Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 23:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Also ich habe meine Bestellung bei Amazon noch nicht gecancelt und werde es wohl auch dabei belassen.
Wundert mich ja doch, dass die da was rausgeschnitten haben... und dann auch noch sooo wichtige Szenen :P (Jede szene mit JS ist doch wichtig, oder??? Und vor allem die, wo er spricht!!! :rolleyes: :nein: ).

Und wie ich schon sagte, brauche ich auch hier und da noch Untertitel... so gut ist mein Yorkshireenglish leider (noch) nicht ;D .

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 8. April 2006, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 01:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
So, habe es jetzt grade zum 2. Mal gesehen und mir sind zu meinem Graus noch mehr Szenen aufgefallen, die gekürzt wurden :eek: :

Zum einen die Szene zwischen John und Carol, nachdem Andrew zu John gesagt hat, dass er sie zu einer Prostituierten macht. Diese Szene wurde um einen der schönsten Sätze der Serie gekürzt: "you've 'ad your 'hair cut" :D .

Und dann wurde noch der Teil sogar ziemlich viel gekürzt, wo Carol zu John fährt (nachdem Andrew völlig verdient von ihr was auf die Fresse bekommen hat), um ihn wieder zu überzeugen, sie zu heiraten... hier:

Bild

Habe es jetzt nochmal gecheckt. Laut play.com soll die Länge 178 min. betragen; was hieße, dass mind. 15 min. gekürzt wurden :<

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 19:22 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hab´ jetzt eben mal alle Videos durchgesehen, und ich bin ganz geknickt :tot: :P ... Bei der Kampfszene haben sie geschnitten das Carol das Gewehr auf John richtet, und sagt er solle damit aufhören. Und das Gespräch mit deinem schönen Bild da oben, haben sie ja fast völlig verhunzt :< . :heul: So ein Sch...ß!!!
Bei 15 min. zahlt es sich doch wirklich aus die DVD trotzdem zu kaufen....oder? ( muss mir grade selbst ein bisschen Mut machen und mich dazu überreden :D ) *hmpf* wieder nix mit Geld sparen....

Aber mir hat Sparkhouse, mal abgesehen von RA :fies_sei: , auch so so gut gefallen, das ich schon auch gerne das Original hätte. :ja:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 20:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Warte ich helfe dir beim Mut machen :D :

*mit ruhiger einschläfernder Stimme spricht*
"Konzentriere dich auf das Pendel....du wirst müde, die Augen werden schwer... und jetzt sprich mir nach:
"Ich muss Sparkhouse kaufen... ich muss Sparkhouse kaufen..."
und immer schön auf das Pendel konzentrieren... so ist es gut..."

Na wenn das nicht hilft, dann weiss ich auch nicht!!! :lach:

Ja, das Geld sparen kann ich dieses Jahr auch knicken :P . Erst die vielen DVDs (nicht nur die mit RA :rolleyes: ), dann die Kurztrips nach London und Wien :wink: ; und jetzt hab ich mich auch noch bei der Edinburgh Location Experience (vom C19) angemeldet und auch schon den Flug gebucht :ja: . Da werden wir uns dann die diversen Drehorte anschauen!!! *freu, freu*

Aber die SH DVD werde ich mir auf jeden Fall im Original holen. Denke zwar nicht, dass die irgendwelche besonderen Specials draufpacken (ist ja doch schon etwas älter :/ ), aber schon allein die Prügelszene ist es mir wert :biggthumpup:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 17:29 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hey - deine Pendelaktion war wirklich sehr hilfreich :zustimm: :D
Das fällt die Entscheidung mich um 30 Euro zu erleichtern doch gleich viel leichter :wink: .

Aber was ist das den bitteschön für ein Ding mit der Edinburgh Location Experience???
Das hört sich absolut toll an!!! Welche Drehorte von welchen Filmen werden da besichtig? Wann geht´s los? Und wirst du uns auch brav Bericht erstatten :D ?

*ich muss Sparkhouse kaufen....ich muss Sparkhouse kaufen*
...immer diese Mantras die ganz Zeit :rolleyes: :wink:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 17:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Boah! 30 Euro??? Naja, ich habs bei amazon.co.uk bestellt, da komme ich umgerechnet nicht mal auf 20 Euro (Versandt inkl) :ja: . Aber dafür brauch man natürlich ne Kreditkarte :/ .

Diese Edinburgh Experience wird gerade von einigen Ladies im C19 organisiert. Findet am 30.09./01.10. in Edb. statt und dort werden wir dann die diversen Drehorte (die Treppe, die Straße etc.) besichtigen und hoffentlich auch alle zusammen N+S auf Großleinwand gucken (haben sie letztes Jahr in Manchester auch gemacht!!!). Ich schmilze jetzt schon dahin bei dem bloßen Gedanken daran :love: .

Werde selbstverständlich danach ausführlich berichten!!! :top:

Und du sagst schön weiter deine Mantras auf!!! :n34: (wie viele sind es denn inzwischen? :rolleyes: )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 19:41 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Mann, das ist ja echt Klasse!! N&S auf Großbildleinwand mit einem Haufen Gleichgesinnten :bindafür: ... wirklich eine nette Art sein Wochenende zu verbringen :ja: !!!
Und ja...bitte ein ausführlicher Bericht darüber :devot ,...naja dauert ja noch!

*muss mir eine Kreditkarte besorgen....muss mir eine Kreditkarte besorgen* :gruebel: ...langsam verliere ich den Überblick :wink: ...

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:10 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Oh Gott, Oh Gott, ich hab heute "Sparkhouse" bei amazon.co.uk bestellt... Kaum hab ich ne Kreditkarte, komm ich auf dumme Gedanken.... ah!! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Nein, keine dummen Gedanken! :wink:

Völlig normale und logische Handlung würde ich mal behaupten!!! :ja: :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:51 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Miss Anne hat geschrieben:
Oh Gott, Oh Gott, ich hab heute "Sparkhouse" bei amazon.co.uk bestellt... Kaum hab ich ne Kreditkarte, komm ich auf dumme Gedanken.... ah!! :)


Das bereust du mit Sicherheit nicht!!! :bravo:
Schreib´ doch wie es dir gefallen hat....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 16:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Eine gewisse Besorgnis.... oder Panik macht sich gerade bei mir breit :eek: :
Habe soeben mal ein paar Anbieter verglichen, bei denen man Sparkhouse bestellen kann und dabei folgende, unerfreuliche Entdeckung gemacht:
Beim BBC Shop wird die Laufzeit der DVD mit ungefähr 150 min. angegeben, bei http://www.play.com sagen sie was von 2 h 58 min (macht nach Adam Riese und mir :D : 178 min) und bei Amazon geben sie mal am besten gar nix an :< .

Ich hoffe inständig, dass die 178 min. hier zutreffend sind, sonst ist es nämlich die geschnittene Fassung, die sie bei BBC Prime gezeigt haben (und da fehlen so viele schöne Szenen, ausgerechnet mit RA :motz: ).
Davon mal abgesehen scheint es noch nicht mal Untertitel zu geben; jedenfalls sind die bei den techn. Angaben nicht erwähnt worden!!! Und die würde ich in der einen oder anderen Szene schon benötigen :shy:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 21:27 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hört sich wirklich sehr verdächtig an :/ . Aber immerhin sieht das Cover bei allen Anbietern gleich aus....kleiner Trost?
Die screencaps auf C19 haben sie doch aus der ersten Fernsehausstrahlung von anno dazumal rausgeschrieben, oder? Ich glaube/hoffe ja nicht, das die BBC jetzt die Prime-Version rausbringt... wo es doch anscheinend eine 178 min. Fassung auch auf dem Markt gibt....wozu sollte das gut sein?
Und wenn doch, fragt sich nur noch welche davon bei Amazon angeboten wird...hab´ mich da auch schon oft geärgert, das die so schlechte Angaben bezüglich Länge oder evtl. Specials haben :P .

Und keine UTs wäre wirklich ärgerlich :P :P :P

PS: Hoffe ja nicht, das die für eine evtl. Impressionists DVD auch 4 Jahre brauchen :steinigung:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 21:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Claudia hat geschrieben:
Hört sich wirklich sehr verdächtig an :/ . Aber immerhin sieht das Cover bei allen Anbietern gleich aus....kleiner Trost?
Die screencaps auf C19 haben sie doch aus der ersten Fernsehausstrahlung von anno dazumal rausgeschrieben, oder? Ich glaube/hoffe ja nicht, das die BBC jetzt die Prime-Version rausbringt... wo es doch anscheinend eine 178 min. Fassung auch auf dem Markt gibt....wozu sollte das gut sein?

Verstehe ich auch nicht, was das sollte. Irgendwo muss da ein Fehler sein. Werde mich mal bei C19 umhören; da scheinen einige schon Mails bekommen zu haben, das ihre Bestellung versandt worden ist. Also haben sie sie vielleicht schon..

Zitat:
Und wenn doch, fragt sich nur noch welche davon bei Amazon angeboten wird...hab´ mich da auch schon oft geärgert, das die so schlechte Angaben bezüglich Länge oder evtl. Specials haben :P .

Ich auch, ich auch *seufz*. Sehr "beruhigend", dass beim BBC shop offenbar noch weniger Details angegeben werden :rolleyes:
Neenee, so macht Shopping keinen Spass :tot:


Zitat:
PS: Hoffe ja nicht, das die für eine evtl. Impressionists DVD auch 4 Jahre brauchen :steinigung:

Um Himmels willen! :wall:

Aber da wird die Army schon für sorgen, dass das nicht passiert. SH ist ja meiner Vermutung nach auch nur deshalb jetzt auf DVD rausgekommen, weil die endlich gecheckt haben, dass es wohl einen Markt (sprich: RA-Besessene :D ) dafür gibt.

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 22:15 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
ghostinthefog hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht, was das sollte. Irgendwo muss da ein Fehler sein. Werde mich mal bei C19 umhören; da scheinen einige schon Mails bekommen zu haben, das ihre Bestellung versandt worden ist. Also haben sie sie vielleicht schon..



Yep und ich warte einfach mal bis du sie hast :pfeif:, oder man genaueres weiß.

Zitat:
Zitat:
PS: Hoffe ja nicht, das die für eine evtl. Impressionists DVD auch 4 Jahre brauchen :steinigung:

Um Himmels willen! :wall:

Aber da wird die Army schon für sorgen, dass das nicht passiert. SH ist ja meiner Vermutung nach auch nur deshalb jetzt auf DVD rausgekommen, weil die endlich gecheckt haben, dass es wohl einen Markt (sprich: RA-Besessene :D ) dafür gibt


Glaube ja auch das sie sich das Geschäft nicht durch die Finger gehen lassen werden...RA sales :D .
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Ein Hoch auf die Army!![/schild]

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 22:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Sie lebe hoch, sie lebe hoch, sie lebe hoch.... tralala... :D



Habe grade bei C19 nachgefragt und eine hilfreiche Seele hat mir auch schon geantwortet, dass ihre DVD 178 min. lang ist und jemand anderes hat auch schon erwähnt, dass Untertitel dabei sind!!!

Puuh! Dann ich ist ja alles gut und ich kann mein Wochenende sorgenfrei verbringen!!! :rolleyes: :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 23:32 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
*Schweiß von der Stirn wisch* :wink:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 15:34 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
Claudia hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht, was das sollte. Irgendwo muss da ein Fehler sein. Werde mich mal bei C19 umhören; da scheinen einige schon Mails bekommen zu haben, das ihre Bestellung versandt worden ist. Also haben sie sie vielleicht schon..



Yep und ich warte einfach mal bis du sie hast :pfeif:, oder man genaueres weiß.

Zitat:
Zitat:
PS: Hoffe ja nicht, das die für eine evtl. Impressionists DVD auch 4 Jahre brauchen :steinigung:

Um Himmels willen! :wall:

Aber da wird die Army schon für sorgen, dass das nicht passiert. SH ist ja meiner Vermutung nach auch nur deshalb jetzt auf DVD rausgekommen, weil die endlich gecheckt haben, dass es wohl einen Markt (sprich: RA-Besessene :D ) dafür gibt


Glaube ja auch das sie sich das Geschäft nicht durch die Finger gehen lassen werden...RA sales :D .






Ich möcht mal wirklich wissen, wie die Verkaufszahlen der RA-DVDs in die Höhe gegangen sind, seit er so bekannt ist und über eine eigene army verfügt. Ich glaub nicht, dass sich viele nach drei Jahren sonst noch BTS oder SH gekauft hätten.
Ich rechne stark damit, dass die army was die Impressionist-DVD angeht Druck macht, bei N&S hats vier Monate gedauert, vielleicht gibts im Sommer eine TI-DVD!!!! Lets hope!
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Ein Hoch auf die Army!![/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 18:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Habe übrigens gestern meine Versand-email von Amazon erhalten... heisst also, ich werde die DVD mit Glück nächste Woche Donnerstag in meinen vor freudiger Erwartung schweissnassen Händen halten!!! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 12:01 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Die DVD ist da! Die DVD ist da!!! Und vor allem gibt's ja jetzt ein schönes langes Wochenende, an dem ich dann hoffentlich auch wirklich gucken kann. Hach, ich will wieder schwärmen können :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 14:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Meine ist immer noch nicht da, sollte doch schon gestern kommen...menno! :flenn: :flenn: :flenn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 19:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Meine ist heute auch endlich eingetroffen :rolleyes: .... Schön! :ja:

Dann werde ich mal gucken wann ich so ca 3 Stunden freimachen kann, um endlich die ungekürzte Fassung sehen zu können!!!

Wir treffen uns dann hier wieder! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 20:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Ich will auch...ich hab Zeit...das ist doch...*rumschimpf* ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 01:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
So, jetzt habe ich SH auch noch einmal in voller Länge bestaunt und muss sagen, dass diese 15 min. das ganze noch ein bißchen abgerundeter wirken lassen. Auch schön, dass ich endlich Untertitel zur Verfügung hatte... obwohl sie nicht an allen Stellen korrekt waren :rolleyes: .

SPOILER!!!!
Also mein erster Kommentar: Arme Becky, armer John ;( :nein: ! Die beiden sind wohl die sympathischsten Charaktere und vielleicht auch die, die es letztendlich am schlimmsten trifft (vor allem, weil sie mit der ganzen Vorgeschichte so nichts zu tun hatten).
Was die familiären Grausamkeiten angeht, taten sich die Boltons und die Lawtons ja nicht viel. Bei den einen war es eben sehr offensichtlich und körperlich, bei den anderen eher auf der Psycho-Ebene. Sicherlich hatte Carol mehr zu leiden als Andrew, trotzdem will ich hier mal sagen, dass er mir auch leid tat. Schon alleine diese Mutter :tot: . Und irgendwie ist es ja auch nachvollziehbar, dass er am Ende so austickt, wenn er tagtäglich mitansehen muss, was für ein Leben sein Vater führt und es ja ein wenig den Anschein hat, dass es ihm auch so ergehen könnte. Andererseits ist Becky aber sowas von nett, dass man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie werden könnte wie seine Mutter :nein: ...
JS ist natürlich einfach zu gut für diese Welt, oder!? :) Aber immer, wenn man gerade denkt, Carol hat das auch gemerkt, schmeisst sie sich wieder Andrew an den Hals (oder er an ihren, das hält sich wohl die Waage... :/ ).
Obwohl ich auch bemerken muss, dass JS, nachdem er an Selbstbewusstsein gewonnen hat, auch leichte besitzergreifende Tendenzen an den Tag legt. Auf der anderen Seite, kann man ihm das auch nicht übelnehmen, wenn ständig dieser Zwerg aus der Nachbarschaft ihm das Leben schwer macht :D
Eine meiner Lieblingsszenen ist die Prügelei in Ep. 3! Vor allem zu Beginn die etwas lächerlich wirkenden Attacken von AL, die JS mit ein paar Handgriffen zunächst beendet und ihn am Schlawittchen packend vom Hof befördern will :lach: . Aber wie das so ist mit lästigem Ungeziefer: So leicht wird man das nicht los...
Was mich dann auch zum recht offenen Ende bringt: Wie soll man das interpretieren? Wie wird es weitergehen? Also ich bin da ein wenig unentschieden... das kommt immer auf meine jeweilige Gemütslage an. An einem Tag denke: So das wars dann also, Carol wird sich wohl von diesem Schock nicht erholen und alles wird den Bach runtergehen. Aber an anderen Tagen sehe ich das etwas optimistischer. Schließlich merkt man in der Ep. 3 schon mehr und mehr, dass sie versucht, sich von Andrew zu entfernen und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Und schließlich ist da auch noch Lisa. Wenn sie also nicht für sich versucht, an der Ehe und der Farm festzuhalten, dann wenigsten für Lisa, um ihr ein besseres Leben zu bieten, als sie es hatte... :ja: .... aber wie gesagt, diese Ansichten wechseln bei mir fast täglich....
SPOILER Ende

Jetzt bin ich neugierig auf eure Meinungen (sofern ihr die DVD denn schon habt... :) )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 11:12 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Ich denke doch, daß es positiv weitergehen könnte. Carol ist eine starke Frau, die schon eine ganze Menge (üb-)erlebt hat. Ich denke, daß sie nach dem ersten Schock die Kurve wieder kriegen wird. Solche Durchhaltequalitäten braucht man als Farmer in den Yorkshire Dales. Erinnert mich von dieser Seite des Charakters etwas an Scarlett O'Hara. Durch die Liebe zum Land quasi "geerdet".
Spoiler:
Schon allein Lisas wegen wird sie sich wieder aufraffen. Außerdem glaube ich, daß sie John schon mag. Sie hat ihn da ein paar Mal so angesehen... Die beiden werden sich schon zusammenraufen. Immerhin ist sie ja auch nicht mit Andrew mitgegangen, als sie die Chance hatte. Und trotz diverser Küsse hat sie ihm ja wohl doch widerstehen können. Mehr scheint da ja nie gelaufen zu sein.
Andrews Eltern sagen ganz am Anfang des Films irgendwo, daß Carol Andrew immer in Schwierigkeiten bringt, also quasi sein böser Geist sei. Am Ende hatte ich aber den Eindruck, daß eher dieser unausgegorene Andrew das Problem in dieser sehr unguten Beziehung war.

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 16:38 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Habe mir gerade noch mal den letzten Teil von Sparkhouse angeschaut.
Spoiler:
Ich glaube definitiv, daß Carol die Kurve kriegt. Gerade in der Schlußszene sieht man, wie sie erst von Lisa und John gestützt werden muß, sich dann aber aufrappelt und ganz allein voranmarschiert. Die schaffen das!
Und hier nochmal eine meiner Lieblingsszenen:
Bild

PS: Habt Ihr Dr. Lawton, Andrews Vater, erkannt? Nicholas Farrell, der Edmund aus der älteren BBC-Produktion von Mansfield Park.

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 16:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
*schnellvorbeirausch*

Da hat man also auf den Rückfluf aus den Urlaub einen Zwischenstop im London, rennt voller Vorfreude in den Airportshop von HMV und....

Nix ist!!!

Der Angestellte hatte noch nie von Sparkhouse gehört!!!! :eek:

Wenn die nicht wenigstens The virgin Queen gehabt hätten, hät ich die gelyncht. :heiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 18:11 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Supi, dann schreib doch bei Gelegenheit bitte n paar Impressionen von der Virgin Queen. Ich persönlich finde die ersten 5 zahnigen Minuten des letzten Teils ganz große Klasse. Wenn man bedenkt, dass da eine sagen wir mal 30-jährige Frau unter den ganzen Falten und der Altersgestik steckt. Nagut, das Make-up hätte vielleicht besser sein könne. Aber auch schlechter.

Und jetzt geh ich wieder bevor ich geworfen werde wegen Threadnapping usw. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
"off topic"

Die Virgin Queen ist zimlich genial!! War die Anschaffung auf jeden Fall wert! :top:

Sparkhouse hab ich inzwischen auch, dank amazon.
Und auch der Film hat mir super gafallen, obwohl ich ihn mir etwas anders vorgestellt habe.
Mr.Armitage zeigt meiner Meinung nach in Sparkhouse eine noch bessere schauspielerische Leistung als in N+S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

P&P auf BBC Prime
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: CatrionaMacLeod
Antworten: 16
BBC Prime Pride & Prejudice ab 5.04.2006, 12:00 Uhr
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: lina1
Antworten: 3

Tags

Fernsehen, Frisur, Kino, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz