Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 08:58 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ich weiss, das gehört jetzt eigentlich nicht wirklich hierher, aber dennoch:

Hab mir nach dem Anschaun des Films überlegt "Zimmer mit Aussicht" zu lesen. Ist das Buch lesenswert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 08:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 09:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Oh ja, E.M.Forster ist immer lesenswert! Neben "Zimmer mit Aussicht" hat er auch "Wiedersehen mit Howard's End" geschrieben. Das Buch ist ebenfalls mit Helena Bonham Carter und Emma Thompson verfilmt worden.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 14:37 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:45
Beiträge: 19
Wohnort: Olching
Hat jemand von euch letzte Woche "Mary Shelley's Frankenstein" gesehen? Ich finde den Film toll. Kenneth Branagh hat wieder ganze Arbeit geleistet und Robert de Niro als Monster ist einfach genial!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Am Sonntag Colin Firth nicht verpassen!

In 'bester' Gesellschaft
Relative Values

Bild

Sonntag, 13. November 2005
20.15-22.00 Tele 5

Kenne den Film zwar noch nicht, sieht aber zumindest nach netter Sonntagabendunterhaltung aus. Stephen Fry spielt sogar auch mit.. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 10:05
Beiträge: 77
Wohnort: Rand des Südharzes
Ich hab den Film "M.S Frankenstein" gesehen und fand ihn megatoll. Vor allen Dingen die Starbesetzung neben Kenneth Branagh fand ich verblüffend. Ich kenn die Schauspieler zwar jetzt nicht mit Namen, aber wichtige Rollen konnte ich fast jedem zuordnen. Besonders gespannt war ich ja darauf, da es hieß, der Film würde sich ziemlich nah an die Romanvorlage halten. Man kennt die Geschichte und hat schon zig Versionen gesehen, aber den Roman selbst habe ich noch nicht gelesen. Werd das aber jetzt nachholen. Meine Familie fand ihn nicht so toll. Die sind mehr so die richtig "harten" Horrorfans und ihnen war dieser Film zu leise und zu gefühlsbetont, was Muttern aber gerade so gefallen hat. Der nachfolgende Film "Bram Stoker`s Dracula" ist auch eine supergute Verfilmung mit Klasse Darstellern wie Gary Oldmann und Keanu Reeve oder Winona Rider. Konnte ihn diesmal aber leider nicht sehen, sonst hätte ich gleich aufbleiben und auf Arbeit gehen können.

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Carla
"Zimmer mit Aussicht" ist ein sehr unterhaltsamer, witziger Roman. Ich habe seinerzeit auch zunächst den Film gesehen und fand beim Lesen des Romans, daß die Rollen im Film wunderbar besetzt wurden. Besonders die Beschreibung von Lucy im Buch trifft genau Helena Bonheim-Carter. Danach habe ich "Howards End" gelesen und schließlich "Maurice". Letzteres ist mein Liebling als Buch wie auch unter den E. M. Foster Verfilmungen, die im übrigen alle vorzüglich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:59 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich denke, in der Reihenfolge sollte man die Bücher auch lesen.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 16:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:45
Beiträge: 19
Wohnort: Olching
@Hagazussa: Ich hatte Frankenstein schon gelesen, bevor ich den Film zum ersten Mal gesehe hatte. Und der Film ist wirklich sehr nah an der Vorlage. Da wird dieses künstlich zum Leben erweckte Wesen nicht als dummes Monstrum dargestellt. Das hat nichts zu tun mit diesem grünen Quadratschädel.
Dracula habe ich auch schon 2-3 mal gesehen. Ist auch immer wieder klasse. War aber letzte Woche dann schon zu müde.

Beide Bücher sind übrigens wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Ist nicht zu vergleichen mit den Büchern, die wir heute in die Rubrik Horror schieben würden. Das war halt eine andere Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 22:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Mist. Ich hab Relative Values verpasst. Argh.

Wenn das noch jemand liest und auch noch Lust hat, den Videorecorder zu programmieren: heute kommt um 0:40 (also in der Nacht auf Montag) im ZDF "Wonderboys" - wohl einer der besten Filme, die es gibt. Angucken. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 22:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Miss Anne hat geschrieben:
Mist. Ich hab Relative Values verpasst. Argh.

Wenn das noch jemand liest und auch noch Lust hat, den Videorecorder zu programmieren: heute kommt um 0:40 (also in der Nacht auf Montag) im ZDF "Wonderboys" - wohl einer der besten Filme, die es gibt. Angucken. :)


Relative Values wird am 16. November (10.40h) auf Tele5 wiederholt. :wink:
Gut, dass Du mich erinnerst, hab schon gestern vergessen die "Wonderboys" aufzunehmen, dabei finde ich den Film so nett, schön wärmend in der kalten Jahreszeit.. :ill: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 09:40 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Miss Anne hat geschrieben:
Mist. Ich hab Relative Values verpasst. Argh....



Hallo Miss Anne,

ich hab nur ein kleines Stück davon gesehen, dann hab ich weggeschaltet... Das war - in dem Teil, den ich sah - eine Salon-Klamotte auf unterstem Niveau... Colin Firth war dermaßen unterfordert, und die andern bekannten Gesichter knödelten so übel herum, dass ich mir lieber zum x-tem Mal Milla Jovovichs Leelaa ansah... das war wenigstens schön bunt und knallte viel mehr rein als "Relative Values" ... wie sagt imdb zu der Gurke? "... the cars and clothes are fabulous ..." - na ja, wenigstens was...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was ihr wollt
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 10:18 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Und wieder mal ein Highlight bei Tele 5 - der Sender entwickelt sich ja zum Geheimtipp:
So, 20.11. 20:15 22:45 Tele 5

"Was ihr wollt" mit der schrecklichen Lucy Steele als wunderbare Viola. Shakespeare vom Feinsten und das ganz ohne den "Godfather of Shakespeare" Kenneth Branagh. Ich glaub, der hat außer Geld nichts zu dem Film beigesteuert.

tv-info

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 10:40 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ja, hab "Was ihr wollt" auch schon in meiner Fernsehzeitung entdeckt, steht ganz oben auf meiner "Recorder Programmier Liste"!!!!!

Tele 5 bringt Sonntag Abend um 20.15 Uhr immer den "Besonderen Film", da ist des Öfteren - wahrlich nicht immer - was Sehenswertes dabei. Beobachten lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 15:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich bekomme Tele 5 nicht :wall: ! Und nach "Viel Lärm um nichts" und "Sommernachtstraum", die ich beide toll fand will ich "Was Ihr wollt "sehen. Kann jemand für mich mitschneiden? Er bekommt auch ein spezielles Goodie von mir. fingerdanachableck :D

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 15:17 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ich hab sowieso vor "Was ihr wollt" aufzuzeichnen! Hast du nen DVD Player? Ich kann "nur" auf DVD aufnehmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 15:41 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Hallo Carla, ja den habe ich. Hast Du eine E-Mail Adresse?

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 16:11 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
E-mail hab ich jetzt eingetragen, ansonsten pn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 16:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Relative Values habe ich gesehen (der war echt ganz witzig). Mir war der Sender Tele5 bis lang total entgangen. Aber die Sachen, die die da zeigen sind echt gut. Den Shakesspeare nächste Woche gucke ich mir auf jeden Fall an. In Zukunft werde ich bei mir in der TV-Zeitung mal mehr auf Tele5 achten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 14:45 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zitat:
Leelaa


Du mußt von Fräulein Millas Kostüm jawohl ganz schön gefangen genommen worden sein, wenn Du nachdem x-ten Mal gucken immer noch nich mitgekriegt hast, dass Leelaa Leeloo heißt... :D

@jojonu:

Wie gehts eigentlich dem Kabale und Liebe Mitschnitt??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 14:46 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
PS: Hat eigentlich noch jemand die Bourne Identität geguckt? Hab ich da jetzt einfach nur meine Erwartungen zu hoch geschraubt, oder hätte ich nebenbei keine Super ILLU bzw. Frau im Spiegel angucken sollen???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 15:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Johanna hat geschrieben:
PS: Hat eigentlich noch jemand die Bourne Identität geguckt? Hab ich da jetzt einfach nur meine Erwartungen zu hoch geschraubt, oder hätte ich nebenbei keine Super ILLU bzw. Frau im Spiegel angucken sollen???


Ich weiß auch nicht warum alle diesen Film so loben. Er brachte weder was neues, noch was originelles oder witziges. Er hat sich nicht hervorgehoben aus der Masse solcher Filme. Durchschnitt halt. :)

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 15:58 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
So, etliche Tage nach dem ersten Gucken - denn ich weiß ja, es wurde seinerzeit schon im Kinofilme Thread diskutiert - möchte ich mal höflich in die Runde fragen: Wer möchte mit mir in das Vanity Fair Gemecker einstimmen???

Bild

Darum gehts.

Nachdem ich die erste, 67er Version in Augenschein genommen habe, und feststellen mußte, dass Jos Sedley nicht als Elefant von einem Schauspieler sondern als Grille mit einem Kissen vor dem Bauch und unter der Weste gecastet wurde, hab ich mich ja riesig auf den Film gefreut. Zumal die Cinema ja vorwurfsvoll meinte, es wäre ein Film mit "hoffnungslos unsympatischer Helden" (wo hab ich das neulich doch schonmal erwähnt... ;D ).

Aber wenn der Film an etwas krankt, dann jawohl eindeutig daran, dass Becky Sharpe zum verhinderten Gutmenschen runtergeschliffen wurde und sogar ihren Sohn eigentlich von Herzen liebt. Ich weiß nicht, wer von euch die DVD Version kennt, aber das alternative Ende haut dem Fass jawohl den Boden aus.

Ich glaube, dass fieseste, was Reese Witherspoon anstellen durfte, is das Grinsen auf dem Kinoplakat. Und das is sicher nachbearbeitet. Dass damit die ganze Idee hinter Becky ad absurdum geführt wird stört da scheinbar keinen.

Auch so finde ich die Einbringung der indischen Einflüsse wie vorher befürchtet recht gezwungen und zu vordergründig (Vauxhall Gardens als Haremshof?). Dadurch wirkt der Film sehr exotisch und eher nach Fantasy (Ich sag nur: Jonathan Rhys Meyers Velvet_Goldmine_Gedächtnis-Kostüm und -frisur), was als filmisches Mittel ja durchaus legitim seinmag, aber gerade bei Thackerays Sozialsatire imo nicht grad schlau ist. Genauso wie die angstrengt eingeflochtenen Bonmots und Querverweise auf historische Personen u antike Sagen usw.

Was ich am Buch schon eigenartig fand, kam in diesem Film nur noch schwerer zum Tragen: Ich hab mich nicht 10 Sekunden lang um die Figuren geschert. Dabei finde ich die männliche Schauspielerriege auch nach dem Gucken astrein zusammengesucht. Ausser Jos Sedley. Ausgerechnet der is auch hier zu grotesk. Aber George Osborne und Rawdon Crawley kann ich mir gar nicht besser vorstellen. Nur haben die Figuren kaum Zeit gekriegt, sich auszuleben. Mal abseits vom Klischee, und dagegen sind selbst sie, talentiert wie sein sein mögen, nicht mehr angekommen. Zu Schade. Um mal einen anderen Film zu zitieren: "Nichts ist trauriger, als vergeudetes Talent".

Ich glaub die beste Alternative sind die jeweiligen Darstellerportraits als Lesezeichen fürs Buch. Oder die Zuflucht zu Andrew Davies. Hab zwar erst einen Teil gesehen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sympatisch (!) Natasha Littles Becky mir war, als sie zum Abschied ganz selbstverständlich die halbe Schmuckschatulle der Sedleys in ihr Körbchen gepackt hat und Amalia dann noch mal einen höchst inniges, fast ehrliches Freundschaftsbusserl aufgsetzt hat. :lach: :lach: :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 16:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe die Bourne Identität damals im Kino gesehen. Also ich fands auch eher so durchschnittlich, nix besonderes und auch nicht besonders spannend, aber nett anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 19:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ich fand die "Bourne Identität" sehr spannend, klasse Schauspieler, gute Action und Story. Ist halt ein eher klassischer Agentenfilm, nach alten Vorbildern.. :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 22:24 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Johanna hat geschrieben:

@jojonu:

Wie gehts eigentlich dem Kabale und Liebe Mitschnitt??


Ja, ich habe herausgefunden, wie ich den Film von HDD auf DVD bringe, ABER *schnief* , ich habe leider auch feststellen müssen, dass das Ende fehlt!!!!! SCH**** :< (Der Sender hat irgendwie später als in der Fernsehzeitung angegeben mit dem Film begonnen und jetzt bricht der Film plötzlich ab, weil der Timer nicht gereicht hat...)

Ich finde das jetzt so blöd, dass ich den gar nicht gucken will. Man. Falls Du den Film trotzdem haben willst, mail genügt. Ich hoffe jetzt, dass der Film nochmal wiederholt wird... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 07:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Jojonu hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt, dass der Film nochmal wiederholt wird... :/


Kabale und Liebe wird irgendwann im Dezember noch mehrmals auf dem ZDFtheaterkanal laufen. Hier sind die Termine.

Sa, 03.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Do, 08.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Di, 20.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
So, 25.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Fr, 30.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)

Außerdem hoffe ich immer noch auf die DVD... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 08:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... Wer möchte mit mir in das Vanity Fair Gemecker einstimmen??? ...


Scheinbar will niemand in das Gesäusel einstimmen, liebe Johanna,

aber mach Dir nix draus: Ich hab die VF-DVDs gerade bestellt, wenn auch nicht diese von Dir bevorzugte amerikanische Variante... Und dann machen wir einen Thackeray-Thread auf und hecheln das Thema - samt den Büchern - mal kräftig durch... Ich erhoffe mir dadurch genug Seelenstärke zu erlangen, um anschließend mal wieder zu Thomas Hardy greifen zu können... Die Tess-Verfilmungen hab ich ja auch noch nicht gesehen... :rolleyes:

Also, ich bitte um etwas Geduld, bis ich "Rasselas" durch habe und die DVDs angekommen sind...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 10:07 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Miss Anne hat geschrieben:
Jojonu hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt, dass der Film nochmal wiederholt wird... :/


Kabale und Liebe wird irgendwann im Dezember noch mehrmals auf dem ZDFtheaterkanal laufen. Hier sind die Termine.

Sa, 03.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Do, 08.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Di, 20.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
So, 25.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)
Fr, 30.12.2005 19:40 Uhr (101 min.)

Außerdem hoffe ich immer noch auf die DVD... :)


Danke! Was heißt denn ZDF Theaterkanal? Ist das nicht das "normale" ZDF, sondern ein anderer Sender? Wenn ja, ist der im Kabelnetz drinnen? Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 10:26 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ja, der ZDF theaterkanal ist ein extra Kanal, der soweit ich weiss nur digital ausgestrahlt wird. Heisst entweder über digitales Satellitenfernsehn oder, wenn man Kabel hat über einen zusätzlichen Digital-Receiver (der Empfang ist aber immerhin kostenlos).

Unter http://www.kabeldeutschland.de kann man nachsehn, welche Sender man wo empfangen kann (unter Sendersuche glaub ich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 11:20 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
@jojonu: Das is natürlich wirklich schade, aber bei ZDF und auch ARD ein häufiges Problem. Ich glaub ich hab da noch nicht einmal den Timer haargenau auf die angegebenen Anfangszeiten gstellt und nur das auf Band gehabt, was ich haben wollte. Eigentlich sind verschobene Starts und deswegen abgehsckte Enden bei denen eher Regel als Ausnahme. Ab und an gönnen die sich ja auch den Spass besagten Film von jetzt auf gleich aus dem Programm zu schmeissen, und das ohne ersichtlichen Grund (ergo Katastrophenbeben-bomben-tsunami-kriegs-US-Idioten-Wiederwahl-Dilemmata). Also, wenn Du den Theaterkanal kriegst dann bleib ich dabei. Ansonsten muss ich halt mal auf die DVD hoffen. Trotzdem Danke! :ja:

@Bruki: Also hast Du Dir die beiden BBCer bestellt? - "wenn auch nicht diese von Dir bevorzugte amerikanische Variante..." - Dann hätte mein Gemecker jawohl schon mal Wirkung gezeigt. Das Buch willst Du aber vorher nicht nochmal durchackern, oder??? Und danach meinst Du echt, für Hardy gewappnet zu sein, ich meine, Thackeray ist auch nicht grad eine Frohnatur oder auch nur ein Philantrop? Hast Du zwischen vorgestern und eben eine präventive Schutzphilosophie auftun können??? Nu bin ich aber mal gespannt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Interessante Radiotipps, allgemein
Forum: Musik
Autor: Miss W.
Antworten: 15
Spielfilme allgemein
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Sorraja
Antworten: 350
Interessante Site
Forum: Linktipps
Autor: cercal
Antworten: 4

Tags

Fernsehen, Filme, Kino, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz