Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 23:26 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich bin mir sicher hier gibt es einige Mit-Whovians :D

Seit einiger Zeit (seit ca. 2010) bin ich begeisterte Doctor Who und auch Torchwood Schauerin. Das eine lief bei uns nie wirklich im FreeTV oder nur ganz kurz, das andere lief auf RTL2 ( :rolleyes: ) obwohl man es vielleicht ja nur vollständig genießen kann wenn man weiß wo das ganze herkommt.

Ich persönlich war ja ein großer David Tennant Fan wobei Matt SMith und vor allem Karen Gillan als Amy auch ziemlich gut sind. Christopher Ecclestone... meh... war ok. In die älteren Folgen habe ich bisher nur mal reingelugt aber die sind ja auch nicht ganz so leicht zu bekommen...
Gespannt bin ich jetzt auf den neuen Companion (super interessante Einführung!) und das Jubiläumsjahr!

Sooo.. andere Whovians hier?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 23:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 13:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat gepetzt, richtig? Gut, ich habe als Ersatz für Merlin :heul: mal in Doctor Who geschaut. Auch weil vor Merlin immer die Vorschau für das Weihnachtsspezial lief und ich neugierig war. ;)
Momentan schaue ich querbeet alles, was an Folgen so zu finden ist und ich bin amüsiert. Eine sehr schräge Serie ( selbst für britische Verhältnisse) und erschreckenderweise scheint ja so ziemlich alles mal mitzuspielen, was je in Britannien Schauspieler ist. :eek: ( Ist das so eine Art Initiierungritual?)
Mal schauen, ob ich in die neue Staffel dann einsteige. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 13:53 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Doctor Who ist eben Kult.. und die wenigsten Serien schaffen es 50 Jahre zu laufen :wink:

Die neue Staffel?
Die derzeitige läuft ja noch, der zweite Teil müsste dann im Frühjahr gesendet werden...
Da jetzt der Staffelrythmus geändert wurde (früher hat Who mit der neuen Staffel immer im Frühjahr begonnen, jetzt wollen sie zu dem klassischen Serienrythmus übergehen - Beginn im Herbst mit Winterpause ins Frühjahr)

Und ja Angelika hat gepetzt :D

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 16:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich weiß, dass sie mitten in der Staffel sind. Merlin ist da ja quasi die Unterbrechung gewesen. Ich wollte mit der neuen Assistentin starten.

Die letzte Folge mit den Engeln habe ich gesehen, Gott, die sind ja gruselig. :freak:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 19:49 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Boah die Weeping Angels sind soooo gruselig. Ich hatte so Angst in der ersten Folge in der sie aufgetaucht sind!
Don't blink!

Was auch richtig gruselig war war das Kind mit der Gasmaske und die anderen in The empty child/The Doctor dances... ich find ja eh dass Kinder in so unheimlichen Filmen/TVshows immer schlimm sind und bei der Doppelfolge wollte ich fast ausmachen - trotz Captain Jack...

In der David Tennant Ära gab es auch noch die Doppelfolge Human Nature/Family of Blood und die war auch echt gut gemacht mit den Bösewichten.
Und was du auch noch erleben wirst sind die "Silence" die waren auch richtig schlimm. Eigentlich ist der Doctor ja ne Vorabendserie für Kinder aber einige von den Monstern waren echt schlimm...

Okidoki dann steigst du grad also in der 7ten Staffel ein. Wenn du mal die Zeit hast schau auf jeden Fall auch die Christopher Ecclestone und David Tennent Staffeln (1 + 3 + einige Specials). Catherine Tate war als Companion auch super!

Ich muss mir mal die STaffelbox leisten.. aber derzeit hab ich keine Zeit um die dann zu genießen :/

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 21:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Im Moment schaue ich wirklich alles querbeet aus den Staffeln mit David Tennant. Was ich halt so finde. :D Die zwei Weihnachtsfolgen mit den tödlichen Weihnachtsbäumen. :lol:
Und in wirklich JEDER Folge war bislang irgendwer, den ich aus einer anderen Serie kannte. :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2013, 12:40 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich fand Dr. Who auch sehr lustig, manchmal etwas zu albern, aber es ging noch! Habe aber nur Staffel 1 und 2 gesehen, da es die anderen ja noch nicht auf dt. gibt. Allerdings kommt Staffel 3 Ende Januar raus. Und ich schätze, dann wird auch der Preis niedriger sein, als jetzt angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 13:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe mich vor wohl ca. 2 Jahren beschwatzen lassen und mit der Staffel mit Chr. Eccleston angefangen. Den kannte ich zuvor nur aus ernsten Rollen, so daß mir diese Neugierde den Einstieg einfacher gemacht hat. Diese Staffel hat mir dann soviel Spaß gemacht, daß ich trotz Abschied des Hauptdarstellers am Ball geblieben bin. Der "Neue" hatte in einem der Harry Potter-Filme nicht den geringsten Eindruck hinterlassen, aber Rose Tyler blieb einem ja erfreulicherweise erhalten. David Tennant fand ich dann aber ganz schnell sehr erfrischend, zumal ziemlich am Anfang die wunderbare Folge ist, in der der Doktor und Rose abwechselnd von Cassandra belagert werden und ein fröhlicher Körpertausch stattfindet, der von den beiden Hauptdarstellern dann auch zum Dahinschmelzen gespielt wird. Mit dem Wechsel zu Matt Smith tue ich mich immer noch schwer, zwar habe ich vor kurzem seine erste Staffel gesehen und mich wieder gut unterhalten, aber dieses quietschende Vergnügen der vorangegangenen Staffeln habe ich nicht empfunden. In die Weihnachtsfolge habe ich reingesehen, aber da Richard E. Grant kaum zur ständigen Bestung gehören wird, bin ich nicht so richtig neugierig geworden. Hübsche Mädels hat der Doktor jedenfalls immer wieder zur Gesellschaft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 19:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Christopher Eccleston habe ich bislang ausgelassen, eben aus dem Grund, dass ich ihn mir nicht in so einer Rolle vorstellen konnte. Aber ich sollte dann wohl doch die erste Staffel auch noch schauen. ;) Die Cassandra-Folge hatte ich natürlich auch schon, vor allem "Uh, a little bit foxy". :lol: Wobei mir Donna Noble auch gefällt, sie ist halt ziemlich direkt und nimmt den Doktor furchtbar gerne hoch. David Tennant hat sowas leicht kindisch-kindliches an sich, wodurch man sich immer wieder köstlich amüsiert. Mir war er aber auch nur aus HP ein Begriff. Wobei ich jetzt überlege, ob nicht diese Casanova-Verfilmung mit ihm auch sehenswert ist. :gruebel:

Ich fand die Folge mit Madame de Pompadour auch schön, die ja eher einen etwas traurigen Unterton hat. So etwas bringen sie selbst in den witzigen BBC Serien immer sehr gut, ohne das es ins Melodramatische abrutscht.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 20:53 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Mir haben beide Darsteller gut gefallen. Eher leichte Probleme hatte ich mit Fanny Price bzw Billie Piper, aber das lag wohl daran, dass ich vorher die maue MP-Verfilmung gesehen hatte und deshalb vorbelastet war...

@Kerstin: Tennant soll die Rolle als Dr Who wegen Casanova bekommen haben. Mir hat die Mini-Serie nicht so doll gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:01 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Christopher Ecclestone fand ich jetzt nicht schlecht... aber ich finde als Doctor wirkt er manchmal als würde er sehr "overacten". Deshalb wurde ich mit ihm nie so wirklich warm.

David Tennant und auch Matt SMith wirken zwar auch immer etwas durchgeknallt aber irgendwie wirkte es nicht ganz so übertrieben und passte besser ins Gesamtbild rein.
Die erste STaffel mit ihm hat schon einige tolle Momente aber DT hat mir dann einfach besser gefallen.

Billie Pieper fand ich in der Rolle immer wesentlich angenehmer als in Mansfield Park...

Ich hab mir jetzt die große Who Box geleistet. Staffel 1-4 der neuen Serie komplett :D

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich schaue mir sicher auch noch Staffel 1 an. Kann es sein, dass mal Folgen mit dem 5. Doktor im Öffentlich-rechtlichen liefen? Irgendwie erinnere ich mich vage an daran, dass ich da mal was gesehen habe. :gruebel: Wobei ich Peter Davidson auch aus "Der Doktor und das liebe Vieh" kenne, vielleicht verwechsle ich da auch was. :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 17:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Keine Ahnung... soweit ich weiß hatten die öffentlich-rechtlichen WHO vor ewigen Zeiten abgelehnt weil es so ein "zeitreisen Mist" war :wink:

Ich weiß nur dass die erste Staffel der neuen Serie und auch die 2te mal im Vormittagsprogramm von Pro7 liefen aber aufgrund schlechter Einschaltquoten (ich meine Vormittags bitte?) abgesetzt wurde. Und jetzt laufen die neuen Staffel ja auf irgendso nem PayTV Sender soweit ich das mitbkommen hab...

Ich hab grad die Specials mit DT zuende gesehen *sfz*
und so toll ich Matt Smith finde... ich vermisse den 10ten Doctor schon irgendwie, das war schon toll mit ihm.
Hoffentlich schaffen sie es in der 50-Jahre-Doctor Who-Jubiläumssendung Captain Jack auftauchen zu lassen. Ich vermisse Captain Jack *sfz* Jack trufft auf River Song, das wäre mal was :D
Rose und auch Donna geht ja nicht aber Martha wäre auch noch schön... ich mochte Martha immer sehr gerne

@Kerstin: Darf man fragen wie weit du momentan bist?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 18:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
@Kerstin: Darf man fragen wie weit du momentan bist?

Ich habe die zweite Staffel ( also die erste mit DT durch), die Weihnachtsspecials Christmas Invasion, Runaway Bride und der Titanic und eigentlich fast auch Staffel 3. Mir fehlt nur ein Teil des Finales, der fand sich etwas schwer, aber jetzt kann ich das Finale komplett schauen.
Die 3. Staffel war ja super, wobei ich die für eine Familienserie ziemlich gruselig fand. Dieser Zweiteiler, der 1913 spielt? :eek: Klasse, aber die Vogelscheuchen und die Familie waren schon SEHR fies. Und die Folge in diesem Raumtransporter, der auf die Sonne zurast, war jetzt auch nicht ohne. Da hat man aber schwer auf die Dramatik-Schiene gesetzt.
Von Staffel 4 habe ich die erste Folge gesehen und mich königlich amüsiert. Kleine Fettwesen, die nachts aus der Katzenklappe fliehen? :rofl: Okay....
Ich werde mich auch mal an Staffel 1 setzen, damit es vollständig wird. ;)

Und ich hoffe auch auf ein Doktoren-Wiedersehen zum 50. Der 10. und der 11. sind sicher ein sehr spannendes Team! ;D Die reden sich vermutlich gegenseitig in Grund und Boden.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:53 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Und dabei gilt der Doctor als Kindersendung und wird ja traditionell immer um 19.00 Uhr ausgestrahlt, damit die lieben Kleinen dass auch noch gucken können.
Die BBC gibt aber glaub ich (wenn ich mich grad richtig erinnere) eine Guideline raus (die dann in der TV Zeitschrift oder im Web zu sehen ist) für die Eltern bzgl der Folgen.

Aber ja diese Human Nature/Family of Blood Doppelfolge (die um 1913 spielt) da hätte ich als Kind ja so Angst gehabt. und gleich eine Folge später werden die Weeping Angels ja eingeführt...
Als Kind hätte ich mich danach erstmal nicht mehr vors Haus getraut :lach:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 20:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Fiora hat geschrieben:
Und dabei gilt der Doctor als Kindersendung und wird ja traditionell immer um 19.00 Uhr ausgestrahlt, damit die lieben Kleinen dass auch noch gucken können.
Die BBC gibt aber glaub ich (wenn ich mich grad richtig erinnere) eine Guideline raus (die dann in der TV Zeitschrift oder im Web zu sehen ist) für die Eltern bzgl der Folgen.

Aber ja diese Human Nature/Family of Blood Doppelfolge (die um 1913 spielt) da hätte ich als Kind ja so Angst gehabt. und gleich eine Folge später werden die Weeping Angels ja eingeführt...
Als Kind hätte ich mich danach erstmal nicht mehr vors Haus getraut :lach:

Die Folge davor war ja auch nicht ohne, wo der Doctor von der Sonne besessen ist. Alles nichts für zart Besaitete. Aber diese Familie war wirklich gruselig, vor allem der Sohn und das Mädchen. :eek:
Zumindest waren es aber mal zwei Folgen, wo der Doctor nicht redet wie ein Maschinengewehr. Ich hatte jetzt Folgen mit Untertitel, wo nicht mal die mitkommen. So schnell kann man nicht mitlesen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2013, 19:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wie, der Trailer für die nächsten Folgen ist schon online und keiner sagt es weiter? ;)

Sieht vielversprechend aus!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 12:23 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich komme mir hier ja ein wenig einsam vor. :gruebel:
Aber DAS sind doch mal gute Neuigkeiten. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 22:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
und weitere Neuigkeiten
es gibt dieses Jahr wieder ein Promskonzert mit Doctor Who
Näheres ist hier zu erfahren

Das Programm im Allgemeinen ist auch interessant, gehört hier aber nicht direkt hin

Elanor,
in Vorfreude auf die neue Proms season :vuvu: :english: :buhu:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 12:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Im Moment ist ja Pause, aber es gibt neue Nachrichten. Weihnachten dürfen wir uns auf den nächsten Doctor freuen. Die BBC setzt also ihre Tradition fort, an Weihnachten ihre Serienfiguren ins Jenseits zu befördern. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 21:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
The BBC proudly presents the new DOCTOR!
Ein ganzes Stück älter als seine Vorgänger, aber sicher keine schlechte Wahl. Ich bin gespannt auf die ersten Folgen mit ihm.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2013, 20:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der erste Trailer zu "The Day of the Doctor"

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 12:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der muss frisch gemacht sein, soweit man es erkennen kann, trägt Matt Smith eine Perücke. :lupe: Und die Haare waren erst nach den Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge ab.

Ich bin mal gespannt, sind ja nur noch gut vier Wochen. :)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die Jubiläumsfolge wird auch in Deutschland am 23. November (?) teilweise in den Kinos gezeigt. Vielleicht hat ja jemand Glück?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 14:06 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Und wie ich Glück habe :D
Allerdings ist auf der Website des Kinos noch gar nix... Normalerweise müssten sie das schon drauf haben und man sollte Karten reservieren können? Das war zumindest bei den LotR SEE Kinotagen schon 6 Wochen vorher so...

Bin ja mal echt gespannt wie es wird.

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Danke für Info. :top:

Der Vorverkauf hier in Stuttgart fängt am 25.10. an. Ist doch garnicht mehr so lang...;)

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 15:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Offizieller Trailer für den 23.11.:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 11:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Netterweise hat die BBC den schmachtenden Fans noch einen Trailer gegönnt! :applaus:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 19:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt einige verschiedene Trailer, hier die Liste

Official Trailer
zweiter Trailer
dritter Trailer
Teaser #1
Teaser #2
Ident interruption

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who & Co
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 17:48 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Außerdem lief letzte Woche "The Night of the Doctor" und shcließt die Lücke zwischen Paul McGann (Doctor Nr 8 ) und John Hurts Inkarnation. (und das zwischen ihm und Chris Eccleston werden wir vermutlich nie sehen, da E sich ja weigert wieder zu DW zurückzukehren)

(ich glaube das Video lief als Gimmick für Comic Relief in GB)


_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Kino, RTL, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz