Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 10:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
/admin: Ich hab den Thread jetzt wieder zurückgeschoben, ab heute gibt es offiziell die DVD zu kaufen...

LG, Julia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:17 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
WOW! Danke für den Tipp... :danke: Ich hab erfolgreich mit der Technik gekämpft und mach mir jetzt ne Kanne Tee. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Na dann viel Spass! Und danke für das Blümchen :) .
Der vierte, letzte Teil ist jetzt auch online.

edit: @ Julia: Wie hat denn der Tee geschmeckt? ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 22:05 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Nicht besonders... :nein: Aber wollen wir hier und jetzt schon detailiert auswerten? Offiziell läuft er ja erst in zwei Monaten an.

Mit etwas gutem Willen fand ich ein paar Szenen eigentlich richtig gut.
Zum Beispiel die Begegnung beim zweiten Ball, als sie "plötzlich" zusammen tanzen. Und die Kricket-Episode.
Aber insgesamt und vorallem ab der Hälfte gings rapide bergab, auch mit meiner Geduld. Und das Ende war echt die Höhe... :eek:
Eine Frechheit, für so ein schmonzettiges Kostümfilmchen Jane Austen's Namen zu verwursten! :(

Wie war Dein erster Eindruck?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 08:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Ähnlich. Mir gefielen die allerersten Bilder am Besten, die noch nicht von Musik untermalt waren. Da hatte ich die wage Illusion und Hoffnung, uns würde vielleicht etwas Poetisches geboten... :nein: .
Im Verlauf des Films wurden viele schöne Bilder aneinandergereiht, die mir aber irgendwie leer erschienen :juggle: . Mit Deiner Kritik an dem Ende hast Du natürlich völlig recht, aber selbst das (und andere Freiheiten) hätte ich in Kauf genommen, wenn ich etwas von der da behaupteten Leidenschaft auch gespürt hätte.

Das Künstler/innen in Biopics auf Liebesgeschichten reduziert werden ist scheinbar leider so üblich. Mir fallen da spontan, dieser (unsägliche) Frida Kahlo-Film, Miss Potter (den ich eigentlich nett finde) und "Surviving Picasso" ein. Da gibt es sicher noch mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 11:19 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Kritiken? Immer her damit! Ich bastel grade eine Seite für die Homepage und wäre Kritiken nicht abgeneigt, egal welcher Art.
Problematisch wäre vielleicht nur, dass der Film auf YouTube nicht unbedingt legal ist... :pfeif:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 14:04 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 11:21
Beiträge: 20
uhh vielen dank für den link. habe schon seit wochen danach gesucht :danke:

_________________
Tell me anything, or show me there's a pull, unassailable, that will lead you there, from the dark, alone, to benevolence that you've never known, or you knew when you were four and can't remember.
Weakerthans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 14:15 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Kerstin hat geschrieben:
Kritiken? Immer her damit! Ich bastel grade eine Seite für die Homepage und wäre Kritiken nicht abgeneigt, egal welcher Art.
Problematisch wäre vielleicht nur, dass der Film auf YouTube nicht unbedingt legal ist... :pfeif:


Es gibt ja vielleicht auch Leute, die den Film in Großbritannien im Kino gesehen haben... :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 19:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Camille hat geschrieben:
Im Verlauf des Films wurden viele schöne Bilder aneinandergereiht, die mir aber irgendwie leer erschienen :juggle: . Mit Deiner Kritik an dem Ende hast Du natürlich völlig recht, aber selbst das (und andere Freiheiten) hätte ich in Kauf genommen, wenn ich etwas von der da behaupteten Leidenschaft auch gespürt hätte.


Ganz genau! Ganz unabhängig von Jane Austen hätte es trotzdem eine interessante Geschichte sein können (die biographischen Unkorrektheiten waren echt das wenigste, was mich gestört hat!!), aber es war einfach alles total lieblos und oberflächlich zusammengeschustert.

Ich fand die Chemie zwischen den beiden sehr merkwürdig, ging es Dir auch so? James McAvoy (der eigentlich gut gespielt hat ... was das Drehbuch ihm halt vorschrieb :roll:) wirkte teilweise wie ihr kleiner Bruder. Seltsam irgendwie. Definitiv nicht wie ein Liebespaar. Ich hab die beiden nur sehr schwer zusammengebracht.

Kerstin, ich hätte Lust eine ausführlichere (und differenzierte! :wink:) Kritik für die Website zu schreiben. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 20:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Wo findet man den die anderen 3 Teile? :pfeif: Ich finde da nur die erste halbe Stunde......

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 20:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
*edit*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 21:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Danke, habe mich gerade angemeldet. Den ersten Teil konnte ich aber schon davor ohne Probleme sehen. (Bis jetzt finde ich es ja nur mäig spannend :/ )

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 07:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Julia hat geschrieben:
[Ich fand die Chemie zwischen den beiden sehr merkwürdig, ging es Dir auch so? James McAvoy (der eigentlich gut gespielt hat ... was das Drehbuch ihm halt vorschrieb :roll:) wirkte teilweise wie ihr kleiner Bruder. Seltsam irgendwie. Definitiv nicht wie ein Liebespaar. Ich hab die beiden nur sehr schwer zusammengebracht.


Ja, so hab ich es auch empfunden. James McAvoy fand ich irgendwie auch viel intensiver im Spiel. Anne Hathaway sah gut aus, hat mich aber kalt gelassen. Mit ihm hatte ich schließlich mehr Mitgefühl...
Die guten gestandenen Schauspielerinnen Maggie Smith und Julie Waters wurden m.E. als Beiwerk "verheizt", um so einen Film aufzumotzen :boese:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 07:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Mir hat er auch nicht besonders gefallen, ein paar Szenen waren wirklich schön, kein Schauspieler schlecht, nicht mal AH, obwohl sie für mich einfach nicht Jane Austen verkörpert. Der ganze Film erinnerte mich stark an P&P 2005, nur war bei dem die Musik besser und KK und MM haben gut miteinander harmoniert, dass hat mir zwischen Anne Hathaway und James McAvoy gefehlt. Das Ende hat nocheinmal bewiesen, dass es den Filmmachern um alles nur nicht um historische Korrektheit ging, hat mich auch kalt gelassen.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 10:49 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Ich habe mir gerade auch den ersten und zweiten Teil angesehen!

simone1512 hat geschrieben:
(Bis jetzt finde ich es ja nur mäig spannend :/ )


Mich hat er bis jetzt nicht besonders begeistert. Da ich nicht besonders viel Hintergrundwissen über JAs Leben habe, werden mich die "Verfälschungen" wohl kaum stören. Mich erinnert auch alles sehr stark an P&P05 aber so begeistert wie ich dabei nach dem Beginn war, bin ich hier nicht...Es ist zwar (bis jetzt) ein nettes Filmchen aber irgendwie fehlt da etwas :wink:

_________________
'I will not say that your mulberry-trees are dead, but I am afraid they are not alive.'

(Jane Austen, Letter to Cassandra, 31st May 1811)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 14:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Evi hat geschrieben:
Mich erinnert auch alles sehr stark an P&P05 ...:


Das wird ja auch kein Zufall sein, da zum Einen mit Absicht die ganzen Parallelen von Jane Austens vemeintlicher Romanze zu P&P (dem Buch) gezogen werden und zum Anderen die Fans von P&P 2005 wohl genau das angepeilte Zielpublikum für diesen Film sind. Und weil Brenda Blethyn und Judy Dench in P&P05 so gut waren wurden, um mitzuhalten, "ihre" Rollen hier mit Julie Walters und Maggie Smith besetzt. :wink:
Hab mir den Film nochmal zum Teil angeguckt. Irgendwas hat er auch...ich mag zum Beispiel die Bibliothek-Szene sehr :) . Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 14:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Camille hat geschrieben:
Irgendwas hat er auch...ich mag zum Beispiel die Bibliothek-Szene sehr :) . Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Ja, die Szene hat mir auch gefallen, auch das Treffen im Wald und der Anfang ist originell. Aber der Film geht mir zu sehr in die Richtung P&P, als sei ihr Buch fast eine Autobiographie gewesen. Und optisch finde ich AH rote Lippen ein wenig unnatürlich und störend.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 14:45 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Camille hat geschrieben:
Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Was passiert denn am Ende?
Sie werden doch hoffentlich nicht wirklich durchgebrannt sein, wie das im Trailer anklingt??? :eek:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 15:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Alethea hat geschrieben:
Camille hat geschrieben:
Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Was passiert denn am Ende?
Sie werden doch hoffentlich nicht wirklich durchgebrannt sein, wie das im Trailer anklingt??? :eek:


Jane trifft Jahre später Tom und seine Tochter bei einem Konzert, die Tochter, Jane, ist begeistert die berühmte Jane Austen zu treffen und Jane hält dann noch so eine Art Lesung von P&P........

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 17:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
simone1512 hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Camille hat geschrieben:
Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Was passiert denn am Ende?
Sie werden doch hoffentlich nicht wirklich durchgebrannt sein, wie das im Trailer anklingt??? :eek:


Jane trifft Jahre später Tom und seine Tochter bei einem Konzert, die Tochter, Jane, ist begeistert die berühmte Jane Austen zu treffen und Jane hält dann noch so eine Art Lesung von P&P........


Uäks, was ist das denn?? Das hört sich für mich nicht wirklich gut an. Aber solche Biographie-Filme sind ja meist sowieso historisch sehr frei, aber das :/

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 18:14 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
simone1512 hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Camille hat geschrieben:
Aber das Ende ist wirklich schlimmm :rolleyes: .


Was passiert denn am Ende?
Sie werden doch hoffentlich nicht wirklich durchgebrannt sein, wie das im Trailer anklingt??? :eek:


Jane trifft Jahre später Tom und seine Tochter bei einem Konzert, die Tochter, Jane, ist begeistert die berühmte Jane Austen zu treffen und Jane hält dann noch so eine Art Lesung von P&P........


Uäääääh!!!! :heul:

Wann findet denn dieses Treffen statt? 1819? :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 19:05 
Julia hat geschrieben:

Kerstin, ich hätte Lust eine ausführlichere (und differenzierte! :wink:) Kritik für die Website zu schreiben. :)

Julia, was heißt differenziert in diesem Fall? Dass du dir wahrscheinlich keine Meinung bildest, sondern nur schilderst, was vorfällt? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 19:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich denke eher, sie wird den Film etwas ausführlicher kritisieren als nur mit dem Satz: Gefällt mir nicht. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 20:00 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Wie kommt es eigentlich, dass man sich den Film einfach so auf einer Website ansehen kann, obwohl er noch nicht im Kino gelaufen ist? Das kann doch nicht ganz legal sein, oder? :eek:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 20:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pixie hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, dass man sich den Film einfach so auf einer Website ansehen kann, obwohl er noch nicht im Kino gelaufen ist? Das kann doch nicht ganz legal sein, oder? :eek:

Richtig.... darum landet das jetzt auch im Mitgliederbereich.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 07:31 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Es wäre auch nicht wirklich legal, wenn er schon im Kino gelaufen oder auf DVD erschienen wäre... :wink:
Das ist ja die Grauzone in der sich YouTube und eben auch Veoh bewegen. Früher oder später werden solche Videos oft auch gelöscht (wenn sie jemand meldet oder ein Verantwortlicher entdeckt).

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen - meine Neugier ist befriedigt und ich spare mir einen ärgerlichen Kinoabend. (Hätte er mir gefallen, wäre ich auf jeden Fall nochmal ins Kino gegangen, denn wirklich befriedigend ist so ein kleines Laptop-Filmchen auch nicht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 07:40 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Alethea hat geschrieben:
simone1512 hat geschrieben:
Jane trifft Jahre später Tom und seine Tochter bei einem Konzert, die Tochter, Jane, ist begeistert die berühmte Jane Austen zu treffen und Jane hält dann noch so eine Art Lesung von P&P........


Wann findet denn dieses Treffen statt? 1819? :rofl:


Tja, das wissen die Filmemacher auch nicht so richtig :lol: Eliza de Feuillide, die eigentlich ein paar Monate nach Erscheinen von P&P (also 1813) gestorben ist, ist noch putzmunter und Jane Austen selbst sieht sehr viktorianisch aus (was dieses mal sogar mir als Laie aufgefallen ist.... - die Frisur!).

Aber das wird keinem auffallen, und hätte mich auch nicht grundlegend gestört. Ich fand es eher ärgerlich, wie in dieser letzten Szene nochmal unterstrichen wurde, dass Jane Austen seit ihrer Trennung jede Minute an Tom Lefroy gedacht hat (es wird eine völlig aus dem Zusammengehang gerissene Passage aus P&P vorgelesen) und zwar eine tolle Schriftstellerin war, aber eigentlich viel lieber Tom geheiratet hätte.
Überhaupt scheint P&P das einzige Buch gewesen zu sein, dass sie geschrieben hat auch wenn im Abspann etwas anderes behauptet wird. :roll:


Zuletzt geändert von Julia am Montag 20. August 2007, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 08:13 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das hört sich aber gar nicht gut an... :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 08:13 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 11:21
Beiträge: 20
ich kann mich meinen vorrednerinnen eigentlich nur anschließen. die bilder, die der film transportiert hat, waren immerhin schön anzusehen und den charakter die darstellerin, die eliza gespielt hat, fand ich sehr gut. sonst ;(

_________________
Tell me anything, or show me there's a pull, unassailable, that will lead you there, from the dark, alone, to benevolence that you've never known, or you knew when you were four and can't remember.
Weakerthans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 10:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Julia hat geschrieben:
Es wäre auch nicht wirklich legal, wenn er schon im Kino gelaufen oder auf DVD erschienen wäre... :wink:

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen - meine Neugier ist befriedigt und ich spare mir einen ärgerlichen Kinoabend. (


Naja, wir haben es nur angesehen und selbst der Download für private Zwecke wird (zumindest derzeit noch) nicht verfolgt, aber online stellen würde ich diese Videos auch nicht. Schlechtes Gewissen habe ich also keins :wink: das Geld fürs Kino spare ich mir aber jetzt auch! :D

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sew sagt "servus!"
Forum: Willkommen
Autor: Sew
Antworten: 20
Lady Eliot sagt "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Lady Eliot
Antworten: 5
"Abbitte" (mit Spoilern)
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Elisabeth
Antworten: 29
Groupread "Sense and Sensibility"/Start 06.01.08
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 1356
"Parade's End"
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Miranda
Antworten: 32

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz