Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
komisch, bei mir saßen dann wohl die gleichen Dumpfnasen im Kino... :wink:
neben mir saßen zwei Damen, die sich über jede Szene sofort LAUT austauschten, was wohl daran lag, das die eine das Buch kannte und die andere nicht! und dann noch ein paar wirklich sehr nervige Kids oder Teens, die an völlig unpassenden Stellen Kommentare von sich gaben!!

C.S. Lewis hat übrigens bewusst den christlichen Bezug in seinen Büchern, da er sehr gläubig war. Lewis wollte mit seinen Werken nicht belehren aber dennoch die christlichen Werte zu vermitteln. Insofern ist der letzte Band vielleicht für die "Christen" unter uns nicht wirklich tragisch, ich empfinde es definitiv nicht als schöner Abschluss der Chroniken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
gut formuliert, Simone. Ja Lewis war gläubig und ja er wollte christliche Werte in Narnia weitergeben. aber um auf einen vorherigen Beitrag zurückzukommen: Auch tolkien war gläubig. Bei ihm sind die Parallelen zwischen christlichem Glauben und seinem Werk nicht ganz so deutlich wie bei C.S: Lewis.
Übrigens welchen letzten Band meinst du? Den letzten Band, der in der Verfilmung vorkommt oder den allerletzten Band der Reihe? Hilf mir da mal auf die Sprünge!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 10:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
soweit ich weiß ist Band 2 der Chroniken, der im Original "the lion, the witch and the wardrobe" heißt (dt.: der König von Narnia) die Vorlage für den jetzigen Kinofilm, ich meine mit letztem Band das Buch 7 der Chroniken (last battle, letzte Schlacht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
hallöle!

bald kommt ja Brokeback Mountain ins kino, ein film der mich persönlich nun sehr interessiert, weil ich gespannt darauf bin wie hollywood ein thema verfilmt hat, dass ja eigentlich in der achso tollen glitterwelt noch immer verpönt ist...
zur kurzen erläuterung: es handelt über zwei junge männer die in den frühen 60. jahren auf einem einsamen berg (Brokeback Mountain in Wyoming) allein schafe bewachen und sich dabei näher kommen als es in dieser prüden zeit erlaubt war, sie werden zu einem, sagen wir mal, versteckten liebespaar, dass sich einmal im jahr trifft um "fischen" zugehen, oder derartige sachen und dann ihre gefühle ausleben, neben ihrem "normalen" leben zwischen ehefrauen, windeln und kindererziehung!
ich kenne das buch von Annie Proulx nur teilweise, aber es hat mich beeindruckt und ich fahnde jetzt fieberhaft danach ein vollständiges exemplar in die finger zu bekommen ;D , aber jedenfalls bin ich gespannt darauf wie das oberflächliche hollywood eine derartige sensible geschichte verfilmt hat, obwohl ich ja denke (und wohl auch stark hoffe!), dass Ang Lee sein feingefühl hat walten lassen... :ja:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2006, 20:01 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Och. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Feingefühl dürfte er doch schon unter Beweis gestellt haben. Und ich muss sagen, ich finde Annie Proulx immer interessanter. Bin durch "Schiffsmeldungen" auf sie aufmerksam geworden, und der Film gefällt mir immer noch ausserordentlich. Besonders, wenn mir kalt ist und ich zu faul bin, Tee aufzugiessen... :wink:

Wofür hatte sie eigentlich den Pulitzer kassiert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 11:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
Johanna hat geschrieben:
Wofür hatte sie eigentlich den Pulitzer kassiert?


da bin ich überfragt... ich kenne leider nur von ihr Brokeback Mountain, aber ich habe von ihren "werken" nur gute resonanz gelesen, also sollte man sich wohl mal an alle ihre bücher ranmachen!!! :D

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 12:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Wofür hatte sie eigentlich den Pulitzer kassiert?

:google
Schiffsmeldungen

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 16:02 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Was soll bloß dieser genervte Augenaufschlag??? Ich dachte, Du suchst gern bei Google, Mhh?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 17:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
[schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=7CFC00 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googlen - schreib' dich nicht ab, lerne googlen![/schild]

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 19:52 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 20:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
:empoerung:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 20:40 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 15:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe ein Kino-Aufhol-Wochenende eingelegt:

King Kong
Fazit der 1. Hälfte: Naja. Nun. Nö? Nö! Aber Jamie Bell (Billy Elliott) ist sehenswert.
Fazit der 2. Hälfte: N. Watts ist bezaubernd in ihren Szenen mit King Kong (hier im Vergleich zu Adrien Brody seltsamerweise der bessere Schauspieler) und Andy Serkins stirbt den mit Abstand unappetitlichsten Tod der Filmgeschichte (und ich kenne verdammt viele Todesarten).
Letztlich kein Muß, aber sehenswert dank Watts und King Kong. Naja und der erwähnten Sterbeszene...

Kaufmann von Venedig
Al Pacino grandios, die Darstellerin der Portia auch sehr gut, aber ich mag das Stück immer noch nicht. Jemandem, das Leben wie er es immer geführt hat, zu verbieten und ihn aus sämtlichen sozialen und wirtschaftlichen Bahnen zu werfen, indem man ihm eine andere Relegion verordnet: Da mag der Text noch so schön sein, als eiserner Individualist ist mir das zutiefst zuwider.

Das Königreich der Himmel
Als Schilderung der konkreten Ereignisse zwar nicht sehr tauglich, aber hinsichtlich der Strömungen und ihren Ansprüchen in den verschiedenen Lagern durchaus interessant. Bloom schlägt sich recht tapfer, die weibliche Rolle ist total überflüssig und dazu noch potthäßlich (gemacht), aber die anderen alten Granden sind sehenswert. Und mein verehrter Saladin kommt im Film gut weg. Was will man mehr.
Und ein Blick in ein schlaues Buch verriet mir außerdem, daß Balian de Ibelin tatsächlich existiert hat, den gezeigten noblen Charakter hatte und auf der Gegenseite mit seinem ehrenhaften Verhalten Punkte sammeln konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 18:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Habe mir King Kong auch angesehen, er war nett, aber nicht überragend. Die Story war dann doch etwas platt und die haben einen mit Effekten noch mal so zugeschmissen, irgendwann reichte es dann auch, wenn Kong andauernt mit den Dinos kämpft, das war ein bisschen übermäßig. Außerdem habe ich mich über die Synchronstimme von Thomas Kretschmann voll aufgeregt, der hat voll rumgenuschelt. Und die Lovestory hat mich voll angenervt.
Aber schön war Jack Black, der war gut anzusehen, King Kong sah hammergeil aus, huihuihui, aber Andy Serkis als grummeliger Schiffkoch war auch voll geil!!
Man brauch aber doch ziemliches Sitzfleisch, um durchzuhalten. Aber ich würde ihn im jeden Fall im Kino sehen, wegen Dolby Sourround und so, das wirkt am Fernseher nie im Leben so.

Noch was anderes: Ich habe am Wochenende auch Sin City auf DVD gesehen. Jetzt kommt wieder Kerstin mit der verdorbenen Jugend, der Film hat nämlich keine Jugendfreigabe. :zunge: :cool:
Aber der Film ist auch in jedem Fall empfehlenswert, total blutig, aber hammercool. Die Sprüche und so sind echt toll und wie der Comic umgesetzt ist, das ist einfach genial. Also, wenn das kein Kultfilm wird, dann weiß ich auch nicht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 21:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Jetzt kommt wieder Kerstin mit der verdorbenen Jugend, der Film hat nämlich keine Jugendfreigabe.

Ich verrate jetzt besser mal nicht, meinen Neffen auch schon Filme vorgeführt zu haben, für die sie eigentlich noch zu jung waren...
GAAAAAAAANZ HARMLOS! :rolleyes: Aber Speed war nun mal erst ab 16 ( warum auch immer)....

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 07:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Eine Anmerkung noch zu Sin City: Ich glaube, ich kann in nächster Zeit kein HdR mehr gucken, immer wenn son Close-up von Elijahs Augen kommt, muss ich an den Kannibalen in Sin City denken mit den langen Krallen-Fingernägeln und der Brille, die Augen werden für mich bestimmt nie wieder so unschuldig aussehen wie vorher........ :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 08:33 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Angelika hat geschrieben:
Eine Anmerkung noch zu Sin City: Ich glaube, ich kann in nächster Zeit kein HdR mehr gucken, immer wenn son Close-up von Elijahs Augen kommt, muss ich an den Kannibalen in Sin City denken mit den langen Krallen-Fingernägeln und der Brille, die Augen werden für mich bestimmt nie wieder so unschuldig aussehen wie vorher........ :lach:


Allerdings, Elijah Wood sieht man danach mit ganz anderen Augen :)
Sin City war echt eklig, aber auch total cool irgendwie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 10:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Hab mir letzte Woche auch King Kong angesehen - mehr oder wengier gezwungen, da wir den heute im Filmseminar besprechen wollen & auch weil ich Peter Jackson ja eigentlich sehr mag.

Vorweg: was denkt er sich eigentlich dabei, aus einer derart dünnen Geschichte einen 3 Stunden-Film zu machen?! Bin jetzt doch sehr enttäuscht vom Meister und bin erstmal nicht mehr so euphorisch, wenn's um ihn geht. (Das hat mir fast sogar ein bisschen die Laune bezügliche HdR vermiest - aber nur fast.)

Der Film ist ja eigentlich ganz nett, hat viele tolle Schauspieler (oh, Thomas Kretschmann!!! *hach* und die wirklich großartige Naomi Watts), und auch einige gute Szenen - aber der Film ist schlichtweg zu lang. Kong selbst taucht das erste Mal nach einer vollen Stunde auf. Bis dahin hatte ich sogar vergessen, dass ich ja eigentlich King Kong gucke und keinen Film über eine arme Schauspielerin, die gleich ihren großen Durchbruch feiern wird. Manche Szenen waren so lang, dass mir die Spannung völlig flöten ging. Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich gern von einer Szene in Spannung versetzen, auch mal erschrecken lasse - bei King Kong sind die aber so lang, dass ich das Interesse daran verlor und nur noch darauf wartete, dass es endlich vorbei war. Und, wie Ulli schon meinte: zu viele Dinosaurier. Wo kommen die überhaupt ständig her? In der Szene mit den Tyrannosaurus-Dingens dachte ich, er hätte die drei schon erledigt und bumms! kommen immer mehr. Hä?! Sinnlos.

Fazit: Man muss ihn wohl wegen der Effekte schon im Kino sehen, aber irgendwie... ach, dann wohl doch nicht, wenn nicht unbedingt wegen der Schauspieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 10:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, das mit den Dinos dachte ich auch. Die sahen ja gut aus und so, aber es war echt zu viel, irgendwann habe ich gedacht. "Och nööö, nicht noch ne Szene mit Kong und dem Rex, ist doch eh klar, wer gewinnt und dann macht mal hinne." Im Allgemeinen gabs eh zu viele Krabbelviecher, da hätten sie ihr Budget dann doch nicht um 20 Mio überziehen müssen um noch ein paar Effekte reinquetschen zu können. Auch ein paar weniger zerstörte Sachen in New York hätten gereicht.
Ich muss jetzt beim näheren Nachdenken, dass ich die Musik nicht so toll fand. Eigentlich sollte sie ja die Spannung und Stimmung unterstützen, aber irgendwie habe ich das nur als Hintergrundlala empfunden. Das war in diesem Film wohl nix. Wenn ich das mal mit HdR vergleiche, dann frag ich mich, warum die Howard Shore durch jemand anderen ersetzt haben.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 10:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Eben - warum haben sie Howard Shore durch irgend so nen anderen ersetzt, von dessen Komposition mir nichts, aber auch gar nichts im Ohr geblieben ist? Shores Soundtracks zu HdR waren großartig! Ich kann mich aber nicht mehr an die Musik aus King Kong erinnern, obwohl ich ihn gerade erst gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 12:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
ich verehre Peter Jackson ja, schon alleine wegen seinen frühwerken - heavenly creatures war einfach grandios, aber King Kong find ich so dermaßen abgedroschen...
weiß ja, es war ein kindheitstraum von PJ, aber ich denke, ich hätte mir wohl grade bei ihm mehr erwartet :nein:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 13:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Jackson setzt damit aber eigentlich an Teil 2 + 3 von HdR an: Technik um jeden Preis, Schauspieler Nebensache, wenn auch gut. Alles noch größer, noch spannender etc.- und damit meist schlechter.
Daß Howard Shore (ich glaube auf eigenen Wunsch) von der Musik zu KK zurückgetreten ist, hat mich etwas erleichtert, er war mir manchmal zu bombastisch. James Newton Howard höre ich eigentlich ganz gern, aber Filmmusik bekomme ich während des Filmes irgendwie nie mit, da muß ich im Laden immer erst reinhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:13 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Jojonu hat geschrieben:
... Sin City war echt eklig, aber auch total cool irgendwie!


Ich hab mal in einem Buchladen in den Comic reingeschaut... Also, ich weiß nicht... wahrscheinlich ist das eher was für junge Leute... :/

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 18:42 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Bruki hat geschrieben:
Jojonu hat geschrieben:
... Sin City war echt eklig, aber auch total cool irgendwie!


Ich hab mal in einem Buchladen in den Comic reingeschaut... Also, ich weiß nicht... wahrscheinlich ist das eher was für junge Leute... :/

Bruki


Also den Comic kenne ich nicht, den würde ich aber auch sicher nicht lesen. Aber der Film war von der Art her echt cool gemacht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 21:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli hat geschrieben:
Jackson setzt damit aber eigentlich an Teil 2 + 3 von HdR an: Technik um jeden Preis, Schauspieler Nebensache, wenn auch gut. Alles noch größer, noch spannender etc.- und damit meist schlechter.

Kann sein und bei King Kong war dann halt die Story nicht so toll, es fehlte die gute Vorlage

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
ein film kann trotz technik und effekte gut sein, wenn die handlung auch einfach mal passt...
bei hdr waren die effekte nicht ausschlaggebend, es ging in erster linie um die figuren und die handlung und der rest war einfach nur schöne (oder laute :wink:) untermalung

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:38 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ja, ich denke auch, dass sich HdR dadurch von den anderen Filmen mit viel Tricktechnik abhebt.
Da ordnete sich die Computertechnik der Handlung unter, die war wichtiger. Manches "sah" man einfach nicht.
In anderen Filmen ist es so offensichtlich. Matrix ist so ein Fall, Teil 1 fand ich toll, vor allem wegen der Computertechnik, aber da war auch noch eine Handlung dabei.
Aber Teil 2 war schon enttäuschend, kaum Handlung aber endlose Spielereien mit der Tricktechnik. Teil 3 habe ich mir dann ganz gespart....

King Kong hätte ich vielleicht interessant gefunden, wenn sie da nicht noch das mit den Dinos reingepackt hätten.
Erst dachte, ich, hey, nett.. ein Film im Stil der 30er. Gut, Affen finde ich nicht so interessant, aber egal.
Und dann sah ich einen Ausschnitt mit den Dinos.. :gruebel:
Ehm.. nö...
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
Kerstin hat geschrieben:
Matrix ist so ein Fall, Teil 1 fand ich toll, vor allem wegen der Computertechnik, aber da war auch noch eine Handlung dabei.
Aber Teil 2 war schon enttäuschend, kaum Handlung aber endlose Spielereien mit der Tricktechnik. Teil 3 habe ich mir dann ganz gespart....


so ging es mir auch! ;D den ersten fand ich einfach atemberaubend, ich meine, man hatte einfach derartiges noch nie zuvor gesehen, da waren die effekte sicherlich das spannendste an der sache, aber beim zweiten teil bin ich im kino fast eingeschlafen...
er hatte nichts fesselndes mehr, an die story kann ich mich nicht einmal mehr so genau erinnern, aber es waren wirklich nur noch übertreibungen!! ich fand es eigentlich schade, aber da kann man wunderbar sehen, dass zuviel tricktechnik eine eigentlich gute grundstory völlig verhunzen kann...

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 17:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Matrix ist so ein Fall, Teil 1 fand ich toll, vor allem wegen der Computertechnik, aber da war auch noch eine Handlung dabei.
Aber Teil 2 war schon enttäuschend, kaum Handlung aber endlose Spielereien mit der Tricktechnik. Teil 3 habe ich mir dann ganz gespart....

Ja, so gings mir auch. Der zweite Teil war einfach nur noch enttäuschend, den dritten habe ich mir dann auch gespart und eine Freundin hat ihn sich dann doch angesehen und GAR NICHTS verstanden. Totales Hickhack/Durcheinander. Das einzige, was sie glaubt, richtig mitgekriegt zu haben war, dass Trinity stirbt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:08 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
:D Na da bin wohl die Vierte im Bunde! Matrix 1 fand ich super!! Mal ´ne neue Geschichte, tolle Ideen. Teil 2 hat dann einfach etwas gefehlt, war überhaupt nicht mitreißend oder so, und den 3. hab ich dann auch nicht mehr angesehen.... :ja:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz