Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Filme
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2007, 22:52 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:05
Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland
So, ich armer Fan, der Deutschen Film und Fernsehindustrie, mach mal diesen kleinen Tread auf.
Ich liebe die Verfilmungen von hier. Und in den letzten jahren gab es einige sehr gute Verfilmungen hierzulande.
Verbotenes Verlangen
Eine andere Liga
Der Untergang
Das Leben der Anderen.
Fata Morgana
Der rote Baron

Spätestens seit Tatort und Derrick wurden die Krimis "Made in Germany" bekannt und beliebt (Haben wir mal in der Schule durchgenommen).
Die Musik aus Fluch der Karribik wurde so weit mir bekannt von einem deutschen Komponisten entworfen und ich find darüber kann man viel erzählen.

_________________
The corner of my mouth turned up in a wishful half-smile. "I used to think about you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."
He sighed. "The clouds I can handle.But I can't fight with an eclipse."

"Sleep, my Bella.
Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.
Sleep, my only love."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 22:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 01:13 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich mag ja eher französische als deutsche Filme. Aber natürlich gibt es auch deutsche Produktionen, die mir gefallen haben. Spontan fallen mir da ein:

- Der Hahn ist tot (nach dem Roman von Ingrid Noll)
- Wolfsburg
- Toter Mann (ich mag solche "kammerspielartigen" Filme)

Dass ich Filme wie "Das Boot" oder "Heimat" toll finde, brauche ich sicher nicht erst zu erwähnen, weil's sowieso klar ist.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 08:40 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
"Lola rennt"
"Der Totmacher"

- zwei völlig unterschiedliche Filme, die ich beide sehr gut finde.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 08:46 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Oh je, ich liebe auch deutsche Filme, aber eher die aus einer anderen Zeit :rolleyes: .

Was ich von Herzen satt habe, sind diese amerikanischen Serien, seien es nun Comedy, Criminal oder Krankenhausserien. Da rollen sich mir die Fußnägel auf. Immer dieselben Dialoge. Nix für mich.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Filme
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 08:56 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Christabel hat geschrieben:
Die Musik aus Fluch der Karribik wurde so weit mir bekannt von einem deutschen Komponisten entworfen und ich find darüber kann man viel erzählen.


Ja, Hans Zimmer macht sehr viel Musik für große Hollywood-Produktionen.

Mir fallen nur sehr wenige (aktuelle) deutsche Kinofilme ein, die mir gefallen haben. Oft versucht man sich an Hollywood zu orientieren und das wird meistens peinlich. (Allein die Dialoge!!! So spricht doch keiner... :tot:)

Als letztes hat mir aber "Requiem" sehr gut gefallen. Eben weil er ganz eigenständig war und authentisch.
Und "Sommer vorm Balkon".

Fassbinder und Herzog waren ganz groß... aber es ist leider schon ne Weile her, dass man dem Kinopublikum sowas zugetraut hat. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 11:54 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich mag zum Beispiel
- Frühlingssinfonie mit Herbert Grönemeyer und Nastasja Kinski
- Kalt ist der Abendhauch
- liegen lernen (beide mit Fritzi Haberland)
- Stauffenberg mit Sebastian Koch
- Aimee und Jaguar mit Maria Schrader
- Das Leben der anderen
- Der Untergang
- Comedian Harmonists
- Good bye Lenin
- Berlin is in Germany
- Kleine Haie
- Out of Rosenheim
- Das Boot
- Die Feuerzangenbowle und viele andere Filme aus dieser Zeit
- Es geschah am hellichten Tag
- Coming out von Heiner Carow

und diverse DDR-Kinderfilme wie zum Beispiel
- Die dicke Tilla
- Spuk unterm Riesenrad
und natürlich die DEFA-Märchenfilme

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 13:46 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Mh... ich mag nicht so viele deutsche Filme....
die ich mag:

Wer früher stirbt ist länger tot
aimee & jaguar
Oh Single Bells
Oh Palmenbaum
Die Mädels vom Immenhof (alle 3 Filme... die ersten)
Good bye Lenin
Rosenallee (oder wie der heißt *g*)

okay ich glaub das wars....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 13:57 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nili hat geschrieben:
Rosenallee (oder wie der heißt *g*)


Hm, meinst Du Sonnenallee oder Rosenstraße?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:31 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pixie hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Rosenallee (oder wie der heißt *g*)


Hm, meinst Du Sonnenallee oder Rosenstraße?


*g* Sonnenallee!! *g* danke Pixie!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 16:59 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:05
Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland
Das muss ja jeder selber wissen.
Was ich immer cool fand waren die Krimis hierzulande. DIe waren spritzig, die waren interessant, zeigten gute Denkansätze und so.... AM meisten hats mir Angetan Der letzte Zeuge. Außerdem muss man sagen das die Filmindustrie gerade einen aufschwung erlebt, jedenfalls hierzulande. Ich will nicht sagen das mr die Amierkanischen Filme nicht gefallen, aber die sind entweder Geistlos oder absolut überzogen. Ich hab Gift und Galle gespuckt, als es hieß das Tom Cruise Stauffenberg spielen soll.
EIn Freund von mir sagte darüber: "Deutsche GEWschichte gehört hier verfilmt und zwar mit deutschen Darstellern". Vielleicht ein bisssche überzogen aber was wahres ist dran

_________________
The corner of my mouth turned up in a wishful half-smile. "I used to think about you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."
He sighed. "The clouds I can handle.But I can't fight with an eclipse."

"Sleep, my Bella.
Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.
Sleep, my only love."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 17:21 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Wo ich den Kerl eh nicht leiden kann. Nee, den Stauffenberg seh ich mir auch nicht an.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 17:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Christabel, so ähnlich denke ich, wenn ich lese, dass Leute finden, nur englische Schauspieler sollten JA spielen. Obwohl, wenn dann das Argument mit dem Akzent kommt, muss ich mich ihnen dann doch wieder anschießen. Sicher mag das überspitzt sein. Trotzdem.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 20:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Och, es gibt einige ausgezeichnete Filme über deutsche Geschichte, die nicht hier gedreht wurden, z.B. Schindlers Liste. So selbstherrlich wäre ich dann auch nicht, vor allem dürften wir dann hier ja auch keine Filme über französische Geschichte drehen.

Nur Tom Cruise als Stauffenberg finde ich jetzt auch nicht so erhebend. Der Typ hat einfach einen Sockenschuss und leider hat seine schauspielerische Qualität in den letzten Jahren doch sehr nachgelassen. Zu Anfang seiner Karriere, in Filmen wie "Die Firma" oder Rain Man, da war er richtig gut, aber inzwischen dreht er meistens denselben Brei.

Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 21:09 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
In Minority haben Björn und ich ihn gesehen. Da habe ich ihn noch ganz gut gefunden. Aber inzwischen bin ich von ihm mehr als angenervt (als Schauspieler meine ich).

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 16:46 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:05
Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland
Das ist wahr. Cruise war am Anfang seine Karierre fand ich wirklich das er sehr gute Filme gedreht hat. ABer etwa seit 89 ging es langsam aber stetig Bergab. Ich finde ja, das Komentar eines Freundes war ziemlich heavy und ich wills nicht überziehen. ABer ich vertrete die Auffassung, das jedes Land eine eigne Mentalietät und Individualität besitzt die man nicht Koopieren kann. Okay Schindlers Liste war ein gelungener Film aber auch in Hollywood krieseln die Ideen. In den letzten Jahren wurden auch Amerikanische Filme immer seichter und geschmackloser

_________________
The corner of my mouth turned up in a wishful half-smile. "I used to think about you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."
He sighed. "The clouds I can handle.But I can't fight with an eclipse."

"Sleep, my Bella.
Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.
Sleep, my only love."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 19:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welchen Kommentar meinst du denn?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 09:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich denke nicht, daß deutsche Geschichte nur von Deutschen verfilmt werden darf etc. Zumal wenn die dt. Geschichte wie in diesem Fall ja durchaus auch europäische Dimensionen hat.

Aber ich habe tatsächlich auch ein Problem mit Tom Cruise. Mir scheint meist, daß seine Filme gewissermaßen nur um ihn kreisen und zu seinem Ruhme sind. In ihnen beweist er, was er alles kann, mithin was er für ein toller Hecht ist. Aber anderseits gibt es auch Filme wie "Interview mit einem Vampir" oder "Collateral", da hat der Mann in einem gewissen Rahmen durchaus was drauf und auch den Mut, gegen sein Klischee zu spielen (oder damit auf Teufel komm raus zu zeigen, was er für ein toller Schauspieler ist :gruebel: ).

Mit einem amerikan. Staufenberg habe ich also kein Problem, nur wäre mir ein "richtiger" Schauspieler lieber gewesen. Andererseits bin ich auch relativ gespannt, was Bryan Singer aus dem Stoff macht. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich für den Film ins Kino gehe, ist letztlich gering und hängt ggfs. von dem Rest der Besetzung ab.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich mag den dt. Film "Erbsen auf halb 6" sehr gern, indem ein blind gewordener junger Regisseur an seiner neuen Situation schier verzweifelt und ihm eine junge Maid - blind geboren - zur Seite gestellt wird, um ihn alltagstauglich zu machen. Die beiden treten dann teils unfreiwillig eine Odyssee nach Weißrußland an und alles wird ein bißchen komisch, ein bißchen traurig und teils sehr poetisch erzählt, schöne Musik, ausgezeichnet gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 12:31 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn Amerikaner deutsche Geschichte verfilmen. Womit ich aber ein Problem habe, ist die Starrhalsigkeit, mit der Amerikaner Remakes von ausländischen Filmen drehen, die man eigentlich nicht besser machen kann. Siehe zum Beispiel "Bella Martha" oder "Spurlos". Warum können sich Amerikaner nicht die Originale ansehen?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 12:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Pixie hat geschrieben:
Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn Amerikaner deutsche Geschichte verfilmen. Womit ich aber ein Problem habe, ist die Starrhalsigkeit, mit der Amerikaner Remakes von ausländischen Filmen drehen, die man eigentlich nicht besser machen kann. Siehe zum Beispiel "Bella Martha" oder "Spurlos". Warum können sich Amerikaner nicht die Originale ansehen?


Das frage ich mich auch manchmal, aber Film ist vor allem ein großes Business und mit synchronisierten oder untertitelten Filmen erreicht man nicht die Massen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 17:07 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:05
Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland
Ich hab kurzlich "Kammerflimern" gesehen. Man war der Film cool! Abgesehen von dem ENde mit dem Nahtoderlebnis, ich meine man kan nicht sagen ob Crash überlebt hat oder nicht, schande! Aber der Hauptdarsteller is cool gwesen!

_________________
The corner of my mouth turned up in a wishful half-smile. "I used to think about you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."
He sighed. "The clouds I can handle.But I can't fight with an eclipse."

"Sleep, my Bella.
Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.
Sleep, my only love."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 16:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Worum geht es denn in diesem Film? Den Patienten, das Nahtoderlebnis, die Ärzte, Familie oder sogar etwas völlig anderes?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 19:47 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Pixie hat geschrieben:
Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn Amerikaner deutsche Geschichte verfilmen. Womit ich aber ein Problem habe, ist die Starrhalsigkeit, mit der Amerikaner Remakes von ausländischen Filmen drehen, die man eigentlich nicht besser machen kann. Siehe zum Beispiel "Bella Martha" oder "Spurlos". Warum können sich Amerikaner nicht die Originale ansehen?


Am 29.8. habe ich mich noch über die remake-süchtigen Amerikaner beschwert. Jetzt bin ich dem Herzkasper nahe, denn in einem Artikel der BRIGITTE steht, dass amerikanische Regisseure die Rechte an "Das Leben der anderen" gekauft haben, um ein englischsprachiges Remake zu drehen, damit "diese wunderbare Geschichte auch einem größeren Publikum bekannt wird" :eek: Das ist doch nicht zu fassen!!!
Der Artikel in der BRIGITTE (anlässlich des Filmstarts des Remakes von Bella Martha) zum Thema "Amerikaner drehen ausländische Filme neu" war übrigens herrlich geschrieben. Leider kann man ihn nicht online abrufen. Der Regisseur des amerikanischen Remakes hat viele Szenen völlig identisch mit dem deutschen Original gedreht. Gefragt warum, sagte er, "warum soll ich etwas anders machen, dass im Original so gut ist?" Das ist so arm!!!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 22:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das Grundproblem ist wohl, dass die Amerikaner Filme nicht synchronisieren. Somit gehen an denen viele ausländische Filme total vorbei.
Für die ist es dann einfacher, den Film neu zu drehen. Arm.. aber was will man machen? :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 08:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sie müssen sie dabei doch gar nicht synchronisieren. Untertitel reichen völlig aus, wie auch in vielen europäischen Nachbarländern erfolgreich vorgemacht wird.
Ich finde es eher arrogant und überheblich. Da wird ein international anerkannter Film gedreht und die Amis drehen alles neu. Peinlich!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Engländer und Deutsche - persönliche Erfahrungen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Pixie
Antworten: 28
Das deutsche Bildungssystem
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caroline Amalie
Antworten: 61
Liebhaber alter schwarz/weiß Filme
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Caro
Antworten: 13
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683
Filme mit Judi Dench
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Fernsehen, Filme, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz