Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2012, 21:43 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Wie hat Euch die letzte Folge gefallen?
Spoiler: anzeigen
:heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 15. Oktober 2012, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 13:09 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Meinst Du Staffel 2 von Downton Abbey? Von allen Folgen die letzte? :?:
Oder Parade's End? Da muss ich sagen - hat mir trotz Mr Cumberbatch nicht soo sehr gefallen. Zu viel Schützengraben.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 19:00 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Meinst Du die Folge, die am Sonntag auf ITV lief? Wenn ja, "gefallen" ist nicht das richtige Wort...

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
meli hat geschrieben:
Wie hat Euch die letzte Folge gefallen?


Bin nur per sms über DAS Ereignis informiert worden und fiebere nun meiner DVD entgegen, mit deren Eintreffen ich laut Amazon ab dem 6.11. rechnen kann.

Zum Thema Crazy-Fandom: Ich habe kürzlich ein T-Shirt "Keep calm and free Bates" drucken lassen und an jemand verschenkt, den ich "infiziert" habe. Kam sehr gut an...

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Es gibt eine WUN-DER-BARE Parodie allerdings leicht spoilerish in Bezug auf die neue Serie 3.

Meine Bewunderung für eine solche Begabung ist grenzenlos!

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 13:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Hat denn noch keiner die Fernsehzeitungen der Adventszeit studiert :?:
Das ZDF macht uns ein Weihnachtsgeschenk :santa: und strahlt ab 23. 12. Downton Abbey aus: 17:05 im ZDF und 20:15 auf ZDF Neo :top:

Das ist doch mal was.
/Träum/ :brille: Wäre es nicht schön, wenn sie das auf ZDF Neo im Original mit Untertiteln bringen Könnten??? :english:
Ich habe meinen Wunschzettel noch garnicht ausgefüllt :D

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 18:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Elanor hat geschrieben:
Hat denn noch keiner die Fernsehzeitungen der Adventszeit studiert :?:
Das ZDF macht uns ein Weihnachtsgeschenk :santa: und strahlt ab 23. 12. Downton Abbey aus: 17:05 im ZDF und 20:15 auf ZDF Neo :top:

Die Zeiten haben sich dann doch noch etwas geändert:
Auf ZDFneo beginnt es am 21. Dezember (also heute) um 20:15
Auf ZDF bleibt alles wie gehabt (erste Folge siehe Elanor, die weiteren Episoden kommen am 1. Weihnachtstag um 16.35 Uhr und am 2. Weihnachtstag um 17.10 Uhr).

Die FAZ hatte da übrigens ne nette Kritik zu.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Ohne zu wissen, dass es im ZDF gesendet wird, habe ich vor Weihnachten die DVDs der ersten beiden Staffeln gekauft. Bei der deutschen Synchronisation war das die bessere Wahl, auch wenn es Geld kostet. Man muss die Serie einfach in der originalen Sprache ansehen, besser gesagt anhören! In der deutschen Fassung sprechen alle das gleiche emotionslose Hochdeutsch, ohne den leichten amerikanischen Zungenschlag der Countess oder der sprachlich erkennbar unterschiedlichen Herkunft der Dienerschaft. Dann noch die Wahl der Stimmen, arme Lady Mary!

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 11:03 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Mir ging es auch so, als ich mal aus reinem Interesse in die deutschen Folgen im ZDF reingeschaut habe. Ich finde die Charaktere flachen in der synchronisierten Fassung ab und zwar quasi alle von ihnen.

Bei mir ist gestern das Xmas-Special 2012 eingetroffen aber gestern Abend bin ich erst mal am Herrn der Ringe als Zeichentrickfilm hängen geblieben.

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2013, 14:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Haben es jetzt, also Staffel 1 erstmal als Bluray, sehr schön, es geht sogar Englisch+ engl. Untertitel :top:
aber meinem Gatten zuliebe sehen wir es erstmal auf deutsch und da könnte man schon wieder vor :eek: die Übersetzer :vuvu: :thud: Also sowas Maggie Smith wird angekündigt als die Gräfin von Dowager, welcher Idiot hat das denn wieder verzapft mir rollen sich jedesmal die Fußnägel, wenn ich das höre :wall: :flop:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 20:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Viel schlimmer finde ich das vorherrschende "blablabla IHRER Majestät". Das zu beginn des 20. Jahrhunderts, damals hatte England (man höre und staune :rolleyes: einen KÖNIG, es muss heißen "Seiner Majestät". Jedes Mal, als ich das im TV gehört hab, wollte ich ins Sofakissen beißen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 18:50 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
In Iron Man 3 gibt es übrigens zwei lustige Szenen (da gibt es noch mehr, die passen aber nicht in diesen Thread): Da liegt Iron Mans Leibwächter im Krankenbett im Koma, im Fernseher wird offenbar ständig Downton Abbey gezeigt, weil er die Serie so toll findet. :D Gespielt wird der Leibwächter übrigens von Jon Favreau, dem Regisseur der ersten beiden Iron-Man-Filme. Und tatsächlich wacht der gute Mann aus dem Koma auf....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 10:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Heute erreicht mich eine Werbung eines großen Internet-Buchhändlers, nach der es möglich ist, die 4. Staffel von DA bereits vorzubestellen und zwar zum Preise von GBP 34,99! Das Set DA 1 bis 4 ist dagegen ein Schnäppchen und für GBP 49,99 zu haben.

In den letzten Jahren waren ich und zwei Freundinnen in der Tat so begeistert von DA, dass wir die DVDs auf diese Weise vorbestellt hatten und sie so unmittelbar nach Erscheinen erhielten. Dies allerdings für GBP 21,32 bei Staffel 3. Dies ergibt eine Preissteigerung von unglaublichen 39% für eine Serie, aus der für mich irgendwie schon ein bißchen die Luft raus ist und mein Fazit lautet, dass es so dringend schon mal gar nicht ist ...

Ist das wohl Dreistigkeit oder Verzweiflung oder eine Mischung aus beiden?

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 10:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Normalerweise ist das doch ein fiktiver Preis. Bislang waren bei mir alle DVDs, die vorab angekündigt wurden, mit einem deutlich höheren Preis ausgezeichnet. Der reguliert sich normalerweise immer nach unten, je näher der Termin rückt.
Ich denke, das wird bei DA nicht anders sein.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 12:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Das war aber damals mit Sicherheit anders, denn zu so einem angekündigten Preis hätten wir bei allem Wahnsinn dann doch nicht vorab bestellt. Nach meiner Erinnerung ging es da maximal um ein zwei Pfund nach unten.

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 13:52 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Heute erreicht mich eine Werbung eines großen Internet-Buchhändlers, nach der es möglich ist, die 4. Staffel von DA bereits vorzubestellen und zwar zum Preise von GBP 34,99! Das Set DA 1 bis 4 ist dagegen ein Schnäppchen und für GBP 49,99 zu haben.


Von welchem Internet-Buchhändler hast du denn die Preise her? amazon.co.uk: 1-3:GBP 25 und 4: GPB 19,50. Das ist doch gar nicht so teuer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 18:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
meli hat geschrieben:
Von welchem Internet-Buchhändler hast du denn die Preise her? amazon.co.uk: 1-3:GBP 25 und 4: GPB 19,50. Das ist doch gar nicht so teuer...


Von eben diesem, heute ... sehr erstaunlich das.

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 21:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Xtiane hat geschrieben:
meli hat geschrieben:
Von welchem Internet-Buchhändler hast du denn die Preise her? amazon.co.uk: 1-3:GBP 25 und 4: GPB 19,50. Das ist doch gar nicht so teuer...


Von eben diesem, heute ... sehr erstaunlich das.

Nein, eigentlich ganz normal. Ich kenne das von vielen DVDs und CDs, die ich auf meine Merkliste gesetzt habe. Anfangs steht da immer ein Phantasiepreis und wenn der Termin näher rückt, wird auch der Preis realistischer. Davon abgesehen gibt es doch die Option, dass man auch bei einer Vorbestellung nur den Preis bezahlen muss, den das Teil bei der Erstveröffentlichung kostet. :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 22:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Beiträge: 63
Ja, aber das war keine Merkliste, sondern ich habe die 4. Staffel heute zum ersten Mal angeklickt und zwar über so eine promo-Mail und dann stand da dieser Preis. Und so wie ich meli verstanden habe, wurde ihr heute ein anderer Preis angezeigt, so wie mir jetzt auch, wenn ich es normal bei amazon.co.uk suche.

Seems a bit fishy to me :/

Wie dem auch sei, könnte ich ja jetzt doch überlegen :rolleyes:

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 08:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Xtiane hat geschrieben:

Seems a bit fishy to me :/


Das ist nicht fishy, bei mir war das bislang auch immer so, dass in der Vorankündigung per Mail ein vorläufiger Preis stand, der ziemlich üppig war. Meistens dauert es dann ja noch recht lange, bis die DVD oder CD veröffentlicht wird und bis dahin war der Preis deutlich gesunken. Und das passierte meistens relativ schnell.
Beispiel: Ich habe am 20. Juni eine Mail bekommen, dass im August ein neues Album von Saltatio Mortis erscheint. Preis war 15,99 EUR. Inzwischen ist der Preis bei 13,99 EUR, das Album kommt nächste Woche raus und es ist durchaus möglich, dass der Preis dann noch mal sinkt.
Wenn ich jetzt vorbestelle, steht unter dem Warenkorb aber noch mal ein Hinweis:
Preise und Verfügbarkeiten der bei Amazon angebotenen Artikel können sich jederzeit ändern. Die Preise der Artikel in Ihrem Einkaufswagen entsprechen den auf der Website angezeigten Preisen.

Ich habe aber auch noch nie direkt aus einer Mail bestellt und auch nicht Monate im Voraus. :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2013, 19:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Wow, man kann Staffel 4 vorbestellen - das sind gute Nachrichten! Danke!

Für alle, die es (so wie ich) kaum noch aushalten können, zu erfahren, wie es weitergeht, hat The Indepentent schon mal was zur Preview geschrieben:

Preview: Downton Abbey, Series 4

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Zuletzt geändert von Angelika am Samstag 17. August 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Link verschönert // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2013, 08:27 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Ab 22.09. geht es weiter in Downton Abbey. Einen Trailer kann man sich auch hier anschauen. :D

Und für alle, die nicht nur die Originalversion schauen möchten: Ab 2. Oktober gibt es die 3. Staffel synchronisiert zu erwerben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 15:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Ich hatte im Urlaub in England das Glück, die ersten 3 Folgen von Staffel 4 sehen zu können (ehrlich: Die vielen Werbeunterbrechngen nerven. Das hat man es mit der DVD besser).

Die neue Staffel ist atmosphärisch perfekt wie immer. In Folge 3 passiert etwas Unschönes (ich verrate es hier nicht), das uns sicherlich eine Weile beschäftigen wird.

Jedenfalls führt an der DVD kein Weg vorbei. Hoffentlich ist bald der 11. November!

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:18 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Bisher bin ich nicht sehr begeistert von der vierten Staffel. Zuviel Drama für ein Drama ;)
(sobald keine Spoiler-Gefahr mehr besteht, wird mein Kommentar dazu ausführlicher ;) )

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 21:17 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 19. Mai 2014, 10:50
Beiträge: 8
Ich warte noch auf die DVD, die es ja bald zu kaufen gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 17:41 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 16:59
Beiträge: 10
im Moment kann man die vierte Staffel soweit ich weiß über Sky sehen!

also ich finde auch, dass in der vierten Staffel, wirklich viel passiert! Das hat sich verändert, also im Vergleich zu den anderen Staffeln!

Ich finde es total interessant zu sehen, wie die Zeit die Rollen und ja auch die Denkweisen verändern! Wie einige am alten festhalten wollen (Carson) und wie schwierig es für Molesley nach dem Krieg ist, wieder eine feste Anstellung zu finden.

Auch den Wandel in der Mode und den Frisuren kann man deutlich erkennen. tolle Arrangements, Kleider usw. eben Downton Abbey!!

_________________
Viel Unglück wird durch Unausgesprochenes in die Welt gebracht.
[Dostojewski]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2014, 14:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
In England beginnt am 21.9.14 die 5. Staffel. Hier kann man einen Trailer ansehen.

Hier ist ein "Crawley Quiz".

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 06:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Staffel 6 wird wohl die letzte Staffel der Serie sein - aber vielleicht gibt es einen Kinofilm : Hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 06:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Downton Abbey Fan können ja mehrere Drehorte der Serie in England besuchen.

Basildon Park etwa ist der Drehort für alle Innenaufnahmen im Stadthaus "Grantham House". Hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downton Abbey
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2015, 16:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Basildon Park etwa ist der Drehort für alle Innenaufnahmen im Stadthaus "Grantham House". Hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

Das Haus ist ja auch interessant, weil dort ja auch P&P 05 dort gedreht wurde. Das "Treppenhaus" ist sehr schön. Gab es auch mal als Adventskalender von NT zu erwerben. ;D Und auch The Shell Room ist sehr beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz