Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 10. Mai 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 23:48 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hier ist noch ein anderer Link mit dem Trailer, vielleicht klappt das ja besser:

Becoming Jane Trailer


Im übrigen darf sich natürlich jeder so viel aufregen wie er mag :lach: , ich finde es nur interessant, sich ein Urteil über einen Film zu bilden, den noch niemand gesehen hat. Aber egal.

Julia hat geschrieben:
(obwohl ich gespannt bin, was das für einen Zweck in dem Film haben wird abgesehen von dem Vorwand, ihn so mit nacktem Oberkörper zeigen zu können)


:lach: Ich hab gerüchteweise von einer Verfilmung gehört, da haben sie einen in einen Teich springen lassen und die ganze Damenwelt war danach von den Socken... :lach: :lach:


Und eine kleine, neugierige Frage:

Julia hat geschrieben:
Nachdem es einem aber penetrant unter die Nase gerieben wird, wie wahrhaftig und authemtisch der Film angeblich sein soll,


Ich hab jetzt ziemlich lange rumgesucht, aber dazu nichts gefunden - wo steht das denn geschrieben? Würde mich nur mal interessieren...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 23:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 09:21 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^Dann andersrum: Es steht nirgends, zumindest habe ich das in keiner Beschreibung gefunden, wie zusammengereimt und erfunden die Story ist. Lies Dir nur mal die Beschreibung der Produktionsfirma (also jemand, der es wissen müsste, nicht irgendein Wurschtblatt) durch:
hanwayfilms.com (auf "our films", dann "current films", dann "becoming jane" ... blöde flash-seite)

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie nah der Trailer dem Plot von "Pride and Prejudice" folgt??

Aber ich geb ja schon Ruhe... :roll: Und natürlich bilde ich mir erst ein Urteil über den Film, wenn ich ihn gesehen habe. Ich kommentiere lediglich das, was man bis jetzt sieht und liest. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 09:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Irgendwo habe ich gelesen das dieser Film eine "Shakespeare in Love" Version über Jane Austen sein soll.Und wen die das nur halb so gut hinkriegen wie in den Fall...... :ja:

Ich fand den Trailer richtig gut. Es sind einige sehr gute Schauspieler dabei. Gute Unterhaltung ist er bestimmt!

Auserdem könnte ich mir vorstellen, das durch diesen Film eine breitere Öffentlichkeit aufmerksam auf Jane Austen wird.Und das muß nicht unbedingt negativ sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 10:57 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Silke hat geschrieben:
Auserdem könnte ich mir vorstellen, das durch diesen Film eine breitere Öffentlichkeit aufmerksam auf Jane Austen wird.Und das muß nicht unbedingt negativ sein!


Natürlich wäre das nicht negativ zu sehen! Allerdings könnten doch die Jane-Austen-Nichtkenner auch so viel Wahres wie möglich über Jane Austen erfahren --- da gibt es genug aus dieser Zeit ihres Lebens und das ist bestimmt nicht nur uninteressant!

Andererseits gefällt mir auch die Idee, die dort angedeutet wird, dass Jane Austens eigenes Leben ein wenig in den Bahnen von P&P verlaufen ist (abgelehnter Heiratsantrag à la Collins..., dass sie zunächst nichts von Tom hält...)... Ich lasse mich einfach überraschen!

Dieser zweite Trailer ist noch besser und größer --- mir gefallen die Aufnahmen, die Landschaften und es sind sicherlich ein paar wunderschöne Szenen drin!

Und Anne Hathaway gefällt mir als Jane Austen immer besser!!! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:34 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
hab immernoch keinen der beiden gesehn. konnte mir nur dank der damen (und herren?) vom austenblog den ersten laden. ist der von bezzy oben ausgewiesene denn ein anderer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:37 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Nein, das ist der gleiche, nur ein wenig größer und besser Qualität...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
der zweite Trailer läuft bei mir aber ohne Probleme.......... :nixweiss:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:49 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
hab auch keine ahnung, warum bei mir nix geht. wer weiß, was mein brüderchen sich auf der letzten lan-party aufgesackt hat. hab mir jetzt extra schon die letzten quicktime-updates geladen, obwohl bezzys clip eine wmp datei sein soll. mal sehn, ob ich die austenblog datei jetzt sehen kann. wenn nicht, soll mir das sich nur sagen, dass ich mich gefälligst wieder hinter die stöchiometrieaufgaben zu trollen habe... :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 18:45 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Julia hat geschrieben:
^Dann andersrum: Es steht nirgends, zumindest habe ich das in keiner Beschreibung gefunden, wie zusammengereimt und erfunden die Story ist. Lies Dir nur mal die Beschreibung der Produktionsfirma (also jemand, der es wissen müsste, nicht irgendein Wurschtblatt) durch:
hanwayfilms.com (auf "our films", dann "current films", dann "becoming jane" ... blöde flash-seite)

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie nah der Trailer dem Plot von "Pride and Prejudice" folgt??

Aber ich geb ja schon Ruhe... :roll: Und natürlich bilde ich mir erst ein Urteil über den Film, wenn ich ihn gesehen habe. Ich kommentiere lediglich das, was man bis jetzt sieht und liest. :wink:


Ich glaube, es gibt nur wenige - oder überhaupt keine - Verfilmungen von Biografien, die sich exakt an die Fakten halten, sei es zum Beispiel "Frühlingssinfonie" über Robert Schumann oder "Amadeus" über Mozart. Das sind trotzdem tolle Filme, wie ich finde. Und ich denke, es ist bestimmt nicht immer leicht wenn nicht sogar unmöglich, eine Biografie genau nach den Fakten zu verfilmen, schon aus dramaturgischen Gründen. Und Produzenten sehen natürlich auch meistens den finanziellen Aspekt - worunter auch manche Filme leiden.
Das erinnert mich auch an die Szene, die Sue Birtwistle in "Die Welt der Jane Austen" beschreibt". Dort entspinnt sich folgender Dialog mit einem potenziellen amerikanischen Investor, nachdem ihm gesagt wurde, dass der Film eine Romanverfilmung sei. Er "Roman? Welcher Roman?" "Äh, der Roman. Von Jane Austen." "Wie schreibt man das?" Ich buchstabierte den Namen. "Verkaufen sich ihre Bücher gut?" "Äh... doch. Sehr gut." "Wieviel verkaufte Exemplare?" "Sie meinen alles in allem?" "Yeah, seit der Erstveröffentlichung." "Seit ... äh ... 1813?" Mein Gegenüber schwieg eine ganze Weile. "Sie ist tot?" Wieder Stille. "Dann steht sie also nicht zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung?" :lach:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 19:15 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Pixie hat geschrieben:
... Das erinnert mich auch an die Szene, die Sue Birtwistle in "Die Welt der Jane Austen" beschreibt". Dort entspinnt sich folgender Dialog mit einem potenziellen amerikanischen Investor, nachdem ihm gesagt wurde, dass der Film eine Romanverfilmung sei. Er "Roman? Welcher Roman?" "Äh, der Roman. Von Jane Austen." "Wie schreibt man das?" Ich buchstabierte den Namen. "Verkaufen sich ihre Bücher gut?" "Äh... doch. Sehr gut." "Wieviel verkaufte Exemplare?" "Sie meinen alles in allem?" "Yeah, seit der Erstveröffentlichung." "Seit ... äh ... 1813?" Mein Gegenüber schwieg eine ganze Weile. "Sie ist tot?" Wieder Stille. "Dann steht sie also nicht zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung?" :lach:

Womit Sue das "übliche" britische Klischee von den kulturlosen Banausen in den Kolonien kultiviert hat... :ja:

Weiß noch jemand, wie der amerikanische Held von Byatts "Besessen" auf solche britischen Snobs gewöhnlich reagierte? :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 19:53 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Bezeichnest Du Sue als britischen Snob? Das finde ich aber ungerecht. Ich glaube nicht, dass sie sich das Gespräch ausgedacht hat.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 23:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Julia, ich hab mir jetzt mal die Filmbeschreibung durchgelesen. Das hört sich für mich an, als wäre ein ROMAN über Jane Austen geschrieben und nun verfilmt worden. Und dann diese Anspielung auf die Happy Endings, die es nun mal bei Jane Austen gibt! Autsch, wenn ich nicht wüsste, es geht um eine reale Person, könnte ich es bei DIESER Beschreibung wirklich vergessen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 13:43 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^Danke, Tina. Wenigstens eine, die mich versteht. :wink:
Was mich übrigens noch sehr ärgert, ist das Bild, das da vermittelt wird - dass man nur über das schreibt, was man selbst erlebt. Dass das eigene Werk die eigene Biographie widerspiegelt. Hier dürften doch zumindest einige FF-Schreiberinnen herzhaft mitprotestieren... oder?

@Alethea: Was hat JA's Leben denn mit dem Plot von "Pride and Prejudice" zu tun???

Pixie hat geschrieben:
Bezeichnest Du Sue als britischen Snob? Das finde ich aber ungerecht. Ich glaube nicht, dass sie sich das Gespräch ausgedacht hat.


Ich glaube, die Bezeichnung "Snob" ist bei Bruki nicht ausschließlich negative gemeint. :wink: Sonst müsste ich zumindest ziemlich beleidigt sein, so oft wie ich schon das Vergnügen hatte... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 14:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich glaube, es betrifft nicht nur die FF-Schreiberinnen. :D
Viele Autoren schreiben doch auch über Lebensgeschichten, von denen sie erfahren haben, also nicht ihre eigene.
Manchmal beschreibt man auch seine eigenen Träume, damit sie wenigstens im Buch wahr werden ... :wink:
Aber natürlich sind viele Ideen, die man schriftlich weiterentwickelt sehr durch persönliche Erfahrungen gefärbt.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 15:38 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
... Ich glaube, die Bezeichnung "Snob" ist bei Bruki nicht ausschließlich negative gemeint. :wink: Sonst müsste ich zumindest ziemlich beleidigt sein, so oft wie ich schon das Vergnügen hatte... :roll:

Ist "Snob sein" nicht ein Teil des britischen Nationalcharakters? - Also sei gefälligst stolz wenn man Dir dergleichen Tugenden nachsagt... :aetsch: :wink: :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 17:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Es gibt sogar ein ganzes Buch zur Definition des Snobs. War es Thakeray? Eigentlich negativ besetzt, klingt es heute eher nett. Ich bin mal als Snob bezeichnet worden, weil ich nur Malt-Whisky von der Insel Islay trinke. War für mich ein Kompliment, weil es eine gewisse Exentrik bedeutete.

Hier noch ein paar Snob-Definitionen jenseits von Thakeray:

"Ein Snob ist ein Gentleman, der sich weigert, mit seinem Chauffeur im gleichen Wagen zu fahren." - unbekannter Autor
"Echter Snobismus setzt ein hohes Maß an libidinöser Bejahung der Gesellschaft voraus." - Stephan Reimertz
"Ein Snob ist ein Mensch, für den das Beste gerade schlecht genug ist." - Martin Held
"Ein Snob ist einer, der im Sommer Ski fährt, im Winter Badeurlaub macht, im Frühjahr die Gräber besucht und sich im Herbst Frischzellen einpflanzen lässt." - David Frost
"Ein Snob ist jemand, für den der Hummer nur die Vorspeise zu einer Pellkartoffel ist." - Hans Clarin
"Snobismus ist das Selbstbewusstsein derjenigen, die ihrer selbst nicht sicher sind." - Thornton Wilder
"Snobismus ist die Fähigkeit, sich als Original zu fühlen, obwohl man nur ein Durchschlag ist." - Victor de Kowa
"Snobismus ist die Übertreibung der Untertreibung." - Peter Ustinov
"Snobismus verpflichtet!" - Stephan Reimertz
"Snobs sind Leute, die am Käse nur die Löcher mögen, und auch die nicht immer." - Paul Kuhn
"Snobs sind Leute, die sich die Petersilie mit Fleurop ins Haus schicken lassen." - unbekannter Autor
"Stürbe der Snobismus, wäre das Lachen der Leidtragende." - Peter Ustinov, Peter Ustinovs geflügelte Worte
"Wer seine Herkunft nicht vergisst, der kann vielleicht ein Arsch werden, aber kein Snob." - Gérard Depardieu


Das zweite Ustinov-Zitat und die Petersilie gefallen mir am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 17:11 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ulli hat geschrieben:
"Snobs sind Leute, die am Käse nur die Löcher mögen, und auch die nicht immer." - Paul Kuhn


That's me!! :lol: (Im übertragenden Sinn, denn Käse mag ich sehr gern - zumindest manche Sorten. :wink:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 19:41 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Bruki hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
... Ich glaube, die Bezeichnung "Snob" ist bei Bruki nicht ausschließlich negative gemeint. :wink: Sonst müsste ich zumindest ziemlich beleidigt sein, so oft wie ich schon das Vergnügen hatte... :roll:

Ist "Snob sein" nicht ein Teil des britischen Nationalcharakters? - Also sei gefälligst stolz wenn man Dir dergleichen Tugenden nachsagt... :aetsch: :wink: :rofl:

Bruki :cool:


Ich muss zugeben, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe, Brukis Bemerkungen einzuordnen. Aber wahrscheinlich ist er gar nicht so schlimm, wie er immer tut... :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 16:21 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Julia hat geschrieben:
@Alethea: Was hat JA's Leben denn mit dem Plot von "Pride and Prejudice" zu tun???


Nein, so meinte ich das nicht! :nein: Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass für mich diese Parallelen ein Zeichen sind, dass der Regisseur sich Gedanken gemacht hat, WAS er Jane Austens Leben hinzudichtet --- wenn er es schon tut, dann soll es wenigstens noch etwas mit Jane Austen zu tun haben!

Natürlich schreibt man nicht nur über das, was man haargenauso selbst erlebt hat, andererseits fließt doch die ein oder andere Erfahrung in abgewandelter Form ein...von daher finde ich es wirklich nicht schlimm, wenn Regisseure bei Schriftstellerbiografien auf diesen Zug aufspringen! Dadurch wird auch das Werk des Schriftstellers dem Zuschauer vorgestellt, was ich wirklich nicht schlecht finde...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ist ja nicht so, dass ich euren Ärger (?) nicht nachvollziehen könnte. Ist wie überall: einer grämt sich fürchterlich, der andere siehts halt lockerer.

Julia hat geschrieben:
hanwayfilms.com (auf "our films", dann "current films", dann "becoming jane" ... blöde flash-seite)


Puh, die Seite ist echt übel! :eek:
Aber ich hab mir mal die Filme angesehen, die die sonst noch so gemacht haben und ich glaube, ich kenne keinen einzigen... :cool:

Das bringt mich zu der Frage (den Fragen :wink: ): Was glaubt ihr, wird der Film überhaupt groß in unsere Kinos kommen? Ist das Thema denn für den Nicht-Jane-Fan interessant? Und was sollte ihn bewegen, sich den Film anzuschauen?

Ich meine das jetzt ganz neutral und ohne Wertung, aber die JAddicts :D sind doch sicherlich in der Minderheit...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 18:47 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bezzy hat geschrieben:

Das bringt mich zu der Frage (den Fragen :wink: ): Was glaubt ihr, wird der Film überhaupt groß in unsere Kinos kommen? Ist das Thema denn für den Nicht-Jane-Fan interessant? Und was sollte ihn bewegen, sich den Film anzuschauen?



wie er nun wirklich in die kinos kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber im trailer wurde der film von miramax "präsentiert". und zeichnen sich für alle möglichen großen filme verantwortlich. u.a. pulp fiction. oder eben shakespeare in love...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 20:09 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich bin mir auch 100% sicher, dass der hier im Kino laufen wird. Vielleicht nicht unbedingt im Multiplex, aber es spielen zuviele "Stars" mit, um Deutschland da einfach auszulassen. Zumal der Markt hier für die Filmindustrie neben den USA und UK zu den wichtigsten (weil größten) gehört.
Keine Sorge, die suchen sich ihr Publikum schon. P&P lief ja hier recht erfolgreich, und auf dieses Publikum zielt zumindest der Trailer ja ziemlich eindeutig ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 20:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Na dass er in Deutschland laufen wird - davon geh ich natürlich schon aus. Ich meinte: in welchem Umfang bzw. wieviele Zuschauer wird er wohl anziehen? Ist sicherlich kein "Blockbuster".

Aber "Stars"? :gruebel: Wenn ich es mit P&P05 vergleiche, da hat der Name Keira Knightley schon eine Menge Zugkraft gehabt, die sehe ich bei Anne Hathaway nicht so sehr.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 21:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt, Keira Knightley zieht sicher mehr als Anne...wer noch mal? So werden mit Sicherheit die meisten auf Miss Hathaway reagieren. Dabei: Hathaway...Noah Hathaway hatte damals den Atréje von der Unendlichen Geschichte gespielt...So häufig ist der Name doch nicht, oder?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 21:58 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Naja, es gibt ja nicht nur das junge Publikum (ich erinnere mich, dass ich in P&P05 den Altersdurchschnitt im Kino deutlich gesenkt habe, die meisten anderen waren zwischen 45 und 55), und den Älteren ist vielleicht eher Maggie Smith oder Julie Walters ein Begriff.

Und wegen den Jüngeren: "The Devil wears Prada" ist ja auch noch nicht sooo lang her. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 23:00 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich bin mir auch sicher, dass der Film in Deutschland laufen wird, zumindest in den größeren Städten und dort dann in den kleineren Kinos. Köln ist da immer eine ganz gute Adresse. Habe z. B. in einem Schuhkartonkino mit vier anderen Frauen "Der Duft von Lavendel" gesehen. Ist ja auch eher kein Blockbuster ... :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 23:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sie ist den Jüngeren sicher durch "Plötzlich Prinzessin" bekannt und hat auch in Brokeback Mountain mitgespielt.

Sie ist aber nicht mit Noah Hathaway verwandt..

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 00:36 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
hmm ich denke schon,dass er in größeren kinos laufen wird ,aber wahrscheinlich nicht lange ...flug 93 (11.sep. film) lief auch nur 3 wochen oder so ...

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 12:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Schade, Kerstin. :wink:
Natürlich! Daher kommt mir ihr Gesicht so bekannt vor! Plötzlich Prinzessin!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 12:48 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Kerstin hat geschrieben:
Sie ist den Jüngeren sicher durch "Plötzlich Prinzessin" bekannt und hat auch in Brokeback Mountain mitgespielt.

Sie ist aber nicht mit Noah Hathaway verwandt..


...wer ist Noah Hathaway??

Plötzlich Prinzessin ist ja soooo schön *g*. Aber in "Der Teufel trägt Prada" war sie auch klasse! Der Film ist ja auch für ein oder zwei oscars nominiert...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Capital! Ein Forum für Jane-Austen-Leser(innen)!
Forum: Willkommen
Autor: Miss S.
Antworten: 4
Jane-Austen-Festivals
Forum: Ankündigungen
Autor: Caro
Antworten: 2
Fanny und Jane Austen!
Forum: Ihr Leben
Autor: jane_lizzy91
Antworten: 12
Ein Abend mit Jane Austen – am 29.3.2014 in Berlin, ab 19:00
Forum: Ihr Leben
Autor: Cassandra13
Antworten: 0
Jane Austen Shop in England
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Liss21
Antworten: 4

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz