Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 14:19 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Most interesting News, Mr. Bennet! (auf ein "wonderful News" würde ich mich noch nicht einlassen wollen):

AustenBlog

Allein die Tatsache, dass das ganze Projekt angeblich von der BBC ausgeht, finde ich sehr ... reizend. Fände es auch sehr gut, wenn das wirklich was werden würde, so als Ausgleich zu Hollywoods "Becoming Jane".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 17. Juni 2006, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 15:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
klingt wirklich interessant :ja: vorallem weil die Damen von austenblog ja bei "Becoming Jane" immer auf dem Made Up Story herumreiten.
Was JA- Filme angeht, dürften die nächsten Jahre wohl zumindest vielversprechend und erwartungsvoll werden :cool:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 16:08 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Naja. Wirklich offiziell gelistet ist ausser "Becoming Jane" noch keiner der angekündigten Filme. Und Neuigkeiten gibts auch nicht. Nicht mal bei Mansfield Park mit Billie Piper. Bin fast geneigt zu glauben, irgendein Scherzbold wollte mal sehen, wie die Janeites bei dem Gedanken an DIESE Fanny-Price-Darstellerin ausflippen.

Würde mich zwar über Neubearbeitungen freuen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn gerede mal die Hälfte wirklich zu Stande kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Miss Austen regrets"
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:17 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
(Seltsam, dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffene... :wink: )

Neben den diversen Neuverfilmungen (NA, MP, P und S&S) fürs britische TV gibt es jetzt offizielle Neuigkeiten bzgl. einer "Biographie" über Jane Austen selbst - ebenfalls für die BBC produziert.

Noch keine Infos über Schauspieler, "nur" über die Handlung:

Zitat:
Based on her life and letters, Miss Austen Regrets tells the story of Jane Austen's final years.

When asked by her young niece, Fanny, to help vet potential husbands, Jane finds herself re-examining her own romantic life.

As she approaches 40 years of age, Jane appears happily unmarried and, to her niece, she seems an expert on love. Protected by her wit, Jane presents a front as dazzling as many of her novels' young heroines, but events conspire to potentially expose Jane's principled theories on love and marriage as ill-judged.

A chance re-acquaintance with a former suitor sees Jane lose her composure, and, when she meets her brother's dashing young physician, her passions are ignited.

Then, when her family faces financial ruin, it becomes apparent that all could have been very different had Jane accepted a marriage proposal from a wealthy landowner...


Klingt irgendwie wie eine Fortsetzung von "Becoming Jane". :roll: :boese:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, das finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Solche (wie nennt man das noch??) Bio-Pics sind sowieso mit Vorbehalt zu genießen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:54 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Angelika hat geschrieben:
Also, das finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Solche (wie nennt man das noch??) Bio-Pics sind sowieso mit Vorbehalt zu genießen.


Aber angucken kann man sich's trotzdem mal, finde ich. :ja: Ich hoffe, es kommt irgendwann mal im deutschen TV, auch wenn's noch ein paar Jährchen dauern sollte.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wenns im Fernsehen kommt, in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass ich mir irgendwie ne DVD oder so davon besorgen würde, wenn es hier nicht läuft.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
da kann ich angelika nur zustimmen

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 21:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich poste es einfach mal hier (wir hatten übrigens zwei Threads zu "Miss Austen Regrets")
Austen Powers: Making Jane Sexy

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 08:23 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Olivia Williams (Jane Fairfax aus "Emma" miit KB) wird Jane Austen spielen, hab ich grad gelesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 10:54 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Auch ja, das kann ich mir seeehr gut vorstellen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 18:34 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Eine Pressemitteilung der BBC mit noch mehr Casting-Namen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2007, 18:40 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Julia hat geschrieben:
Olivia Williams (Jane Fairfax aus "Emma" miit KB) wird Jane Austen spielen, hab ich grad gelesen...


Das passt aber eigentlich ganz gut, finde ich...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MISS AUSTEN REGRETS
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 10:31 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Voilà:

Bild

Der Film wird offensichtlich um die selbe Zeit (Ende Dezember/Anfang Januar) herum ausgestrahlt wie S&S08. Hier steht mehr dazu.

Immerhin ist es erfreulich, das jemand anscheinend die Briefe sehr genau gelesen hat, aber ich steige leider schon aus, wenn ich da "romantic novelist" lese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 09:28 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Wohooohoooo ... eine "Miss Austen Regrets" Preview

Olivia Williams ist schonmal WELTEN besser als Anne Hathaway. Und für den Tom Lefroy Dialog könnte ich die Autoren küssen. :lol:

Aber: Wer soll den der Mann sein, der sie da am Steg mit einem "Dach über dem Kopf" belabert? Harris Bigg-Wither??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 11:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wenn ich richtig sehe, dann ist der Mann am Steg Hugh Bonneville, der Rev. Brook Bridges spielt, aber ganz sicher bin ich mit nicht..... :/
Aber eine schöne Szene!! Was mich bloß wieder stutzig macht: she died having never married or met her own Mr. Darcy. Können wir denn sicher sein, dass JA überhaupt einen Mr. Darcy wollte?? ;D :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 11:22 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oh, they are very sure that every woman ist in want of her own Mr. Darcy! :sm_16

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 17:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Doch, das ist Hugh Bonneville!

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 00:34 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ui, der sieht aber wirklich interessant aus. Und ich mag Olivia Williams so gerne. :D
Den will ich mir auf jeden Fall mal anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 10:46 
Ich mag Olivia Williams auch gerne. Sie hat eine enorme Ausstrahlung. Zwar hatte ich den Eindruck, sie sei etwas zu alt für die Rolle, aber sie ist 40, wie die Rolle, die sie verkörpert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 10:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hazel hat geschrieben:
Zwar hatte ich den Eindruck, sie sei etwas zu alt für die Rolle, aber sie ist 40, wie die Rolle, die sie verkörpert.

:)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Bin mal gespannt, was Anderes aus Jane Austens Leben zu hören außer ihrer Bücherverfilmung und der Becoming Jane Sache...

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich habe auch nachgeschaut, wie alt sie ist - aber weil sie mir zu jung vorgekommen ist (für eine damals 40jährige). ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Weiß jemand ob und wann es eine DVD geben soll? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 19:40 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Der Film ist als Bonus auf der amerikanischen Ausgabe von S&S08 drauf. Sonst (also für Europa) ist leider noch nichts bekannt ... es würde mich allerdings wundern, wenn er in den USA veröffentlicht wird und hier nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:21 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Hier gibts ein paar mehr Fotos.
Der Film wird am 3.2. in den USA ausgestrahlt, bei der BBC finde ich irgendwie keinen Termin ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:39 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, vor allem wegen Olivia Williams. Sie hat mir schon in "Emma" sehr gut gefallen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 16:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Warum kriegen die Amerikaner alles ab :beleidigt: :wink:

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 20:13 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
?? ... das ist eine britische/BBC-Produktion. Der Film wird sicher die nächsten Tage/Wochen auch dort ausgestrahlt, nur kommt man als Nicht-Brite nicht auf alle Seiten der BBC, wie es scheint. Oder hat jemand von Euch hier Glück?:

http://www.bbc.co.uk/drama/missaustenregrets


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Miss Austen regrets" (BBC)
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 13:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Julia hat geschrieben:
?? ... das ist eine britische/BBC-Produktion.


Zitat:
Der Film ist als Bonus auf der amerikanischen Ausgabe von S&S08 drauf. Sonst (also für Europa) ist leider noch nichts bekannt ... es würde mich allerdings wundern, wenn er in den USA veröffentlicht wird und hier nicht.


<--- deswegen! :heul:
Aber der letzte Satz gibt zur Hoffnung Anlass :P

Ich kann die Seite auch nicht aufrufen.

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

FanFiction Challenge # 4: "JAs Charaktere in Kinderschu
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 64
"Emma" 2009
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 111
"Ein Engel für Mr. Darcy"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: UlrikeB.
Antworten: 4
"rundes" Geburtstagsgeschenk
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: nadine_889
Antworten: 1
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz