Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 23:56 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Man erkennt Colin nicht wirklich in den Ausschnitten, die ich bisher sah. :fies_sei:

Aber - viel interessanter wird ja "A Single Man" sein. Verfilmung nach Isherwood-
Premiere war in Venedig, Preis für den besten Hauptdarsteller, man munkelt von einer Oscar-Nominierung für Colin.. :)


Gab es je einen Trailer ohne Worte??

Trailer

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 23:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 00:13 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich wundere mich gerade, dass niemand was zum Trailer von "A Single Man" angemerkt hat. Der deutsche Titel wird "Der Einzelgänger" lauten. Nun ja. :/ Warum belassen die es nicht beim Originaltitel?


*****


Lt. Spielfilm.de kommt Easy virtue am 25.03.2010 nun doch endlich in Deutschland in die Kinos.

Pixie hat geschrieben:
Ich fürchte, das ist ein Film, der mit deutscher Synchronisation nicht gut funktionieren wird. Und im Original verstehe ich leider nicht genug. :/ Der Trailer sieht aber sehr vielversprechend aus!

Ja, bei der deutschen Synchronisation wird es bestimmt "Schwund" geben. Deshalb guck Dir den Film besser auf DVD im Original mit Untertiteln an. Wenn das für mich reicht, wirst Du das doch locker verstehen, Pixie. Wer hat denn noch vor kurzem ein Lob in einem Englischkurs erhalten?!

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:05 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Amadea hat geschrieben:
Ja, bei der deutschen Synchronisation wird es bestimmt "Schwund" geben. Deshalb guck Dir den Film besser auf DVD im Original mit Untertiteln an. Wenn das für mich reicht, wirst Du das doch locker verstehen, Pixie. Wer hat denn noch vor kurzem ein Lob in einem Englischkurs erhalten?!


Ja, mit Untertiteln wird's gehen. Der Englischkurs ist schon eine (gefühlte) halbe Ewigkeit her ;D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:05 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Tom Ford über seinen Hauptdarsteller Colin Firth in "A single man:
“Colin’s part was the hardest to cast because there are very few actors in the world with the right sensitivity to play the part of George.”

Hey, nur wenige in der ganzen Welt - das nenn' ich wahrhaftig ein Lob!

Und weiter:
“The incredible thing about Colin is his ability to telegraph what he’s thinking through his eyes, almost without moving his face and certainly without saying a line.”

:n2: Mein Reden! Herr Ford hat Colin Firths wahres Können erkannt. Genau dafür hab‘ ich ihn schon immer bewundert. Welche Gefühlsnuancen Colin Firth lediglich mit seinen Augen zu vermitteln vermag. (Das war meiner Meinung nach seine überragendste Leistung in der Rolle des Mr. Darcy - dass man ihm quasi ansehen konnte, was er dachte.) Colin Firth macht überwältigende Gefühle sichtbar, ohne sie mit Worten auszusprechen. Für mich bleiben seine Blicke und seine Mimik unübertroffen!

Ich kann es kaum erwarten, dass der Film endlich anläuft.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 22:07 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Amadea hat geschrieben:
Mein Reden! Herr Ford hat Colin Firths wahres Können erkannt. Genau dafür hab‘ ich ihn schon immer bewundert. Welche Gefühlsnuancen Colin Firth lediglich mit seinen Augen zu vermitteln vermag. (Das war meiner Meinung nach seine überragendste Leistung in der Rolle des Mr. Darcy - dass man ihm quasi ansehen konnte, was er dachte.) Colin Firth macht überwältigende Gefühle sichtbar, ohne sie mit Worten auszusprechen. Für mich bleiben seine Blicke und seine Mimik unübertroffen!


Das hast Du schön gesagt, Amadea! Ich empfinde es genauso!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 01:06 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Tom Ford hat eindeutig ein ~Feeling~, wie Colin eben *ist*. :top:

Ich weiß noch, wie oft ich die Szene zurückgespult habe, in der Mr Darcy Elizabeth anschaut, nachdem sie Georgiana sozusagen vor Miss Bingleys Bemerkungen gerettet hat..... eben als "The Look" bekannt geworden :thud:

Als Termin diese Woche:


17. Januar GOLDEN GLOBES


Hier der Link:

http://www.goldenglobes.org/

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama

Jeff Bridges – Crazy Heart
George Clooney – Up In The Air
Colin Firth – A Single Man
Morgan Freeman – Invictus
Tobey Maguire – Brothers



Wird wohl übertragen von Pro7

Montag, 18. Januar 2010, um 2.00 Uhr
"Golden Globe Awards 2010 - Live aus L.A.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Zuletzt geändert von Miranda am Samstag 16. Januar 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2010, 13:57 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Es gibt ein ein ausgezeichnetes Interview zu ASM, mit Tom Ford hauptsächlich, aber auch mit allen Hauptdarstellern, und zwar während der Drehaufnahmen,da alle im Make-Up des Film vor der Kamera sitzen.

Die Bildqualität ist ausgezeichnet. :top:
Gezeigt werden auch Filmausschnitte, die weit über den Trailer hinausgehen.


http://www.apple.com/trailers/weinstein/asingleman/

Man braucht den Quick Player oder den VCL Mediaplayer, um die nahezu 16 Minuten sehen zu können.
Es dauert etwas, bis der Beitrag (Featurette) erscheint, aber das Warten lohnt sich! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 12:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Easy Virtue habe ich vor einigen Wochen bei Amazon im englischen Original geordert und bereits mehrere Male genossen. Herrlich! Das 20er Jahre-Flair mag ich sowieso und die Story ist vordergründig witzig, britisch, ironisch und hintergründig tragisch. Colin hat nicht übermäßig viele Szenen, aber die wenigen genügen, seine Rolle sehr glaubhaft zu vermitteln.
Colin... :love: Tango...


Auch die übrigen Schauspieler haben mich überzeugt, Kristin Scott Thomas ist knochentrocken klasse, Jessica Biel habe ich zuerst ein wenig skeptisch beäugt, aber dann als "absolut adäquat" empfunden.

Mrs. Witthaker: "Smile, Marian!"
Marian Witthaker: "I don't feel like smiling."
Mr. Witthaker: "You're english, dear. Fake it."
:sm_03



Der deutsche Trailer läßt leider eine grottige Synchto vermuten, die dem Film alles raubt, was ihn ausmacht, fürchte ich. :gaehn:


Gruß, Sandra

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 18:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Auf den Film bin ich auch mal gespannt! Ich werde mal schauen, er hat ja mittlerweile (nach einem Jahr :tot:) auch einen deutschen Starttermin fürs Kino gekriegt (der 25. März - am gleichen Tag kommt auch "A Single Man" in die Kinos!) und ich hoffe mal, dass ich es schaffe, mir beide Filme anzusehen...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 16:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Habe mir jetzt vom Weihnachtsgeld meiner Mama einige neue DVD's gegönnt und einer davon ist Nanny McPhee, den ich gestern spät abend gleich noch anfangen mußte :schnapp: CF ist schon süß, so unbeholfen und die ganze Zeit dachte ich, woher kenn ich das Küchenmädchen denn nur, bis es heute nachmittag "klick" machte und mir Gosford Park einfiel.
Aber Emma Thompson ist köstlich, ich hab mich sehr amüsiert und freu mich schon auf die Fortsetzung, die im Kino ja wahrscheinlich nur synchronisiert zu sehen sein wird :wall:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 16:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Vor kurzem habe ich mir 'Hotel zur Unsterblichkeit' mit einem ziemlich jungen CF :hearts: zugelegt.

Der Film dürfte ungefähr zu der Zeit gedreht worden sein, als er mit Meg Tilly seinen ersten Sohn bekam.
Ich habe ihn mir zuerst mit der deutschen Synchronisation und dann im Original angeschaut. Ich gehe einfach mal davon aus, das die meisten CF-interessierten den Film kennen und verzichte mal auf eine Inhaltsangabe.

Mmmh... die Idee hinter der Geschichte finde ich fabelhaft; in der Umsetzung ist sie leider nur bedingt gelungen. Natürlich sollte man bedenken, dass der Film in der 1960ern spielen soll, ein kleines Budget hatte und dementsprechend mager auch die Ausstatttung ist, die mit mehr 'Statisten' und drumherum noch glaubwürdiger rüber gekommen wäre.

Die Atmosphäre dieses Hotels finde ich gut, was hätte man daraus machen können, was hätte z. B. ein Stanley Kubrick aus dem ganzen Film gemacht! Eigentlich schade um das Potential.
Im Film selbst gibt es ein oder zwei Ungereimtheiten, die mit einem stärkeren Drehbuch ausgemerzt werden könnten. Der 'offene' Schluss befriedigt einen nicht wirklich. Bizarr, so würde ich den Film betiteln wollen.

Peter O'Toole und CF sind in ihren Rollen aber gar nicht mal schlecht und er erweist sich mehr als ebenbürtig gegen 'Lawrence of Arabia'. (Die 'Liebesszene' mit dieser Bianca ist jedoch grottig irgendwie... die Chemie stimmt nicht wirklich.)

Alles in allem ganz lustig, sich das mal anzuschauen.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 20:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Arianrhod hat geschrieben:
Ich gehe einfach mal davon aus, das die meisten CF-interessierten den Film kennen und verzichte mal auf eine Inhaltsangabe.

Und was ist mit den nicht CF-süchtigen, die aber immer für einen guten Film zu haben sind? ;D


„Der Ruhm mag verschwinden, die Vergessenheit währt ewig.“ Mit diesem Zitat von Schopenhauer hat sich der Schauspieler Cesar Valentine (Oscar-Preisträger Peter O’Toole) noch nicht auseinandergesetzt, denn schließlich ist er gerade erst auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Dann wird er auf einem Filmfestival vor den Augen seiner Fans ermordet. Wer kann bloß so eine ruchlose Tat begehen?

Der Schuldige ist schnell gefunden, doch bevor irgendein Gericht dieser Welt ein Urteil über ihn sprechen kann, wird er – fast wie im Kino - von einem herhab fallenden Scheinwerfer erschlagen. Aber was hat den erfolglosen Schriftsteller Brian Smith (Colin Firth) nur dazu gebracht, sein verehrtes Idol vor aller Welt umzubringen? Immerhin findet sich der Getötete nach all diesen Aufregungen an einem recht angenehmen Ort wieder und zwar in einem Hotel mit einer reichlich exklusiven Gästeliste.

Quelle: Amazon

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 20:27 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Mir gefällt Wings of Fame sehr gut, und man bekommt ihn ja fast geschenkt zur Zeit! :wink:
Faszinierend : man setzt über, mit einem Fährmann, aber man landet nicht im Hades, sondern im Paradies. :fies_sei:
Lixushotel. All inclusive! :wink:
Und die Vorstellung, wenn man im wahren Leben vergessen wird, muss man in miesere Quartiere umziehen - genial! :top:
Im Februar vor einem Jahr ( ich schaffe es leider nicht - trotz Anleitung - zu verlinken :oops: ) hatten wir schon mal kurz drüber gesprochen hier im thread.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 20:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Du meinst wohl diese Beiträge hier von dir und Udo

Und um das zu verlinken, habe ich folgenden Code verwendet:


Code:
[url=http://austenforum.iphpbb3.com/forum/52099169nx1411/film-fernsehen-kino-f38/filme-mit-colin-firth-t13-s570.html#p71987]diese Beiträge hier[/url]


Die URL-Tags kriegt man, indem man oben auf den kleinen URL-Button klickt, dann einfach ein = einfügen und zwischen die beiden Klammern in der Mitte einen Text schreiben - fertig! (ansonsten kannst du auch gerne noch mal für ne detaillierte Erklärung auch per PN anfragen :))

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 09:29 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
Gestern kam in BR um 20:15 Uhr der Film "Fever Pitch" mit Colin Firth.... war für mich als nicht übermäßig Fußballbegeisterte zwar eine harte Probe, aber der Hauptdarsteller wars natürlich allemal wert. Der Film ist auch nur ein Jahr nach P&P gedreht worden.... *hach* :thud:

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 13:47 
Gestern kam "Was Mädchen wollen" mit Colin.
Und ich habs doch glatt verpasst :wall:
Wie ist denn der Film so?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 16:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:31
Beiträge: 148
Wohnort: wien
richtiger Name: marion
Ich finde den Film recht lustig mir gefällt er sehr gut aber ich glaube ich bin da nicht bei der Mehrheit. Er hat wenig anspruch gut zum entspannen. Meiner 10 jährigen Tochter gefällt er auch.
tut mir leid das du ihm versäumt hast.

_________________
" Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 15:22 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Filme mit Colin Firth - demnächst im Fernsehen: :flower:

Samstag, 3. Juli 2010
20.15 - 22.10 RTL II Tausend Morgen
20.15 - 22.30 Das Vierte Circle of Friends - Unter Freunden
Sonntag, 4. Juli 2010
7.05 - 9.00 RTL II Tausend Morgen
Montag, 5. Juli 2010
3.25 - 5.00 DAS VIERTE Circle of Friends - Unter Freunden
Mittwoch, 7. Juli 2010
22.35 - 0.45 Tele 5 Wahre Lügen
Donnerstag, 8. Juli 2010
2.40 - 4.50 Tele 5 Wahre Lügen
Sonntag, 11. Juli 2010
20.15 - 22.05 RTL Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
23.00 - 1.40 Tele 5 Valmont
23.35 - 1.25 RTL Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Montag, 12. Juli 2010
4.15 - 6.40 Tele 5 Valmont
Donnerstag, 15. Juli 2010
11.15 - 13.00 ProSieben Hope Springs - Die Liebe deines Lebens

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2010, 16:22 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Danke für die Tipps, Miranda! Circle of friends werde ich mir diesmal endlich aufnehmen. Ich liebe diesen Film, auch wenn CF hier das fiese A...loch spielt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 22:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Am Sonntag, 25. Juli, kommt um 20:15 "The Last Legion" auf ProSieben

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 07:16 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Am Sonntag, 25. Juli, kommt um 20:15 "The Last Legion" auf ProSieben

Yay! Den wollt ich ja schon lange mal sehen! (Hab gehört, er wäre schlecht :tomate: aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Danke für den Tipp, jetzt muss ich nur noch dran denken ;)

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 08:54 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Miss Hamilton hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Am Sonntag, 25. Juli, kommt um 20:15 "The Last Legion" auf ProSieben

Yay! Den wollt ich ja schon lange mal sehen! (Hab gehört, er wäre schlecht :tomate: aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Danke für den Tipp, jetzt muss ich nur noch dran denken ;)


Der Film wirkt reichlich hausbacken :wink: - aber Colin sieht einfach umwerfend aus :thud: mit Bart als alter Römer! :D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 10:16 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Jippie!!! Colin hat endlich seinen langverdienten Oscar bekommen :) Hat er auch wirklich verdient!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 15:42 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:08
Beiträge: 17
Wohnort: Leverkusen
Hallo, Ihr Allwissenden

ich glaube ich habe da mal eben einen Film von CF verschlafen.
Könnt Ihr mir irgend etwas über den Film " Main Street" sagen.
Gab es den Film schon zu sehen oder kommt er noch.
Bitte sagt mir, das der Film erst noch kommt!?

:patpat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 16:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der Film hat leider gar kein Veröffentlichungsdatum in Deutschland. Anscheinend wandert er direkt auf DVD? :gruebel: :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 22:15 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Der Film hat keine allzu guten Kritiken bekommen. Colin soll einen eigenartigen texanischen Akzent sprechen, und auch Orlando Bloom kann das alles nicht retten. Heißt es. :fies_sei:
Aber ich muss mir den Film erst selber anschauen - sei es auf DVD. :)



_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 12:02 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
NDR, Montag, 12.09., Spielfilm/Drama 23:15 - 00:50 Uhr

Als sie mich fand

April Epner hat ein Problem: Die überspannte New Yorker Lehrerin wünscht sich sehnlichst ein Kind. Aber ihre biologische Uhr tickt, mit 39 Jahren ist es höchste Zeit für ein Baby. Eine Adoption kommt nicht infrage. April ist selbst nicht bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen und fühlte sich deshalb immer als Kind 'zweiter Klasse'.
Überstürzt heiratet April ihren Jugendfreund Ben, um schwanger zu werden. Das Eheglück währt nur kurz, denn Ben wird plötzlich klar, worauf er sich eingelassen hat. Seine beste Freundin entpuppt sich als Frau mit konkreten weiblichen Bedürfnissen, worauf er erschrocken Reißaus nimmt.
In dieser verzwickten Situation verliebt April sich in den sympathischen Frank, Vater zweier ihrer Schülerinnen, der ebenfalls gerade von seiner Frau verlassen wurde. Eigentlich passen beide perfekt zusammen, doch immer wieder verletzen sie einander ungewollt.
April ist völlig am Boden, als die exzentrische Talkshow-Moderatorin Bernice Graves sich auch noch als ihre leibliche Mutter zu erkennen gibt. Deren Umgang mit der Wahrheit ist gewöhnungsbedürftig. Bernices geflunkerte Geschichte, April sei die Tochter von Steve McQueen, sorgt für zusätzliche Verwirrung. Als wäre das alles nicht genug, bemerkt April, dass sie schwanger ist: allerdings nicht von Frank, sondern von ihrem verschwundenen Ehemann Ben.

Schauspieler: Helen Hunt (April Epner)
Bette Midler (Bernice Graves)
Colin Firth (Frank)
Matthew Broderick (Ben)

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 13:30 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
24. September 2011 15.50 Uhr RTL II Die Girls von St. Trinian 2

Ich hab' zwar noch nicht mal "Die Girls von St. Trinian 1" geschaut, weil ich mich nach ca. 15 Minuten irgendwie gelangweilt hatte, aber ich werde dem Film noch eine Chance geben, um dann vielleicht mal einen Blick in Teil 2 zu werfen. Immerhin spielt doch Colin Firth mit.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 15:17 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:10
Beiträge: 33
Danke für den Tipp, Amadea! :danke:
Ich habe erst kürzlich Teil 1 angeschaut. Es ist einfach nur ein herrlich schräger Unterhaltungsfilm. Hut ab vor CF, er nimmt sich und seine berühmtesten Rollen grandios auf die Schippe! :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme mit Colin Firth
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 16:55 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Das war auch für mich der Grund, warum ich mir die beiden Teile angetan habe. :wink:

Im Vergleich:

z.B. Bild

Schade, ich hatte das mal als gif, das war noch besser. :lach:

Und die Dialoge mit Rupert Everett spielen auch oft auf die gemeinsame Vergangenheit der beiden Stars an.

Und die Deleted Scenes auf den DVDs. :thud: :D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Filme für Kinder
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Pixie
Antworten: 64
Welche Filme gibt es in deutsch?
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: bellybutton
Antworten: 14
Der hemmungslose Firth-Schwärmerinnenthread!
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Katja
Antworten: 2017
Filme mit Emma Thompson
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz