Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 10:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 19:00
Beiträge: 75
Wohnort: Petit Trianon, Versailles
Anlässlich des 70. Geburtstages von Christiane Hörbiger wird der Film "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" von 1956 ein paar mal gezeigt:

So, 12.10.2008, 14:00, SWR
Mo, 13.10.2008, 13:30, SWR
Mo, 20.10.2008, 20:15, MDR


Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film und mit Sicherheit einer der authentischsten und schönsten Verfilmungen von Mayerling. Vor allem glänzt hier Christiane Hörbiger als Mary Vetsera.

Außerdem wird morgen um 20.15 Uhr auf ProSieben "Sakrileg" gezeigt, davor gibt es noch das Galileo Spezial dazu.

_________________
"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 17:10 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Sonntag auch um 20.15 läuft auf Tele 5 Wonder Boys - eine sehr
nette Literaturverfilmung mit vielen guten Schauspielern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 15:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Sonntag auch um 20.15 läuft auf Tele 5 Wonder Boys - eine sehr
nette Literaturverfilmung mit vielen guten Schauspielern.

Der Film ist knuffig!! Ich mag ihn, er ist so schön schräg (aber ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen, das Buch auch zu lesen :oops:)

Trianon hat geschrieben:
Außerdem wird morgen um 20.15 Uhr auf ProSieben "Sakrileg" gezeigt, davor gibt es noch das Galileo Spezial dazu.

Nun ja, da es ja scheinbar Menschen gibt, die "Sakrileg" mögen, werde ich zu dem Film mal nichts sagen :aetsch:, aber Galileo :rolleyes: Als ich die Vorschau davon im Fernsehen gesehen habe, habe ich nur gedacht: "Wollen sie da jetzt Indiana Jones zeigen oder was?" Ich meine, "die Nazis auf der Suche nach dem heiligen Gral" - man kann ja wohl kaum sagen, dass das wirklich dokumentarisch ist...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 08:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dokumentarisch vielleicht nicht direkt, aber interessant war es zumindest.

Nochmal zur Hörbiger: Heute abend, 20.15 ARD, sie als Claire Zachanassian in einer Neuverfilmung von Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame".

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 19:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Heute abend kommt auf Kabel "Schlaflos in Seattle", mit Tom Hanks und Meg Ryan.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 21:50 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
rafael hat geschrieben:
Heute abend kommt auf Kabel "Schlaflos in Seattle", mit Tom Hanks und Meg Ryan.


Den Film kann man sich immer wieder ansehen. Einfach schööööööön!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. November 2008, 17:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Ja, finde ich auch. Er ist so schön ruhig und unaufgeregt und trotzdem romantisch, obwohl die beiden sich erst ganz zum Schluß persönlich kennenlernen.
Aber ich finde auch die beiden Schauspieler gut, sie wirken so "normal" im Gegensatz zu manchen hochgestylten Tussen (z. B. in Desperate Housewife).

Übrigens bin ich durch den zweiten Film der beiden - E-Mail für Dich - zu den Austen-Büchern gekommen, die ich vorher überhaupt nicht kannte.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 13:42 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Heute um 0.20 Uhr erstmals im "Free-TV": Mathilde - eine große Liebe. Da kann man direkt vom JA-Chat vor den Fernseher springen....
Eigentlich ein Skandal, dass das ZDF den Film so spät zeigt. Jedenfalls ist er sehr gut. Wer Amelie mag, wird den hier auch mögen, auch wenn er zwar irgendwie ähnlich, aber doch wieder ganz anders ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 15:07 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Für alle Fantasy-Fans: Nächsten Samstag (15.11.08) kommt um 20.15 Uhr "Die Chroniken von Narnia" auf SAT1 (mit 100%iger Sicherheit mit viiiiiiiel Werbepausen! :biggrin: )

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 22:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
He, schmeisst eure Videorecorder an:

- am 01.01.09 kommt auf WDR 15 Uhr "Sinn und Sinnlichkeit" in der Verfilmung von Andrew Davies als dt. Erstausstrahlung, 3 x 60 min (ich weiss allerdings nicht, ob die 3 Teile gleich hintereinander kommen, oder tageweise versetzt - aber das ist ja in drei Wochen mittels Fernsehzeitschrift herauszubekommen)

- am 25.12.08 kommt der Dreiteiler "Die Manns" auf phönix ab 20.15 Uhr (alle drei Teile hintereinander weg - Marathon!)

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 03:25 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
danke.........habe keine fernsehzeitung....und bin dankbar für den tipp....... :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 11:26 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
Sinn und Sinnlichkeit 3 Teile werden von 15.00 - 17.50 gezeigt

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 11:35 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
Neuer Tipp für den 08.12 .08 um 22.15 im ZDF


Die 4 Federn

Heath Ledger - Harry Faversham

Rupert Penry-Jones - Willoughby


Handlung
Harry Faversham, Leutnant bei den Royal Cumbrians, einem Regiment der British Army, scheint eine glänzende Zukunft vor sich zu haben. Als Sohn eines Generals ist Karriere und gesellschaftlicher Rang schon vorgezeichnet. Der gutaussehende und begabte Soldat ist bei seinen Kameraden wie auch den Vorgesetzten beliebt, sodass sein folgendes Verhalten für alle zunächst unerklärlich ist. Shekar Kapur, der dem deutschsprachigen Publikum vor allem durch seine kongeniale Elisabeth-Verfilmung bekannt ist, lässt den Film mit einem Rugby-Match zweier Kompaniemannschaften beginnen, indem er das äußerst brutal geführte Spiel, bei dem sich die Verbundenheit der Freunde Harry und Jack, die "Führerrolle" (Kapur benutzt selbst den Ausdruck "leadership") Feversham sowie das besondere Gefallen beim zivilen Publikum, den ambivalenten Stellenwert des britischen Militärs im ausgehenden 19. Jahrhundert demaskieren lässt: Hier gilt nur das Gesetz des Stärkeren, gesellschaftlicher Rang und militärische Position sind fast untrennbar miteinander verbunden.


Blenheim PalaceBei dem anschließenden Ball wird die Verlobung mit Ethne verkündet, auf die sich insgeheim auch Jack Durrance Hoffnungen gemacht hatte - als bester Freund vermag er jedoch seine Gefühle zurück zu halten. Beim Ehrenwalzer tanzen die Verliebten innerhalb eines Karrees der abgewandten Offizierskameraden in den Sälen des berühmten Blenheim Castle. Kapur filmt die Sequenz auch mit der flying-camera von oben, um das Symbol später wie Michael Cimino in Heaven's Gate erneut aufzunehmen. Harrys Glück scheint perfekt, bis der Colonel des Regiments bei einem feierlichen Bankett später die "frohe Botschaft" verkündet, dass auch die "Royal Cumbrians" die Ehre und Pflicht genießen würden, in den Krieg nach dem Sudan ziehen zu dürfen. Alle jubeln, nur Harry und Castleton, der zutiefst religiös ist, bleibt der Jubel buchstäblich im Halse stecken. In der anschließenden Nacht findet Harry keinen Schlaf: In Wirklichkeit hatte er nur seinem Vater zuliebe die Militärkarriere gewählt und geglaubt, mit vier Jahren Dienst den Ansprüchen der Gesellschaft genüge zu tun. Im Grunde seines Herzens Pazifist, "was geht es uns und mich an, was im fernen Sudan passiert", "was haben diese mir getan", erklärt er seinem verdutzten Colonel seinen Abschied, der diesen zunächst aus Rücksichtsnahme gegenüber General Feversham nicht entgegennehmen will.

Auf Betreiben des streberhaften Willoughby sendet man ihm daraufhin drei Federn - einzig Jack widerstrebt diese Handlung. Als sich Harry seiner Verlobten gegenüber offenbart, versteht sie ihn zunächst falsch und glaubt, dass er nur aus Rücksichtsnahme auf sie selbst vor dem Krieg scheue. Daher erklärt sie, dass sie auf ihn warten würde, er möge beruhigt in den Sudan ziehen. Als er ihr seine wahren Beweggründe erklärt, wendet auch sie sich von ihm ab - wie auch sein Vater, der ihm bei einer Konfrontation bedeutet, ihn nicht zu kennen.

In völliger Verzweiflung beschließt Harry, in den Sudan zu reisen, um auf eigene Faust seine Freunde zu beschützen und ihnen zu beweisen, dass er kein Feigling sei, indem er plant, die Federn zurückzugeben.


Kamelreiter des MahdisDort erleben seine Freunde bereits den ungewohnten Guerilla-Kampf gegen einen Scharfschützen in der Kasbah-Schluchten einer sudanesischen Stadt. Nach seiner Ankunft versucht Harry mit der Karawane des brutalen Franzosen Gustave ins Landesinnere zum Stützpunkt seiner Kameraden zu kommen. Dieser verdient sein Geld unter anderem damit, dass er eingeborene Dinka-Frauen als Prostituierte an die Soldaten verkauft. Der Händler misshandelt und demütigt die Frauen, die nachts den Unterdrücker erschlagen und Faversham nur deswegen verschonen, weil er am Tag zuvor eine Auspeitschung zu verhindern suchte. Ohne Führer und mit zu wenig Wasser schleppt sich der junge Engländer dahin, bis er schließlich vom Dromedar fällt und in der Wüste zu verdursten droht. Doch in der Gestalt des hünenhaften Farbigen Abou Fatmas (etwa "Vater des Schicksals") errettet ihn buchstäblich das Schicksal. Der Fatalist, ein einstiger Kundschafter der englischen Truppen unter General Hicks, die in der Schlacht von El Obied zerschlagen wurden, erklärt sich für Harrys Wohl verantwortlich, da ihn das Schicksal über seinen Weg geführt habe: Also habe er auch die Aufgabe ihn weiter zu schützen - so nennt ihn der Regisseur auch stets Harrys "guardian angel".

So gelangt Harry dank der Hilfe Abous als Träger in die Dienste des Stützpunktes seiner Kameraden. Jack weilt, entgegen seinem Willen in England, um dort als Kriegsheld Propaganda für den Krieg in Afrika zu machen. Zwangsläufig trifft er sich mit Ethne. Da Harry als verschollen gilt, nähern sich die beiden an, und Jack hängt sehr an den Briefen der jungen Frau, welche ihn glauben machen, dass er im Falle des Verschwindens Feversham diese heiraten könne.

Inzwischen bemerken Abou und Harry, dass Späher des Mahdi sich auch unter den Trägern der Kompanie befinden. Als diese im Verlauf eines leichten Sandsturms sich davonschleichen, verfolgen beide den Trupp mit Kamelen und stellen fest, dass der nächste größere Stützpunkt der Briten bereits vom Feind eingenommen, die Besatzung abgeschlachtet worden ist. Aber die Männer des Mahdis tragen nun die roten Röcke, die sie den Leichen abgenommen habe, sodass die Falle offenkundig ist. Auch Harry wird in den Dienst gezwungen, doch Abou kann er noch mit einer Nachricht zu den Royal Cumbrians schicken, um sie vor dem Hinterhalt zu warnen.

Die verblendeten englischen Offiziere, speziell Willoughby, glauben dem Afrikaner trotz seiner Beteuerungen nicht, lassen ihn als Deserteur festnehmen und auspeitschen. Ein kleinerer Trupp feindlicher Kavallerie nähert sich dem Regiment und wird niedergeschossen, ohne zu bemerken, dass dieser Scheinangriff nur dazu dient, sie in der Ebene einzukesseln. In der anschließenden Schlacht, bei der die Briten das scheinbar unüberwindbare Karree, also eine nach vier Seiten gerichtete drei- bzw. mehrfache Schützenlinie, bilden, ist die Übermacht zu groß. An dieser Stelle wiederholt Kapur das Symbol des Karrees durch eine einzigartige Luftaufnahme, welche die Überzahl der ungeordnet anstürmenden Araber veranschaulicht, um sein Sinnbild von "structure against chaos" zu verdeutlichen.

Gerade als die Briten meinen, sich Luft verschafft zu haben, glauben sie einen Reiter-Ausfall des nahen Stützpunkt zu sehen - allerdings sind es nur die verkleideten Männer des Mahdi, unter die sich auch Harry gemischt hat. Zu spät bemerken die Engländer den Irrtum und versuchen, sich zurückzuziehen. Im Rückzugsgefecht wird Castleton von den eigenen Kugeln getötet, Trench gefangen genommen und Jack bei der Explosion seines Gewehrs geblendet. Mit Mühe kann Harry den Blinden retten, der ihn nicht erkennt. Harry liest mehr zufällig die Briefe seiner Ex-Verlobten und schafft den Freund zum nächsten Lazarett. Dort deckt er Willoughby gegenüber seine Identität auf, um sich nun allein der Rettung Trenchs zu widmen, der in dem berüchtigten Gefängnis von Omdurmann eingekerkert sein soll.

Wochen später besucht Willoughby den leidlich wiederhergestellten Jack auf dem Gut Ethnes, wo offenkundig wird, dass dieser nun - trotz oder vielleicht auch wegen seiner Behinderung - Harrys Platz bei der jungen Frau eingenommen hat. Willoughby erzählt Durrance von seiner Begegnung - dieser jedoch verschweigt Ethne das Auftauchen ihres ehemaligen Verlobten.

Gleichzeitig hat sich Harry provokativ ins Gefängnis einliefern lassen, wo nachts klaustrophobische Verhältnisse, die sich Kapur erdachte, herrschen: Hunderte von Männer laufen zusammengepfercht im Kreis, ohne Ruhe zu finden. Lediglich am Rand auf einigen Mauerabsätzen finden Trench und Harry kurzzeitig Erholung - wer zum Stillstand kommt, wird totgetrampelt. Durch den Steinbruch und die ungenügende Ernährung sind die Freunde kurz vor dem Kollaps, als Abou gleichsam als rettender Engel ihnen Nahrung und ein Gift bringt, das sie in einen todähnlichen Schlaf versenken soll, um die Flucht aus dem Massengrab zu ermöglichen. Der Trick scheint auch fast zu gelingen, aber der hasserfüllte Leiter des Camps, der bei einem Angriff der Briten seine gesamte Familie verloren hatte, schöpft Verdacht, dass seine einzigen beiden verbliebenen englischen Gefangenen ausgerechnet am gleichen Tag sterben sollten und hetzt ihnen mit ein paar Männern nach. Mit dem letzten verblieben Schuss des Karabiners vermag Feversham einen der Reiter zu töten, die Fliehenden trennen sich, Abou läuft mit Trench über der Schulter eine Sanddüne empor, um auf dem Gipfel nach mehreren Fehlschüssen seiner Verfolgern dann doch zusammenzubrechen. Der riesenhafte Oberwächter ist Harry gefolgt und scheint ihn mit bloßen Händen inmitten der Dünenlandschaft umbringen zu können, als Harry schließlich einen unmenschlichen Schrei der Befreiung ausstößt, in der - laut Kapur - am Ende "die Seele über den Körper" triumphiert und in schier wahnsinnigem Wüten den körperlich überlegenen Gegner mit einem scharfen Stein ersticht. Abou, der durch seine Finte die beiden restlichen Kerkerwächter überwinden konnte, erkennt, dass sich Harry nun von seiner Hilfe emanzipiert und nun endlich verinnerlicht hat, dass er alles andere als ein Feigling ist.

Wieder angekommen in England, trifft Harry auf Jack, der ihn zunächst kühl empfängt. Als er aber durch eine mehr zufällige Berührung mit Harrys Gesicht feststellt, dass dieser der "stumme" Mann war, der ihn einst gerettet hatte und um die Briefe Ethnes weiß, erkennt er die wahre Tragweite von Fevershams Handeln und verzichtet auf die junge Frau, während Harry entgegnet, sie habe selbst zu entscheiden.

Die abschließende Rede hält Jack, im Saal der einzige Blinde unter all den Sehenden. Sein Kernsatz lautet, dass es in einem derartigen Kampf nicht mehr darum gehe, dass man seinem Vaterland diene, sondern denjenigen schütze, der als Kamerad oder Freund neben einem stehe. Diese etwas ambivalente pazifistische Botschaft rehabilitiert Harrys Haltung.

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:34 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
In der Weihnachtszeit weiß man ja gar nicht, auf welchen Film man hinweisen soll, es sind so viele schöne. Aber die hier stechen für mich doch aus der Masse heraus:
- 26. Dezember, 23.30 Uhr, ZDF: Das Mädchen mit dem Perlenohrring (mit CF und Scarlett Johansson)
- 20. Dezember, 20.15 Uhr, RTL II: Tatsächlich ... Liebe (ebenfalls mit CF, ET und Alan Rickman)
- 20. Dezember, 23.00 Uhr, Das 4.: Was vom Tage übrig blieb (mit ET und Anthony Hopkins)

Und für mich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Muss: Der kleine Lord. Läuft am 19. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 17:01 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Pixie hat geschrieben:
Und für mich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Muss: Der kleine Lord. Läuft am 19. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.


Ich wollte ihn wirklich nicht gucken. Nicht schon wieder. Aber gerade als ich nach der Tagesschau die 2. Hälfte des 3. Teils von HdR einwerfen wollte, fing plötzlich dieser Film an, mit dem ich da so gar nicht gerechnet hatte... Also: Lord of the Rings oder Der kleine Lord? Wohlfühlfernsehen oder lustiges Orks-Gemetzel mit munter fliegenden Köpfen und hübsch drapierten Gliedmaßen an falschen Stellen? Da muss man ja nicht lange nachdenken... :D

Morgen, Sonntag (oder eher schon Montag), um 0.15 Uhr auf K1: Lushins Verteidigung. Das Buch von Nabokov ist ein Meisterwerk, vielleicht das beste Buch, in dem Schach eine wichtige Rolle spielt (klar, konkurriert mit Zweigs Schachnovelle). Aber auch der Film (mit Emily Watson und John Turturro) ist sehr gut gemacht. Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Nabokov kein Fan von JA war - darüber muss man großmütig hinwegsehen, denke ich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 21:48 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Udo hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Und für mich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Muss: Der kleine Lord. Läuft am 19. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.


Ich wollte ihn wirklich nicht gucken. Nicht schon wieder. Aber gerade als ich nach der Tagesschau die 2. Hälfte des 3. Teils von HdR einwerfen wollte, fing plötzlich dieser Film an, mit dem ich da so gar nicht gerechnet hatte... Also: Lord of the Rings oder Der kleine Lord? Wohlfühlfernsehen oder lustiges Orks-Gemetzel mit munter fliegenden Köpfen und hübsch drapierten Gliedmaßen an falschen Stellen? Da muss man ja nicht lange nachdenken...


Da hast Du wohl recht. Ich jedenfalls habe mich beim kleinen Lord wieder köstlich amüsiert und hin und wieder ein Tränchen verdrückt. Ich glaube, der Film wird mir nie langweilig werden. In der Bunten war gerade ein Interview mit Ricky Schroder, der den kleinen Lord spielt. Er wusste gar nicht, dass der Film in Deutschland in der Weihnachtszeit quasi Kultstatus besitzt. Und: Er und seine Familie haben den Film noch nie in voller Länge gesehen. Finde ich unvorstellbar! :eek:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Pixie hat geschrieben:
In der Bunten war gerade ein Interview mit Ricky Schroder, der den kleinen Lord spielt. Er wusste gar nicht, dass der Film in Deutschland in der Weihnachtszeit quasi Kultstatus besitzt. Und: Er und seine Familie haben den Film noch nie in voller Länge gesehen. Finde ich unvorstellbar! :eek:


Das glaub ich nicht! Halte ich für unmöglich. Vielleicht meinte er es ironisch - in Wahrheit hat er den Film sicher schon 1000x gesehen. :D

Dienstag, 20.15 Uhr im ZDF: "Inside man" - ein sehr guter Thriller mit.... äh.... Denzel Washington!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 19:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Dienstag, 20.15 Uhr im ZDF: "Inside man" - ein sehr guter Thriller mit.... äh.... Denzel Washington!

Ich komme später zum Chat :aetsch: Ich gucke den Film nämlich natürlich nur wg. ..... äh...... Jodie Foster :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 19:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
Dienstag, 20.15 Uhr im ZDF: "Inside man" - ein sehr guter Thriller mit.... äh.... Denzel Washington!

Ich komme später zum Chat :aetsch: Ich gucke den Film nämlich natürlich nur wg. ..... äh...... Jodie Foster :aetsch:

Und warum habe ich grade das Gefühl, dass ihr hier ein wenig herumscherzt? :niwi:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 19:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
Dienstag, 20.15 Uhr im ZDF: "Inside man" - ein sehr guter Thriller mit.... äh.... Denzel Washington!

Ich komme später zum Chat :aetsch: Ich gucke den Film nämlich natürlich nur wg. ..... äh...... Jodie Foster :aetsch:

Und warum habe ich grade das Gefühl, dass ihr hier ein wenig herumscherzt? :niwi:

Neeeeeeeeeeeeen, wie kommst du denn darauf? :angel: :engel: :angel: :engel: Jodie Foster und Denzel Washington sind doch beide hervorragende Oscar-prämierte Darsteller. Wir schreiben das hier alles ohne den geringsten Hintergedanken! :pfeif:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 15:51 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Hach Leute so ein Mist !
Heute lief ab 15:00Uhr auf WDR die neue S&S Verfilmung!

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 17:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich habe (beim Programmieren des neuen DVD-Video-Recorder-Kombi-Geräts meiner Mutter - wieso mache ich das immer?!) immer wieder kurz reingeschaut und fand die Synchro wirklich nicht gut. :( Ein paar Stimmen gingen, aber Elinors deutsche Stimme hat sowas von gar nicht gepaßt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:03 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ja Elinor's deutsche stimme fand ich auch nicht gut ,weil ich die mit einer anderen Figur verbinde, die Stimme war für mich immer Tess aus McLeod's Töchter aber ich fand teilweise hat auch der deutsche Text überhaupt nicht zu den Lippenbewegungen gepasst.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Milli hat geschrieben:
Hach Leute so ein Mist !
Heute lief ab 15:00Uhr auf WDR die neue S&S Verfilmung!

Also, WIR sind es nicht schuld, wenn ihr die verpaßt habt. Das stand auf der Homepage und hier doch ziemlich deutlich. ;)

Die Synchronisation war.. naja, aber ich habe schon schlimmeres gehört. Aber gefallen hat mir die Verfilmung sehr gut.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:28 
Aber knapp 3 Stunden war schon eine lange Zeit. Davon bekommt man einen psychedelischen Blick. Jean Marsh (Haus am Eaton Place) hat auch mitgespielt. Irgendwie hatte ich einige Déja vues, vermutlich durch frühere Gespräche hier im Board.

Edit: Ah ja, hier gibt es schon einen Thread.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Jean Marsh (Haus am Eaton Place) hat auch mitgespielt.
Ahhhhhhh! Jetzt weiß ich wieder, woher ich die kannte.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:58 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Ich bin heute beinahe umgekippt, als ich 15.00 Uhr endlich (!) ;-) aufstand, ins Wohnzimmer ging und dort in dem Moment, als ich gerade herein kam, auf dem Fernsehbildschirm dick "S&S" stand...
...dann bin ich für 3 Stunden nicht mehr vom Fernseher losgekommen...*lach*
Die Verfilmung gefällt mir, auch wenn man wieder herumkritisieren kann, wie man will...die Synchro war wirklich komisch.

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 04:06 
Kerstin hat geschrieben:
Ahhhhhhh! Jetzt weiß ich wieder, woher ich die kannte.

Ja, es ist Rose :lach:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 19:22 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Für alle Schweizer und die, die das Schweizer Fernsehen empfangen: Heute Abend um 20.00h kommt im SF2 "Lost in Austen", sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch zu sehen, bzw. zu hören. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehtipp!
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 00:06 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Sonntag, 23.30 Uhr im Ersten: Irina Palm.
Ein bemerkenswerter Film im typisch britischen Stil. Ich ahne, warum er erst so spät gesendet wird, nötig ist es eigentlich nicht. Guter Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Haus, Kino, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz