Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Dienstag 22. November 2005, 19:58
Hier ist der Platz für Schauspielervorlieben, das Schwärmen für alte und neue Filme, die zufällig grade weder im Kino noch im Fernsehen laufen und Klatsch....
Zuletzt geändert von Kerstin am Donnerstag 24. November 2005, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
So. Dann will ich mal die neuen Possibilitäten nutzen. Ich hab mir gestern noch mal "Master and Commander" angeschaut. Und um auch Lydia mal mit einem Zitat zu ehren: "Mhhh. Officers! Officers!"
Ich kann ja nun garnicht verstehen, warum den nun solche Filme nicht einfach mal als Frauenfilme tituliert werden...
Und dann mußte sich mir natürlich wieder ein Gesicht aufdrängen, dass mir furchterlich bekannt vorkam, sich aber nicht zuordnen ließ. Konnte es mir aber ohne diese komischen Koteletten gar nicht vorstellen, und so hab ich dann herausgefunden (Surprise, Surprise), das der zweite Offizier schon vorher seinen Weg zu Miss Austen gefunden hat, in Form von Mr. Robert Martin in der GP Emma. Mhh. Jetzt bin ich wieder seelig.
Ach ja, und der Film gewinnt auch mit mehrfachem Angucken. Naja, oder mit über die Zeit gewonnener Einsicht...
PS: @Kerstin: Warum kürzt Du den Thread Titel nicht einfach mit "Gossip" ab, oder Boulevardkram? Oder ...
M&S habe ich bislang noch nicht gesehen, weil ich Russel Crowe jetzt nicht soooooo mag... Lief der Film im Kino nicht parallel mit einem Herr der Ringe Film? Es gab irgendwie mehrere Gründe, warum ich nicht drin war...
Mmh... vielleicht sollte ich doch mal.. Männer in schmucker Uniform. Das hat was!
"Wirklich, der junge Mann bedurfte lediglich noch einer Uniform, um ihn vollends begehrenswert zu machen."
Wer hätts gedacht. Ich wollte ihn mir auch nicht im Kino ansehen, weil ich dacht, mhh. Russel Crowe brummig wie eh, in moppelig und mit langen blonden Haaren. Das krieg ich wo anders besser (ja er lief parallel zu HdR) .
Aber - ich bin auch so kein Riesenrusselfan - die Captainsrolle gibt er anständig (macht er ja gewöhnlich auch sonst ganz ordentlich). Nur ist ja der Kapitän nicht der einzige Mann an Board... Zum Gucken gibt es ausserdem Paul Bettany - hübschhässlich, aber wie einem Miniaturportrait entsprungen, James D'Arcy - mit herrlich grausiger Lache, und unter vielen anderen (wie dem muffigen Stewart) auch Billy Boyd als Steuermann. Ansonsten sah das ganze schön realistisch (gritty realism, wo hab ich das neulich noch gehört...) aus. Also so richtig bis en detail. Und wer sich mit dem Erzählstil anfreunden mag, dem gefällts bestimmt ganz gut. Nur eine neugierige Ungeduldsperson sei vor dem fieseligen Ende gewarnt. Ich war jedenfalls gestern weider sauer auf Peter Weir und seinen Co-Autor.
So. Und ein passenderes Zitat is mir auch noch eingefallen: "Haahhhh. An die Marine reicht Nichts heran. Die Seeleute übertreffen alle anderen Männer in England." - Miss Musgrove
Ich lese was von "schwärmen" und von alten Filmen? Da fallen mir prompt zwei Schauspieler ein:
Robert Taylor
und
DER Graf von Monte Christo - Jean Marais!!!
Kennt eigentlich jemand "The Way We Were" (dt.: "Jene Jahre in Hollywood") mit Robert Redford und Barabara Streisand? Ich fand ihn sehr gut - nur das Ende fand ich unbefriedigend. Ja, ich mag Happy Ends.
Ein anderer alter Lieblingsfilm: "The Sound Of Music" - jener Film, auf dem die Amerikaner ihr Bild von Österreich und den bösen Deutschen basieren Ist aber wirklich schön. Toller Soundtrack. Den hätt ich gern mit meiner Oma gesehen.
Schauspielerin über 60: Lauren Bacall (auch mit 20 eine Augen- und Ohrenweide)
Schauspielerin unter 60: Emma Thompson (....)
Den Film "Jene Jahre in Hollywood" habe ich mal vor Jahrzehnten gesehen, ich fand die beiden Schauspieler sehr hübsch, aber die Handlung blieb nicht hängen.
Naja, und Lieblingsfilme: "Der letzte Mohikaner" mit D. Day-Lewis und - was sonst - "Master und Commander".
"Der Graf von Monte Christo" ist einer meiner liebsten Romane, die Verfilmungen fand ich aber meist grauslich.
Mmh, da will ich mich mal als Johnny Depp Fan outen. Neben "Fluch der Karibik" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" mag ich aber vorallem "Chocolat", "Neun Pforten", "Gilbert Grape" und "Blow" mit ihm.
Au ja, mein Lieblingsdepp!. Wüßte von keiner Hollywooddiva, die schöner in Ohnmacht kippen konnte...
Hab mir das Plakat ins Videozimmer gehängt (ihr kennt es vielleicht). Meine Oma gibt sonst immer vor, nicht das geringste Fitzelchen Englisch zu können und treibt den Haushalt damit in den Wahnsinn, bei jeder Gelegenheit John wie "Jon" auszusprechen, und nicht wie "Dschon". Aber angesichts des Posters hat sie dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und sich mit biblischer Rhetorik über das "Heads will roll" ergangen. Und zwar ohne Übersetzungshilfen...
Ich habe ihn in über Lebensgröße als Pirat in meinem Schlafzimmer hängen.
Ach ja, Hugh Jackman mag ich auch noch. Mir fiel er bei "Van Helsing" auf. Der Film gefiel mir nicht sonderlich, aber der Schauspieler dafür um so besser. "Männerzirkus" und "Kate & Leopold" sind bei ihm meine Lieblingsfilme.
Sorraja hat geschrieben:Ich habe ihn in über Lebensgröße als Pirat in meinem Schlafzimmer hängen.
Und ich habe scheele Blicke geerntet, als ich überlegte, ob man diese Stehteile, die im Kino so schön auf den Film hinweisen, klauen könnte. Habe ich dann doch nicht, ich weiß ja, was sich gehört ( Yo ho yo ho a pirate's life for meeeeeeee )
Jaaaaaaaa! Ich finde den Johnny auch extremst cool!! Oute mich auch. Freue mich schon voll auf Fluch der Karibik II+III. Hoffentlich wirds nicht so eine billige Fortsetzung, weil es halt ein Kassenschlager war und die Hollywood-Bosse jetzt noch mehr einsacken wollen. Sleepy Hollow finde ich auch ziemlich gut, den mag ich echt. Wie gesagt "Köpfe rollen....." ich steh ja auf Blut und dann noch mit Johnny Depp........ *bricht ab um in Ruhe weiterschwärmen zu können*
Ach ne, etwas muss ich doch noch schreiben. Rosamund Pike spielt demnächst mit Johnny in "The Libertine" und sie beneidet KK überhaupt gar nicht wegen der Berühmtheit:
Drück mich
Mein früherer Nachbar war Johnny Depp Fan und hatte Unmengen an DVDs. Ich habe mir so einige Filme bei ihm ausgeliehen und muss sagen, der Depp ist echt klasse
Ja, ich hoffe auch, dass die beiden Fluchteile genauso gut sind, wie der erste. Aber irgendwie habe ich so ein bissel ein flaues Gefühl dabei. Oft reichen doch die Fortsetzungen nicht annähernd an den ersten Teil ran. Gutes Beispiel ist Zorro. Der erste Teil war nicht schlecht, aber der 2. war ja erst recht grottenschlecht. (meine Meinung )
Ich hoffe ja, es wird so gehen wie bei der "Indy" Reihe, wo eigentlich alle drei Filme gut waren ( und der letzte vielleicht sogar der Beste! Irgendwie kämpfe ich grade gegen das intensive Verlangen, PoC in den DVD Player zu schieben....
Sorraja hat geschrieben:Hat jemand die PoC-DVD mit den drei DVDs? Wie ist die 3 "verschollene" und nun plötzlich aufgetauchte DVD? Ich hadere noch mit dem Kauf der 3er-Box.
Ne, die habe ich nicht. Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe die Normale mit zwei DVDs. Irgendwie halte ich es auch für "Abzocke", dann nach kurzer Zeit noch eine Version mit noch einer Extra DVD herauszugeben.