Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:45 
Johanna hat geschrieben:

dem geneigten leser die bitte um eine kleine aufmerksamkeit

was ihnen hier unter die augen kommt, ist das sammelsorium aus einem verwilderten eremitengärtchen, wo es wahrlich in den wörterbeeten an lücken, unkraut und unbekannten botanischen kreuzungen, ja, selbst an pflänzchen aus fremden gärten nicht fehlt. manche karottenreihe ist keine, an manchen sträuchen hängt zweierlei frucht und einige klatschmohnkapseln sind leer und taub. da werden sie doch bitte nicht an dieses füllige bouquet aus früchten, blüten und sperrigen stengeln den maßstab gärtnerischer perfektion anlegen. uns sollten sie dennoch unwillkürlich hier und da ärgerlichkeit an einem semi oder auch kolon empfinden: [...] - der inwohner meines refugiums liebt nicht nur, was sein wörter-eden ist, nein, er behauptet auch entschieden seine kindskopfstörrische eigenwilligkeit gegen manche vernünftige korrekturlust. er meint: lasst mir mein unkraut, zählt nicht die stiele und zupft mir nicht die einzelnen blüten zurecht. schliesst einfach die augen + schnuppert."

:lach: Von wem ist das? Von dir?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:47 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
nö. das's von horst. dem janssen, horst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 21:09 
Woran ich zuerst dachte, als ich diesen Thread-Titel las, war, dass hier vielleicht geeignete Film für Kinder empfohlen werden.

Ich habe mit meinen Kindern gerne den einen oder anderen Film jenseits der Harry-Potter-Hype angesehen, wie z.B. My Girl mit Anna Chlumsky und Macaulay Culkin. Der Film (ab 6 Jahren) handelt von der 11jährigen Vajda, deren Vater ein Beerdigungsinstitut (in Amerika) betreibt. Das Mädchen verliebt sich in ihren Lehrer, muss sich mit einer neuen "Angestellten" ihres Vaters auseinandersetzen und verliert ihren Freund...
Ein nachdenklicher, aber keineswegs trauriger Film. Er ist mittlerweile auch schon im Fernsehen gelaufen.

Ein anderer empfehlenswerter Film ist Harriet, die kleine Detektivin (nach einem Buch von :gruebel: Fitzhugh, noch antiquarisch zu bekommen). Es ist ein Film über ein Mädchen (11), das einmal Detektivin werden will, und deshalb akribisch alles aufschreibt, was es beobachtet. Hinreißend sind vor allem die Szenen mit Harriets verhasster Klassenkameradin und ihren "Offizieren"... Der Film ist ab 6 Jahren.

Ich würde beide Filme aber erst ab ca. 8 empfehlen. Es sind auch beides bereits ältere Filme, meine Kids sind bereits im Teenie-Alter.

Edit: Habe den Namen der Autorin berichtigt.


Zuletzt geändert von Hazel am Sonntag 1. April 2007, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 22:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also ich habe My Girl mit knapp 19 Jahren damals zum ersten Mal gesehn und kann nur sagen, dass ich den heftig traurig finde und im Kino geheult habe wie der berüchtigte Schlosshund...... :(

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 07:37 
Wir hatten ihn auf Video, und wenn er so über einen kleinen Bildschirm flimmert, ist er nicht so extrem. Im Kino werden mir auch oft Film zu viel, die großformatigen Bilder, der laute Ton... und dann noch die Gefühle :thud:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Nachnamen der Kinder
Forum: Ihre Zeit
Autor: Anna Carruthers
Antworten: 1
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Deutsche Filme
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Christabel
Antworten: 23
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683
Filme mit Judi Dench
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Familie, Fernsehen, Filme, Internet, Kinder, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz