so alle Jahre abliefert. Die Kombination von Stone und Firth fand ich auch nicht so optimal. Dafür gibt es vielleicht eine Art Zitat: Jedenfalls gibt es eine Szene, die mich zumindest sehr an die erste Antragsszene aus Stolz & Vorurteil erinnert. Natürlich Woody-Allen-like locker-leichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 22:17 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Leider nicht sehenswert. Eher langweilig. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2015, 13:54 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Kingsman wurde ja ziemlich gut bewertet in diversen Foren. Ich fand ihn ganz unterhaltsam, aber auch nicht übertrieben gut. Allerdings sieht man Colin Firth in relativ ungewohnten Szenen... Er hat es ja in diesem Sandalen-Film-Flop schon mal mit dem Action-Genre versucht, das war nix. Kingsman ist um Längen besser als Die letzte Legion, aber das ist auch nicht weiter schwierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der hemmungslose Firth-Schwärmerinnenthread!
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Katja
Antworten: 2017
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342
Colin Firth oder Matthew Macfadyen?
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: missha
Antworten: 155
Filme mit Judi Dench
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Filme an Hl. Abend und den Weihnachtsfeiertagen
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Anonymous
Antworten: 28

Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz