Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:14 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Yo ho... bevor es zu Tränen kommt, weil die einen gerne etwas über den Film lesen wollen und die anderen ihn lieber erst mal sehen möchten, nun hier der Schwämerthread für Captain Sparrow Süchtige. ;D
Hier darf auch gespoilert werden...
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Schee! :D

So, und wenn ich das nächste Mal, nämlich morgen früh, hier hereinschaue, erwarte ich, die Beiträge von den 3-Nachteulen vorzufinden. Und lasse keine faule Ausrede von wegen "müssen ja schließlich auch mal schlafen" gelten :< .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Tja, ich werde erst morgen Nachmittag wieder an den Computer können :ja: , deshalb werde ich meine Meinung zum neuen Film dann halt etwas verspätet abgeben. Außerdem würdes du, Ulli, auch nicht unbedingt lauter Postings lesen wollen, die mit diesem Smiley :zzz: zugepflastert sind. (oder mit dem :gaehn: ) :D
Ich glaube der Film wird wieder sehr lustig. Ich werde den Abend (besser: die Nacht) auf jeden Fall genießen. :fies_sei:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ja, das könnte tatsächlich etwas ermüdend wirken :)

Viel Spaß heute Abend!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich werd sehen, was sich machen lässt, Ulli, aber hoff nicht auf zu viel, morgens um drei nach 6 Stunden volle Dröhnung Johnny Depp und anderen Piraten und einer nackter-Oberkörper-auspeitsch-Szene von Will Turner (:aetsch: Kerstin) bin ich glaube ich nicht mehr zu intellektuellen Höchstleistungen fähig ;)
Ich bin jetzt etwas hibbelig......

Edit:
Das muss ich als zukünftiges Diskussionsthema einfach noch posten:
Guckst du hier
Ist Captain Jack gay??
Was mich dann irgendwie zum Lachen brachte: Maybe it won't be until the third installment that Capt. Sparrow's sexuality is defined beyond doubt.
Wie?? Baggert Jack Will an (nachdem er es diesmal mit Lizzy tut, nach allem, was ich hörte) oder macht er Norry zu seinem ersten Maat?? :mrgreen: Gott, was soll man davon halten?!?! Hui, der Norry kriegt vielleicht doch noch seine Sauberkeit durch sein zweisames Bad in der karibischen See zurück. ;) Argh, ich bin nicht mehr zurechnungsfähig.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 01:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
So, und wenn ich das nächste Mal, nämlich morgen früh, hier hereinschaue, erwarte ich, die Beiträge von den 3-Nachteulen vorzufinden. Und lasse keine faule Ausrede von wegen "müssen ja schließlich auch mal schlafen" gelten

Soso... auch noch drohen?? :wehe:
Sei froh, dass es hier so warm ist und an Schlaf kaum zu denken. ;)

Ye might be warned, there are be spoilers in these waters!!

Ich habe beide Filme hintereinander gesehen und muß sagen, Teil 2 ist nicht schlecht. Nicht so gut wie Teil 1, aber auch nicht so schlecht, wie die Kritiken einem weißmachen wollen.
Er ist auf jeden Fall streckenweise grausamer als Teil 1. Es gab einige Szenen, schon direkt am Anfang, die waren schon SEHR hart.
Kennt jemand diese mittelalterlichen Geschichten, wo Raben sich über Todgeweihte hermachen? Ehm.. ja.. genau... :eek:
Captain Jacks Auftritt ist dafür allerdings mal wieder sehenswert..
Er hat auch wieder seine wunderbaren Jack-Momente.. wenn er beispielsweise Will erklärt ( nun ja.. man könnte es erklären nennen), warum Will den Schlüssel suchen soll!
Allerdings hat er auch Szenen, wo man denkt.. huch... das ist ja niederträchtig! Nicht nur, dass er Will mal so locker an Davy Jones verschachert, er benutzt ihn vorher quasi als Köder und läßt ihn dort ziemlich fies in die Falle laufen. Das ist gar nicht nett.. am Ende ( was ich jetzt nicht verrate) hat man dann aber doch wieder Mitleid mit ihm und er bleibt der alte Jack. Es ist gut zu wissen, dass es einen dritten Teil gibt! ;)

Und seine Szenen mit Elizabeth.. die darf endlich auch mal mehr sein als schmückendes Beiwerk. Ihr hysterischer Anfall auf dieser Insel ist sehenswert... und ihre Kampftechniken sowieso. ;)

Man kann sagen ( und dies vermutlich zu Angelikas großem Vergnügen :aetsch: ) das Will dieses Mal ein ausgesprochen geschundener Mensch ist.
Abgesehen davon, dass seine Hochzeit platzt, er in Tortuga ausgerechnet an Giselle und Scarlett gerät :lol: und dann auf der Kannibaleninsel landet, wo ihn Jack anscheinend pikant marinieren will... er schafft es ständig, entweder halb zu ertrinken, niedergeschlagen, von Jack eiskalt an Davy Jones ausgeliefert zu werden, auf der Flying Dutchman eine ebenfalls höchst unsanfte Behandlung abzubekommen ( ich dachte mir, dass dir das Spass macht, Angelika! ;)) und dann beinahe wieder zu ertrinken.. dann schlägt ihn Jack auch noch nieder... man kann sagen... wenn was schlimmes passiert, ist meistens er dabei.
Wobei ich seine Geschichte eigentlich interessanter fand als die von Jack. Vermutlich, weil er einfach mehr zu tun hatte. Seine Stuntszenen sind übrigens alle sehenswert! So richtig Errol Flynn Stil!

Diese Figuren.. sagenhaft. Davy Jones ist erstaunlich.. man sieht irgendwo noch die Mimik von Bill Nighy.. aber ansonsten.. einfach verblüffend! Ich fand ja schon Gollum aus HdR sehr interessant, aber ich glaube, Davy Jones ist fast noch besser. Diese Tentakeln..
Die Kraken ist da weniger spannend.. naja, nicht spannend kann man nicht sagen, aber sie ist halt komplett Kunst. WAS sie macht, ist toll ( dieses griechische Schiff.. ), aber sie ist halt nur ein CGI-Tier.
Wobei der letzte Kampf wirklich spektakulär ist.
Die anderen Figuren sind streckenweise schon leicht ekelig. Liegt wohl am feuchten Milieu. ;)

Mein Lieblingspart.. die Swashbucklerszenen. :D
Also, das Mühlrad.. Respekt! Das ist ja nun nicht animiert und ausgesprochen schmissig. Überhaupt diese Dreier-Fechtszene, sehr schnell, sehr elegant und da ist dann auch wieder der alte Witz. Vor allem am Ende... ;D
Ich fand die Szene mit den Knochenkugeln übrigens ausgesprochen lustig... vor allem das Wettrennen zur Kante. Das war fast noch besser als Jacks Hochsprung Einlage...

Ich werde wohl noch mal reingehen.. wenn ich Opfer finde. ;)
Hoffentlich habe ich jetzt der Neugier genüge getan!
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 02:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli, du wolltest deine Reviews um 3 Uhr nachts, hier hast du meine: (ein Verriss, der sich gewaschen hat)
ENTTÄUSCHEND
Boah, meine Güte, war der Film schlecht, eine der schlechtesten Fortsetzungen in der Filmgeschichte. Ich habe mich über den Film total geärgert, ich werde ihn nie wieder sehen, selbst nicht in der von mir so geliebten OV!!!!
Der Film war grauenvoll, einfach grauenvoll, meine Freundin fragte mich nach einer Skala von 1 bis 10, ich sagte -4.
Zunächst einmal die Handlung: Was sollte das?? Alles wirr zusammengemixt und total spröde, ohne jeden Charme. Irgendwann hat es einfach nur noch genervt. Jeder war hinter jedem her, wobei der ja noch was von dem anderen wollte und eine Rechnung mit diesem und jenem offen hatte. Sinnloses Hin- und Hergehaste. Total verwirrend. Das Ende war schlichtweg bescheuert, konnte man noch weiter in die Klischeekiste greifen?!?! Ich wills jetzt nicht verraten, aber hallo?!?! der Auftritt da war ja wohl wirklich zum Kopf gegen die Wand schlagen.
Die Charaktere haben auch irgendwie ihren Inhalt verloren. Die Autoren wollten wohl erreichen, dass es so in die Grauzonen geht, gut ist nicht gleich gut und es gibt so viele Facetten von böse, dass da nicht alle gleich sind. Eine nette Idee, aber die Umsetzung, grauenvoll, es passte nicht.
Auch der Humor blieb auf der Strecke, man wollte wohl Jack-Sparrow-Slapstick um jeden Preis, das war viel zu gezwungen, er war gar nicht mehr so witzig, ein paar nette Grimmassen und ein paar wenige Gags (die man glaube ich, an einer Hand abzählen kann), aber das wars auch schon.
Die anderen Charaktere waren farblos, Gibbs total komisch, okay, Davey Jones hatte was, aber er kam nicht richtig zum Zuge, auch Ragatti und Pintel hatten Potenzial, sie hatten einige Lacher auf ihrer Seite, aber sie konnten nicht an den ersten Teil heranreichen und Murtogg und Mullroy nicht ersetzen. Elizabeth hat mich irgendwann nur noch angenervt mit ihrem "Oh Gott, ich weiß nicht, was ich fühle"-Zeugs. Aus der Vater-Sohn-Geschichte hätte man viel mehr machen können, aber sie wurde einfach nur abgefertigt, und alle, die um mich rum saßen, haben das Spiel sowieso nicht begriffen.
Action gab es auch viel zu wenig, kaum Swashbuckler-Szenen, das war zum Heulen, Der Kampf am Ende (auf der Isla de la Cruz) wirkte so gezwungen, weil man irgendwie dann doch alle Leutchen noch mal zusammen bringen musste. Das war nichts.
Dann die Effekte, vorne weg sei zu sagen: Davey Jones sah super aus, aber anscheinend hat man alles für ihn verpulvert, der Rest war haaresträubend. Der Kraken sah ja wohl so was von billig aus, es erinnerte mich sehr an Star Wars, die Rückkehr der Jedi-Ritter, und der ist von 1983, nein, er war sogar noch schlechter (stammt aus der selben Schmiede). Jetzt kommt ein Spoiler: Als Jack von dem Dingn verschlugen wurde, war das ja so was von erbärmlicher Blue Screen, das war ja schon fast peinlich, dass er sich hier um ein Big-Budget-Blockbuster handelte, der 200 Mio. zur Verfügung hatte!!
Zuletzt noch die Musik, ich hatte was besseres erwartet, eine neue Theme z. B. (wie man es aus LotR gewohnt ist), aber es handelt sich zum größten Teil um die aus dem ersten Teil, einige Variationen, aber sonst.... Okay, die Orgelmusik war gut, sie passte hervorragend zu Davey Jones, aber ansonsten hinterließ sie einen eher schalen Beigeschmack, man sollte nicht eine Musik für zwei so unterschiedliche Filme nehmen.

Tja, das ist jetzt eine ziemlich lange Post, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben, entsetzlich, erbärmlich, sind nur einige Attribute. Der Film war absolut nix :nein: ich war bereit, Abstriche zu meinem geliebten ersten Teil zu machen, denn der ist unerreichbar, aber das hatte ich nicht erwartet. Das Ergebnis ist niederschmetternd.
Ich werde mich jetzt in den Schlaf weinen, angesichts dieser Schande, die für mich in die Schublade never ever kommt. Als Fan bin ich ehrlich enttäuscht und einfach nur niedergeschlagen, wie konnten sie einem nur so was antun.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 03:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ups... :patpat:
Das tut mir leid, dass er dir nun gar nicht gefallen hat. So verheerend fand ich ihn wirklich nicht.
Die Musik.. gut, ich war auch leicht verwundert, mal abgesehen vom Orgelthema, nun gar nichts neues zu hören.
Anscheinend waren ihnen da vollkommen die Ideen ausgegangen.
Wie gesagt, mir gefiel ( trotz der Düsternis) die Flying Dutchman Geschichte gut. Obwohl einige Kritiker sie ja bemängelten als zu lang.
Die Geschichte hatte in der Tat etwas von einer Achterbahnfahrt, sehr viel Durcheinander, viel Action.
Zu wenig gute "Jack" Szenen hatte ich auch schon bemängelt. ( Nun gut, als Will Turner Fan kam man ja auf seine Kosten. ;) )

Aber ehrlich gesagt, als Matrix 2 Seher :< fand ich diese Fortsetzung nun nicht so schlecht. ;)
Ich habe weitaus verheerenderes schon gesehen und vielleicht waren meine Erwartungen einfach nicht so hoch.
Ich habe nicht erwartet, einen besseren Film als Teil 1 zu sehen. Und nach den vielen Spoilern vermutlich auch damit gerechnet, dass die Handlung sehr hinter dem Rest zurückbleibt.
Somit war ich zufrieden mit dem, was ich gesehen habe.
Grüße,
Kerstin

P.S. Ich sollte wirklich ins Bett gehen... aber hier ist es so heiß.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 07:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Liebe Kerstin, liebe Angelika,

habt vielen Dank, daß Ihr tatsächlich zu früher Morgenstunde Euch noch vor den PC gequetscht habt :danke: .

Wenn es noch Karten gibt, werde ich wohl Dienstag reingehen und mal sehen, wie der Film ist. Ich rechne mit einer schwächeren Fortsetzung, hoffe aber dennoch auf meine Kosten zu kommen.

Mir ist diese übliche Ankündigung der Filmer, daß alles noch größer, besser, schmeller wird, zutiefst suspekt, weil damit automatisch der 2. Teil einer Serie schlechter wird. Sie haben dann nämlich meist vergessen, daß ein Film auch Charme oder Seele haben muß und beides kann man nicht technisch bewirken, sondern ist Herzenssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 09:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Mir ist diese übliche Ankündigung der Filmer, daß alles noch größer, besser, schmeller wird, zutiefst suspekt, weil damit automatisch der 2. Teil einer Serie schlechter wird. Sie haben dann nämlich meist vergessen, daß ein Film auch Charme oder Seele haben muß und beides kann man nicht technisch bewirken, sondern ist Herzenssache.

Vermutlich ist genau das der Grund, warum ich den Film nicht so schlimm fand.
Meine Erwartungen waren einfach nicht so hoch.
Nach Bridget Jones-"Am Rande des Wahnsinns" war ich auch sehr enttäuscht. Der fiel gegen den ersten Teil wirklich sehr ab.
Und wie gesagt.. Matrix. ;)

Was ich halt vermißt habe, war der "Jack" Charme, der blitzte zwar mal auf, aber er war nicht so präsent.
Bei der Handlung sind ein paar Lücken. Ich fand es jetzt nicht so befremdlich, dass Jack mit seiner Crew auf der Kannibaleninsel gelandet waren. Und Liar's Dice ist kein wirklich kompliziertes Spiel. ;D
Nur warum der Anfang so war, wie er war... :gruebel:
Warum wollte Jack das Bild vom Schlüssel? Der Anfang hätte irgendwie umgekehrt sein müssen.

Die meiste Handlung hatte einfach Will Turner. Meiner Ansicht nach auch die spannendere Handlung.
Grüße,
Kerstin

P.S. Dieses Orgelthema war übrigens geklaut.. nach längerem Überlegen fiel mir ein, dass es sehr starke Ähnlichkeit mit einem Stück aus der Carmina Burana hat. "Circa mea pectora" wobei es textlich sogar passen würde.
In meinem Herzen
sind viele Seufzer,
weil du so schön bist:
Davon bin ich ganz
wund.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 09:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli hat geschrieben:
Mir ist diese übliche Ankündigung der Filmer, daß alles noch größer, besser, schmeller wird, zutiefst suspekt, weil damit automatisch der 2. Teil einer Serie schlechter wird. Sie haben dann nämlich meist vergessen, daß ein Film auch Charme oder Seele haben muß und beides kann man nicht technisch bewirken, sondern ist Herzenssache.


Das stimmt, Ulli und so gut wie der erste Teil konnte er niemals werden, aber das es so blöd geworden ist, ich habe irgendwie das Gefühl, mir ist was genommen worden. Es fühlt sich schlecht an.
Matrix 2, okay die Forsetzung war auch schlecht, das ist wahr, aber ich finde, PotC tut sich mit dem da nicht viel.
Jack hat irgendwie seine Seele verloren, die Brillianz aus dem ersten Teil (die ja auch verdient Oscar-nominiert war) ist zu keiner Zeit mehr herausgekommen, das war einfach "Alle lieben Captain Jack, also müssen wir da noch was einbauen und da noch was machen", das passte nicht mehr zum Charakter, die Panik am Anfang, als er das Mal kriegt, war einfach nur überzogen.
Will gestehe ich seine guten Momente ein, er war ein annehmbarer Charakter, er hatte gute Szenen und eine logische Weiterentwicklung. Er war ja noch echt naiv, aber er entwickelte sich immer mehr zum Piraten. Will sieht ein bisschen, wie sich seine Welt um ihn auflöst, obwohl er doch einfach nur mit Elizabeth ruhig und friedlich bis zum Ende seiner Tage leben will. Er hat schwer zu tragen, erstens mit seinem Vater und dann auch noch mit Elizabeth, er ist sich ihrer nicht mehr sicher, daraus könnte sich im dritten noch was entwickeln - wenn sie es nicht wieder vergeigen.
Tom Hollander fand ich übrigens auch blöd als Lord Cutler Becket, den Mr. Collins gestehe ich ihm noch zu, aber diesen arroganten, kühlen Giftzwerg hat er nicht drauf, er war farblos, aus ihm hätte man viel mehr rausholen können, denn er war ja wirklich böse.
Über die Löcher in der Story hätte ich wirklich hinweg sehen können (Wie lernt Jack die Sprache der Kannibalen?? Was war denn genau mit Ragatti und Pintel??), aber da der Rest auch noch so nichtssagend war, machte es das hier noch viel schlimmer.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 11:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Tom Hollander fand ich übrigens auch blöd als Lord Cutler Becket, den Mr. Collins gestehe ich ihm noch zu, aber diesen arroganten, kühlen Giftzwerg hat er nicht drauf, er war farblos, aus ihm hätte man viel mehr rausholen können, denn er war ja wirklich böse.

Jo, den fand ich auch farblos. Einzig die Szene, wo Elizabeth ihn aufsucht, die fand ich lustig, weil ich immer an den Antrag aus P&P denken mußte und sein einsames Feldblümchen. Dieses Mal hatte sie ihm was mitgebracht. ;)

Zitat:
Wie lernt Jack die Sprache der Kannibalen??
Ich glaube, gar nicht.. was er da so von sich gibt, ist reines Phantasiegeplapper... ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 11:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Also ich fand den Film auch nicht gut. :nein: Das war zuviel Aktion, Kampf und Specialeffects. Die Handlung bestand auch fast nur aus Kämpfen. Das hat mich dann irgentwie angeödet. Außerdem kamen so viele neue Personen dazu (Deavy Jones, Stiefelriemen Bill, diese komische rotäugige Hexe, ...) da hat man sich kaum noch ausgekannt. Dann auch noch diese seltsamen Ureinwohner. Die waren doch überflüssig. Lustig waren die schon irgentwie, aber überzeugt haben sie mich nicht.

Mir war auch zu viel Mystic/Magisches. Im ersten Teil war der Fluch, von dem man erstmal geglaubt hat, dass es ihn nicht gibt. Aber im 2. Teil war Deavy Jones (der doch sicher kein normaler Mensch war) ganz selbstverständlich, ebenso wie die Geschichte von seinem Herzen. Niemand ist da auch nur auf die Idee gekommen, dass das ein klein wenig unnatürlich sein könnte.

Ich fand auch die Charaktere vieler Personen aus dem ersten Teil im 2. sehr verändert. Norington ist kein Mann von Ehre, nur von Ehrgeiz. Jack macht sich an Elisabeth ran, die sich das dann auch noch gefallen lässt (zumindest am Ende dann). Und Will hat kaum eine eigene Persönlichkeit. Er ist halt ein Mann, der seine Versprechen hält und der Anstand und ein gutes Herz hat.

Diese ganzen Seemonster (Deavy Jones, dessen Crew, der Kraken) fand ich ja sowas von widerlich. Und das Geräusch, das der Kraken von sich gegeben hat war zu viel.

Am Anfang wird man einfach in die Handlung reingeworfen und hat erstmal keine Ahnung um was es geht. Jack steigt aus einem Sarg aus, der von einem Gefängnis/Burg/ähnliches weggeschmissen wird. Was hat er da eigentlich genau gemacht? Er hat den Zettel mit dem Schlüssel gekriegt, ja. Aber wie??

Und dass Jack dann Elisabeth einen HEIRATSANTRAG macht und sie später KÜSST, dass war total daneben. Ich glaub ja nicht, dass sie irgentwie zusammenkommen. Elisabeth ist für Will bestimmt, hoffentlich.

:boese: Und was mich tierisch angenervt hat war, dass der ganze Film kein wirkliches Ende hat und alles darauf hinausläuft, dass man sich den 3. Teil auch ansehen muss. Das ist dann nur noch reine Geldmacherei. Gefällt mir gar nicht. :<

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich hatte immer angenommen, dass mit dem Cliffhanger wäre bekannt? Allerdings waren gestern auch Leute im Kino, die das wohl nicht mitbekommen hatten. :gruebel:
Teil 3 wurde doch größtenteils schon zusammen mit Teil 2 gedreht und soll im Mai 2007 in die Kinos kommen ( siehe Sig.. ;) )

Ach ja, der Schlussgag.. falls jemand keine Lust hat, den wirklich endlosen Abspann zu verfolgen. Man muß das auch nicht gesehen haben. Es ist leidlich lustig, aber es hat jetzt nichts mit Teil 3 zu tun ( denke ich).

Norrington war auch schon im ersten Teil ehrgeizig. Und da sein Traum von einer Karriere zerstört wurde, kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass er so wird, wie er im Film war. Karriere weg, Frau weg... was bleibt da noch?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Was da noch bleibt? Wenigstens ein Funke Anstand, nahm ich an.

Ich bin auch bis zum bitteren Ende im Kino hocken geblieben um die Schlussszene zu sehen. Ob sichs wirklich gelohnt hat weiß ich nicht. Aber es war beruhigend zu wissen, dass unser kleiner Freund nicht aufgegessen wurde. :P

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich habe eure Diskussion bisher interessiert verfolgt - hatte Teil 1 damals im Kino gesehen und mit dem Gedanken gespielt, auch in Teil 2 zu gehen... wenn ich das so lese denk ich, es langt, irgendwann mal die Trilogie auf DVD zu kaufen... :lach:

Aber könnt ihr mich bitte, bitte aufklären was Swashbuckler sind?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh.. Swashbuckler-Filme.. man könnte es mit "Mantel-und Degen Filme" übersetzen.
Wörtlich übersetzt heißt es Säbelrassler. Und im Bezug auf Film sind es halt welche, wo der Held gerne und oft seinen Säbel, Degen oder ähnliches zieht, um seine Ehre, seine Geliebte und/oder sein Schiff zu verteidigen.
Ich vermute mal, Vater aller Swashbuckler war Douglas Fairbanks ( Stummfilmstar), wobei man jetzt eher so an Errol Flynn denkt.

So an sich steht nichts im Wege, auf die Trilogie zu warten, nur sind halt die Schiffe dann nicht so eindrucksvoll. Die Szenen waren wieder mal ziemlich gut, das Auftauchen der Flying Dutchman ist imposant.
Der Effekt verliert sich natürlich im Fernsehen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Danke, Kerstin, für die prompte Aufklärung und Asche auf mein Haupt, daß mir der Begriff als großer Fan dieses Genres total fremd war :oops:

Mit den Effekten hast Du natürlich recht...grübel...na ja, er läuft ja noch ein paar Tage, vielleicht ergibt sich doch noch eine Gelegenheit oder so.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:57 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich bin ja kein bekennender Piratenverehrer (doch bin ich schon, aber nicht Captn Sparrow Verehrer, mag nun mal Fantasy überhaupt nicht), aber irgendwie ahnte ich vorher schon,dass das Gesetz von der Fortsetzung starker Filme wieder gnadenlos zuschlagen würde. Ich habe mich von TEOR immer noch nicht so richtig erholt.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 16:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
So schlimm wie TEOR war es wirklich nicht. ;D Aber seit diesem Film setze ich meine Erwartungen einfach tiefer, dann ist es nicht so enttäuschend.
Ich habe nicht eine Wiederholung von Teil 1 erwartet. Nach den vielen Hinweisen auf die Stunts ( und was man so in den Teasern sah) war mir klar, dass dieser Film deutlich actionlastig ist.
Man muß nicht viel denken. :rolleyes:
Mit diesen Vorausetzungen kann man sich einen netten Kinoabend machen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 22:26 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
@ Kerstin: War unser guter, alter Mr. Collins nicht wunderbar als Fiesling von der East India Corporation (oder so ähnlich)?! Zuerst habe ich ihn gar nicht erkannt sondern nur gegrübelt, an wen er mich erinnert. Eine tolle Leistung von ihm!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 22:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Da hatte sich doch der Beitrag in den falschen Thread verlaufen.. der Piratenthread ist hier! ;D

Doch, erkannt habe ich ihn sofort. Vor allem mußte ich immer an die Blümchenszene denken, besonders, als Elizabeth mit der Pistole in der Hand vor ihm stand. Kein Blümchen.. und sie war auch nicht so höflich. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 14:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Falls jemand jetzt wirklich den Inhalt wissen will... nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich bestätigen, dass diese Skripte weitgehend richtig sind.
script1
script2
Nur ein paar wenige Dinge sind anders und das Ende ist auch noch nicht dabei.. also... nicht das ganze Ende! ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 20:42 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:) So, nun senfe ich auch noch mal kurz.
Der Film war O.K.-- leider auch nicht mehr...
Nicht grottenschlecht- man wird nett unterhalten.
Aber der Zauber war halt nicht da...

Ich hätte mir ein paar weniger oberflächlicher Storyelemente gewünscht- dafür lieber ein paar Ideen richtig vertieft.
Und ich trauere um "mein" Norritoy :waeh: Ihm hätte ich eine andere Entwicklung gewünscht.

Außerdem empfinde ich es als Fehler, dass sie Teil 2 und 3 so miteinander verknubbeln. Ich hätte lieber drei in sich abgeschlossene Abenteuer gehabt- eine verbindene Nebenhandlung hätte man ja machen können- aber so?! :rolleyes:


Kurz gesagt- wenn ich dass Drehbuch geschrieben hätte, hätte ich es besser gemacht :D Aber mich hat ja mal wieder keiner gefragt.... :lach:

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 20:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Louise hat geschrieben:
Und ich trauere um "mein" Norritoy :waeh: Ihm hätte ich eine andere Entwicklung gewünscht.


:patpat: Ja, den Guten hats echt nicht gut getroffen, der hat einiges abbekommen, Frau weg, Karriere weg, er war schon verzweifelt, aber ist er auch richtig böse?? Er lag bei den Schweinen, der Arme. Ich bin ja mal gespannt, was im dritten Teil so aus ihm wird, ein "Freibeuter im Dienste der EITC", mal schauen......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 21:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Es ist aber auch hart, wenn man seine Fast-Verlobte an einen so gutaussehnden Schmied verliert, der zudem nicht auch noch alberne Perücken tragen muß.... :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 21:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aber er ist ja nur Waffenschmied!! Sie hätte auch den Commodore mit aussichtsreicher Karriere haben können ;) anstelle von jemandem, der Piratenblut in seinen Adern hat. :lach:

Das ist übrigens aus Teil 3:
Bild

Oh ja, der liebe Johnny, wie sie ihn wohl wieder beleben..... bis ans Ende der Welt und darüber hinaus.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Freitag 28. Juli 2006, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 21:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tja, Geld und ein guter Ruf sind halt wirklich nicht alles... außerdem kann sie den anderen sicher besser herumkommandieren! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 21:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Sei nicht so hart, Kerstin. Ich kann mich an jemanden erinnern, der auch ein gewisse kleine Schwäche für den Commander hatte :D

Jack Davenport for Wentworth :win

Das würde ich gerne sehen :fies_sei:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 21:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das war, bevor er bei den Schweinen landete.... :rolleyes:
Nein, ist schon recht ( ich wollte ihn übrigens als Darcy, nicht als Wentworth.. wobei.. ginge beides), er wäre ein schmucker Wentworth, sofern er nicht diese weiße Perücke trägt. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51
Harry Potter mit SPOILERN BAND 7 en masse
Forum: Moderne Literatur
Autor: Angelika
Antworten: 639

Tags

Fernsehen, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz