Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 15:16 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Habe gestern auch Luther gesehen. War als er im bei uns in die Kinos kam gerade längere Zeit in Schottland. Dort kam er nicht. Das fand ich sonderbar. Sind die Briten nicht überwiegend protestantisch?
Der Film war auf jeden Fall sehenswert. Vor allem, weil er viel von meiner thüringischen Heimat zeigt. :)

Die Synchronstimme von Mr. Firth war übrigens die von Spike in BtVS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 15:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 15:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sind die Schotten nicht katholisch?
Oh... DAHER kam mir die Stimme so bekannt vor...

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Hazel hat geschrieben:
Deeda hat geschrieben:
"The Girl with the Pearl earing" Wie ist der Film und das Buch?


Das Buch ist einfach geschrieben, und bietet nicht viel Neues. Keine große Literatur, aber unterhaltsam. Wurde es nicht erst nach dem Film geschrieben?


Also ich kann bezeugen, dass das Buch vor dem Film war, weil meine E-Lehrerin ihn schon kannte, 1-2 Jahre bevor der Film in die Kinos kam.
Abgesehen davon hab ich noch von keinem Buch gehört, das erst nach den Film geschrieben wurde... wär ja auch einfallslos oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:23 
Deeda hat geschrieben:
Abgesehen davon hab ich noch von keinem Buch gehört, das erst nach den Film geschrieben wurde... wär ja auch einfallslos oder?

Hhm, ich meine, bei Sleepy Hollow war das so. Ich schau mal nach ...Die Originalerzählung war eine Kurzgeschichte von Washington Irving, den Roman zum Film schrieb Peter Lerangis nach ... dem Drehbuch von Andrew Kevin Walker. So steht es auf meinem Buch. Also gibt es sowas ... :D

Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:29 
Sonja hat geschrieben:
A-Firthietten sind die, die Colins Ehefrau Livia vergiftete Pralinen schicken würden, wenn sie Hoffnung hätten, dass er dann sie heiratet.

B-Firthietten sind die, die Livia ein langes und glückliches Leben mit ODB wünschen. Ihre Verehrung ist als qualitativ (oder quantitativ? :gruebel: ) minderwertiger :D.

Oh ja, da wären mir die B-Firthietten auch sympatischer.

Sonja hat geschrieben:
Und in der Woche lebt mein Mann nicht bei mir. Er ist einer der vielen tausend Sachsen, die Woche für Woche nach Westen abdüsen. Wobei er mehr nördlich als westlich fährt.


Dann hast du ja eine ruhige Woche :wink:. Ich habe es immer genossen, wenn mein Mann eine Woche auf Lehrgang war, und ich die Kinder früh zu Bett bringen konnte - sehr geregelter Ablauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 19:19 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Soo hab ich das noch nie betrachtet. Allerdings ist es vermutlich etwas anderes, ob das mal eine Woche ist, oder ob man das seit 5 Jahren bis auf die 3 - 4 Wochen Urlaub immer hat. Und immer allein dasteht. Sei es mit schweren Dingen, die in so einem Haus gehoben sein wollen manchmal oder seien es Erziehungsschwierigkeiten, die man irgendwie allein hinbekommen muss.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 20:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Sonja hat geschrieben:
Soo hab ich das noch nie betrachtet. Allerdings ist es vermutlich etwas anderes, ob das mal eine Woche ist, oder ob man das seit 5 Jahren bis auf die 3 - 4 Wochen Urlaub immer hat. Und immer allein dasteht. Sei es mit schweren Dingen, die in so einem Haus gehoben sein wollen manchmal oder seien es Erziehungsschwierigkeiten, die man irgendwie allein hinbekommen muss.


Er ist das ganze Jahr bis auf 3-4 Wo weg??? :eek: Ich hab schon Schwierigkeiten wiel mein Freund für 4 Mo in Finnland ist, und letztes Jahr solange in Deutschland war... :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 19:41 
Sonja hat geschrieben:
Soo hab ich das noch nie betrachtet. Allerdings ist es vermutlich etwas anderes, ob das mal eine Woche ist, oder ob man das seit 5 Jahren bis auf die 3 - 4 Wochen Urlaub immer hat. Und immer allein dasteht. Sei es mit schweren Dingen, die in so einem Haus gehoben sein wollen manchmal oder seien es Erziehungsschwierigkeiten, die man irgendwie allein hinbekommen muss.


Da hast du recht, wenn das jahraus jahrein so geht ist es schon etwas anderes. :thud:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 21:59 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Ich muss nochmal auf "Girl with a Pearl Earring" zurückkommen:
Ich habe das Buch verschlungen! Hatte es in zwei Tagen durchgelesen und war, bin und bleibe fasziniert von diesem Buch. Für mich ist es durchaus große Literatur und bietet einen guten Einblick in die Zeit.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Vermeer schon vorher zu meinen absoluten Lieblingsmalern gehörte und ich dadurch durchaus vorbelastet an die Sache herangegangen bin.

Viele Grüße
Lizzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 22:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Lizzy hat geschrieben:
Ich muss nochmal auf "Girl with a Pearl Earring" zurückkommen:
Ich habe das Buch verschlungen! Hatte es in zwei Tagen durchgelesen und war, bin und bleibe fasziniert von diesem Buch. Für mich ist es durchaus große Literatur und bietet einen guten Einblick in die Zeit.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Vermeer schon vorher zu meinen absoluten Lieblingsmalern gehörte und ich dadurch durchaus vorbelastet an die Sache herangegangen bin.

Viele Grüße
Lizzy


Danke Dir! Du hast mich jetzt restlos damit überzeugt, dass ich das Buch auch lesen muss, ich lass mich gern von anderen begeisterten Menschen anstecken. Ich selber hatte davor noch nie was von Vermeer gehört gehabt... kenn eigentlich auch keine Werke (bis auf jenes natürlich) von ihm.

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 07:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Eine Frage: Kommt HEUTE Abend "Besessen" im TV?? Ich kanns irgendwie nicht in meiner TV-Zeitung finden. Oder hab ichs schon verpasst??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 08:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Nein, das müsste heute Abend sein (bzw. morgen in aller früh), hab extra noch mal geguckt:

Freitag, 4. November 2005
2.20-4.05 VOX
Besessen

Ich hoffe, ich vergesse nicht den Videorecorder zu programmieren! :schaf: (dieses Schäfchen musste ich einfach mal benutzen, auch wenn es keinen Sinn macht.. :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 21:25 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 15:32
Beiträge: 4
Wohnort: Erlangen
"Besessen" auf VOX:
2.15 bis 3.55 Uhr steht im Videotext - hab extra nochmal nachgeschaut, weil in der Fernsehzeitschrift plötzlich "Gefährliche Liebschaften" steht... sehr seltsam.
Bin mal gespannt, was dann auf dem Video drauf ist...

:gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 21:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Cassandra hat geschrieben:
Nein, das müsste heute Abend sein (bzw. morgen in aller früh), hab extra noch mal geguckt:

Freitag, 4. November 2005
2.20-4.05 VOX
Besessen

Ich hoffe, ich vergesse nicht den Videorecorder zu programmieren! :schaf: (dieses Schäfchen musste ich einfach mal benutzen, auch wenn es keinen Sinn macht.. :wink: )


Wieso ist das denn so spät?? Versteh ich nicht....

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 17:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Boah, ich habs trotzdem verpeilt, habe den Videorecorder programmiert - hatte mich mal darauf verlassen, dass einer meiner Brüder die Zeit schon umgestellet hatte - dem war aber nicht so, ganz toll. :wall: *ärgertsichschwarz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Angelika hat geschrieben:
Boah, ich habs trotzdem verpeilt, habe den Videorecorder programmiert - hatte mich mal darauf verlassen, dass einer meiner Brüder die Zeit schon umgestellet hatte - dem war aber nicht so, ganz toll. :wall: *ärgertsichschwarz*


Ich auch!! :tot:

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Boah, ich habs trotzdem verpeilt, habe den Videorecorder programmiert - hatte mich mal darauf verlassen, dass einer meiner Brüder die Zeit schon umgestellet hatte - dem war aber nicht so, ganz toll. :wall: *ärgertsichschwarz*

Und was ist die Lehre daraus??? Verlasse dich NIE auf die Männer!
:female: :frech:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich habe zumindest die letzten 1,5 Stunden gesehen und muß sagen, daß die Zeit mit Jennifer Ehle wesentlich freundlicher umgegangen ist, als mit Colin Firth (habe mal kurz bei Nanny McFee reingesehen - meine Güte, dem ist ja das Gesicht verrutscht! :nein: ).

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 19:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
cercal hat geschrieben:
Ich habe zumindest die letzten 1,5 Stunden gesehen und muß sagen, daß die Zeit mit Jennifer Ehle wesentlich freundlicher umgegangen ist, als mit Colin Firth (habe mal kurz bei Nanny McFee reingesehen - meine Güte, dem ist ja das Gesicht verrutscht! :nein: ).


Reden wir noch von "Besessen", ok es ist paar Jahre her, dass ich den Film gesehen hab, aber war da Firth dabei?? Hmm.... echt?? :gruebel: :nixweiss:

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 22:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Nein, Jennifer Ehle. Colin Firth spielt in Nanny McFee mit.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2005, 09:22 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Habe "Besessen" aufgezeichnet und mittlerweilen auch angesehn. Bei meiner Aufzeichnung war am Anfang ein Stückchen abgeschnitten und das obwohl ich immer zur Sicherheit ein parr Minuten zugebe. Naja, nicht so schlimm. Der Film ist insgesamt ganz nett. Jennifer Ehle hätte ich gar nicht erkannt, wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass sie mitspielt.

Am Wochenende hab ich "Zimmer mit Aussicht" gesehn, zum ersten Mal und fand ihn wirklich schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2005, 13:19 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ach, noch was zu "Besessen":

Ich frage mich, ob es das in dieser Zeit wirklich gab, dass 2 Frauen mehr oder weniger offensichtlich zusammenlebten und auch öffentlich gemeinsam auftraten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2005, 16:20 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Carla hat geschrieben:
Ach, noch was zu "Besessen":
Ich frage mich, ob es das in dieser Zeit wirklich gab, dass 2 Frauen mehr oder weniger offensichtlich zusammenlebten und auch öffentlich gemeinsam auftraten?


Hallo Carla,

also öffentlich wäre das gar nicht gegangen: Ein paar Jahre später wird der Dichter Oscar Wilde - vordergründig - wegen eines homosexuellen Verhältnisses zur Zwangsarbeit verurteilt... Jedoch ist es wahrscheinlich so, dass er einfach den Bogen überspannte, als er einen Lord öffentlich vor Gericht anzeigte und er damit die "ungeschriebenen Regeln" der Diskretion verletzte, was diesen Lord wiederum zu einer Klage wegen homosexeller Beziehungen zu seinem (des Lords) Sohn provozierte... In den Kreisen, in denen Wilde verkehrte, war die Homosexualität Wildes wahrscheinlich bekannt und wurde, solange er sich diskret verhielt, auch toleriert... (Viktorianische Scheinmoral, Du vestehst...)

Bei Frauen war es wahrscheinlich etwas einfacher ihre homosexuellen Neigungen auszuleben, da es damals durchaus üblich war, dass Frauen einen gemeinsamen Haushalt führten (z.B. Cassandra und Jane Austen lebten lange ganz offiziell nach dem Auszug aus Steventon(?) mit ihrer Freundin zusammen - war das Mary Lloyd(?) - ich weiß nicht, ob sie so hieß, da müsste jetzt mal Sonja eingreifen mit ihren biografischen Kenntnissen... - Ich will jedoch damit nicht unterstellen, es wären dabei homosexellen Neigungen im Spiel gewesen, aber falls solche bestanden haben würden, wären sie "ganz natürlich" auslebbar gewesen... das mehrere in einem Zimmer oder gar einem Bett zusammen schliefen, war damals auch in den Kreisen, in denen Jane Austen lebte, ganz üblich...)

Ach ja, und über die allseits beliebte Mary Wollstonecraft wird auch gemunkelt, sie wäre bisexuell gewesen. In ihrer Jugend lebte sie mit einem anderen Mädchen zusammen, und ihre Briefe aus der Zeit ähneln sehr feurigen "Liebesbriefen"... Obwohl Mrs. Tomalin, die eine Wollstonecraft-Biografie schrieb, meinte, es gäbe keine Beweise für eine sexuelle Beziehung der beiden jungen Frauen...

Also, zusammenfassend: Solange es diskret und heimlich vor sich ging, war einiges möglich... Die Strafen, wenn es "öffentlich" wurde, waren allerdings sehr drastisch, was die Homosexuellen sehr "vorsichtig" machte... Aus diesem Grund gibt es praktisch keine verbürgten Zeugnisse für Homosexualität aus dem 18/19. Jh., obwohl sicher nicht mehr oder weniger Menschen mit homosexuellen Neuigungen als heute existierten...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2005, 16:25 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nein, ich glaub Martha Lloyd... Mary Lloyd war die schreckliche Ehefrau von James.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 15:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Heute Abend, 20.15 Uhr, 3sat kommt "Brücken der Liebe", ein Film, der mir ganz gut gefallen hat bei der Erstausstrahlung dazumal in der ARD.
Der Titel ist :flop: . Aber wer vielleicht Lust auf eine gute Romanze hat ... :rolleyes: .
Guter Unterhaltungsfilm, schöne Landschaftsbilder...

Gruß
schlumeline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 19:54 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Carla:
Code:
Am Wochenende hab ich "Zimmer mit Aussicht" gesehn, zum ersten Mal und fand ihn wirklich schön.


Den fand ich ganz klasse. Schöne Geschichte, und auch die schönen Landschaftsaufnahmen...
Helena Bonham Carter - sehr süß!
Daniel Day Lewis - fast nicht wiedererkannt, aber genial!!
Hab ihn mir extra vor dem Sommerurlaub ( Florenz ) angesehen, und war dann ganz enttäuscht von Santa Croce, sieht von außen gaaanz anders aus. Die Innenräume haben aber gestimmt. Und stell dir vor wir hatten zufälliger Weise ein Zimmer mit Aussicht auf den Arno, ich konnte es fast nicht glauben..... :D :D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 23:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ja, diesen Film liebe ich. Die Szene als Julian Sands im Feld steht und Helena Bonham Carter zu ihm kommt.. Hach, sehr romantisch! :love:

PS: Ein Ausschnitt daraus wurde heute in den neuen Folgen von den Gilmore Girls gezeigt, fand ich sehr witzig.. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 00:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich habe da gerade herumgewerkelt als, die Szene kam und dachte "Mensch, das kennst Du doch!!!". Sehr witzig :D .
Hast Du das Buch gelesen, Cassandra, das Ende bzw. die kurz angerissene Zukunft der beiden ist nämlich gar nicht so romantisch.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 00:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
cercal hat geschrieben:
Hast Du das Buch gelesen, Cassandra, das Ende bzw. die kurz angerissene Zukunft der beiden ist nämlich gar nicht so romantisch.


Leider nicht.. :( Jetzt bin ich aber neugierig geworden, nichts mit "and they lived happily ever after"??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 08:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Nein, eher mit Alltag und Problemen. Ich war etwas gnatschig, als ich das gelesen hatte, weil ich mir auch so ein "happily ever after" Ende gewünscht hatte.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Spielfilme allgemein
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Sorraja
Antworten: 350
Interessante Radiotipps, allgemein
Forum: Musik
Autor: Miss W.
Antworten: 15
Interessante Site
Forum: Linktipps
Autor: cercal
Antworten: 4

Tags

Fernsehen, Filme, Kino, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz