Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 10:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wenn ich an ihn als King Arthur denke... :rolleyes: :love: :hearts:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 14:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Huhu Tina,

ach ja wenn ich die Sache so sehe, glaube ich fast wir haben einen ähnlichen Geschmack :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 14:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Hab noch eins gefunden :danke:

Bild

Grüßle :win

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:23 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Wenn ich an ihn als King Arthur denke... :rolleyes: :love: :hearts:


Taugt der Film was (trotz Hollywoodproduktion und KK)? Ich könnte mich für Herrn Owen glaub ich schon erwärmen (mit wilder Mähne und Dreitagebart), hab aber noch nix von ihm gesehen... oder gibt es noch empfehlenswertere Filme mit ihm?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:42 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ja Hautnah ist sehr empfehlenswert. Und natürlich Children of Men, da bekommt man auch den Dreitagebart zu sehen.
Bei King Arthur gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, aber mir gefällt er gut. Mads Mikkelsen spielt da auch mit. :D :D

Und fast hätte ich Inside Man vergessen. clive Owen als Bankräuber.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh danke, da werde ich mich mal durchwühlen bei Gelegenheit :ja: Kann ja nix schaden, mal seinen Horizont zu erweitern! :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:59 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
... hab aber noch nix von ihm gesehen... oder gibt es noch empfehlenswertere Filme mit ihm?


Also King Arthur hab' ich nicht gesehen. Ich kenne Clive Owen nur aus Hautnah (Closer), wo er neben Natalie Portman, Julia Roberts und Jude Law spielt und natürlich aus Gosford Park von Robert Altman aus dem Jahr 2001. Den Film finde ich klasse!
Ich fand Clive Owen recht beeindruckend. Obwohl ich ihn fast ein wenig zu "schön" finde. Jedenfalls ist mir sein Name und sein Gesicht seit "Gosford Park" in Erinnerung geblieben.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Gosford Park! AndieStirnklatsch... Endlich noch ein weiterer Grund, den Film zu kaufen (als wäre Jeremy Northam nicht Grund genug, nicht wahr...) :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 08:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Mir ist Owen zum Ersten mal in einer kleinen Rolle in "Bourne Identität" aufgefallen. Da ist er als Killer so herrlich prägnant, obwohl meiner Erinnerung nach kein einziges Wort von ihm fällt. In "King Arthur" hatte ich das Gefühl, daß Film und Darsteller nicht zusammenpaßten, ein überhaupt eher zwiespältiger Film, aber mit Mads Mikkelsen und KK auf der Plus-Seite. Schwärm-Potential hat er tatsächlich hauptsächlich in "Insideman", in dem man seine Stimme auch schön genießen kann (ganz abgesehen von der köstlichen Story).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:12 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ich habe ihn auch das erste Mal in Bourne identität gesehen und er hat doch geredet! ;D Nämlich: "Siehst du was die mit uns anstellen?"

Gruss
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bezzy hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Wenn ich an ihn als King Arthur denke... :rolleyes: :love: :hearts:


Taugt der Film was (trotz Hollywoodproduktion und KK)? Ich könnte mich für Herrn Owen glaub ich schon erwärmen (mit wilder Mähne und Dreitagebart), hab aber noch nix von ihm gesehen... oder gibt es noch empfehlenswertere Filme mit ihm?


King Arthur kenne ich nur den Directors Cut, der ziemlich brutal ist. Im Kino habe ich ihn leider nicht gesehen. Ausgangspunkt sind archäologische Funde, die ein neues Licht auf die historische (!) Figur von King Arthur werfen, dessen Existenz mittlerweile wohl eher anerkannt wird. Til Schweiger spielt ebenfalls mit. Und das gar nicht schlecht, auch wenn er einen brutalen Sachsen spielt.
Es geht darum, dass die Römer Britannien verlassen und den feindlichen Übergriffen der Sachsen überlassen. Arthur und seine Ritter sollen noch eine Patrizierfamilie in Sicherheit hinter den Hadrianswall bringen, ein Selbstmordunternehmen. Trotzdem nimmt Arthus von der Familie gefangengenommene Kelten und die Bewohner des Dorfes das zum Anwesen der Familie gehört mit. Hinter sich die riesige Streitmacht der Sachsen, müssen sie zurück durch Keltengebiet, denen das Land ja ursprünglich gehörte. Dank ihnen (?) werden sie auf dem Rückweg nicht von den Kelten angegriffen und ihr Anführer Merlin verbündet sich mit dem Halbbriten Arthur um das gemeinsame Land zu erhalten gegen die Sachsen. Es gibt einige hefige Kämpfe mit den Sachsen und eine finale Endschlacht am Hadrianswall. KK spielt Guinivere, die als kämpfende Keltin mit in der finalen Schlacht kämpft (wie auch andere Frauen, was übrigens historisch gesehen erwiesen ist, dass die keltischen Frauen gekämpft haben)
Zum Schluss heiraten Arthur und Guinivere (oder wie auch immer geschrieben) und Arthur ist der erste König des vereinten Britannien.

Mir gefällt der Film richtig gut, allerdings kann ich bei den Metzeleien nicht richtig hinschauen, ist mir zu brutal. Aber die restliche Handlung ist so schön und packend, aber auch sehr traurig (einige Ritter sterben), dass ich den Film deshalb sehr gerne sehe. Und der Arthur von CO ist mit das Beste überhaupt!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Wie findet ihr ihn??


Bild

Grüßle rinchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nett, hat mir als Charakter in der "Troy"-Verfilmung sehr gut gefallen. Aus rein ästhetischen Gründen eher wacklig, im Vergleich zu seinem dort überdimensionierten Brustkorb waren die unteren Extremitäten etwas zart geraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
;D

Aber cool, war es schon als er sich für die "große" Schlacht angezogen hat :pfeif: ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.

Scheint's hab ich was wichtges verpasst. Bei Achill spitz ich natürlich meine Lauscher ... :D :lach: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.


Bei dem Kampf klar, der war scho toll. :ja:

aber von der Austrahlung hat mir Hector doch etwas mehr zugesagt ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.

Scheint's hab ich was wichtges verpasst. Bei Achill spitz ich natürlich meine Lauscher ... :D :lach: :wink:


Ja, Kind, kennst Du den Film etwa nicht? Ist für alle, die Brad Pitt hassen, beliebtes Thema. Unmengen knapp bekleidete Männer lassen manchens keusche Herz höher schlagen :D .

Die DVD gibts bestimmt relativ billig zu kaufen. Mir hat der Film gefallen, auch wenn er in vieler Hinsicht reichlich unperfekt war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.

Scheint's hab ich was wichtges verpasst. Bei Achill spitz ich natürlich meine Lauscher ... :D :lach: :wink:


Ja, Kind, kennst Du den Film etwa nicht? Ist für alle, die Brad Pitt hassen, beliebtes Thema. Unmengen knapp bekleidete Männer lassen manchens keusche Herz höher schlagen :D .

Die DVD gibts bestimmt relativ billig zu kaufen. Mir hat der Film gefallen, auch wenn er in vieler Hinsicht reichlich unperfekt war.

Das heißt wohl so viel wie, Caro geh einkaufen ...? Obwohl oder weil ich kein Pitt-Fan bin? :gruebel: :lach: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 15:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Weil Du ein Ästhet bist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 15:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Weil Du ein Ästhet bist!

Verstehe ... Sparta und die alten Griechen ... :cool: :D :wink:

Wir müssen uns übrigens (anderes Thema) noch einmal über "Uncas" unterhalten ...beim x-ten anschauen ist mir aufgefallen, daß es zwischen ihm und Alice viel früher losging, als ich dachte ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 15:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.


Also, ich muss dazu sagen, ich fand Hector dekorativer, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten. ;)
Bild
Bild
:schnapp:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:13 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Caro hat geschrieben:
Wir müssen uns übrigens (anderes Thema) noch einmal über "Uncas" unterhalten ...beim x-ten anschauen ist mir aufgefallen, daß es zwischen ihm und Alice viel früher losging, als ich dachte ...


:heiss: :heiss:

darf man mal vorsichtig fragen, wo ihr euch über uncas/der letzte mohikaner ausgelassen habt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Pn unterwegs, weil wir hier sonst OT sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:25 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
wiesooo. habt ihr etwa nicht von uncas/alice geschwärmt?? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Angelika hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Und der Kampf an sich erst.... obwohl da Achilles ja dekorativer war.


Also, ich muss dazu sagen, ich fand Hector dekorativer, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten. ;)


Jenseits des Kampfes ist das sicher eine Geschmacksfrage, aber während des Kampfes - so abgeschlachteterweise - machte Hector nicht sehr viel her (Kampftechnik). Und so hübsch ist er nun auch wieder nicht gestorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Vielen Dank Tina für die ausführliche Info - ich hab den Film mal vorsichtshalber auf meinen Wunschzettel gesetzt, falls es mich mal überkommt!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 08:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Ulli
Ulli hat geschrieben:
Pn unterwegs, weil wir hier sonst OT sind.

Neeiiin! Ist der allgemeine Schwärmerthread, da passt auch Uncas !!!

@Johanna
du darfst gern mitschwärmen !!!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Donnerstag 24. Mai 2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 08:06 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich finde schon, er lohnt sich. Und vielleicht ist die Kinofassung ja auch nicht ganz so brutal wie der Director's cut.
Und die Musik ist richtig schön!
Aber man sollte Taschentücher dabei haben und evtl. eine Schulter zum Anlehnen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 18:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Reden wir noch mal über Brad Pitts Sabberfaktor....
Bild
:kreuz: :wech:
Okaaaaaaaaay..... :pfeif: :niwi:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz