Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:02 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Becci hat geschrieben:
Ich glaube, das trifft dann wieder die eine Diskussion aus dem RA-Board... räusper.... :fies_sei:


Welche? :stupid: :?:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:06 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Habe ich da etwas verpasst? :juggle:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 11:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Die im RPJ-Thread...bezüglich der körperlichen Vorzüge gewisser Personen... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
doris-anglophil hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:

Doris, bitte die Bilder nur im Thubnail-Format einstellen, das hier war schon ziemlich groß und mein PC röchelte etwas (ich habe DSL aber derzeit Computerprobleme). Es gibt noch Leute, die sind nicht derartig ausgestattet und ich möchte nicht wissen, wie lange es bei denen mit dem Laden dauerte. Deshalb: den anderen Link bei Imageshack nehmen, dann sind wir hier alle zufrieden und man kann sich MM dann doch noch in voller Größe ansehen // Angelika


DAS war zu groß? :( Das ist eine Signatur (wohlgemerkt: angeklickt in Originalgröße!) in einem anderen Board. Und da sind auch nicht längst alle mit DSL bzw. High Speed Anschluss ausgestattet. :grosseaugen: Na dann... :n165:


Ja, das war zu groß, ich möchte mich hier nicht auf Diskussionen einlassen, ich habe es einfach geändert und was in anderen Foren gilt, ist mir egal, was die da für Regeln haben :nixweiss:. Ich weiß aus alten Modem-Zeiten noch, wie das war....... Haltet euch einfach daran, dann sind wie Admins auch glücklicher, man muss ja nur eine andere Zeile beim Imageshack kopieren und einfügen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 15:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich wollte euch folgende Bilder nicht vorenhalten. Es betrifft RPJ, ich entdeckte sie heute nur durch Zufall:
Bild

Bild

Und dann hätte ich noch diese beiden sehr (meiner Meinung nach) ungewöhnlichen Avatare zu bieten. :rofl:
Bild Bild

Becci, solltest du jemals ungezogen werden, werde ich dir ersteres verpassen :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 15:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du Becci damit noch einen Gefallen tust! Obwohl, da ist noch immer Richard... :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ahhh, ich hab die Bilder zwar schon mal gesehen, aber soooo süß.... :onceldoc: :onceldoc: :onceldoc: :hearts: :hearts: :hearts: ich kriege von sowas doch immer einen Herzkasper, argh.... :thud: und diesen Reflex :sm_01 und diesen noch mehr... :schnapp: :schnapp: :schnapp:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 14:13 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
In Folge 1.4 redet TQ in der U-Bahn-Station Greenwich mit so einem Knilch, der wohl verdeckt für den MI5 arbeitet, der aber wohl nicht ganz loyal ist und mehreren Herren dient. Nun ja, ich war nur erschrocken, fast am Ende der Unterredung von dem Kerl zu hören (in sehr gutem Deutsch übrigens): "Ja, mein Gruppenführer!" Dabei überlegte ich schon, wie wohl MM (der ja als TQ direkt angesprochen war) darüber so dachte...

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 14:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ach du Schande... :eek: Aber mich würde da MMs Meinung auch zu interessieren.
Dein neues Ava ist übrigens klasse.... :schnapp: Nur wie soll ich dann noch deinen Beitrag lesen, wenn mein Blick immer nach rechts wandert.... :drool: :thud:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 22:10 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bei dieser Szene bricht mir jedesmal das Herz:



:heul: :heul: :heul: :flenn: :flenn: :flenn:

Der absolute Wahnsinn!

Es gibt übrigens eine Fortsetzungsgeschichte von Tom und Christine, allerdings nur auf Englisch. Die kann man hier nachlesen. Sie heißt "Life after MI5". Man muss allerdings angemeldet sein, da die Geschichte (heiße Kiste!) erst ab 18 Jahren freigegeben ist!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 10:24 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, hier gibt es Neues aus Staffel sieben!!!

(was nicht ganz überraschend kommt, um ehrlich zu sein...)

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/article924916.ece

Was für ein erstklassiger Geschmack, was die Auswahl der MI5 Top-Agenten anlangt: MM, RPJ und nun RA - Respekt! :respekt: :thud:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 10:54 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Danke für den Link, doris! Tja, der Serie werde ich noch seeeehr sehr lange treu bleiben! :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 11:44 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Melody Joy hat geschrieben:
Danke für den Link, doris! Tja, der Serie werde ich noch seeeehr sehr lange treu bleiben! :D


Es lohnt sich, definitiv! :top: :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Doris, das ist ja so, als würden die Macher der Serie bei uns drüben nachschauen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 10:35 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Weitere Neuigkeiten an der Spooks-Front. Ich finde, das hört sich doch schon seeeehr interessant an: Richard Armitage plays Lucas North

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 08:14 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Melody Joy hat geschrieben:
Weitere Neuigkeiten an der Spooks-Front. Ich finde, das hört sich doch schon seeeehr interessant an: Richard Armitage plays Lucas North


Ja, aber bekannt ist das ja schon seit vielen Wochen... ich hatte doch weiter oben schon mal auf RA als Lucas North hingewiesen... :wink: Das einzige was an dem Bericht hier neu ist, sind die ersten Bilder von den Dreharbeiten.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 08:53 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@doris-anglophil: Natürlich habe ich das nicht vergessen. :lach:
Aber was hier für mich spannend und neu war, abgesehen von den Bildern, :wink: war der Charakterbeschrieb seiner neuen Rolle als Lucas North. Ich finde das ist mal ein biografischer Hintergrund eines Agenten der reichlich Zündstoff und in seinem Fall auch einen würdigen Hintergrund für seine Begabung als Schauspieler bietet. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 14:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich packe meinen Koffer aus, und neben jeder Menge schmutziger Wäsche finde ich dort MI 5 DVD Boxen!
Staffel 1, 2 und 4, leider gab es nicht mehr. Und warum sind die Amis zu doof für den Titel "Spooks"? :?:
Für die nächsten Monate kann mir das deutsche TV-Programm auf jenden Fall wurscht sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 17:06 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hey, da freu ich mich aber mit dir darüber. :D Da wird dieser Thread vielleicht doch wieder ein bisschen zum Leben erweckt. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 11:47 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Es wird hier zwangsläufig etwas mehr Leben reinkommen, da ja nun immer mehr aus Staffel 7 mit RA alias Lucas North bekannt wird. Vor allem wird wohl diese Dame als Elizabeta Starkova eine nicht unerhebliche Rolle darin spielen. Bemerkenswert, da sie uns vor allem als Hetta Carbury in "The Way We Live Now" (an der Seite von MM, als dessen Schwester) oder auch als Bathsheba in "Far From The Madding Crowd" und nochmals als Co-Star von MM in "The Project" (auf der angegebenen Wiki-Seite nicht ganz korrekt als "The Blair Years" bezeichnet) bekannt sein dürfte. :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 16:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Und ich bekomme mal wieder gar nichts mit. :gnade:
Das RA jetzt bei Spooks mitspielt ist ja der Hammer, und ja, ich werde hier bestimmt öfter vorbeischauen. :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 16:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
- OT-Fortsetzung -

Ich habe mir ganz brav in Edinburgh die erste Staffel von "Spooks" gekauft. Also wehe, die Serie taugt nüscht!

- OT-Ende -


@ Ulli
Hab Dich zwar schon lange nicht mehr hier im Board gelesen, aber vielleicht guckst Du noch hier rein und mich würde Deine (objektive :D) Meinung dazu interessieren, spiele nämlich mit dem Gedanken, mir mal spaßeshalber Teil 1 zuzulegen (auch wenn MJ meine Neugier schon mehr als angefacht hat :ja: ).

Aber als Nicht-Fan der hier mitspielenden Herren finde ich es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass der Thread sich nach durchaus interessantem Anfang in einen reinen Schwärmerthread über eben diese Herren verwandelt hat. :/ Ich habe den Eindruck, dass das Interesse an einer Diskussion über die Serie an sich eher gering ist. Darf ich mal provozierend fragen, ob ihr euch auch für die Serie interessieren würdet, wenn diese Herren nicht mitspielen würden? Nur mal so aus Neugier... :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 18:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich schon, weil das eine der intelligentesten Serien ist, die ich je gesehen habe.
Hier wird nichts "schöngefärbt", es gibt keine überlebensgroßen Helden.Jeder hat dunkle und helle Seiten.
Auserdem wird kein Thema ausgespart, und wann weiß nicht schon nach 10 Minuten wie das Ganze ausgeht.
Man könnte fasst glauben, das es beim Geheimdienst wirklich so abläuft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 18:58 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Silke hat geschrieben:
Ich schon, weil das eine der intelligentesten Serien ist, die ich je gesehen habe.
Hier wird nichts "schöngefärbt", es gibt keine überlebensgroßen Helden.Jeder hat dunkle und helle Seiten.
Auserdem wird kein Thema ausgespart, und wann weiß nicht schon nach 10 Minuten wie das Ganze ausgeht.
Man könnte fasst glauben, das es beim Geheimdienst wirklich so abläuft!

Oh Silke, du machst mir wirklich Hoffnungen (die hab ich, dass muss ich leider zugeben, etwas verloren :/ ), dass dieser Thread vielleicht doch noch so richtig zum Leben erwacht. Eben nicht nur in der Hinsicht wer jetzt alles, stöhn und sabber, wo wie mitspielt, sondern dass mal wirklich eine ernsthafte, interessante Diskussion über die einzelnen Folgen zustande kommt. Die Serie lebt schliesslich nicht nur von MM, RPJ und bald auch noch RA, sondern da gibt es auch tolle Nebendarsteller und noch viel mehr, unglaublich interessante und anspruchsvolle politisch und geheimdienstliche Storys die man bewegen und worüber zu diskutieren sich lohnen würde.

Na, ich bin ja mal gespannt, ob da sich bald mal was in der Richtung tut, dann werd ich auch wieder kräftig mitmischen. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 21:06 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nun ja... die Serie "lebt" eben doch hauptsächlich durch den jeweiligen Protagonisten, und das waren und sind nun mal die drei besagten Herren. Außerdem war mein letzer Post (vor diesem) fast völlig auf eine neue Darstellerin einer Nebenrolle bezogen, nämlich Paloma Baeza als Elizabeta Starkova. Schade, dass ich offensichtlich hier nur über die MM-Schwärmschiene gemessen werde. ;(

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 09:52 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
doris-anglophil hat geschrieben:
Nun ja... die Serie "lebt" eben doch hauptsächlich durch den jeweiligen Protagonisten, und das waren und sind nun mal die drei besagten Herren. Außerdem war mein letzer Post (vor diesem) fast völlig auf eine neue Darstellerin einer Nebenrolle bezogen, nämlich Paloma Baeza als Elizabeta Starkova. Schade, dass ich offensichtlich hier nur über die MM-Schwärmschiene gemessen werde. ;(

Wenn das so rüberkommt, hast du dir das selbst zuzuschreiben, denn nur weil du in einem kurzen Posting mal liebenswürdigerweise eine Nebendarstellerin erwähnst, bringt das noch keine vernünftige Diskussion in Gang. Zum Schwärmen hat es weiss Gott genug Threads in diesem Forum und ich bin die Letzte die etwas gegen das Schwärmen hat. ;D Aber ich würde mich einfach auch gerne mal über die Story selbst ein bisschen mit den Spooks-Angefressenen unterhalten und nicht nur über die Protagonisten.

Und wenn die Hauptdarsteller dieser Serie natürlich, wie bei jedem Film/Serie, den Löwenanteil davon ausmachen ob eine Geschichte beim Publikum ankommt oder nicht, so sah ich mir die Serie auf jeden Fall schon an, wo MM noch keinen Namen hatte und seine kleine Fangemeinschaft sich wohl nur auf die Insel beschränkte. Ausserdem ist gerade Spooks so angelegt, dass wir es jeweils mit vier bis sechs Hauptdarstellern zu tun haben. Jeder ein Profi seines Fachs. Jeder davon ein begnadeter Schauspieler die es alle wert sind erwähnt zu werden. Von den zahlreichen Nebendarsteller ganz zu schweigen.

Wie oft schon sass ich mit trockenen Mund da und sah mir die Performance eines absoluten Newcomers an, der vielleicht nur einen ganz kurzen Auftritt zum Anfang der Serie absolvierte und der mit seiner Darstellung sofort eine Unmittelbarkeit, eine Gegenwertigkeit von einem Gefühl der Gefahr, der Angst, der Folter hervorbrachte die Oscar verdächtig war. Ich erinnere dabei nur mal an Season 2 Episode 2, wo sie diesen Jungen im Krankenhaus besuchen, der nach Stunden von schwerster Folter vollkommen zerbrochen und panisch, kaum noch ansprechbar in diesem schneeweissen Bett liegt und die MA des MI5 irre vor Angst anstarrt. Das macht dem so schnell keiner nach.

Diese Serie hat es wirklich in sich und ich finde es super das so begnadete Schauspieler wie MM, RPJ und nun auch RA sich daran beteiligen. Vorallem deshalb, weil diese Namen ganz klar noch mehr Menschen auf die Serie aufmerksam machen. Aber die einzelnen Storys an sich, wären auch ohne diese Namen überwältigend und überaus sehenswert!

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 09:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Die zweite Episode der zweiten Season habe ich gerade gesehen, und fand sie sehr beeindruckend.
Es wäre ein leichtes bei dieser Thematik in typische schwarz/weiß Zeichnung zu verfallen, aber das passiert wieder nicht.
Gerade die Szene am Krankenbett ist der Hammer.Tom Quinn ist so aufgewühlt, das er trotz allen noch versucht Informationen von den Jungen zu bekommen.
Und dann das Ende der Folge:schock!

Auch wenn ich die besagten Herren alle mag :top: , lebt für mich die Serie doch überwiegend von der Handlung.
In der dritten Staffel steigen auch mal eben so drei Hauptdarsteller aus, und es bedeutet nicht das Ende der Serie!

Ist es nicht auch interresant das es keine Titel für die Folgen gibt, und weder im Vorspann, noch Abspann die Darsteller genannt werde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:15 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Da ich ja noch einige Zeit außer Gefecht bin und somit viiiiiiel freie Zeit habe, hab ich mir jetzt Teil 1 bestellt! ;D Kommt allerdings aus UK, also wirds noch ein bisschen dauern, bis ich die DVD in Händen halte - aber wehe, dann plaudert keiner mit mir drüber! :aetsch: :lach:

Melody Joy hat geschrieben:
Diese Serie hat es wirklich in sich und ich finde es super das so begnadete Schauspieler wie MM, RPJ und nun auch RA sich daran beteiligen. Vorallem deshalb, weil diese Namen ganz klar noch mehr Menschen auf die Serie aufmerksam machen.


Spricht es jetzt für die Serie oder Deine Überredungskunst, dass ich mir Teil 1 trotz der genannten Herren bestellt habe (wobei ich RA mal davon ausnehme)? :aetsch: Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :loldev:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:39 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Silke hat geschrieben:
Ist es nicht auch interresant das es keine Titel für die Folgen gibt, und weder im Vorspann, noch Abspann die Darsteller genannt werde?

Eine sehr interessante und durchaus bemerkenswerte Feststellung. Das ist mir selbst noch gar nicht bewusst aufgefallen, aber du hast Recht, das ist sehr ungewöhnlich - ungewöhnlich wie die ganze Serie eben. :ja:

Ja, diese Folge hat es wirklich in sich gehabt. Und genau wie du fand ich es ausgesprochen stark, dass den Machern dieser Balance-Akt mit soviel Feingefühl gelungen ist, eben nicht ein Bild von den bösen Moslems und den guten "Christen" (hier natürlich in einem politischen Kontext gemeint) zu suggerieren, sondern den Menschen der, egal welcher religiösen Richtung er auch anhängt, grundsätzlich immer frei ist selbst zu denken und zu entscheiden - wenigstens der erwachsene Mensch.

Dabei möchte ich auch die grossartige Performance von dem Schauspieler der Khaldun spielte, und von dem man noch nicht mal seinen richtigen Namen erfährt, erwähnen. Seine intelligente, edle Art die er rüberbrachte mit diesem, für gebildete Orientalen so typischen Charm aber auch Entscheidungsstärke, hat mich ebenfalls sehr beeindruckt.

Aber auch dieser Junge der sich schlussendlich die Bombe umhängt und losmarschiert hat doch bemerkenswert gespielt. Dieser Moment wo die liebe, verständnissvolle Rede Khalduns fast sein Herz erreichen vermag. Meine Güte, ich halte noch immer unwillkürlich den Atem an, wenn ich nur daran denke. Eine sagenhaft gelungene Folge, in der Tat.

Bin gespannt, welche Episode du dir als nächstes antust. :fies_sei:

Bezzy hat geschrieben:
Da ich ja noch einige Zeit außer Gefecht bin und somit viiiiiiel freie Zeit habe, hab ich mir jetzt Teil 1 bestellt! ;D Kommt allerdings aus UK, also wirds noch ein bisschen dauern, bis ich die DVD in Händen halte - aber wehe, dann plaudert keiner mit mir drüber! :aetsch: :lach:


Kann es kaum noch erwarten. Habe die erste Season seit einer Ewigkeit nicht mehr angeschaut. Bin irgendwie total bei den neuen Seasons hängen geblieben. :lach: Aber wenn es soweit ist, können wir die uns ja "zusammen" antun. :fies_sei: Übrigens habe ich meine DVD's auch über UK bestellt und trotz der "Wüsten-Kamele" waren sie innerhalb von fünf Tagen(!) vor meiner Tür. :wink:

Bezzy hat geschrieben:
Spricht es jetzt für die Serie oder Deine Überredungskunst, dass ich mir Teil 1 trotz der genannten Herren bestellt habe (wobei ich RA mal davon ausnehme)? :aetsch: Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :loldev:

Na hörmal, soviel Überredungsarbeit habe ich ja gar nicht geleistet. :aetsch: Ich hoffe jetzt einfach, dass du tatsächlich auch vom Spooks-Virus angesteckt wirst. Ich mein du kommst dabei ja fast wie die Jungfrau zum Kinde. Du, die du sonst nie Agentenfilme reinziehst und dann gleich in der Oberliga sozusagen einsteigst. :D Bin so gespannt wie es schlussendlich bei dir ankommt (trotz MM Vorbehalte ;D ) Wäre herrlich, wenn ich dich damit ein bisschen auf Abwege lotsen könnte. :D :D :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Spooks"
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ihr seid echt ziemlich gut im Missionieren. Ich lese hier ja stumm mit (weil ich ja eine gewisse Vorliebe für Agenten habe...) und Spooks steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.

(Musste jetzt mal gesagt werden und jetzt werde ich weiter stumm mitlesen - weil ich ja überprüfen muss, ob hier nicht vielleicht eine Rebellion geplant wird :lach: ;D - und mich erst wieder melden, wenn ich Spooks gesehen habe)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Grand Tour" (Edward Austen)
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 19
ebay-Aktion zu Deirdre Le Faye's "Jane Austen und ihre Zeit"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Amadea
Antworten: 14
Elizabeth von Arnim: "Verzauberter April"
Forum: Klassiker
Autor: Alethea
Antworten: 26
Buch "Making of Jane Austen's Emma"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Amadea
Antworten: 2
Groupread "Sense and Sensibility"/Start 06.01.08
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 1356

Tags

Bild, Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz