Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 12:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das wäre auch meine Kritik dabei, natürlich ist es so gedacht, dass die Leser mit Harry älter werden, aber dennoch finde ich, die letzten Bände sind nicht mehr als Kinderbücher zu bezeichnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 13:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich würde den Harry auch nicht mehr zur Kinderliteratur zählen, auch aus eigener Erfahrung, ich war eigentlich immer so alt wie Harry, wenns die Bücher neu gab, ich bin mit ihm groß geworden, und wenn ich jetzt wieder 11 wäre, dann sind Nummer 5 und 6 sehr harter Tobak....... ich würds meinen Kinder nicht geben......

Noch was anderes, kaum gibt es Andeutungen, dass Harry stirbt, da kann man auch schon auf seinen Mörder tippen, die Quoten sind aktuell in GB folgendermaßen:
Voldermort 4:5
Hagrid 25:1
Snape 5:2
und Ron und Malfoy haben beide die gleiche Quote 6:1 :gruebel: ;)
Aber könntet ihr euch Hagrid als Mörder vorstellen?? Wohl eher als Opfer......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 13:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, ich weiß. Aber mein schlauer kleiner Bruder (über 30, Single, keine Kinder, eingeschworener Harry-Fan) ist mit meiner Maus ins Kino getrabt. Ich wußte nicht, was sie anschauen wollten und als sie draußen waren, wollte sie mit mir die Bücher lesen ....
Inzwischen hab ich sie mühsam davon abgebracht (hoffe, sie geht nicht heimlich an seinen Bücherschrank) ....

Wer wettet denn hier ? Schon was gewonnen ?

Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 15:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Es gibt als Kind kaum etwas spannenderes als das, was die Eltern verbieten. Mein Vater hat mir z. B. seinen Karl-May-Bücherschrank verboten und die Bücher mir dann häppchenweise zugeteilt. Nur daß ich so ein Buch ja innerhalb weniger Tage durch hatte. Also mußte es, Buchzuteilung war noch nicht wieder dran, eben heimlich sein. Und ehrlich gesagt, die Bücher waren gleichnochmal so gut, weil das Lesen "verboten" war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 15:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Was hat dein Dad denn an Karl May so schlimm gefunden ... kann mich nicht an etwas entsetzliches erinnern ...?
Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, die Bücher waren gleichnochmal so gut, weil das Lesen "verboten" war.


Ja, das stimmt, ich überlege gerade, was mir verboten worden ist, so lange ist es ja noch nicht her :gruebel: aber der verbotene Bücherschrank von meiner Mutter hat immer einen wahnsinnigen Reiz auf mich ausgeübt :mrgreen: wie alles andere Verbotene natürlich auch!! (das hat es ja so an sich ;))

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 21:19 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:28
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Ich liebe die Potter Bücher...
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Band 7, bin aber geübt im Warten, weil schon auf 3 Bände hingefiebert habe. ;)


Hier einmal das gesamte Rowling-Zitat:

Zitat:
Joanne K. Rowling: "Das letzte Kapitel bleibt weiterhin geheim, auch wenn ich einige Veränderungen vorgenommen habe. Ein Charakter bekam eine Gnadenfrist, ich muss jedoch sagen, das ich zwei andere Charaktere sterben lassen musste, obwohl ich dies gar nicht beabsichtigte."

Als Jo Rowling nach Einzelheiten gefragt wurde, fügte sie hinzu: "Nein, ich werde mich nicht selbst belasten, schließlich will ich keine Hass-Post oder ähnliches bekommen.

Weiterhin erzählte die Autorin: "Ich wollte Harry nie vor dem Ende des siebten Bandes sterben lassen, weil ich von vorneherein plante, immer sieben Bücher zu schreiben, und das ist das, was ich auch tun werde. Ich kann die Denkweise eines Autors vollkommen verstehen, der sagt: 'Gut, ich lasse sie sterben, weil das dazu führt, dass es keine Fortsetzungen geben kann, die nicht vom ursprünglichen Autoren kommt'... und so wird es mit mir Enden. Und nachdem ich tot und davon gegangen bin, wird niemand den Charakter zurückbringen können."

Quelle: http://www.wollstrumpf.de




Dass wir im 7. Band sicher viele geliebte Charaktere verlieren werden... damit ist wohl zu rechen... :(
Ich persönlich denke nicht, dass sie Harry sterben lässt.
Solche Gerüchte verstärken aber natürlich den Hype in einem ansonsten potterlosen Jahr. :mrgreen:

Mich interessiert eher, wer die Gnadenfrist bekommt...
Snape? Draco? Hat Draco sich nicht eigentlich schon längst als Todesser disqualifiziert? Hm.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 08:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Caro
Mein Vater fand Karl May absolut nicht gefährlich, er war sein Gott! Der Spruch ist in seinem Dunstkreis legendär gewesen: Auf die Frage, woher er dieses und jenes denn schon wieder wisse, kam unvermeidlich "Bei Karl May gelesen!".

Es lag wohl eher daran, daß er jede neue Buchübergabe zelebrieren wollte, ein paar einführende Worte sprechen etc. Aber er wollte eben auch bestimmen, wann diese Übergabe war und er las Bücher offensichtlich in einem anderen Tempo als ich.

Gott sei Dank hat er aber entweder irgendwann den Überblick verloren oder aber Gnade vor Recht walten lassen, denn wenn wir in späteren Jahren über Karl May diskutiert haben, hat er sich nie gewundert, woher ich das weiß, wo ich das Buch doch eigentlich noch gar nicht gelesen haben konnte :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 22:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das ist ja mal interessant.. lt. Imdb haben John Irving und Stephen King an J.K. Rowling geschrieben und sie gebeten, Harry Potter nicht im letzten Band sterben zu lassen. Stephen King ist doch sonst nicht fies davor, Leute sterben zu lassen. :gruebel:
Zitat:
Referring to a scene in Sir Arthur Conan Doyle's The Final Problem, in which Doyle killed off his famous detective, Sherlock Holmes, King told reporters, "I don't want [Harry] to go over the Reichenbach Falls." Irving commented, "My fingers are crossed for Harry." (If history is any indication, there may still be hope for Harry even if Rowling does kill him off. The public was so outraged after Doyle sent Holmes to his death that it mounted a letter-writing campaign that resulted in the author's resurrection of Holmes.)

Meine Güte, anscheinend ist das Schicksal Harry Potters wohl doch weltbewegend! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 08:16 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da es ja eigentlich ein Kinderbuch sein sollte, würde ich es auch nicht toll finden, wenn Harry stirbt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 08:34 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, Harry wird weltweit heiß geliebt, vor allem von im Herzen Kind gebliebenen Erwachsenen ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 08:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das trifft dann wohl voll auf mich zu :ja:
Und ich hänge nun mal an Harry!!!!!!!!!!!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 09:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Kerstin hat geschrieben:
Das ist ja mal interessant.. lt. Imdb haben John Irving und Stephen King an J.K. Rowling geschrieben und sie gebeten, Harry Potter nicht im letzten Band sterben zu lassen. Stephen King ist doch sonst nicht fies davor, Leute sterben zu lassen. :gruebel:

Meine Güte, anscheinend ist das Schicksal Harry Potters wohl doch weltbewegend! ;)
Grüße,
Kerstin


Ach Du grüne Neune! Dinge gibts... :rolleyes: Wenn Ms. Rowling meint, ihre Geschichte nur mit Harrys Tod beenden zu können, dann soll sie es tun. Es sind ihre Figuren, es ist ihre Geschichte. Da hat ihr keiner dreinzureden. Und in Kinderbüchern wie auch im Leben sterben unvermeidlich Menschen. Meine Großmutter starb, da war ich 7 Jahre alt. Selbst als Kind muß man also lernen, mit dem Tod umzugehen. Da können Bücher durchaus - neben der Familie - bei der Verarbeitung mit Kummer hilfreich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 10:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ist doch lieb.
Was wären Sänger, Schauspieler und Schreiberlinge ohne die Fans, die sie lieben und ihnen die Stange halten ...!

Es gibt da so zwei, drei Schauspieler denen das auch bewußt ist, und die unwahrscheinlich nett reagieren, wenn man sie anspricht ...

Es sollte halt nur nicht in einen Wahn münden, wie die hysterischen Kreischkonzerte mancher Kiddies ...
Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 11:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Ulli,

leider hast du recht und der Tod gehört für viele Kinder zum Leben, besonders in Indien, Afrika usw.

Bei Harrys Tod stellt sich dann die Frage, wie das im Buch und filmisch umgesetzt wird. Kann natürlich auch für Kinder vertretbar sein, solange das Thema mit den Eltern entsprechend aufgearbeitet wird ...

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 12:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Caro

Bis nach Indien wollte ich jetzt gar nicht gehen, weil das ja nicht unbedingt zum Erfahrungsbereich dt. Kinder gehört, aber da hast Du natürlich auch recht. Mir ging es vor allem darum, daß man Kinder zwar in einem gewissen Maße behüten sollte, aber eben nicht von der Realtität abschirmen darf. Gewisse Wehr- und Verarbeitungsmechanismen sollten besser rechtzeitig beigebracht werden.

Ich bin immer dann skeptisch, wenn Begeisterung für etwas in Bevormundung umschlägt. Darum meine ich eben, daß Ms. Rowlings machen kann, was sie meint erzählen zu müssen. Ob es mir nun gefällt oder nicht. Es ist ihr Ding. Wenn sie ein rosarotes Happy End für die Guten schreibt, muß ich da auch durch, auch wenn ich es für unrealistisch hielte (was natürlich ein schlagendes Argument für eine phantastische Geschichte ist :D ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 12:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Leztendlich wird sie jedenfalls tun, wonach ihr Sinn steht.
Ist auch sehr schwer einen Band nach dem anderen zu produzieren und dabei in diesem Genre spannend zu bleiben. Versteh ja gut, dass Ms. Rowlings keine Lust mehr hat und vielleicht eben Grad einen Liebesroman schreiben möchte. Is nix unmöglich!

Liebe grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 12:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Leztendlich wird sie jedenfalls tun, wonach ihr Sinn steht.
Ist auch sehr schwer einen Band nach dem anderen zu produzieren und dabei in diesem Genre spannend zu bleiben. Versteh ja gut, dass Ms. Rowlings keine Lust mehr hat und vielleicht eben Grad einen Liebesroman schreiben möchte. Is nix unmöglich!

Liebe grüße
Caro


Genau, wobei es tatsächlich interessant wäre, ob sie nach HP nochmal etwas schreiben wird und wenn ja, in welche Richtung das dann gehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na, ich schätze wir werden es in jedem Fall erfahren, wenn etwas neues von ihr auf den Markt kommt, welches genre auch immer ...und laß mich raten, du wirst es in jedem Fall lesen, schon aus purer Neugierde ....?

Liebe grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:09 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich hab mit Potter angefangen 3 oder 4 Jahre vor dem Hype und war damals total begeistert
auch die Nachfolgebände hab ich dann verschlungen
der 1ste Film war zwar schon ganz gut aber irgendwie fehlt da viel zu viel..HP lebt von Kleinigkeiten
naja den 3ten Film fand ich dann schon ziemlich blöd und den 4ten hab mich mir erst vor kurzem angesehen und war net so begeistert

was die Bücher angeht: ab dem 4ten hab ichs nur noch auf englisch gelesen -> viiiel besser!!
allerdings hat meine Begeisterung seit dem 5ten stark abgenommen und seit dem 6ten ist sie nur noch minimal, da Dumbeldore einer meiner Favs waren und das ganze Buch irgendwie nur so lala...eigentlich nur Vorbereitung auf den letzten band....

ich glaub dass Harry & Voldemort im Finalen Showkampf beide sterben...
allerdings kann Harry dann vlt. doch schwerverletzt überleben und wir Zaubereiminister wie Trelawny prophezeit hat :ja:

was das Ende angeht...

--> http://acciobrain.ligermagic.com/hptheend.jpg

auchne ganz witzige Möglichkeit wies zuende gehen könnte...
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:09 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich bin auch gespannt, was J. K. Rowlings mit Snape noch vor hat. Denn wenn das schon alles an Enttarnung gewesen sein soll, wäre ich 1.) ganz arg von dem besten Zauberer der Welt, Dumbledore, enttäuscht, 2.) würde ich einen wichtigen Höhepunkt als zu lasch abgehandelt empfinden, 3.) es schade finden, dass ich die ganze Zeit über gedacht habe, dass die Autorin nicht so simpel ihre Story stricken würde, dass Snape doch ein ganz mieser Lügner ist und nur treu an dem dunklen Lord gehangen hat.
Aber mal ehrlich, was sollte diese in meinen Augen blöde Story mit dem Gift trinken (was sich eh als Trugschluß erwiesen hat) und das jämmerliche "Severus, tu es" Geflehe von Dumbledore.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:13 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Fiora,
hey, ehrlich, ist das deine Zeichnung ...? Oder woher hast du das ...?

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Ja, ich weiß. Aber mein schlauer kleiner Bruder (über 30, Single, keine Kinder, eingeschworener Harry-Fan) ist mit meiner Maus ins Kino getrabt. Ich wußte nicht, was sie anschauen wollten und als sie draußen waren, wollte sie mit mir die Bücher lesen ....
Inzwischen hab ich sie mühsam davon abgebracht (hoffe, sie geht nicht heimlich an seinen Bücherschrank) ....


Wie alt ist denn deine "Maus"?
Je nachdem, kann man das Ganze ja langsam angehen! Mal mit dem ersten anfangen und es mit jedem Jahr fortsetzen... Der erste ist am Schluss zwar auch für ganz Kleine schon etwas happig, aber der Rest regt doch eher die Fantasie von Kindern an, oder?
Naja, du wirst als Mutter schon selbst wissen, was für deine Lieben richtig ist...

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 15:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Alethea,

Sarah ist jetzt 7, wird im September 8 und es war schon eine der späteren Folgen. Ich fands halt nicht so prickelnd, weils nicht abgesprochen war. Aber hey, sie ist jetzt schon ein Fan von JA, zumindest die Filme und die Sprache findet sie gut und sie wagt sich so schrittweise an die deutsche Übersetzung (weiß aber grad ned, welche das war, die ich zu beginn gelesen hab. Sie geht halt einfach an den Bücherschrank, wenn sie mag. Ach und in der dritten haben die jetzt schon Englisch. dann wirds vermutlich nimmer lang dauern ....

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 15:23 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
nein des ist net meine zeichnung..ich bin künstlerisch gesehen viel zu unbegabt für sowas
des ist von http://acciobrain.ligermagic.com
amerikan. HP-Fan , Kunststudentin oder so die gern mal ihre Fantasie spielen läßt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Worüber ich mir in letzter Zeit auch wieder mehr Gedanken mache, ist die Person Peter Pettigrew, denn er steht noch in Harrys Schuld, schließlich rettete dieser ihm einst das Leben und was das für eine Bürde ist sah man ja an Snape im ersten Band. Ich denke, dass Peter auch noch wieder im letzten eine Rollen spielen wird, Ich hoffe, aber nicht so klischeehaft, dass er Harry irgendwie heroisch rettet.

Die Zeichnung ist echt gut

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:42 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Sarah ist jetzt 7, wird im September 8 ... Aber hey, sie ist jetzt schon ein Fan von JA, zumindest die Filme und die Sprache findet sie gut und sie wagt sich so schrittweise an die deutsche Übersetzung


Na, das ist ja auch kein Wunder - bei so einer Mutter! :wink:
Mit fast acht Jahren schon? Das ist erfreulich! Ich habe wie gesagt, mit neun oder zehn (glaube ich) angefangen "Emma" zu lesen, habe es dann wieder beiseite gelegt, aber ein Jahr später oder so bin ich wieder drauf zurück gekommen! Seitdem bin ich Jane-Austen-Fan! :biggrin:

Alethea :flower:

P.S.: Und ich glaube, dass Nangini noch eine Rolle spielen wird!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Alethea hat geschrieben:
P.S.: Und ich glaube, dass Nangini noch eine Rolle spielen wird!


Glaube ich auch, weil ja beide Parselmünder (??) sind, da ist noch was möglich....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 23:11 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bestimmt kommt Nagini noch mal vor, aber sie so eine Bedeutung bekommen soll, das seh ich nicht.
Irgendwie erhoffe ich mir eine Erklärung, was es mit dem Ort auf sich hat, wohin Sirius gegangen ist und von dem aus man Stimmengemurmel hört. Die Leute reden. Und das heißt meiner Meinung nach, da geht noch was ab.
Und irgendwie meine ich als, dass Dumbledore sich nicht ohne Grund hat töten lassen. Da kommt auch noch was, meiner Meinung nach. Auch mit Snape, was da bislang lief, hat mir nicht gereicht und mich nicht eindeutig vom Gegenteil überzeugt, dass Snape treu zu Voldimorti steht. Dafür war das zu schwach ausgespielt. Und er wollte Harry ja noch was sagen. Und das waren keine Hasstiraden. Da bin ich echt gespannt. Falls da nichts mehr kommt, würde es mich wirklich arg enttäuschen.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 16:43 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Tina hat geschrieben:
Bestimmt kommt Nagini noch mal vor, aber sie so eine Bedeutung bekommen soll, das seh ich nicht.


Meiner Ansicht nach ist sie einer dieser sieben verschiedenen Objekte, in denen Lord Voldemort seine aufgeteilte Seele weiterleben lässt! Daher hat sie auch eine gewisse Bedeutung, oder was meinst du?

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Harry Potter- die Verfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Louise
Antworten: 112
Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51
Der ultimative Piratensuchtthread mit Spoilern!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 1059
Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz