Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 08:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Es gibt eine Verfilmung von einer Biographie der Foreman über das Leben der Duchess of Devonshire, Georgiana Cavendish. Keira Knightley spielt Georgiana! guck

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Julia am Mittwoch 27. August 2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 08:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 08:43 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ja, der Film läuft Ende September im Kino an, und ich bin schon sehr gespannt.

Hier gibt es u.a. den Trailer und dort viele Fotos.

Und hier ein paar Clips von den Dreharbeiten.

Diese Seite ist auch sehr interessant:
http://georgianaduchessofdevonshire.blogspot.com/

Der Trailer sieht ja so aus, als hätte man sich ganz klassisch hauptsächlich auf das Privatleben/die Liebesgeschichte beschränkt. Naja, warten wirs ab ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 10:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 19:00
Beiträge: 75
Wohnort: Petit Trianon, Versailles
Ich bin schon sehr, sehr, sehr gespannt auf den Film. In Deutschland/Österreich soll er aber leider erst am 31.12 anlaufen.
Auf der offiziellen Seite finde ich es toll dass man sich die Kostüme ganz genau ansehen kann. Auch auf die Drehorte bin ich schon sehr gespannt, leider existiert ja das Devonshire House nicht mehr, hoffentlich haben sie guten Ersatz gefunden ;)

_________________
"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 10:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja, ich fürchte fast, es wird mehr ein Romanzen- und Kostümfilm. :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 12:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 19:00
Beiträge: 75
Wohnort: Petit Trianon, Versailles
Ja ich schätze auch dass es mehr ein Romanzenfilm sein wird. Interessant wird er aber sicher, da ja auch die Dreierbeziehung von Georgina, ihrem Mann und einer ihrer besten Freundinnen (die nach Georginas Tod deren Mann geheiratet hat), vor kommt.

_________________
"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 08:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Da ich letzte Woche in London war, hatte ich bereits die Gelegenheit den Film zu sehen.
Er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man aus den Stoff sicher mehr hätte machen können.
Keira Knightly macht einen ganz guten Job, aber Ralph Fiennes stiehlt ihr schon etwas die Show.
Sie hat Glück, das er nicht soviel zu sehen ist.

Die Kostüme und Ausstattung sind fantastisch, da müsste eine Oscarnomminierung drin sein.

Als Ersatz für das Devonshire House, haben sie Somerset House genommen. Und das macht einen recht guten Job! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 11:48 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Unter http://www.visittheduchess.co.uk gibt es eine Internetseite zu den Filmlocations von The Duchess. Dort kann man auch eine movie map bestellen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 10:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hat der Film The Duchess in Deutschland tatsächlich den Untertitel "Im Glanz des Adels - im Schatten der Liebe" bekommen?? :eek: Grauenvoll!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 22:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Um Himmels Willen!! :lach: :thud: Der Film ist zwar ganz schoen schwuelstig, aber so auch wieder nicht. Was haben die Titelgeber denn da eingeworfen? Unfassbar ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 09:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
*sprachlos*

DAS hat der Film wirklich nicht verdient. Und wenn die damit die Pilcherfans ins Kino locken wollen.... :?:
Das ist auch nicht gerade die Zielgruppe des Films.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:48 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Angelika hat geschrieben:
Hat der Film The Duchess in Deutschland tatsächlich den Untertitel "Im Glanz des Adels - im Schatten der Liebe" bekommen?? :eek: Grauenvoll!


Tja... :eek: das ist genau wieder dieser "Prinzessin Diana"-Vergleich... ich vermute, dass man damit ein wenig auf dieser Welle reiten möchte. :eek: :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 12:55 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab ich wo was übersehen oder hat noch niemand was zur deutschen Fassung des Films geschrieben? Ich hab ihn (leider?) verpasst, jetzt läuft er hier nicht mehr. Kann jemand was zum Film sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 17:21 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich hab die englische Fassung auf DVD gesehen ,und es war schon irgendwie seltsam, dass eine Vorfahrin von Diana ein ähnliches Schicksal erlebt hatte. :wink:
KK ist ein hübscher Kleiderständer, an dem allerdings die damalige Mode auch nicht allzuviel so oben rum hervorzaubern kann. :fies_sei: Sie spielt immer gleich, sei es Piratenbraut, Lizzie oder Herzogin. :rolleyes:
Ralph Fiennes ist wie immer recht gut, Dominic Cooper gefällt mir hier ebenso wenig wie als Willoughby oder als Sky in Mamma Mia.
Ausgezeichnet ist Charlotte Rampling als Mutter der Duchess! :top:



Bildschön und imposant sind die original Schauplätze: in Chatsworth lebte die damalige Duchess - und eben immer noch die heutigen Herzöge von Devonshire! Tradition nennt man das wohl in GB! :lach:

Wer sich noch genauer über den Inhalt informieren möchte: The Duchess
Das trifft es ganz gut!

Da ich Kostümfilme liebe, englische Herrenhäuser bewundere, und mich an Landschaften in Großbritannien niemals sattsehen kann, empfehle ich den Film allen, denen es ebenso geht. :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 18:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Jep, dem schließe ich mich an. Optisch ist der Film toll, die Story ist allerdings mehr als dünn. Um nicht zu sagen banal. Georgiana hatte ein wahnsinnig aufregendes, abwechslungsreiches und ungewöhnliches Leben - wirklich schade, dass da nur eine Ausstattungsorgie mit schon 100 mal gesehener Liebesgeschichte rausgekommen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 20:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bei uns lief er leider gar nicht erst an und ich hatte mich schon so auf die Kostümorgie gefreut ( als Kostümfetischist ist dann die Handlung doch eher nebensächlich. ;D )
Ich hoffe auf die DVD!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 21:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich hab den Film gestern gesehen, allerdings ebenfalls auf Englisch. Ich kannte die Geschichte von Georgiana Spencer zuvor nicht und deshalb hat für mich wohl auch nichts gefehlt. ^^ Ich fand den Film nämlich klasse. Die Schauspieler, die Austattung, einfach alles.
Ganz besonders auch der Soundtrack hat mich beindruckt, der hat mich so richtig mitgerissen und das ganze noch viel gefühlsvoller gemacht.

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 17:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Danke für die Antworten! Also da werde ich mir den Film wohl ganz sicher auf DVD besorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 09:56 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Ich habe den Film auch vor einiger Zeit gesehen. Das Beste waren wirklich - wie schon erwähnt wurde - Kostüme, Häuser und Landschaften. Man konnte sehen, dass Keira K. sich beim Spielen eher auf ihrem Tiefpunkt befand, fand ich. Die Sache mit Grey - ging so. Ich sah da ständig Willoughby vor mir, und in der Szene, als er sie bittet, sich von dem Herzog (Ralph Fiennes hatte die beste Leistung, das fand auch ich) loszureißen, dachte ich nur: War das jetzt n Drehbuchfehler, oder warum kommt mir das jetzt so schrecklich unreif, bzw, unvollständig vor? Grey war wie n nörgelndes Kind, und der wurde Georgiana nicht mal die Chance gegeben, sich ordentlich zu rechtfertigen - da war nur ein lautes "nöööö, geht nicht." - aber vielleicht kommt das in der Originalfassung besser rüber, mal sehen, aber groß sind meine Hoffnungen nicht.

Insgesamt war ich eher enttäuscht, da ich erwartete hatte, sowas in der Art von "Die Schwester der Königin" zu sehen, was zu meinen Lieblingen der Kostümfilme gehört. :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 13:58 
Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Jedoch ist es kein Film, der mir lange im Gedächtnis bleiben wird.
Die Ausstattung und Kostüme im Film sind mehr als pompös.
Gut fand ich, dass das Leben in dieser Zeit völlig ungeschönt dargestellt ist. Sehr realistisch.
KK spielt immer sehr ähnlich. Ihr habt Recht. Ich sehe sie dennoch gern, weil sie einfach in diese Kostümfilme passt.

Mein Fazit: Sehenswert, jedoch nicht unvergesslich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Lady Eliot sagt "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Lady Eliot
Antworten: 5
Alles zum Thema "Anrede"
Forum: Ihre Zeit
Autor: Violett
Antworten: 45
Leben in JAs Zeit?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Darling
Antworten: 29
"Last night I dreamt I went to Manderley again..."
Forum: Klassiker
Autor: meli
Antworten: 26
Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
Forum: Willkommen
Autor: Ines
Antworten: 3

Tags

Literatur, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz