Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:52 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Ihr seid echt ziemlich gut im Missionieren. Ich lese hier ja stumm mit (weil ich ja eine gewisse Vorliebe für Agenten habe...) und Spooks steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.

(Musste jetzt mal gesagt werden und jetzt werde ich weiter stumm mitlesen - weil ich ja überprüfen muss, ob hier nicht vielleicht eine Rebellion geplant wird :lach: ;D - und mich erst wieder melden, wenn ich Spooks gesehen habe)

Muss ganz ehrlich sagen, ich freu mich persönlich schon sehr darauf bis auch du aktiv mitreden kannst. Du hast ja ein ähnliches Faible für dieses Genere wie ich. :wink: Gekoppelt mit deinen Weltherrschaftsansprüchen und gelungenen Intriegenspielen die du immer wieder mal genüsslich in deinen FF auslebst :D wird das hier wohl explosiven Charkter entwickeln. :rofl:

Nein im ernst, ich bin wirklich sehr auf deine Meinung gespannt wenn es soweit ist. Auch vielleicht auf deinen reichen Schatz an Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, ähnlich gelagerten Filme und Bücher. Aber noch ist es ja nicht soweit. *seufz*
Dennoch freue ich mich schon mal, das dein Interesse offensichtlich nach wie vor geweckt bleibt. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 22:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, bei dem großen Interesse an Diskussionen fallen mir gerade mal ein paar Fragen ein zu einigen Folgen:
Spoiler: anzeigen
3.2: Was haltet ihr von Tom Quinns Ausstieg? Findet ihr er hat Recht diesen Einsatz da am Ende zu sabotieren und dann den Dienst zu quittieren? Oder seht ihr das wie Zoe und Danny da und versteht es nicht? Ist es gut, was er versucht, oder ist es eher schlecht und kontraproduktiv, da er damit diesen Professor und seine Familie eigentlich, wenn es geglückt wäre, eher mehr in Gefahr bringt?
3.6: Findet ihr Zoe hat richtig gehandelt, den Mord an Celenk in die Wege zu leiten ohne direkten Befehl von Adam oder Harry? Denkt ihr, es war ihre Angst um sich selbst, die es motiviert hat, dass er sie als Spy durchschaut hat, oder ihre Angst vor der Möglichkeit, dass andere durch von ihm initierten Attacken sterben, oder handelte sie aus Selbstgerechtigkeit?
3.9: Wie steht ihr dazu, dass Adam und Danny den einen Mann da sozusagen foltern, um Infos aus ihm herauszubekommen, und sogar seine Tochter benutzen? Geht das zu weit oder ist es in diesem Fall gerechtfertigt?
5.1/5.2: Inwiewiet haltet ihr von die Bestrebungen da unter dem Vorwand den Terrorismus zu bekämpfen Sonderrechte geltend machen zu wollen und selbst Fake-Attacken zu initiieren für eine Sache, die echt passieren könnte? Denkt ihr, es gibt Leute, die sowas echt tun, in Deutschland, England, Amerika?
Staffel 6: Denkt ihr die Beziehungen zwischen Iran, England und Amerika werden einigermaßen passend dargestellt? Könnte es so sein oder nicht so sein? Wäre es eine große Bedrohung, wenn Iran Atomwaffen besäße? Warum ja, warum nein? Denkt ihr, sie besitzen sie vielleicht schon und haben sie unter der Hand erworben ohne dass wer davon weiß?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 00:17 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hi back, Becci, hab dich schon richtig vermisst hier. :D
Du stellst da gleich ein paar sehr spannende und intensive Fragen und ich werde mir sehr gerne die Zeit nehmen, sie mal ein bisschen mit dir und selbstverständlich jedem anderen der Lust dazu hat, hier bewegen. Allerdings finde ich einen Teil deiner Fragen, oder vielmehr die Art wie du die Fragen zu 5,1 5,2 und 6 formuliert hast, zu persönlich gestellt. Das heisst um die zu beantworten würden wir uns aus dem Feld der Serie, auf das sehr weite und äusserst delikate Gebiet der eigenen politischen Meinung hinaus bewegen und ich denke, das sprengt den Rahmen unseres Thread-Themas bei weitem. :wink: Wenn du aber die Fragen ein klein wenig umänderst, so dass sie sozusagen politisch "neutral" im weitesten Sinne - beziehungsweise wie deine ersten Fragen als persönliche Wertung der Spooks-Aktionen formulierst, werde ich mich auch da sehr sehr gerne einbringen. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 10:24 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Silke hat geschrieben:
Ist es nicht auch interresant das es keine Titel für die Folgen gibt, und weder im Vorspann, noch Abspann die Darsteller genannt werde?


Es gibt Titel für alle Episoden (jedenfalls für die Staffeln, die ich kenne)! Allerdings sind die nicht direkt auf den DVDs, sondern waren nur während der Ausstrahlung in der BBC (z.B. in den Fernsehzeitungen usw.) angekündigt. In den DVD-Anhängen (Extras) findet man aber die Titel.

Staffel 1: 1.1 - Thou Shalt Not Kill, 1.2 - Looking After Our Own, 1.3 - One Last Dance, 1.4 Traitor's Gate, 1.5 - The Rose Bed Memoirs, 1.6 Mean, Dirty, Nasty.
Staffel 2: 2.1 - Legitimate Targets, 2.2 - Nest Of Angels, 2.3 ´- Spiders, 2.4 - Blood And Money, 2.5 - I Spy Apocalypse, 2.6 - Without Incident, 2.7 - Clean Skin, 2.8. Strike Force, 2.9. The Seventh Division, 2.10 - Smoke And Mirrors
Staffel 3: 3.1 - Project Friendly Fire, 3.2 The Sleepers, 3.3 - Who Guards The Guards? 3.4 - A Prayer For My Daughter, 3.5 - Love And Death, 3.6 - Persephone, 3.7 - Outsiders, 3.8 - Celebrity, 3.9. Frequently Asked Questions, 3.10 - The Suffering Of Strangers.

Damit ich auch mal was anderes zum Thema beigetragen haben, wo ich doch sonst hier nur am "schwärmen" bin.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Melody Joy hat geschrieben:
Hi back, Becci, hab dich schon richtig vermisst hier. :D
Du stellst da gleich ein paar sehr spannende und intensive Fragen und ich werde mir sehr gerne die Zeit nehmen, sie mal ein bisschen mit dir und selbstverständlich jedem anderen der Lust dazu hat, hier bewegen. Allerdings finde ich einen Teil deiner Fragen, oder vielmehr die Art wie du die Fragen zu 5,1 5,2 und 6 formuliert hast, zu persönlich gestellt. Das heisst um die zu beantworten würden wir uns aus dem Feld der Serie, auf das sehr weite und äusserst delikate Gebiet der eigenen politischen Meinung hinaus bewegen und ich denke, das sprengt den Rahmen unseres Thread-Themas bei weitem. :wink: Wenn du aber die Fragen ein klein wenig umänderst, so dass sie sozusagen politisch "neutral" im weitesten Sinne - beziehungsweise wie deine ersten Fragen als persönliche Wertung der Spooks-Aktionen formulierst, werde ich mich auch da sehr sehr gerne einbringen. :ja:

Ich verstehe, was du meinst MJ, allerdings finde ich gerade das an Spooks so interessant, sich zu fragen, wie sehr ihre Darstellung der Realität entsprechen könnte oder eben nicht. Seit ich Spooks sehe, mache ich mir da viel mehr Gedanken drüber als vorher. Verstehe, dass gerade diese beiden Fragen sehr kniffelig sind, da sie eben da nachhaken. Kann daher auch verstehen, wenn man darauf nicht antworten will, aber es sind eben gerade die Fragen, die mich teils am meisten bewegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 20:50 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Okay, dann beginnen wir doch mal mit deiner ersten Frage. Ich hoffe natürlich, dass möglichst viele sich mit daran beteiligen. Erst dann wird es wirklich spannend. Dabei bin ich auch ganz besonders auf deine persönliche Meinung dazu gespannt, Becci! :ja:

Becci hat geschrieben:
3.2: Was haltet ihr von Tom Quinns Ausstieg? Findet ihr er hat Recht diesen Einsatz da am Ende zu sabotieren und dann den Dienst zu quittieren? Oder seht ihr das wie Zoe und Danny da und versteht es nicht? Ist es gut, was er versucht, oder ist es eher schlecht und kontraproduktiv, da er damit diesen Professor und seine Familie eigentlich, wenn es geglückt wäre, eher mehr in Gefahr bringt?

Ich persönlich denke, dass seine Zweifel an seinem Beruf, bzw. die Verluste die in Kauf genommen werden um ein politisch oder auch intern gestecktes Ziel zu erreichen, schon länger Zweifel in ihm weckten. Er kam in Konflikt mit sich selbst (seinen eigenen moralischen Werten und Skrupeln) ebenso sehr wie mit seinem Vorgesetzten Harry, mit dessen Strategien er sich immer weniger identifizieren konnte. Ein erster grosser Bruch entstand meiner Meinung nach in der Episode 2,8 dicht gefolgt, und vielleicht noch eindrücklicher erlebt in der nachfolgenden Episode 2,9. Dazu kam die ganze Christine Affäre die die Kluft zwischen den Männern immer mehr vergrösserte.

Wobei ich, das habe ich ja schon einmal erwähnt, sehr enttäuscht war gerade darüber wie die Macher die Christine-Affäre ad absurdum führten als ausgerechnet Christine zum Schluss seines Undercover Einsatzes im Office erschien und damit ihre Affäre quasi öffentlich machte. Das hätte eine Frau in ihrer Stellung einfach nie getan oder sie wäre nie zu dieser hohen Stellung innerhalb der CIA gekommen. So oder so sehr unglaubwürdig und enttäuschend, nur um den Bruch zwischen Tom und dem MI5 zu forcieren. Aber gut, ich habe es ihnen schlussendlich nachgesehen. :D

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde, man kann in diesem Fall nicht von "Recht" bzw. "Unrecht" reden. Einen geheimdienstlichen Einsatz zu sabotieren, aus welchen Gründen auch immer, ist Insubordination! Keine militärisch strukturierte Einheit würde funktionieren wenn ihre Mitglieder einfach spontan ihrem Gewissen entsprechend reagieren würden. Dabei geht es nicht darum, ob das angestrebte Ziel "richtig" oder "falsch" ist. Ich denke, wer noch (oder wieder) in diesen richtig/falsch Kategorien denkt, der hat in diesem Business nichts verloren. Wenn es dennoch soweit kommt, dann gibt es in der Tat nur noch eines, nämlich seinen Dienst zu quitieren.

Man stelle sich nur mal vor, wie schnell politische Strömungen wechseln. Wie schnell der Freund zum Feind und der ehemalige Feind plötzlich als Alliierter behandelt werden muss. Da gibt es keinen Platz für Ressentiments. Der Geheimdienst ist schliesslich nur ein Rädchen im riesigen Uhrwerk der politischen und weltwirtschaftlichen Geschichte. Er kann sich eigenmächtiges Handeln einzelner Mitglieder nicht leisten.

Oder um es mit den Worten H. Arendts auszudrücken:
Zitat:
Macht entsteht, wann immer Menschen sich zusammentun und gemeinsam handeln, ihre Legitimität beruht nicht auf den Zielen und Zwecken, die eine Gruppe sich jeweils setzt; sie stammt aus dem Machtursprung, der mit der Gründung der Gruppe zusammenfällt. Ein Machtanspruch legitimiert sich durch Berufung auf die Vergangenheit, während die Rechtfertigung eines Mittels durch einen Zweck erfolgt, der in der Zukunft liegt. Hannah Arendt, "Was ist Politik"

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Zuletzt geändert von Melody Joy am Samstag 17. Mai 2008, 07:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 21:28 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:15
Beiträge: 13
Wohnort: Essen Nrw
richtiger Name: Daniela
Kurze Frage am Rande ich habe von Spooks noch keine Ahnung :gnade: noch nie gesehen nur mal eben auf You Tupe .Ist das nur auf Englisch oder auch auf Deutsch oder untertitel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 21:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Danni hat geschrieben:
Kurze Frage am Rande ich habe von Spooks noch keine Ahnung :gnade: noch nie gesehen nur mal eben auf You Tupe .Ist das nur auf Englisch oder auch auf Deutsch oder untertitel.

Spooks gibt es (leider) nur auf Englisch und nur mit englischen Untertiteln. Ausserdem gebe ich zu, dass es dadurch, dass die Serie gespickt ist mit geheimdienstlichen Abkürzungen und Codes und ebensosehr sich auch auf einem hohen politischen Niveau abspielt, das heisst, komplexe politische Zusammenhänge anspricht, manchmal eine echte Herausvorderung an das Verstehen darstellt, selbst für jemanden wie mich, der der englischen Sprache grundsätzlich mächtig ist. :rolleyes:

Ich hoffe, dass ich dich dadurch jetzt der Serie nicht abspengstig mache. Aber ich denke, es ist besser zum vornherein zu wissen was man schlussendlich in Händen hält, nicht?
Ausserdem denke ich, für jemanden der MM gerne sieht, lohnt sich der Kauf auch wenn man vielleicht nicht immer alles versteht. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 21:57 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:15
Beiträge: 13
Wohnort: Essen Nrw
richtiger Name: Daniela
Zitat:
Ich hoffe, dass ich dich dadurch jetzt der Serie nicht abspengstig mache. Aber ich denke, es ist besser zum vornherein zu wissen was man schlussendlich in Händen hält, nicht?
Ausserdem denke ich, für jemanden der MM gerne sieht, lohnt sich der Kauf auch wenn man vielleicht nicht immer alles versteht.



Ich Danke dir sehr das ist gut zu wissen.Mein englisch ist sehr schlecht ich verstehe nur bruchteile :/ .Gut ich habe auf You Tupe kurz ein ausschnitt gesehn und ich habe etwas verstanden.Es wäre nartürlich ein anreiz sie das zu kaufen und sich das dann anzuschauen und ein bißchen zu lernen :patpat: .Aber ich habe auch kein Problem mir einfach den Film anzuschauen weil ich ja MM toll finde das reicht ja auch schon aus :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 13:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Zu Toms Ausstieg. Ich hatte komischerweise das Gefühl, dass er erst ganz jeck auf diesen Einsatz war und keinerlei Gewissenskonflikte hatte und die dann plötzlich bei ihm voll durchschlugen.
Ich verstand seine Zweifel da übrigens sehr gut, fand es auch einleuchtend, dass er da ins Grübeln kommt, wo sie das Leben dieses einen Mannes eigentlich beinahe zerstören, doch ich finde er hat da viel zu emotional gehandelt, als er da den Einsatz plötzlich eigenhändig abbrechen will. Er musste doch wissen, dass das eher zu Problemen führen kann, da fand ich sind seine Gefühle sehr mit ihm durchgegangen.
Ich denke also, er hatte ein Recht zu diesen Zweifeln, seine Umgehensweise damit war leider jedoch eher unangebracht, naja, schlichtweg gefährlich für ihn und den Professor.
Fands auch schade, dass er dann auch damit gleich für immer ging, dass so plötzlich alles vorbei war. Hab mir persönlich das immer damit erklärt, dass er eben auch die Erfahrungen aus 2.10 und 3.1 hatte, wo er plötzlich selbst auf der Fahndungsliste stand. Nur ein bissel verwundert, dass er erst seinen Namen klärt in 3.1 und das ganz wichtig für ihn ist und er dann in 3.2 plötzlich sozusagen freiwillig aussteigt, hat es mich doch. So ganz glaubhaft fand ich seine Wendung da nicht, ging mir zu abrupt dann in dieser Folge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 15:09 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Becci hat geschrieben:
Zu Toms Ausstieg. Ich hatte komischerweise das Gefühl, dass er erst ganz jeck auf diesen Einsatz war und keinerlei Gewissenskonflikte hatte und die dann plötzlich bei ihm voll durchschlugen.
Ich verstand seine Zweifel da übrigens sehr gut, fand es auch einleuchtend, dass er da ins Grübeln kommt, wo sie das Leben dieses einen Mannes eigentlich beinahe zerstören, doch ich finde er hat da viel zu emotional gehandelt, als er da den Einsatz plötzlich eigenhändig abbrechen will. Er musste doch wissen, dass das eher zu Problemen führen kann, da fand ich sind seine Gefühle sehr mit ihm durchgegangen.

Ich denke, dass seine Reaktion aus der Verdrängug resultierte. Ich möchte dabei Bezug nehmen auf Christines Rückzug aus seinem Leben, wie dem der CIA. Ihren Abgang fand ich stark, ebensosehr wie ihre Worte die sie zum Schluss Tom an den Kopf wirft. Ich denke ihre Worte haben latent in ihm weitergewirkt, weil sie ziemlich genau zusammenfassten, was er im Grunde selbst dachte, aber er war damals noch nicht bereit vor der traurigen Realität zu kapitulieren. Tom ist ja vom Naturell her eher ein Grübler, ein Melancholiker, der eigentlich alles was geschieht viel zu tief nimmt (jedenfalls für jemanden der in diesem Business alt werden will).

Insofern finde ich Adam viel überzeugender als Agent als Tom. Adam bringt genau die Mischung rüber die solchen Männern, soweit ich das beurteilen kann, eigen ist. Er ist knall hart, oft skrupellos wenn es um die Erreichung eines Ziels geht. Und es gibt nicht viel, was ihm wirklich zu schaffen macht. Allerdings hat selbstverständlich auch er, wie jeder Mensch, seine Schmerzensgrenze an Belastbarkeit. Aber sie ist deutlich höher gesteckt als bei Tom. :wink:

Die Macher mussten natürlich Toms Abgang forcieren. Schliesslich wurde an anderer Stelle sehnsüchtig ein Mr. Darcy erwartet. :D Das hat zum Teil, wie wir beide an verschiedenen Stellen bemerkten, zu unglaubwürdig raschen und künstlich hoch stilisierten Aktionen und Reaktionen geführt. Aber mal abgesehen davon kann man durchaus sagen, dass Tom verzweifelt versuchte sein Image wieder zurück zu gewinnen. Ebenso sehr wie die Achtung seines Vorgesetzten und das Vertrauen seiner MA's. Dass ihm dies nicht gelingen kann, war von Anfang an klar - bzw. es wäre sehr unglaubwürdig gewesen, wenn er auf diesem Weg quasi wieder "der alte Tom" geworden wäre. Zuviel lag im Argen, zuviel war nicht mehr in Ordnung, zu sehr hat sein Weltbild in den letzten Folgen die ihm gewidmet waren gelitten.

Die Vorstellung, einen klaren "bösen" Feind zu haben den man innerpolitisch bekämpft, bekam schmerzhafte Risse. Seine eigenen "Freunde" haben ihm nur zu klar bewiesen, dass auch er jederzeit zum Feind werden und als solcher ebenso hart bekämpft werden muss wie irgendein Terrorist! Eine Erfahrung, die existentielle Ängste und Unsicherheiten in einem Menschen hervorrufen. Die sind nicht einfach damit bewältigt, dass man weiter macht, als wäre nichts geschehen. In dem Moment wo er sich mit dem Leben des Professors auseinander setzte, ihn emotional an sich heran lies, fing er irrationalerweise an, seine (Professor) Situation mit der eigenen zu identifizieren. Er tat das, was er sich selbst gewünscht hätte, nämlich dass irgendjemand den Wahnsinn stoppt, das Steuer quasi in letzter Sekunde herumreisst.

Nicht umsonst müssen echte Spys (wie ich aus sicherer Quelle weiss), sich regelmässig psychologischen Tests unterziehen. Ein Mensch der Konflikte verdrängt, der im Zwiespalt zu seinem Gewissen und Überzeugung lebt, ist wie eine tickende Bombe. Und wenn er über die Möglichkeiten eines Agenten verfügt - also Waffen, Kontakte u.v.m. dann könnte dies verheerende Folgen für sein Land, für seinen Auftrag haben.

Aber zum Glück endete die Serie ja nicht mit TQ. :D ich muss sagen, ich habe viel mehr den Narren an den Folge-Serien gefressen als an den ersten beiden Staffeln. Aber vielleicht wollen ja auch noch andere ihre Meinung zu den ersten beiden Staffeln los werden. Bin schon sehr gespannt, was z.B. Silke zu diesen von dir angesprochenen Teilen meint. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 18:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amazon UK war ja wirklich superschnell und ich hab heute Staffel 1 bekommen! Natürlich hab ich gleich Teil 1 angeschaut - bin gespannt, ob sich jemand von euch überhaupt dran erinnert, ihr seid ja schon viel weiter. :D Also es ging um die Abtreibungsgegner, nur zur Erinnerung...

Zuerst mal muss ich sagen, dass mir die Navigation der DVD sehr auf die Nerven geht. Sollte wohl ein gutgemeinter Spaß sein, den Zuschauer zu testen, ob er "Agent" genug ist, die einzelnen Menüpunkte zu finden, aber ich muss sagen, mir gehen solche Spielereien eher auf den Keks. :rolleyes:

Melody Joy hat geschrieben:
Danni hat geschrieben:
Kurze Frage am Rande ich habe von Spooks noch keine Ahnung :gnade: noch nie gesehen nur mal eben auf You Tupe .Ist das nur auf Englisch oder auch auf Deutsch oder untertitel.

Spooks gibt es (leider) nur auf Englisch und nur mit englischen Untertiteln.


Wenn Deine Version englische Untertitel hat, dann sag mir sofort, wo Du die her hast! :D Diese hier hat nämlich keine, auch die folgenden Staffeln angeblich nicht, wenn man den Rezensionen von Amazon Glauben schenken kann. Kann natürlich auch sein, dass ich (und die anderen Rezensenten) sie nicht gefunden hab bei dieser mehr als bescheuerten Menüführung! :lach:

Zum Teil 1 an sich:
Es hat einen Moment gedauert, bis ich reinkam. Man wird sofort ins kalte Wasser geschmissen und erfährt keinerlei Infos über die Akteure, da muss man mit der Zeit selbst draufkommen, was aber nicht so problematisch ist. Ein wenig problematischer ist da schon die Sprache - englische Untertitel wären hier sehr, sehr hilfreich (von daher hoffe ich wirklich, ich hab sie einfach übersehen - glaub ich aber nicht :wink:), denn vor allem die Gespräche der Agenten untereinander sind etwas schwer zu verstehen, wenn es allzu fachlich wird. Denn dass die Herrschaften kein klares, deutliches, gepflegtes Regency-Englisch sprechen war ja anzunehmen. :D

Ansonsten war dieser erste Teil durchaus unterhaltsam und hatte sogar ein paar lustige Szenen - wie zum Beispiel die Katze, die trockengeföhnt werden musste :lach: . Um mir ein fundierteres Urteil erlauben zu können, muss ich mir die restlichen Teile noch ansehen, aber so richtig am Haken hat es mich auf Anhieb nicht, was noch nicht viel heißt. Aber im Moment würde ich sagen, bleibt es bei Staffel 1 in Bezzys Sammlung... Andererseits ist das zur Abwechslung mal eine Serie, die ich vollkommen "unabgelenkt" ansehen und mich auf alle Figuren konzentrieren kann.

Jemandem, der wirklich nicht sonderlich gut Englisch kann, würde ich es allerdings nicht guten Gewissens empfehlen, der wird nicht viel Freude damit haben. Ich werde meinen Senf noch zu den weiteren Folgen dazugeben, wenn es jemanden interessiert, aber ich weiß noch nicht, wann das sein wird.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 21:02 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Melody Joy hat geschrieben:
Die Macher mussten natürlich Toms Abgang forcieren. Schliesslich wurde an anderer Stelle sehnsüchtig ein Mr. Darcy erwartet. :D


Das ist leider sachlich nicht ganz richtig. Es waren nicht die "Macher", die das gefordert haben, es war MM selbst. Er hat sich auf eigenen Wunsch aus der Serie schreiben lassen und zwar aus anderen Gründen, als wegen des Filmangebotes für "P&P".

Bezzy hat geschrieben:
Wenn Deine Version englische Untertitel hat, dann sag mir sofort, wo Du die her hast! :D Diese hier hat nämlich keine, auch die folgenden Staffeln angeblich nicht, wenn man den Rezensionen von Amazon Glauben schenken kann. Kann natürlich auch sein, dass ich (und die anderen Rezensenten) sie nicht gefunden hab bei dieser mehr als bescheuerten Menüführung!


Es hat nur Staffel eins keine UTs. Alle anderen Staffeln haben diese!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 10:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Verstehe was du meinst, MJ, da hast du wahrscheinlich in soweit auch Recht.

Melody Joy hat geschrieben:
Insofern finde ich Adam viel überzeugender als Agent als Tom. Adam bringt genau die Mischung rüber die solchen Männern, soweit ich das beurteilen kann, eigen ist. Er ist knall hart, oft skrupellos wenn es um die Erreichung eines Ziels geht. Und es gibt nicht viel, was ihm wirklich zu schaffen macht. Allerdings hat selbstverständlich auch er, wie jeder Mensch, seine Schmerzensgrenze an Belastbarkeit. Aber sie ist deutlich höher gesteckt als bei Tom. :wink:

Zu Adam, ich denke auch, er ist härter im Nehmen als Tom, aber er hat auch seine Probleme, wie er in Staffel 3 immer will, dass Fiona doch den Job aufgibt, weil er Angst um sie hat. Er ist im Gegensatz zu Tom nicht so ein Grübler, handelt erstmal und nachher macht er sich Gedanken darüber wie in 3.9. Aber seine Sorge gilt mehr seinen Kollegen direkt und seiner Familie und er denkt nicht so sehr wie Tom darüber nach, was dieser Job eigentlich bedeutet, aber er hat einen sehr starken Beschützerinstinkt! Als er bei dem Mädel aus 4.1/2 bleibt, obwohl da die Bombe hochgehen könnte, das zeigt, dass er Herz hat und sich sehr um andere Menschen sorgt, aber er sieht seinen Job als Möglichkeit zu helfen und hinterfragt die Methoden, die es da manchmal braucht, nicht so stark wie Tom.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:50 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Jemandem, der wirklich nicht sonderlich gut Englisch kann, würde ich es allerdings nicht guten Gewissens empfehlen, der wird nicht viel Freude damit haben. Ich werde meinen Senf noch zu den weiteren Folgen dazugeben, wenn es jemanden interessiert, aber ich weiß noch nicht, wann das sein wird.

Natürlich interessiert mich dein "Senf" den du noch zu den anderen Folgen ablassen willst. :ja: :lach: Schliesslich habe ich dich da ja auf vollkommenes Neuland sozusagen (ver-)geführt. :wink: Weisst du, es ist fast schade, dass du über die ersten Folgen einen Einstieg ins Thema nehmen "musst". Ich fand die erste Staffel zwar gut, aber bei weitem nicht so eindrücklich wie allein schon die Folge-Episoden der zweiten Staffel, ganz zu schweigen von denen der "Adam-Periode". Aber so oder so sehe ich es schon mal als Erfolg an, dass du die DVD nicht gleich wieder auf eBay zum Verkauf angeboten hast. :D

Becci hat geschrieben:
Zu Adam, ich denke auch, er ist härter im Nehmen als Tom, aber er hat auch seine Probleme, wie er in Staffel 3 immer will, dass Fiona doch den Job aufgibt, weil er Angst um sie hat. Er ist im Gegensatz zu Tom nicht so ein Grübler, handelt erstmal und nachher macht er sich Gedanken darüber wie in 3.9. Aber seine Sorge gilt mehr seinen Kollegen direkt und seiner Familie und er denkt nicht so sehr wie Tom darüber nach, was dieser Job eigentlich bedeutet, aber er hat einen sehr starken Beschützerinstinkt! Als er bei dem Mädel aus 4.1/2 bleibt, obwohl da die Bombe hochgehen könnte, das zeigt, dass er Herz hat und sich sehr um andere Menschen sorgt, aber er sieht seinen Job als Möglichkeit zu helfen und hinterfragt die Methoden, die es da manchmal braucht, nicht so stark wie Tom.

Ja, du hast Recht, er ist sehr viel mehr Mensch- und Familienbezogen. Ich denke er versymbolisiert in gewisser Weise die Idealvorstellung von uns nicht Eingeweihten von einem Geheimdienstler. Er ist die Art Held, von der wir mehr oder weniger bewusst hoffen, dass es sie in dem Business wirklich gibt. Er schreckt nicht vor Folter und anderen groben Mitteln zurück um die Wahrheit herauszufinden, und damit sein Land und einzelne Menschen zu schützen. Aber er ist dennoch fähig persönliche, menschliche Kontakte aufrecht zu erhalten - verfügt also über Empathie. Ob dies in diesem Beruf wirklich so ist, oder tatsächlich aufrechterhalten werden kann sei dahin gestellt.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 09:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Melody Joy hat geschrieben:
Ja, du hast Recht, er ist sehr viel mehr Mensch- und Familienbezogen. Ich denke er versymbolisiert in gewisser Weise die Idealvorstellung von uns nicht Eingeweihten von einem Geheimdienstler. Er ist die Art Held, von der wir mehr oder weniger bewusst hoffen, dass es sie in dem Business wirklich gibt.

Da kann ich nur zustimmen!!!! :ja: ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ha, ich hab mittlerweile Teil 2 gesehen und möglicherweise gewöhne ich mich doch noch daran! :D Also man muss wirklich sehr konzentriert sein, genau zuhören und sehr aufpassen, denn viele Details können einem sonst entgehen. Gar nicht so einfach! Auf keinen Fall eine Serie, die man so nebenher ansehen kann, aber das habt ihr ja schon erwähnt. Für mich als ausgesprochenen "Langsam-Gucker" eine echte Herausforderung, denn ich bin manchmal ein echter Nixraff beim ersten Anschauen! :lach: Und die Fachbegriffe sind nicht so leicht zuzuordnen, genauso wie manche umgangssprachlichen Dialoge, die man vielleicht besser verstehen würde, wenn man sie mitlesen könnte.

Ich fand die zweite Folge durchaus interessant. Das war die mit dem Rassisten-Typen, der seine Frau schlägt und erniedrigt. Ein Kompliment an die Nebendarsteller, das muss man erstmal spielen können! Auch fand ich es mutig, dass man nicht davor zurückschreckt, Brutalität zu zeigen (die Szene mit dem kochenden Öl), da musste ich schon ziemlich schlucken. Und auch schön, das eben nicht alles immer so glatt geht und Fehler passieren.

Was mir allerdings ein bisschen auf die Nerven geht ist das Doppelleben von Tom Quinn, das will irgendwie gar nicht dazu passen, darauf könnte ich verzichten. Aber vermutlich hat das einen tieferen Sinn, der sich mir in den nächsten Folgen erschließen wird? :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 19:27 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bezzy hat geschrieben:
Was mir allerdings ein bisschen auf die Nerven geht ist das Doppelleben von Tom Quinn, das will irgendwie gar nicht dazu passen, darauf könnte ich verzichten. Aber vermutlich hat das einen tieferen Sinn, der sich mir in den nächsten Folgen erschließen wird? :cool:


Wieso Doppelleben? Er hat erst seit kurzem eine Beziehung zu Ellie und jemand mit seinem beruflichen Background kann da nicht mal so einfach lapidar dahersagen "Ach, übrigens bin ich Spion beim MI5". Es wurde schon in Folge 1.1 klar gestellt, dass man Freunde/Freundinnen/Partner nicht einfach so damit konfrontieren kann. Es geht um wichtige Sicherheitsaspekte bei alldem.

Die berühmt-berüchtigte Szene mit dem Fritierfett betreffend: Eine Szene der schlimmeren Sorte, es kommt zum Glück nicht allzu oft vor, dass "Maßnahmen" wie diese angewandt werden. Ich bin allgemein recht hart im Nehmen, aber das schaue ich wirklich ungern an. :krass:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 08:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
*schnellvorbeigehuscht*

Leider komme ich zur Zeit kaum ins Internet, wollte aber trotzdem schnell erzählen, das mich Spooks fest im Griff hat. :top:
Ich habe jetzt ALLE Folgen gesehen und Staffel sechs ist vorbestellt. :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 20:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar überlege ich ja gerade, ob ich nicht einen Teil meines ersten Gehalts für die DVDs ausgeben soll :lach: und ich bin gerade bei Amazon über Spooks - Code 9 gestolpert. Was ist das?? (Also, MM und RPJ spielen eindeutig nicht mit...)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 22:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Das ist offenbar eine Art "Ableger" von Spooks, ein 6-Teiler und hat mit Spooks selbst wohl wenig zu tun, da auch völlig andere Besetzung. Guckst Du hier. Die Kritiken sind auf jeden Fall ziemlich mies...

Puh, ich kann mich einfach nicht aufraffen, die nächsten Teile anzugucken - sieht so aus, als würde ich über Teil 2 nicht rauskommen. :nein:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 08:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Spooks gibt es jetzt auf DEUTSCH! Und zwar bei Fox. Am Sonntag kam die ersten Folge, und natürlich habe ich mal reingeschaut.
Und nach ca 15 Minuten wieder ausgeschaltet, das war einfach zu merkwürdig.
Die nennen die Serie auch noch Spooks-Im Fadenkreuz des MI-5.
:tot:

@Melody: Hat dich etwa der Dr.Who Virus erwischt? ;D
Kann ich verstehen, ist ja auch furchtbar ansteckend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 12:01 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Angelika hat geschrieben:
Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar überlege ich ja gerade, ob ich nicht einen Teil meines ersten Gehalts für die DVDs ausgeben soll :lach: und ich bin gerade bei Amazon über Spooks - Code 9 gestolpert. Was ist das?? (Also, MM und RPJ spielen eindeutig nicht mit...)


"Spooks Code 9" ist eine Art eigenständiges auf jugendlich getrimmtes Spin-Off - hat aber mit der ursprünglichen Serie so gut wie nichts mehr zu tun. Ich persönlich würde dafür nur Geld ausgeben, wenn man wirklich ein erklärter Hardcore-Fan ist.

Wegen "Spooks" auf Fox: Es ist ja nicht schlecht für die Leute, die wirklich gar nichts mit der englischen Sprache anfangen können. Andererseits - Fox ist nun auch nicht gerade ein Kanal, der der breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
doris-anglophil hat geschrieben:
Andererseits - Fox ist nun auch nicht gerade ein Kanal, der der breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.

Jup - ich dachte zunächst, du hättest dich verschrieben und meintest Vox - aber dem war ja leider nicht so.... :(

Ich habe mir übrigens von meinem ersten Gehalt Spooks Staffel 1 gegönnt :mrgreen: Aber jetzt liegt sie hier rum und ich kann sie nicht sehen. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, dann habe ich einfach keine Energie mehr, mich Spooks zu widmen.... :/

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 18:57 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nun hat ja gestern Abend "Spooks 7" begonnen, gleich mit zwei Epsioden, heute gibt es auch noch Episode drei obendrauf. Dabei hatte Adam Carter (RPJ) einen recht "explosiven" Ausstieg aus der Serie und Lucas North (RA) einen ziemlich spektakulären Einstieg. Wir dürfen gespannt sein, wohin die insgesamt acht Teile dieser Staffel uns noch so führen... :fies_sei:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Ich habe mir übrigens von meinem ersten Gehalt Spooks Staffel 1 gegönnt :mrgreen: Aber jetzt liegt sie hier rum und ich kann sie nicht sehen. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, dann habe ich einfach keine Energie mehr, mich Spooks zu widmen.... :/


Ich muss sagen, ich bin über die ersten Folgen bisher echt nicht rausgekommen und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern :nein: Aber mal sehen, RA könnte mich da sicher eines besseren belehren, das wäre ja noch halbwegs ein Grund, sich das anzutun :fies_sei: - aber das dauert ja noch, bis Staffel 7 rauskommt. Mit den anderen Gestalten bin ich so überhaupt nicht warmgeworden.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:42 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Also ich freu mich schon sehr auf die neue Staffel. Ich bin sicher, RA bringt einfach alles mit was seine Figur des Lucas North auszeichnet.
Hier kann man schon ein bisschen "vor-schmulen" , wenn man nicht die Möglichkeit hat aktuell die Serie über BBC one mitverfolgen zu können.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Hier kann man schon ein bisschen "vor-schmulen" , wenn man nicht die Möglichkeit hat aktuell die Serie über BBC one mitverfolgen zu können.


Aber nicht in Deutschland, wie immer bei diesen BBC-Clips... :nein: :heul:

...in die Schweiz auswandern geht... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:33 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
...in die Schweiz auswandern geht... :D

...Ich nehme dich beim Wort und erinner dich bei Gelegenheit daran. :fies_sei:

Edit: Für alle die den Trailer auf BBC nicht sehen können :guck:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 10:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Die ersten zwei Folgen waren mal wieder super. :top: RA's Rolle hat viel Raum für eine interessante Entwicklung.
Und ich habe meine Wette bezüglichs des Cliffhangers gewonnen. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Basil" von Wilkie Collins und die Buchbindekunst
Forum: Klassiker
Autor: Nili
Antworten: 37
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
"Ein Date mit Mr. Darcy" bei Amazon
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Nili
Antworten: 4
Kauf von Büchern über "Amazon marketplace"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Louise
Antworten: 13
"Ein Engel für Mr. Darcy"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: UlrikeB.
Antworten: 4

Tags

Bild, Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz