Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
:flenn: Ich bin ein Piratenstreber....
Zitat:
Du bist unerschrocken, mutig und gemein. Aber ob du jemals das Zeug zum echten Piraten hast? Saufen und andere über Bord werfen ist nicht immer das Wahre. Und leg dir endlich einen Vollbart zu! ;)

Pah.. ich geh jetzt jemanden über die Planke schicken...

Oh, Mann, Mädel, ich hab das gleiche Ergebnis erwürfelt... Dabei hab ich schon einen Vollbart :nein: ... Ich hätte die brennenden Lunten im Bart wählen sollen und nicht das Holzbein... :(

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Immerhin wollte ich nicht die Augenklappe und das Holzbein.. ich habe lieber den Rum genommen und die Bordköchin verscherbelt. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:40 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Johnny Depp war (wie immer) einfach genial
Allerdings fand ich, dass da bestimmt einiges an Handlung der Action zum Opfer gefallen ist..

insgesamt fand ich,dass der 2te Teil zu sehr auf den dritten ausgerichtet worden ist...


Und Jack :laugh: das mit dem Dreck war echt witzig
oder am Anfang diese Kannibalen

Super fand ich den Kampf im Wald zwischen Elizabeth und den 2 Piraten und dann rollt des Rad vorbei Grin

Wer mich aufgeregt hat war der Kerl von der East India Trading Company ...fantastisch unsymphatisch gespielt
--> perfekt
Tom Hollander hat da seine sache super gemacht
ich saß anfangs im Kino und dachte mir "Ich kenn ihn irgendwo her!!Diese Stimme, das Gesicht Ich kenne ihn!! Aber woher???"
Bis mir dann irgendwann aufging dass es Tom Hollander war

Was ich net gut fand: Es wird sehr viel offen gelassen: Am Anfang diese Feste (oder was auch immer) in welchem Zusammenhang steht die??

Und als Barbossa dann aufgetaucht ist...ich saß ihm Kino und dachte mir : Hab ich was verpasst??
WEil der Affe hat ja Ende vom 1sten ne Münze rausgenommen aber man hat ihn ja dann im Mondlicht gesehen und er war kein Skelett mehr...

Die Wahrsagerin und Jack wären ja echt ein schönes Päarchen
Die Frau war sowieso echt witzig :D

Insgesamt sehenswert
man sollte von Fortsetzungen nie viel erwarten und deshalb hats mir gereicht Johnny Depp in Action zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das mit dem Gefängnis am Anfang habe ich auch nicht durchschaut ( abgesehen davon, dass ich die Szene mit den Käfigen schon ziemlich ekelig fand). Jack war dort, um diese Zeichnung der Karte ( und vermutlich auch die Bedeutung von Schlüssel und Kiste) zu bekommen.
Nur, warum vorher? :gruebel: Wäre es nicht sinniger gewesen, dass zu machen, nachdem er wußte, dass Davy Jones seine Schuld einfordert?
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Also ich bin auch Cpt. Blackbeard...habed , glaub ich immer, wenn was mit Rum vorkam, das mit dem Rum auch angeklickt...hmmm...und dabei hab ich den 2. Tail auch noch nicht gesehen. Sowas :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:14 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wieso? Er wusste von Jack, das er Infos über diesen Schlüssel braucht. Und Will hat bis dato ja hübsch brav alles getan, was Jack gewollt hat. Er ging sogar für Jack auf die Flying Dutchman!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das ist schon klar, Will hat ein ausgesprochen großes Vertrauen zu Jack ( zumindest VOR der FD Episode... ).
Aber er geht ja auch nicht in dieses Gefängnis.
Ich meinte die Szene ganz am Anfang, kurz nach der geplatzten Hochzeit. Man sieht diese Feste, wie die Leute dort reingeschleift und die Särge im Meer entsorgt werden. Dann taucht Jack in einem der Särge auf und präsentiert seiner Mannschaft das Bild vom Schlüssel ( ich liebe übrigens seine Erläuterungen.. die sind immer so herrlich aufschlußreich... :lol: ).
Und DANN erst taucht Bootstrap Turner auf und sagt ihm, dass Davy Jones nun seinen Schuld einfordert.
Augenscheinlich wollte Jack aber die Kiste und den Schlüssel schon vorher.
Aber anscheinend weiß er nicht, was in der Kiste ist, denn das sagt ihm erst Tia Dalma.. oder nicht? :gruebel:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich hab mich da auch ziemlich drüber gewundert. Aber was soll man machen, mir hat der Film ja insgesamt nicht so gut gefallen, da kommts auf so ein Detail auch nicht mehr drauf an...

Und bei dem Test:
Du bist Captain Blackbeard persönlich!:
Heiliges Kanonenrohr, ich soll verdammt sein! Du und dein Vollbart habt nicht nur Mut bewiesen, sondern beste Führungsqualitäten. Auch die verwegenste Mannschaft wird dir treu ergeben sein! :-)

:D :D :D

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Kerstin hat geschrieben:
...ich liebe übrigens seine Erläuterungen.. die sind immer so herrlich aufschlußreich... :lol: ).
Grüße,
Kerstin


Ja, sie sind stets logisch und schlüssig :lach: .

Vielleicht sollte die Gefängnisszene einfach nur einen netten Einstieg von Sparrow in diese neue Geschichte liefern?

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Will Turner sich in Teil 3 entwickelt. Denn er wird ja wohl nicht rehäugig zusehen, wie seine Liebste sich neu orientiert? Wenn sie sich neuorientiert. Ich fände es vernünftig, wenn sie in trauter Dreisamkeit bis zum Ende ihrer Tage zusammenbleiben. Will hütet die gemeinsamen Kinder (von ihm wie auch Jack), während Elisabeth mit Jack durch die Weltmeere tourt. Und wenn die Brut dann mal von irgendwelchen Klabautermännern bedroht wird, zieht er seinen Segen und bekommt seine Portion Abenteuer. Eifersucht hinsichtlich der Kinder dürfte nicht aufkommen, farblich unterscheiden sich die beiden potentiellen Väter eh nicht. Wobei Davy Jones für die Kinder vielleicht doch der spannendere Babycitter wäre, da könnten sie so nett mit den Tentakeln spielen oder sogar an ihren herumschaukeln und den Rüssel verstopfen, damit er sich so richtig nett ärgert. So eine Art lebender Abenteuerspielplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
:rofl: Oh je.. das mit Davy Jones hättest du jetzt nicht sagen dürfen.. ich werde mir nie wieder diesen Film ansehen können, ohne ihn inmitten einer Schar Kinder zu sehen, die mit seinen Tentakeln spielen! ;D

Tja.. irgendwie bin ich ja nicht ganz schlüssig. Als am Ende der Toast auf den "toten" Jack Sparrow erhoben wird, war Mr. Turner ja nicht so eifrig dabei.
Aber dann sagte er ( mit Blick auf seine heulende Elizabeth), wenn etwas getan werden könnte, um ihn wieder zurück zu holen, dann würde er es tun.
Er kann entweder keine Frauen weinen sehen ;) oder aber er macht so ziemlich alles, damit seine Liebste glücklich ist, und wenn es bedeutet, er muß auf sie verzichten. ( Bißchen sehr edelmütig, der Gute.... :rolleyes: ).

Bei Imdb stand übrigens, dass sie die Kussszene von Jack Sparrow und Elizabeth aus Orlando Blooms Script rausgelassen haben, damit es eine "natürliche" Reaktion gibt. :D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 15:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dem ist ja wirklich alles aus dem Gesicht gefallen! :D
Aber Davy als Kindernanny? Oh weia, ich füchte, ich werde jetzt beim Film immer gegen mein lautes Gelächter ankämpfen müssen, wenn ich Davy sehe. Mit dem verstopften Rüssel das ist einfach genial!!!!!!!!!!!!!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli, das war echt genial, ;D ich glaube, manchmal fehlt dir der nötige Ernst ;) Aber was wird aus unserem geliebten Norrytoy??

Und Kerstin, ich würde mir mal gedanken machen, wenn alle, die nicht so piratensüchtig sind wie du, Kapitän Blackbeard höchstpersönlich werden :P

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pah! Ich WILL gar keinen Bart... so lange ich gemein sein darf, ist alles in Ordnung! :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 17:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Au Backe, ich bin auch ein Piratenstreber. Vermutlich war meine Jack-Aubray-Ausbildung einfach hinderlich. Daß mir der Vollbart steht, bezweifle ich eher. Obwohl, wenn ich mir Locken reindrehe, sehe ich vielleicht aus wie Karl Marx.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 18:07 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Wir, also die Kinder und ich sind Captain Blackbeard persönlich.
Wie wir das gemacht haben? Tja, ganz wichtig war sicherlich, dass wir die Lunten im Bart angesteckt haben. Es ist doch nützlich, wenn man Kinder hat, die Piratenbücher lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 18:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
beate hat geschrieben:
Wir, also die Kinder und ich sind Captain Blackbeard persönlich.
Wie wir das gemacht haben? Tja, ganz wichtig war sicherlich, dass wir die Lunten im Bart angesteckt haben. Es ist doch nützlich, wenn man Kinder hat, die Piratenbücher lesen.


Also ich hatte das nicht gemacht...tja... :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 18:35 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Der echte Captain Blackbeard hat`s getan, damit er gefährlicher aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 18:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
beate hat geschrieben:
Der echte Captain Blackbeard hat`s getan, damit er gefährlicher aussieht.


Ach so... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 20:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
joyo leute!!

komme gerade schnurstrack aus dem zweiten teil und muss sagen: mh...

ich weiß, dass war jetzt weder entheusiastisch, noch sehr aussagekräftig, aber ich muss wohl noch 'ne nacht drüber schlafen, um wirklich was sagen zu können! :D

er war jetzt nicht extrem entäuschend, aber ich spring auch nicht vor jubel und begeisterung im dreieck... leider eigentlich! ich meine, meine erwartungen hab ich nun nicht unereichbar hoch gesteckt, aber wengistens so ein bißchen flair vom ersten teil hätt ich schon gern gesehen...

Captain Sparrow war wie immer grandios - wenn auch manchmal ein wenig zu übertrieben, Will, wie immer der heimliche retter und held und Elizabeth - endlich durfte sie den säbel in die hand nehmen :lach:, von den alten gesichtern, die wieder aufgetaucht waren, war ich auch stellenweise begeistert, na ja, ich war jedenfalls froh, dass man nicht mit zu vielen neuen überrant wurde! Norrington hat mich erschreckt! er war mal edel und ein gentleman, doch davon ist ja (wohl auch dank Captain Jack) nicht mehr sehr viel übrig geblieben, obwohl er mir mit bart und ohne diese lächerliche perücke um einiges besser gefallen hat!!!

tja, mein fazit - falls ich schon ein richtiges abgeben kann - teil zwei kommt keinesfalls an den ersten teil ran und den cliffhanger fand ich einfach nur grauenvoll!!! was sollte das? :nein: nicht gut, gar nicht gut

so das war mein senf dazu! :wink:

dat Pumuckel

PS: ich bin Piratenstreber, bei dem test geworden... mh! :<

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 20:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Juni 2006, 22:44
Beiträge: 111
Lol, ich bin auch Blackbeard persönlich, dabei habe ich nur das angeklickt, was irgendwie am lustigsten, halt am meisnten nach Spaß klang :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ging mir ähnlich, Layla, habe einfach angekreuzt, was mir grade in den Sinn kam und bin auch Blackbeard persönlich geworden. Man sollte beim Ausfüllen solcher Tests wohl einfach so wenig wie möglich nachdenken, vermute ich. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:10 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Auch Streber, trotz Rum. :/
Übrigens: in der Premiere in Marburg gab es beim Schluss mit Babossa nochmal riesiges Gelächter. Das war doch echt der Hit! Wer hat schon mit so etwas gerechnet? Obwohl, bis zum Rand der Welt und darüber hinaus, wer sonst hat der mehr Erfahrung?! Und Wills Dad konnte man schlecht nehmen, der muss nun immer und darüber hinaus Dienst schieben. Genauso edelmütig wie der Sohn, scheint mir!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Juni 2006, 22:44
Beiträge: 111
Lol, ja ich glaub auch...aber irgendwie gefallen mir die Antworten nicht...ich finde man hätte als antwort sowas wie: Will Turner, Barbossa, Davy Jones, Lizzy Turner und Capt. Jack Sparrow haben sollen, das wäre lustiger gewesen...aber nun gut...jetzt bin ich halt der blackbeard persönlich :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
so, da ich jetzt noch mal 'ne nacht drüber geschlafen habe, ist mir was eingefallen, dass mich jetzt zum grübeln bringt...

als Jack und Willilein bei Tia Dalma waren, da ist doch Äffchen in ihrer Hütte/Haus so umhergesprungen und dann auf einmal auf dem fussende des bettest sitzen geblieben, wo man ein paar stiefel sehen konnte, war das etwa schon Barbossa? sollte das ein kleiner, versteckter hinweis auf seine rückkehr sein, oder lag da halt nur mal jemand?

falls ihr das schon diskutiert haben solltet, entschuldige ich mich, da ich mir nicht den ganzen thread durchgelesen habe! :D

bin mal gespannt darauf, was ihr dazu meint...

*winke* Pumuckel

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich weiß nicht, ob wir das schon mal erwähnt haben? :gruebel:
Aber ja, ich denke, es ist ein Hinweis. Man sieht auch Barbossas Hut in der Hütte hängen ( gut, den habe ich zwar gesehen, aber nicht so richtig registriert). Ich glaube, Jack steht genau unter ihm und mustert ihn leicht irritiert.
Ich denke, sie hatte die "Reste" von Barbossa schon eingesammelt.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:33 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich denke, dass das Barbossas Füße waren...der Affe wurde ja auch plötzlich sehr ruhig und ist da sofort hin...

.. fragt sich noch jemand, was es mit den identischen Herz-Anhänger von Davy Jones und Tia Dalma auf sich hat?! *räusper*
Wie war das mit der Frau, so unbezwingbar wie die See...?!

irgendwo hab ich etz auch gelesen, dass die Musik von Davy Jones Musikschatulle nur die langsamere version von Tia Dalmas Score ist...
hab da net drauf geachtet...
wär aber ne interessante möglichkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 12:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das eröffnet doch wiederum ganz interessante Perspektiven für Teil 3!
Es ist gut möglich, dass Tia die Herzensdame von Davy Jones ist. Daher kam mir das Schmuckstück so bekannt vor! :wink:
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 12:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
den hut hab ich gar nicht gesehen... kann mich nur an einen erinnern, den Jack in der hand hatte, aber sofort wieder wegelegt hatte :/
die reaaktion von Äffchen, auf den da liegenden, fand ich auch sehr auffallend, aber in dem mom hab ich mir nicht wirklich was bei gedacht!

und bei Tia Dalma hab ich die meiste zeit irgendwie nur auf diese unappetitlichen zähne geachtet, als auf irgendwelche anhänger! aber vielleicht hat sie ja wirklich was mit der großen liebe von Davy Jones zu tun - zumindest wusste sie mehr über ihn und sein leben, als alle anderen...

na, hoffentlich klärt sich alles im dritten dann auf, ansonsten find ich einige sachen einfach überflüssig mysteriös :nein:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 12:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der identische Anhänger war zu offensichtlich im Bild. ;) Der ist mir dann doch aufgefallen, vor allem, weil bei der "Wir fischen den Schlüssel aus den Tentakeln" Szene ja auch ziemlich deutlich auf diese Dose gezeigt wurde.

Bei den Stiefeln dämmerte es mir auch erst später. Ich dachte erst, schau an.. da liegen Stiefel. Und irgendwann nach dem Film fiel mir dann ein.. Barbossas Stiefel?
Den Hut habe ich gesehen.. aber nicht einordnen können.
Das könnte im dritten Teil sicher noch interessant werden.
Gibt es eine weitere Dreiecksgeschichte? Tia Dalma, Jack Sparrow und Davy Jones? Denn Jack hatte doch auch was mit ihr.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 14:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Kerstin hat geschrieben:
Gibt es eine weitere Dreiecksgeschichte? Tia Dalma, Jack Sparrow und Davy Jones? Denn Jack hatte doch auch was mit ihr.
Grüße,
Kerstin


Da drängt sich bei mir langsam die Frage auf, mit wem Jack eigentlich noch nichts hatte. Will Turner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Harry Potter mit SPOILERN BAND 7 en masse
Forum: Moderne Literatur
Autor: Angelika
Antworten: 639

Tags

Fernsehen, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz