Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 08:08 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:22
Beiträge: 17
Kennt ihr diese Serie vielleicht? Mit Vittoria Puccini in der Hauptrolle (alle die den neuen Film über Kronprinz Rudolph gesehen haben, müssten sie eigentlich kennen...) Ich find die Serie einfach nur schön.........
Leider war sie viel zu schnell vorbei, aber ab dem 25.8 soll sie wiederholt werden. Ich freu mich schon!!!! :D

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 08:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 19:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Direkt kennen tu ich die Serie nicht. Aber eine Freundin von mir ist ein riesen Fan und hat mir so ziemlich die ganze Story erzählt. Ein zwei Folgen hab ich mit ihr angeschaut und wenn ich endlich meinen eigenen PC hab und ungestört in meinem Zimmer DVDs gucken kann, brennt sie mir auch die Folgen, die sie aufgenommen hat (so ziemlich alle, die bisher gelaufen sind). Gerade ist sie dabei die Storyline der Staffel 3 aus dem Internet zu übersetzen (die Glückliche kann Italienisch...).

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 19:58 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Mrs. Phoenix hat geschrieben:
...aber ab dem 25.8 soll sie wiederholt werden.
Auf welchem Sender wird die Serie denn wiederholt? :?:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 10:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:22
Beiträge: 17
Ich hab gelesen, dass sie immer montag-freitag um 13.30 auf dem hr ausgestrahlt werden soll.
Ich finde die Serie wirklich klasse. Ich bin sowieso ein Fan der damaligen Zeit und ich finde die Schauspieler auch echt supi...

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 18:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hab die Staffeln 1+2 jetzt auf DVD! Meine Freundin war so nett mir die aufgenommenen Folgen zu brennen. Ich glaube, es fehlt nur Folge 37.
Die erste Staffel hab ich jetzt gesehen und ich bin wirklich hin und weg! Super Schauspieler und eine mitreißende Story, tolle Gewänder noch dazu...
Gut, zum Teil ist die Geschichte natürlich etwas vorhersehbar, aber daran stör ich mich nicht so sehr... :wink:
Bin jedenfalls sehr froh, dass ich nicht auf eine Fernsehausstrahlung angewiesen bin. Mal davon abgesehen, dass ich Programme wie hr nicht empfangen kann und wahrscheinlich zu den Zeiten, zu denen gesendet wird nicht zu Hause bin, ist es schon ein Vorteil, wenn man weiterschauen kann, ohne darauf warten zu müssen, dass am nächsten Tag die nächste Folge gesendet wird. :D
Und ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass es die Serie nicht auch auf DVD gibt. Gut, die erste Staffel gibts auf italienisch, aber damit können die meisten (mich eingeschlossen) ja nicht viel anfangen. Ich habe zwar alles auf DVDs, aber nicht jeder hat das Glück eine Freundin zu haben, die sich die Mühe gemacht hat, alles aufzunehmen.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 14:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Meine schon erwähnte Elisa-begeisterte Freundin bastelt an einem Blog über die Elisa-Staffeln. Wer Lust hat kann ja einen Blick drauf werfen und sich auch mal durchlesen, was in der dritten Staffel "La Figlia di Elisa" (8 Folgen) so passiert. :wink:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:52 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:17
Beiträge: 1
richtiger Name: olga
Hallo Magdalena! Ich stehe auch auf "Elisa di Rivombrosa". Die Serie habe ich zum ersten mal 2006 in Österreich angeschaut. Seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider,die gibt es auf DVD nur auf italienisch,deshalb kaufte ich mir nun die Bücher "Elisa weil es liebe ist" und "Zerbrechliches Glück". Obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist,habe ich die Bücher in einem Atemzug gelesen. Leider sind die Bücher nicht fertig geschrieben worden. Du hast mal geschrieben,dass deine Freundin dir alle Staffel kopiert hat und ich hätte eine frage. Könntest du mir vielleicht das auch auf DVD kopieren und ich kaufe dir das ab? Ich werde mich auf deine antwort sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 11:24 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
Leider lohnt es sich nicht die Bücher zu kaufen ! Es ist eins zu eins übernommen worden aber die Geschichte hört damit auf als Fabrizio sich am Ufer schleppt als man ihn verfolgt.

Kaspar Capparoni (Giulio Drago) sein Freund werden wir im nächsten Jahr in Rex wiedersehen.
Hier sind schon viele Infos zu finden
http://32068.dynamicboard.de/t5355f264- ... fos-4.html

lg :D

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 23. April 2010, 07:52 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Freitag 23. April 2010, 07:43
Beiträge: 1
juhu, endlich hat ein label eine deutsche dvd unserer lieblingsserie angekündigt:
http://fernsehjuwelen.com/dvd_elisa_di_rivombrosa.html
kann es kaum erwarten diese tolle serie endlich wieder zu sehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elisa di Rivimbrosa
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 22:42 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
Elisa
Start: Dienstag, den 22.02.2011 - Sendezeit: dienstags im Nachtprogramm in der ARD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz