Forumsregeln
Antwort schreiben

Best of formel eins

Montag 29. Januar 2007, 22:10

Gucke gerade "Best of Formel eins" und schwelge - etwas melancholisch - in Erinnerungen. Wenn ich die Musik höre, erinnere ich mich an Dinge, von denen ich dachte, ich hätte sie längst vergessen - positive wie negative. Welches ist Euer Lieblings-80er-Jahre-Lied/Sänger/Band? Ich habe damals unheimlich gern Depeche Mode, The Cure und a-ha gehört. Aber das erste Lied, das ich auf Kassette aufgenommen habe, war 1982 von Culture Club "Do you really want to hurt me" - wenn ich das heute höre, erinnere ich mich an meinen guten alten "Stern-Rekorder", der ungefähr eine Tonne wog, und rote Glühbirnen, die ich in meine Schreibtischlampe eingeschraubt hatte, damit es schön schummrig im Zimmer wurde :lach:

Montag 29. Januar 2007, 22:10

Montag 29. Januar 2007, 22:25

a-ha, Take on me, das tolle Video dazu...einfacht toll! Aber auch, hust, räusper...Modern Talking... oder eher gesagt Thomas Anders. Hach, was hab ich für den geschwärmt!!!!!!!!! Aber dann kam doch eher David Bowie, QUEEN, Phil Collins, Genesis. Wenn man mal überlegt, wie viele super Bands und Sänger in den 80igern rauskamen, die auch jetzt noch absolut spitze sind!

Montag 29. Januar 2007, 22:51

Ja, das kannst Du wohl laut sagen! Und für seinen damaligen Geschmack muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen :wink: Da hat wohl jeder Leichen im Keller ...
OMD und Mike Oldfield habe ich im Dezember bei der Nokia Night of the Proms live erlebt, einfach super! In den Jahren davor waren zum Beispiel UB40, Foreigner, Alphaville und Cutting Crew da, genial (NOTP kann ich jedem nur empfehlen, das ist ein Konzertmix aus Pop und Klassik).
Bei Formel eins waren ja auch Camouflage. Habe gerade mal auf deren Website nachgesehen. Die armen Kerle hatten nach ihren zwei/drei Hits nur noch Pech mit ihren Plattenfirmen. Schade drum!
Da fällt mir gerade noch ein: Auf Spandau Ballet (Through the barricades)habe ich auch total gestanden, vor allem auf den Sänger ... :love:

Montag 29. Januar 2007, 22:58

Und Limahl von Kajagogo!!!!!!!!!! :love: :hearts:

Montag 29. Januar 2007, 23:02

Duran Duran :thud:
Und a-ha ( mein allererstes Konzert, ist schon 20 Jahre her.... :eek: ).
Meine Leiche.. ich habe das erste Album von Modern Talking. :igitt Ich weiß nicht mehr, warum. EHRLICH! :pfeif:

Montag 29. Januar 2007, 23:17

:lach: :lach: :lach: Ich hab sie fast alle!!!!!!!!! Nur die letzten 2 (noch) nicht. Wenn schon, denn schon. Aber nur wegen Thomas, man was war ich hin und weg! :love: :hearts:

Dienstag 30. Januar 2007, 09:59

An mir ist die Musik der 80ziger Jahre fast komplett vorbeigegangen, aber einen Sommer lang gabs in unserer Schule Pausenradio. Damals habe ich die Musik von Phil Collins schon für Hard Rock gehalten :/ . Und die Ärzte wurden damals rauf und runter gedudelt, die habe ich aber gern gehört.

Dienstag 30. Januar 2007, 10:33

@Tina: Wie findest Du Thomas Anders denn heute? Irgendwie kann ich dieses mädchenhafte langhaarige Kerlchen von damals nicht mit dem heutigen Thomas Anders in Verbindung bringen, hmmm ... Er hat sich so völlig verändert.
Auf Duran Duran stand ich auch, besonders "Wild boys" fand ich klasse. Damals habe ich meine ersten Disko-Erfahrungen gemacht.
Und ich muss es zugeben: Auch ich habe Modern Talking gehört und bin sogar mit einem Anstecker von denen rumgelaufen :rolleyes:

Re: Best of formel eins

Dienstag 30. Januar 2007, 10:33

Pixie hat geschrieben: Ich habe damals unheimlich gern Depeche Mode, The Cure und a-ha gehört.


:dito:

Depeche Mode höre ich aber heute noch gerne. Als ich kürzlich die neue Best of - CD im Autoradio hatte, liefen mir bei jedem Lied kalte Schauer über den Rücken. Und seltsamerweise konnte ich noch alles mitsingen, obwohl das bei manchen Liedern schon zig Jahre her ist.

Und wegen Morten Harket von a-ha trage ich heute noch meine Armbanduhr rechts! ;D
Der trug damals nämlich am Handgelenk ganz viele dünne Lederbändchen, die dann natürlich auch bei uns sehr angesagt waren. Tja und an meinem linken Handgelenk war dann bald kein Platz mehr für eine Uhr, also wanderte die nach rechts und dort ist sie immer noch (inzwischen natürlich ein anderes Modell, denn eine knallbunte Swatch verträgt sich nicht mehr mit meinem sonstigen Outfit :lach: )


Ganz stolz auf mich bin ich, weil ich schon beim zweiten Lied von Modern Talking eher die Stirn gerunzelt habe (Mit dem Gedanken: War das nicht schonmal da? :gruebel: ). Thomas Anders fand ich aber auch recht lecker (damals!), aber nachdem eine fürchterliche Kollegin ein Modern Talking Poster in ihrem Büro aufgehängt hatte, war das bei mir recht schnell vorbei (obwohl er ja nichts dafür konnte, dass ich diese schreckliche Person nicht leiden konnte :D )

Re: Best of formel eins

Dienstag 30. Januar 2007, 10:40

Sam hat geschrieben:Depeche Mode höre ich aber heute noch gerne. Als ich kürzlich die neue Best of - CD im Autoradio hatte, liefen mir bei jedem Lied kalte Schauer über den Rücken. Und seltsamerweise konnte ich noch alles mitsingen, obwohl das bei manchen Liedern schon zig Jahre her ist.

Und wegen Morten Harket von a-ha trage ich heute noch meine Armbanduhr rechts! ;D
Der trug damals nämlich am Handgelenk ganz viele dünne Lederbändchen, die dann natürlich auch bei uns sehr angesagt waren.


DM höre ich auch heute noch gern. Und meine Eltern erinnern sich noch mit Grausen, dass wir 1986 auf dem Weg nach Budapest im Auto ununterbrochen DM hörten. Auf dem Rückweg hatten sie dann das sagen und es lief Roger Whittaker :D
Und Lederarmbänder habe ich auch getragen, den ganzen linken Unterarm voll.
Übrigens hat Morten Harket 1988 in dem norwegischen Kinderfilm "Kamilla und der Dieb" mitgespielt. Sehr sehenswert, nicht nur wegen Morten!

Dienstag 30. Januar 2007, 11:02

Ja, der hat schon was auf dem Kasten! Das hat man bei Take on me gesehen, fand ich.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz