Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2010, 18:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Wie schön, das der Film Euch auch gefallen hat. Für mich hat er durchaus das Potential, ein Alltimefave zu werden, den man sich immer wieder anschaut, um ihn zu genießen und nachzudenken.
Und so, wie ich mich kenne, werde ich irgendwann auch nicht widerstehen können, den Roman zu lesen. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 27. April 2010, 18:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 1. Mai 2010, 11:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Ich hab ihn auch gesehen und schließe mich der mehrheitlichen Meinung an :top: . Mir gefällt, mit wieviel Humor so ein ernstes Thema behandelt wurde. Die Schlafsack-Szene fand ich zu gut! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2010, 20:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe ihn heute auch gesehen (bei uns lief er auch in so einem mini Arthouse-Kino, nachdem sie ihn nach einer Woche schon aus dem Multiplex-Kino rausgekickt hatten) und mir hat er auch gefallen. Allen voran natürlich: Colin Firth - er hat wirklich toll gespielt. :top: Da bedankt man sich wirklich bei dem Mann, der seinen Kühlschrank repariert hat und deshalb zeitig in das Schicksal eingegriffen hat. CF war wirklich super!

Julianne Moore war ebenfalls grandios, aber sie ist ja auch eine tolle Schauspielerin - aber CF und JM waren wirklich als "Paar" auch sehr gut, sie haben hervorragend zusammen gespielt. Auch Nicolas Hoult, den ich wahrscheinlich immer als grummeligen Jungen mit senffarbener Hose aus "About a boy" in Erinnerung halten werde, hat positiv überrascht.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswerter Film, ABER: Die Bilder waren toll (wirklich von vorne bis hinten durch komponiert, sowas kann auch schnell schief gehen, wurde aber von den wirklich guten Darstellern perfekt aufgefangen), die Musik mochte ich auch, aber nur als Einzelteile. Zusammen war das einfach zu viel, die Sinne sind wirklich überlastet worden, mir wäre es - wie oben bereits erwähnt - auch lieber gewesen, wenn der Film da leisere Töne angeschlagen hätte.

Ach ja, mir ist im Abspann noch was aufgefallen, in "Special thanks to" wird "David Bamber" erwähnt - ob damit wohl der Mr.-Collins-David-Bamber gemeint ist?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2010, 22:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hab ihn auch gesehen :) er ist sehr sehr toll. Colin ist einfach klasse. Es ist echt unglaublich was er mit seinem Gesicht macht. Der Film ist so wunderschön ruhig und die Kameraeinstellungen - sehr schön. Wow was Tom Ford da abgeliefert hat.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 08:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Auf der offiziellen Seite zu A Single Man kann man sich den kompletten Soundtrack anhören, der automatisch abgespielt wird. Die Musik gefällt mir wirklich gut. Orchestrale Filmmusik mag ich schon immer und diese werde ich mir bestimmt bald zulegen.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 17:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hach, ich liebe den ersten Teil von Iron Man und habe mich wirklich auf den zweiten Teil gefreut, schließlich hatte ich wirklich gehofft, dass so wie z.B. bei Spider Man der zweite Teil besser sei als der erste, das war aber nicht der Fall. Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein guter Film, aber gemessen am ersten Teil (der wirklich grandios ist, meiner Meinung nach) fällt der Film leider etwas ab. Während der erste Teil wirklich eine perfekte Mischung aus Charakterdarstellung, Action und auch ein bisschen Humor hatte, war der zweite dagegen etwas unausgewogen an manchen Stellen.

Robert Downey Jr. war natürlich klasse als Tony Stark/Iron Man - ich glaube, ich habe es in diesem Thread im Zusammenhang mit "Sherlock Holmes" schon einmal geschrieben, aber: Wie geil ist der Mann eigentlich seitdem er clean ist? Er spielt die Rolle wirklich perfekt, die besten Szenen sind eigentlich, wenn er alleine unten in seiner Werkstatt ist *lacht* Sogar da schafft er es in Zusammenspiel mit seinem Computer Jarvis (gesprochen von Paul Bettany übrigens) und seinen Robotern einfach super zu sein *g* Aber ansonsten schafft er es auch, Tony Stark eine wirklich neue Nuance zu geben und seine durch die langsam voranschreitende Vergiftung verursachte unvorhersehbaren Launen überzeugend darzustellen. Auch der Bösewicht wird wirklich gut dargestellt von Mickey Rourke (auch der hat ja wirklich in den letzten beiden Jahren ein grandioses Comeback hingelegt - wer hätte das gedacht?) und war Iron Man wirklich ebenbürtig. Die Actionszenen mit den beiden sind wirklich super!

Negativ: Sam Rockwell als Tony Starks Erzfeind Justin Hammer konnte nicht wirklich überzeugen. Es war ne ganz gute Idee, das etwas humoristisch aufzuziehen und das hat auch für einige Lacher gesorgt, hat aber nicht ganz geklappt. An manchen Stellen wollte ich, dass sie sich doch bitte mal entscheiden - entweder komplett böse oder nicht, aber nicht so eine Witzfigur! Ebenso bleibt leider Skarlett Johansson etwas blass, was aber wohl an ihrer begrenzten Zeit liegt. Aber gut, vielleicht ist sie bei einem dritten Teil dabei? Auch das Verhältnis zwischen Pepper Potts (Starks Assistentin) und Tony selbst hat etwas unter dem wirklich Actionbeladenen Drehbuch gelitten - im ersten Teil war das noch wirklich sehr gut. Aber nun gut, man kann sich ja denken, wo das mit den beiden im Endeffekt dann hin führt und vllt ist es dann schwer, das wirklich auf zwei Stunden hin zu ziehen... Im Allgemeinen ist mir Gwyneth Paltrow aber ein paar Mal zu viel in engen Rock und auf ungefähr 13 cm hohen Pfennigabsätzen durchs Bild gelaufen ohne dass es was gebracht hat...

Ach ja, habe mir den Film im englischen Original angesehen, denn ich finde Mr. Downeys Synchronstimme einfach doof in Iron Man! Warum kann man sich nicht für einen Sprecher entscheiden? Der in Sherlock Holmes ist gut, aber der in Iron Man passt einfach nicht!

Meine Güte, es klingt jetzt so negativ, aber alles im Allen würde ich sagen: Es ist ein guter Unterhaltungsfilm und eine der besseren Comic-Verfilmungen. :) Aber gut, ich bin auch verwöhnt durch den tollen ersten Teil und so Sachen wie die neueren Batman-Filme... Und daran muss sich dieser Film nun einmal messen lassen!

Und ich weiß jetzt auch scheinber sämtliche Modelle, die Audi im Sortiment hat oder plant einzuführen. :rolleyes:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 18:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Angelika hat geschrieben:
Skarlett Johansson


:rofl:
da hab ich doch glatt Skelett gelesen.
:rofl:

Entschuldige, der Verschreiber ist einfach zu schön :mrgreen:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 20:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Elanor hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Skarlett Johansson


:rofl:
da hab ich doch glatt Skelett gelesen.
:rofl:

Entschuldige, der Verschreiber ist einfach zu schön :mrgreen:

:lach: Immerhin habe ich ja den Nachnamen richtig geschrieben, habe es gerade nachgeschaut - ich weiß nämtlich nie, ob es jetzt ein oder zwei s sein müssen ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 22:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Heute abend war ich wieder alleine in der großen Stadt im kleinen Kino und habe mir Die Eleganz der Madame Michel angeschaut. Das coole dabei ist, dass ich das Buch Die Eleganz des Igels bisher nicht gelesen habe, aus dem der Film entstand.
Zum einen war es typisch französischer Film, zum anderen waren die eingefangenen Bilder schön, der Humor köstlich und die Geschichte zauberhaft.

Ein fabelhafter Kinoabend! :)

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 22:28 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So es ist zwar schon fast 2 Wochen her aber ich war in Dorian Gray und scheinbar war außer mir keiner??

Es war ein unterhaltsamer Film, so insgesamt. gesehen Aber da ich das Buch, das letzte Mal mit so 15 gelesen habe ist mir die Buchgetreue (oder auch nicht) nicht so aufgefallen wie es das manchmal tut. Es waren definitiv einige Abweichungen dabei, aber insgesamt muss ich doch sagen, dass der Film bestimmte Themen des Buches gut aufgreift, wenn auch sehr dramatisiert
Ben Barnes - ach er ist so hübsch, diese Haare!- er war ganz gut in der Rolle, aber rein schauspielerisch war, glaub ich, nicht viel zu erwarten und das merkte man. CF war gut als hedonistischer Prediger aber man hat auch immer gemerkt dass der Charakter zwar dies sagt, aber das andere tut.
(und "Georgiana 95" war gut als seine Frau, auch wenn es wirklich etwas seltsam war)

Insgesamt eine unterhaltsame, wenn auch nicht werkgetreue Verfilmung mit einigen sehr düsteren Elementen (was die FSK 16 wirklich rechtfertigt)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 11:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hab Dorian Grey auch gesehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch erst vor kurzem gelesen habe und da ist mir doch einiges aufgefallen, was so ganz anders war.

Zuallererst bin ich mal mit sehr sehr geringen Erwartungen in den Film gegangen. Hab so 3 Kritiken gelesen, die ganz okay, schlecht und absolut niederschmetternd waren. Von daher konnte mich der Film gar nicht groß enttäuschen.

Spoiler: anzeigen
Ben Barnes war für Dorian vielleicht nicht die Idealbesetzung, aber mal davon abgesehen, dass er keine blauen Augen und blonde Locken hat, fand ich ihn i. O. Begeisterung kann ich ihm allerdings nicht entgegenbringen, ich fand ihn stellenweise nicht ganz überzeugend. Auch fand ich, dass zu viel Augenmerk auf seine sexuellen Ausschweifungen gelegt wurde. Sein Lebensstil wird im Buch mal mit 10-20 Seiten beschrieben, was er alles an Stoffen, Edelsteinen etc. sammelt. Da hätte der ein oder andere superteure Wandteppich oder ein Kameraschwenk über exquisite Stoffe nicht geschadet. Und dass er selbst dann mehr oder weniger hernach die Rolle eines Mentors für junge, unerfahrende Mitglieder der Gesellschaft übernimmt und diese dann quasi in den Ruin treibt, da die Geschichten die feine Gesellschaft erreichen. Das wurde in einer Szene in 2/3 Sekunden abgehandelt und war mir zu wenig. Auch die ganze Anfangsgeschickte mit Sibyl war komplett verdreht. Da hat gar nichts mehr zusammengepasst. Sehr schade.
Colin Firth war als Lord Henry wirklich gut. Allerdings finde ich, wird die Figur im Film doch anders dargestellt, als im Buch. Mir ist es hin und wieder schon auf die Nerven gegangen, dass er Dorian in eine bestimmte Richtung drängt. Außerdem darf er so viele der grandiosen Sätze aus dem Buch nicht sagen. Ein paar schon, aber die auch nicht immer zu passender Gelegenheit. Insgesammt sind sehr viele der genialen Dialoge gekürzt worden. Ich denke, der Lord Henry im Buch ist eher ein Beobachter. Er setzt Dorian gezielt ein paar Flöhe ins Ohr und guckt gespannt zu, was draus wird. Im Film überredet er Dorian eher Dinge zu tun, die er selbst gern tun würde; so zu leben, wie er es sich wünschen würde. Ist vielleicht nur ne andere Interpretation des Stoffes, aber mich hat das gestört. Ansonsten wars mir zu wenig Lord Henry. Und das Verhältnis zu seiner Frau wurde auch mehr oder weniger rausgelassen. Dem hätte man schon zumindest eine kurze Szene widmen können.
Dann der Maler. Den fand ich auch ganz gut. Seine Verliebtheit (so will ich es jetzt mal nennen) ist im Film ganz deutlich geworden, wo sie im Buch nur angedeutet wird. Ansonsten bleibt der Gute leider auch nur eine Hintergrundfigur.
Und der Titelheld: Das Bildnis. Also ich weiß nicht, aber war das beabsichtigt, dass das Bildnis eher die komische Komponente des Films ist? Ich muss gestehen, ich hab das Lachen nicht immer zurückhalten können, wenn es zu röcheln und grummeln anfing. Das fand ich absolut lächerlich und gar nicht gruselig. Auch dass das Bild blutet und Maden drin rumkriechen, also sorry, aber das war daneben. Und ich kann mich irren, aber ich hatte das im Buch so verstanden, dass das Bild Dorian so zeigt, wie er eigentlich ausgesehen hätte, also grausam, alt, etc. und nicht wie ein zerfressenes Monster. Auch als das Bildnis zerstört werden soll und der Kopf aus dem Gemälde herauskommt. War eher daneben.
Dann war da noch die Tochter Lord Henrys. Ihre Person ist komplett frei erfunden und kommt im Buch gar nicht vor. Ich fand sie eigentlich ganz gut. Allerdings war sie irgendwie fast die einzig wirklich menschliche Person im Film. Deswegen hat sie da nicht so richtig reingepasst, finde ich. Aber um Dorians Willen zur Umkehr ein bisschen nachvollziebarer zu gestalten, war sie vielleicht nötig.
Dafür wurde eine Person aus dem Buch rausgelassen. Nur ein relativ kleiner Part, die Duchess Gladys. Ein paar der Dialoge wurden dann der erfundenen Tochter zugeschrieben, aber die Duchess war doch irgendwie mehr Dorian in weiblicher Form und gab dem ganzen sehr viel Witz. Ihre Dialoge mit Henry waren zu genial.


Das klingt jetzt alles sehr negativ. Aber so schlimm wars nicht. Also vor allem, weil ich darauf vorbereitet war. Insgesammt waren es schöne Bilder und ein unterhaltsamer Film. Auch wenn anscheinend fast die gesamte Subtilität des Buches verloren ging; Opfer des Mainstreams, denke ich. Die ganze Geschichte war um einiges banaler und offensichtlicher als das Buch.
Es gab aber auch ein paar sehr lustige Szenen (also abgesehen von denen mit dem "grusilgen" Bildnis). Die eine fand ich wirklich ganz genial, als Dorian nach seinen jahrelangen Reisen zurückkehrt und in den Salon tritt, wo die gesamte gealterte Gesellschaft in geschockt ansieht. Gut, nur weil sie jetzt älter sind, müssen sie noch lange nicht wie halb gerupfte Hühner aussehen und dass sie alle schon aussehen, als hätten sie schon ein Bein im Grab, aber darüber konnte ich hinwegsehen. Die Szene war richtig gut. Hab mich an der Stelle richtig amüsiert.

Also ich denke, wer das Buch kennt, sollte mit keinen zu hohen Erwartungen in den Film gehen. Dann kann man sich schon gut unterhalten.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 12:25 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ich hab Dorian Gray auch gesehen. Mit meinen Freundinnen. Stimmt schon, den Filmemachern war teilweise wohl die Grusligkeit wichtiger als die Treue zur Vorlage...aber ich mochte den Film.
Die anderen vier Leute im Kino (wir waren sieben :D) waren aber glaub ich nicht so begeistert von unseren Lachsalven.
An einigen Stellen muss man einfach lachen...eben an der Stelle mit den ganzen furchtbar alt und zerzaust aussehenden Leuten.
Und besonders an dieser tollen Slapstick-Stelle im U-Bahn-Schacht. Der "Böse" ist kurz vorm Triumph und dann...*matsch* :D :D :D

Naja...die Geräusche des Bildes hätte man vielleicht auch ein bisschen weniger peinlich machen können. :D

Aber alles in allem war es ein echt schöner Abend. Gute Unterhaltung eben. :D


Oh. Und ich war in...wie heißts doch gleich? "Mit dir an meiner Seite" oder so? Weil meine Freundin den unbedingt sehen wollte.
Ist aber nur zu empfehlen, wenn man mal wirklich eineinhalb Stunden gar nicht denken will. :P
Könnte aber auch daran liegen, dass ich Nicholas Sparks-Bücher immer unheimlich schwülstig und wenig romatisch finde. :)


Irgendwie tu ich mich grade verdammt schwer mit Rechtschreibung und Grammatik. :gnade:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 19:41 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
gestern Abend "Robin Hood" gesehen. Er ist in etwa wie Arthus damals. Ridley Scott (?) erzählt die Geschichte wie aus Robin Longstride Robin Hood wurde. Der Film hat natürlich Überlänge und obwohl die Kartenverkäuferin vorher meinte, es sei nicht so, gab es in der Mitte des Films eine Pause. Gott sei Dank.
Die Bilder sind einmalig schön und auch die Schauspieler sind klasse gewählt. Cate Blanchett als Lady Marianne ist schlagkräftig und keine Hilfsbedürftige Jungfer. Aber richtig gefreut hat mich, dass es für mich eine kleine Überraschung gab. Die ganze Zeit fragte ich mich... mh... wer ist der Sheriff? Und dann... am Schluss... guckt dieser mit einem mir so dermaßen bekannten Gesichtsausdruck in die Kamera, dass ich einfach laut flüstern musste: Mr Darcy!!!!!
Schade das Matthew Macfadyen nur etwa eine Handvoll mickriger Szenen hat und dabei sein hübsches Gesicht hinter einem Bart versteckt.

Also ich kann den Film nur empfehlen. Nicht nur wegen Macfadyen

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 21:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
Aber richtig gefreut hat mich, dass es für mich eine kleine Überraschung gab. Die ganze Zeit fragte ich mich... mh... wer ist der Sheriff? Und dann... am Schluss... guckt dieser mit einem mir so dermaßen bekannten Gesichtsausdruck in die Kamera, dass ich einfach laut flüstern musste: Mr Darcy!!!!!
Schade das Matthew Macfadyen nur etwa eine Handvoll mickriger Szenen hat und dabei sein hübsches Gesicht hinter einem Bart versteckt.

Dann schau doch mal in den MM-Thread vorbei, Nili ;)

Ich habe den Film heute auch gesehen und ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Die Bilder waren toll! Meine Güte, ich bin ja durch den Seeker Neuseeland-Landschafts-Porn (der Begriff hat sich durchgesetzt...) gewöhnt, aber es waren echt tolle Shots von GB dabei! Und wo zum Teufel ist der Ort, wo dieses Pferd in die Hügellandschaft eingelassen ist?
Ansonsten: Die Story war etwas bescheiden, ich erwarte von Historienfilmen ja sowieso keine historische Genauigkeit, deshalb lassen wir das mal außen vor, aber teilweise waren da doch Löcher im Drehbuch, da hätte man die imperiale Streitmacht des Imperators drin verstecken können. Die Darsteller haben sich redlich bemüht, gut dagegen anzuspielen, das muss man ihnen lassen und ab und an ist ihnen das auch gelungen ;). MM hatte seine sechs Szenen ;), Cate Blanchett war natürlich wie immer toll und auch Mark Strong gibt einen veritablen Bösewicht ab.

Ach ja, wirklich alles an diesem Filmende schrie geradezu nach "FORTSETZUNG!" Hätte eigentlich nur noch das Abspannende à la James Bond mit "Robin Hood will return" gefehlt :lol:

Und der Film war eine einzige Wiedererkennungsorgie.
Will Scarlett aus Band of Brothers
Little John aus "X-Men Origins: Wolverine" (König Richard aka Danny Huston übrigens u.a. auch)
Friar Tuck aus "Ritter aus Leidenschaft" und die Flintstones
Der französische "Bote" (sag ich jetzt mal, er kommt zwei mal im Film vor und darf einen Satz sagen) entpuppte sich als Monsieur LaPadite aus "Inglourious Basterds" und die Isabella, die Gespielin des Königs, als seine Inglourious-Basterds-Filmstochter, die da noch nicht mal ne Sprechrolle hatte! Aber das Gesicht hat mich wahnsinnig gemacht! Und einen aus "Königreich der Himmel" hab ich auch wieder erkannt, obwohl er weder in KoH noch hier in RH eine tragende Rolle gespielt hat.
Könnte mir dann bitte auch mal jemand sagen, wer den "König Philipp" gespielt hat? IMDB lässt mich gerade sehr im Stich... Und wenn ich sowas nicht weiß, dann kann ich nicht schlafen!!!!! :wall:

Und sonst: Diese Filme wecken in mir immer das Bedürfnis, Bogenschießen zu lernen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 21:29 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Angelika hat geschrieben:
Könnte mir dann bitte auch mal jemand sagen, wer den "König Philipp" gespielt hat? IMDB lässt mich gerade sehr im Stich... Und wenn ich sowas nicht weiß, dann kann ich nicht schlafen!!!!! :wall:



Also ich hab mal gegoogelt. (Jahaaa, ich bin nett. :D) Und ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass Jonathan Zaccai den König Philipp gespielt hat. Ich kenn ihn jetzt aber nicht...



Vielleicht hilft dir das beim Einschlafen?

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 16. Mai 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat richtig gestellt // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 21:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Woessel hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir das beim Einschlafen?

Ne, irgendwie nicht...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 22:34 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nili hat geschrieben:
Schade das Matthew Macfadyen nur etwa eine Handvoll mickriger Szenen hat und dabei sein hübsches Gesicht hinter einem Bart versteckt.


Och, ich fand es mal sehr abwechslungsreich wie er da aussah!

Angelika hat geschrieben:
Und wo zum Teufel ist der Ort, wo dieses Pferd in die Hügellandschaft eingelassen ist?


In Wiltshire! Und es wurde für den Film etwas bearbeitet und teils auch in die Landschaft in Wales (woher viele der Helikopter-Shots stammen) eingefügt. :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 22:45 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Hupsala, da hab ich dich falsch zitiert... :gnade:

Angelika hat geschrieben:
Woessel hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir das beim Einschlafen?

Ne, irgendwie nicht...


Och, ich hab mir solche Mühe gegeben...und das französische Wikipedia gibt mir sogar recht. :D

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 09:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Angelika hat geschrieben:
Und sonst: Diese Filme wecken in mir immer das Bedürfnis, Bogenschießen zu lernen.


Ich stelle dir meinen Bogen und die Pfeile natürlich auch, gern für ein paar Bogenschüsse zur Verfügung, falls du dich mal nach Sachsen verirrrst :robinhood: :wink:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 19:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Elanor hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Und sonst: Diese Filme wecken in mir immer das Bedürfnis, Bogenschießen zu lernen.


Ich stelle dir meinen Bogen und die Pfeile natürlich auch, gern für ein paar Bogenschüsse zur Verfügung, falls du dich mal nach Sachsen verirrrst :robinhood: :wink:


Und wenn du schon mal in Sachsen bist, kannste auch gleich meinen "selbst gebastelten" mal ausprobieren kommen :robinhood: , mit dem ich ständig als "Indianer" getarnt mit unserer Tochter durch den Garten tobe und "wilde Bestien" erlege. :lach:

Ich habe mir RH am 12. Mai zur Vorpremiere angeschaut und bin so hin- und hergerissen.
Ist nicht so der typische RH Film. Da ich mich wie immer nicht vorinformiert hatte, fand ich mich nicht so gleich in die Handlungsabläufe rein. :rolleyes:
War halt voll und ganz auf die normale RH-Story aus. :rolleyes: Nun, zum Schluss wurde dieses Knäul ja aufgelöst und meine kleine Welt war wieder i.o. :lach:

RC war mir ein wenig zu alt für den RH und hat mich persönlich nicht so ganz überzeugt. Irgendwie hatte ich ihn da ständig als Gladiator vor Augen, woran die üppigen Kampfszenen sicherlich nicht ganz unschuldig waren. :fight: Ja, die Kampfszenen waren für mich "too much". Hätte irgendwie etwas im kleineren Rahmen für angemessener gehalten, dafür aber vielleicht etwas raffinierter...

CT war einfach Klasse und sehr überzeugend. :ja:

MM war so eine kleine Überraschung für mich. :) Er war ja auch der eigentliche Grund meines Kinobesuchs. Überraschend dahin gehend, da ich einen echten Bösewicht erwartet hatte. Er spielte ja schließlich den Sheriff!!! Aber der war ja nun alles andere als Böööse, eher eine recht "lächerliche" Gestalt! Damit meine ich aber nicht, dass MM die Rolle nicht gut gespielt hätte. Nein, im Gegenteil! Ganz toll umgesetzt und wirklich komisch! Perfekt!
Ich fand den Bart gar nicht sooo schlecht. (Je älter ich werde, desto faszinierender finde ich Männer mit Bart :gruebel: )
Aber ganz ehrlich! Das waren viel zu wenig Szenen für diesen Mann! :schnapp:

Sollte es wirklich eine Fortsetzung geben, bin ich mal gespannt, wie Scott es schafft, aus dieser momentanen "Witzfigur" einen echten "Bösewicht" zu zaubern :sm_16 .

Bei uns gabs auch die Pause zwischendrin. Aber ich fands fürchterlich. Da wird man so rausgerissen, das geht mir auf die Nerven!!! :irre:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 11:25 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab jetzt endlich auch A single man gesehen - läuft hier schon nur noch im Spätprogramm, war also höchste Zeit...
Fand den Film sehr gut, wenngleich nicht überragend. Aber CF spielt schon ziemlich gut. Ich glaube, das ist der einzige Film, in dem er eine derart dominante Rolle hat. Macht er wirklich gut. Ich finde ja sonst, dass es hier einen klitzekleinen Hang dazu gibt, den Mann ein winziges Bisschen überzubewerten, aber jetzt ist er bei mir auch ein großes Stück hochgerutscht auf der Liste der wirklich guten Schauspieler.
(Was mich wundert, ist, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass der Gute regelmäßig als Nackedei zu sehen ist - oder hab ich das überlesen? Sonst reicht ein nasses Hemd dafür: :thud: , aber diesmal: nix. Ich hab jedenfalls den Abspann sehr genau studiert, ob da nicht irgendwo Andrew Davies steht...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Udo hat geschrieben:
(Was mich wundert, ist, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass der Gute regelmäßig als Nackedei zu sehen ist - oder hab ich das überlesen? Sonst reicht ein nasses Hemd dafür: :thud: , aber diesmal: nix.
Udo das muss daran liegen, dass wir weiblichen Boardmitglieder hier nicht auf Colin Firth's Körper, sondern ausschließlich auf seine Schauspielkunst achten. ;)

Und ich finde seine Mimik - wie schon in vielen anderen Filmen zuvor - wirklich ausgezeichnet. Was er so alles ohne Worte rüberzubringen vermag, ist beachtlich.
Tom Ford sagte ja, die Telefonszene (die ihn übrigens sehr beeindruckt habe), sei ohne einen Schnitt in einem durch gefilmt. Das heißt dann ja, dass Colins Tränen echt gewesen sein müssen, oder?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 14:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Das hat mich an der Szene auch beeindruckt, Amadea. Man sieht deutlich, dass ihm das Wasser in die Augen steigt und die Tränen dann fallen. Und ja, die Mimik, die macht's. Das ist es eben, was CF so besonders macht, seine subtile Körpersprache und die Mimik. Es gelingt ihm, jede Rolle anders zu spielen und dennoch einen eigenen Stil zu haben.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 16:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
(Was mich wundert, ist, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass der Gute regelmäßig als Nackedei zu sehen ist - oder hab ich das überlesen? Sonst reicht ein nasses Hemd dafür: :thud: , aber diesmal: nix. Ich hab jedenfalls den Abspann sehr genau studiert, ob da nicht irgendwo Andrew Davies steht...).

Ich würde sagen, das hat mit der Vorstellungskraft zu tun :lol: Wenn jemand nackt ist, dann bleibt nichts mehr der Phantasie überlassen und das ist ja langweilig, aber solange noch was verhüllt ist, kommt die eigene Vorstellungskraft zum Tragen und die ist doch eigentlich das Allerbeste ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 16:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich glaub ich muss mir den Film noch mal ansehen. Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern das Colin total nackt war.. oder so... war das am Strand? Da ist mir nur der nackte Boyfriend aufgefallen. ... woran das jetzt wohl liegt?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 17:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Die langen Einstellungen in Zeitlupe mit dem Mann unter Wasser, das war auch Colin, nackt. ;D Nur in der Hinteransicht, of course.
Zu Anfang des Films, die Szene, in der er auf dem Bett liegt, ist Colin auch unbekleidet, einzig ein Laken bedeckt die delikate Stelle. :rolleyes:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 17:42 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
okay. bis später :P ich fahr noch schnell ins Kino

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 22:18 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Endlich war ich auch in Robin Hood. Na ja, war ganz ok würde ich sagen. Tatsächlich ganz ähnlich gemacht wie Gladiator. Ich fands gut, dass mal ne andere Robin-Geschichte erzählt wurde, da sieht man auch mal über historische Fehler hinweg. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, viel mehr aber nicht.
Vorher hatte ich mir noch mal die Verfilmung mit Costner reingetan - und hinterher die mit Sean Connery. Jetzt kenne ich die ganze Robin-Geschichte von Anfang bis Ende. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 05:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mein 'Robin-Hood-Favorit' ist die englische Serie von Richard Carpenter aus den Achtzigern, Robin of Sherwood, die beiden ersten Staffeln mit Michael Praed und der Musik von Clannad.
In der Verfilmung mit Kevin Costner gefiel mir immer besonders Alan Rickman als Sheriff, köstlich. Dem neuen Output stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Vielleicht sehe ich ihn mir bei Gelegenheit auch an. :robinhood:
(Ich habe schon Sherlock Holmes verpasst... oh oh... aber die DVD ist nicht mehr weit... :D )

Am WE habe ich mir 'Vertraute Fremde' angeschaut, der in der Vorschau vielversprechender als die letztliche Umsetzung war; dennoch ein recht angenehmer Samstag abend, alleine im kleinen Kino in der großen Stadt. Dabei habe ich den Clip zu 'Baaria' gesehen, der mich eher reizen würde. Mmmh...

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 20:25 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich war gestern in Prince of Persia :)
Es war spannend und sehr unterhaltsam, auch wenn ich nichts ansprichvolles erwartet habe, aber wie gesagt es hat Spaß gemacht. Gemma Arterton war eine tolle Prinzessin, Jake Gyllenhall war gut - aber mir persönlich sah er dann doch zu europäisch aus.
Ich hab das Spiel ja selber mal gespielt... und deshalb hatte ich ab und an Momente bei denen ich nach dem Joystick greifen wollte, weil es einfach soviel Gespringe etc pp war - wie im Spiel eben.
Aber insgesamt gute Kinounterhaltung, wenn man sich einfach etwas berieseln lassen will :)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz