Ulli hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ich warte auch immer noch darauf, daß sie das in "Interview mit einem Vampir" gegebene Versprechen einlöst. Allerdings sehe ich ihr auch bei schwächeren Rollen gern zu.
Virgin Suicides z.B.?
Bruki

Der Film ist mir nicht in Erinnerung geblieben, kann die Fähigkeiten Dunst in diesem Film also nicht einschätzen. Ich bin manchmal eine treue Seele und da mir ihr 1. Film gefallen hat, sehe ich sie mir auch heute noch gern an.
mhh. wie wärs mit "gnadenlos schön"? obwohl dies auch nicht wirklich charakterkino im eigentlichen sinne ist.
ich habe mir gestern endlich marie antoinette angesehen. bin relativ begeistert und liebe (bis auf einige ausnahmen) die musik. welcher schuft hat eigentlich behauptet, die kostüme wären nicht historisch korrekt? selbst so nette anachronismen wie die chucks tauchen wirklich nur beiläufig auf, und können gerne übersehen werden (zumal sie ja als bildliches mittel die aussage wunderbar unterstreichen!).
aber gerade wenn milena canonero stift und schere schwingt, falsche kostüme zu unterstellen:nein:. bin noch ganz besselt von dem pomp und aufwand. madame deficit hat auch wirklich nur ein einziges mal (gegen ende eben) die gleiche robe mehrmals aufgetragen.
das kuchenzitat ist übrigens im film. wenn auch gott sei dank nicht ganz so, wie erwartet.
und das geschmackloseste, was frau coppola hätte machen können, wäre gewesen, die gräuel der revolution in
dem film unterbringen zu wollen. ich hadere schon mit ihr ob des einzigen bildes mit donnernden kanonen und rauch und dreck und weiteren schlachtfeldstatisten (ulli kann ja dann in berlin danach ausschau halten, und berichten, was er von der heldenphantasie hielt

).
nein, es ist schon sehr durchdacht und stimmig, so wie es ist. schaut ihn euch ruhig an. aufgeblasenes mädelskino à la hollywood isses jedenfalls nicht. man könnte frau coppola höchstens den kleinen vorwurf der thematischen wiederholung machen.
und von kirsten dunst war ich auch positiv überrascht. ihr "interview mit einem vampir"-versprechen hat sie vielleicht immer noch nicht eingelöst. aber ich bin ihr ganz dankbar, das sie die chance zum melodramtischen aufbrausen ungenutzt gelassen hat!
also alles in allem 4 von 5 sahnetörtchen mit zuckerguss von mir