Angelika hat geschrieben:
Ich habe ihn gesehen!! Gestern Abend!!! Und der Film war toll!! Devise: Reingehen, reingehen, reingehen!!
Hach *schwärm* der Film war sooooooo schön, so emotional, witzig, toll.................
Jetzt weiß man auch mal, wie es hinter den Kulissen abgeht, wie Lukas Podolski so schläft (die weiße Hose!!

), was auf dem legendären Zettel stand, was denn unsere gute Angie so erzählt hat, dass Philipp Lahm auch "Zeit, dass sich was dreht" mitpfeifen kann, was Oliver Kahn und Jens Lehmann übereinander denken, was die Jungs so in der Vorbereitungsphase miteinander angestellt haben (das Elfmeterschießen-Üben mit Timo Hildebrandt war toll

), einfach super.
Der Film hat einen echt mitgerissen, als sie gegen Italien verloren haben, da wars echt mucksmäuschenstill (bis so ein paar blöde Jungs meinten, lustig sein zu müssen und anfingen zu grölen und laut "Italien" zu rufen!!

Hätte ich faules Obst dabei gehabt dan :tomate:) und es war irgendwie, als wäre gerade der Held gestorben, ohne vorher seine Mission erfolgreich erfüllt zu haben...... Thorsten Frings saß einfach nur da und hat ins Leere geguckt - wo er doch vorher noch so eine tolle Rede gehalten hat, David Odonkor hat geweint, alle waren total fertig.....
Aber man wollte auch spontan mitklatschen, wenn die Jungs im Tor so toll pariert haben oder bei den tollen Toren, die sie geschossen haben (besonders gegen Polen) und es war der erste Film, in dem ich war, wo nachher beim Abspann geklatscht wurde.
Ach ja, unsere Jungs, einfach toll

und Jürgen Klinsmann ist in der Kabine echt zum Tier geworden, als er sie heiß gemacht hat, unglaublich.
Also, Mädels, schaut auch ihr euch den Film an, bei uns im Kino war der Anteil ungefähr 50:50.
So was, wie das, gibt es bestimmt so schnell nicht wieder.......
Gestern haben wir es auch endlich auf die Reihe bekommen, um uns diesen Film anzusehen. Leider waren aber nur wir vier in Trikots gewandet, obwohl das Kino (für einen Dienstag recht ungewöhnlich) sehr gut gefüllt war.
Aber es war einfach nur genial! Der Film hat einen immer mehr in die WM-Zeit zurückverfrachtet. Ich habe mich noch einmal gefreut, als die Tore fielen, habe mitgezittert beim Elfmeterschießen gegen Argentinien und konnte gar nicht hinsehen, als dieses verdammte Tor in der Verlängerung gegen Italien fiel.
Danach war wirklich absolute Totenstille im Kino. So als würde man sich tatsächlich in der Kabine der Spieler aufhalten und wollte deren Trauer nicht stören.
Am lautesten war es hingegen (in einem schwäbischen Kino), als die Mannschaft in Stuttgart war. Einfach gigantisch, wenn man diese Bilder sieht und weiß, dass sich dort, wo jetzt ungefähr 70.000 jubelnde und fahnenschwenkende Menschen stehen, normalerweise eine sechsspurige Straße befindet. Als dann Klinsmann noch in die Kamera sagt: "Schwoba!" hat das ganze Kino Beifall geklatscht und gejohlt (der Gag kam wohl in anderen Bundesländern nicht ganz so zur Geltung

)
Auf jeden Fall ein absolut gelungenes Zeitdokument, ich hoffe nur, dass auf der DVD vielleicht noch mehr Bilder drauf sind, schließlich hat der Wortmann ja noch mehr Material gefilmt.