Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 09:56 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich finde das auch eher traurig. :naja: Wenn man die Ehre hat, Jane Austen verkörpern zu dürfen, dann sollte man, statt solche ignoranten Kommentare über eine so geistreiche, intelligente, humorvolle und begabte Frau zu machen, sich lieber mal intensiv mit ihren Briefen und Romanen beschäftigen, bevor man den Mund aufmacht --- momentan macht es zumindest den Anschein, als hätte AH das nicht unbedingt getan. :nixweiss:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 09:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Dochdoch, sie durfte ja sogar in der British Library die Orginal-Briefe anschauen. *neid* Und was bemerkte sie dazu: Ihre Schrift war so unglaublich ordentlich, die sah aus wie gedruckt! :roll:

"Perlen vor die Säue" sag ich da nur...

(Wobei man sicher auch bedenken muss, dass das populäre Medienbild schon dem entspricht, was AH da bedient. Wer weiß, was da alles passend gebogen wurde von ihren Aussagen. Trotzdem war es schon auffällig wie ignorant, naiv und beschränkt sie sich allgemein im Zusammenhang mit der Promotion für diesen Film geäußert hat. Da kann ich eigentlich nicht an "Zufall" glauben.
Naja - egal, ... ich hab den Film ohnehin schon wieder erfolgreich verdrängt. :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Dochdoch, sie durfte ja sogar in der British Library die Orginal-Briefe anschauen. *neid* Und was bemerkte sie dazu: Ihre Schrift war so unglaublich ordentlich, die sah aus wie gedruckt! :roll:


Um Gottes Willen, ich würde fast schon töten für so eine Gelegenheit :thud: Und dann AHs Kommentar dazu :wall: Ich finde das enttäuschend. :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:43
Beiträge: 20
Vielleicht wusste AH nicht wirklich, was sie sonst dazu sagen sollte...
:thud:
Manchmal frag ich mich, ob AH überhaupt die ganzen JA Romane gelesen hat. Eigentlich müsste sie das ja mal gemacht haben... aber irgendwie... :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 08:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Manche Schauspieler vertrauen halt ganz auf den Regisseur :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 14:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Naja, wer wäre denn eurer Meinung nach die passendste Jane Austen?

Niemand könnte Jane Austen irgendwie verkörpern, niemand könnte wirklich alles in sich vereinen,was Jane Austen ausmacht. Dafür hätte man in der Zeit leben müssen, dafür hätte man Jane Austen kennen müssen. Und auch wenn der Film viele kitschige und mainstreamartige Mittel enthält, sollte man da nicht vielleicht etwas Respekt haben, dass sich überhaupt jemand gewagt hat, dieses Leben, von dem so viele glauben, es zu kennen, einen Film über diese Autorin zu drehen? Hola, ziemlich viele Nebensätze, cih blick selbst fast nicht mehr durch :)
Also, was ich sagen will, ist, dass bestimmt niemand aus unserer heutigen Zeit Jane Austen so gut verkörpern könnte, schon deswegen nich, weil sie so viele kennen und es nicht mehr nötig ist, nur über diese Person zu informieren, sondern ihre Beweggründe, ihr Innerstes nach außen zu kehren, sodass jeder nachvollziehen kann, warum sie dies und das getan hat...aber das können Menschen in dieser heutigen Zeit einfach nicht...niemand kann das..zumindest fände ich es erstaunlich, wenn das jemand könnte.

Oder?

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 14:44 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Das stimmt eigentlich! Vermutlich würden wir jede Darstellerin kritisieren :wink:
Was mich am Film stört, ist die Verfälschung der Lebensgeschichte von JA.
Andererseits - wieviel Zuschauer hätte ein Kinofilm mit der wahren Lebensgeschichte von Jane Austen? Mit nur wenig Liebe? :wink:
Ich freu mich, wenn JA dadurch einem größeren Publikum bekannt wird! :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 15:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Also ich bringe dem Film nicht deshalb Respekt entgegen nur weil das Leben von JA darin verfilmt wurde. Respekt hätte ich wenn der Film JA wirklich gerecht geworden wäre. Aber dieser Film ist leider nur reine Fiktion und überträgt JA-Romane auf ihr Leben (insbesondere P&P). Und mir kommt es mehr so vor, als wolle man mit dem Film auf der P&P 2005- Welle reiten da sehr viele Einstellungen nahezu identisch sind. Keine Frage, der Film ist sehr schön ausgestattet, aber ich fand ihn bis auf ganz wenige Szenen langweilig, es fehlte das JA- typische Ironische.
Und natürlich kann niemand JA perfekt verkörpern, aber eine richtige Schauspielerin sollte es schon hinbekommen, das man ihr die JA abnimmt. Aber so gesehen passt AH doch sehr gut in diesen Film, weil sie nämlich nicht perfekt ist (und spielt).
Jeman der erst nach dem Film eine JA-Biographie liest wird so eher ein wenig enttäuscht sein wie wenig romantisch es doch in Wirklichkeit war.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 15:54 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
jane_lizzy91 hat geschrieben:
Naja, wer wäre denn eurer Meinung nach die passendste Jane Austen?


Keine Ahnung. :nixweiss: Mir gefällt Anne Hathaway eigentlich gar nicht so schlecht als Jane Austen und ich mag AH als Schauspielerin auch sehr gerne. Ich war nur enttäuscht über ihre Kommentare, die sie über Jane Austen machte, als fände sie die Schriftstellerin und die Bücher langweilig und nichtssagend, und als wolle sie ihr etwas mehr Pepp geben (was JA meiner Ansicht nicht nötig hat... :nein: ) So kommt es mir zumindest vor. Und das finde ich enttäuschend, gerade von einer Schauspielerin, die die Ehre hat, Jane Austen zu verkörpern hätte ich mir gewünscht, dass sie Jane Austen mehr schätzt und versteht.

jane_lizzy91 hat geschrieben:
Und auch wenn der Film viele kitschige und mainstreamartige Mittel enthält, sollte man da nicht vielleicht etwas Respekt haben, dass sich überhaupt jemand gewagt hat, dieses Leben, von dem so viele glauben, es zu kennen, einen Film über diese Autorin zu drehen? Also, was ich sagen will, ist, dass bestimmt niemand aus unserer heutigen Zeit Jane Austen so gut verkörpern könnte, schon deswegen nich, weil sie so viele kennen und es nicht mehr nötig ist, nur über diese Person zu informieren, sondern ihre Beweggründe, ihr Innerstes nach außen zu kehren, sodass jeder nachvollziehen kann, warum sie dies und das getan hat...


Natürlich ist das ein schwieriges Unterfangen, doch ich bin der Meinung, dass man das auf viel feinsinnigere Art hätte machen können. Ich habe mich aus eigenem Interesse viel mit Jane Austens Bekanntschaft mit Tom Lefroy beschäftigt --- und das Thema gibt soviel Stoff her, einfach von biografischen Fakten her, dass es sicherlich auch nicht langweilig geworden wäre, hätte man einen Film aus dem gemacht, was man ziemlich gesichert weiß. Wenn ein wenig Vermutung und Fiktion hinzukommt, ist das ja überhaupt kein Problem, das ist ja sogar notwendig, doch wenn es bereits in den Bereich des Verfälschens geht, gefällt es mir eben nicht mehr so gut.

Und natürlich ist es schwierig, heute noch nachzuvollziehen, was Jane Austen gedacht haben mag, doch in ihren Romanen und Briefen findet man genug, um sich ein gutes Bild von ihrem Charakter zu bilden. Z.B. glaube ich einfach nicht, dass Jane Austen jemals auf den Gedanken gekommen wäre, durchzubrennen. Und die Tatsache, dass sie zu Lebzeiten stets verhindern wollte, dass ihr Name als Autorin öffentlich gemacht wird (nur ihr Bruder Henry hat's dann leider ausgeplaudert), lässt es relativ unwahrscheinlich erscheinen, dass sie dann später eine öffentliche Lesung macht --- so reizvoll die Idee ist. Es passt nicht zu ihr.

(Übrigens beschränkt sich das auch nicht allein auf Jane Austen. Auch Tom Lefroys Charakter ist falsch getroffen.)

Trotzdem. Rein als Film gefällt er mir. Nur stört mich eben, dass dadurch ein völlig falsches Bild von Jane Austen vermittelt wird.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:03 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:43
Beiträge: 20
Alethea hat geschrieben:
Mir gefällt Anne Hathaway eigentlich gar nicht so schlecht als Jane Austen und ich mag AH als Schauspielerin auch sehr gerne. Ich war nur enttäuscht über ihre Kommentare, die sie über Jane Austen machte, als fände sie die Schriftstellerin und die Bücher langweilig und nichtssagend, und als wolle sie ihr etwas mehr Pepp geben (was JA meiner Ansicht nicht nötig hat... ) So kommt es mir zumindest vor. Und das finde ich enttäuschend, gerade von einer Schauspielerin, die die Ehre hat, Jane Austen zu verkörpern hätte ich mir gewünscht, dass sie Jane Austen mehr schätzt und versteht.


Da kann ich nur zustimmen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Hm, ich hab mir noch nicht die Kommentare durchgelesen, die sie da abgelassen hat, aber sollte es so sein, dass sie nich wirklich vorbereitet war auf diese Rolle, dann is das nicht nur sehr schade, sondern auch für sie bedauerlich...ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht richtig, was ichv on dem Film erwarten sollte, ich bin einfach ohne iwelche Ansprüche reingegangen, allerdings vorher schon im Bewusstsein gehabt, dass sie diese Beziehung zwischen Lefroy und Austen natürlich als große dramatische Romanze aufarbeiten würden.
An Alethea: Wo kann ich mir den noch mehr Infos holen über Lefroy und Jane Austen?
Mich würds echt interessieren :D

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:26 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
jane_lizzy91 hat geschrieben:
An Alethea: Wo kann ich mir den noch mehr Infos holen über Lefroy und Jane Austen?
Mich würds echt interessieren :D


Z.B. hier. :wink:

Edit:
PS: Ach ja: Die Filmmusik finde ich bei "Becoming Jane" auch sehr schön. :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
stimmt, die is wirklich sehr hübsch...aber von P&P 2005 auch!

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 11:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
mh... ich komm nach essen, freu mcih tierisch das ich endlich geliebte jane zu gesicht bekomme (weil bei uns im kaff läuft das ja nicht) und was muss ich feststellen? in essen läufts auch nicht mehr? wieso denn nur *snief* wie soll ich jetzt noch an den film kommen? im kino?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 19:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
wer von euch findet eigentlich auch, dass die Übersetzung unpassend ist?
Gut, im Nachhinein könnte man natürlich vielb in das "geliebte" interpretieren, aber ichf rag mich immer wieder, wie die Übersetzer auf solche Titel kommen :?: :lach:

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 09:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Das wird für mich auch ein ewiges Rätsel bleiben! Aus The Golden Age wird "Das Goldene Königreich"? :wall:

Die haben doch einen Knall!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Becoming Jane
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 09:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gestern habe ich mir mit Becci zusammen Geliebte Jane im Kino angeschaut.
Zu Beginn hat mir der Film sehr gefallen. Die vielen Anleihen aus S&V 2005 waren nett, doch auf die Dauer erschien mir der Film als eine Kopie von Stolz und Vorurteil. Und dadurch verglich ich in einer Szene ungewollt "meinen" Darcy Matthew mit Tom Lefroy und dieser Schauspieler verlor hierbei gegen Matthew (ich weiß, der Vergleich passt nicht aber weil die Siution eindeutig abgekupfert war, kam er bei mir hoch). Oder wie Jane als Lizzy auf der Klippe stand. Zu deutlich "geklaut". Aber das zerstörte mir noch nicht den Film.
Auch nicht die Hauptdarstellerin. Sie wurde durch ihr eindrucksvolles Spiel für mich sogar für meine "Wunsch Anne" im Gegensatz zu Sally Hawkins!!!
Die Musik, die Landschaftsaufnahmen, Schauspieler, Kostüme, Musik, alles war so schön und hätte zu einem wunderbaren Film führen KÖNNEN. Doch dann kam die Flucht von Jane und Tom und das war absolut too much für mich. :wall:
Es ist KEINE Neuzeitverfilmung und mit Sicherheit wäre so ein Verhalten für our lady undenkbar gewesen und wie man aus den Briefen zwischen Jane und Casssandra (wunderbar die Bessy Higgins aus North & South) weiß, haben Jane und Tom sich nicht sehr häufig getroffen und waren NIE gemeinsam mit Anstandswauwaus auf Antrittsbesuch bei Lefroys Onkel! :tomate: Das hätte ich am liebsten mit dem Regisseuer gemacht! Diese Änderungen haben mir der Film absolut unerträglich werden lassen und ich werde ihn mir mit Sicherheit kein 2. Mal "antun". :flop:
Adminedit
Tina hat geschrieben:
Hoffentlich habe ich keinen thread zu dem Film übersehen. Ansonsten kann irgendein hilfsbereiter Admin gerne den post dahin verschieben. :danke:

Ist geschehen. Es gab bereits diesen Thread hier ("Becoming Jane - Eure Meinung (mit Spoiler!)") ... und seltsamerweise hast du selbst schon darin gepostet... :gruebel: :wink:
Grüße, Alethea

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:14 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich habe mich auch immer gefragt, was der englische Titel eigentlich genau bedeuten soll... "Becoming Jane"... :gruebel: Wie soll man das dann auch noch sinngemäß übersetzen! Ich glaube, das ist einfach zu viel verlangt. :fies_sei:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:28 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das habe ich mich auch schon gefragt! Become heißt doch u. a., was man wird (Berufsmäßig). Also im weitesten Sinn wie Jane Austen die Autorin Jane Austen wird? Oder ist das jetzt zu großzügig übersetzt???

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 20:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Nö, so ungefähr hätte ich es auch übersetzt...vll ihre Veränderung(in dem FIlm, nich in Wirklichkeit; jeder weiß ja, dass das nich so ablief;))

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 13:23 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ja, so habe ich's mir auch immer gedacht, doch irgendwie ist das seltsames Englisch... :gruebel:

"Wie man Jane Austen wird"
"Wie Jane Austen Jane Austen wurde"

??? :eek:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 13:31 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Alethea hat geschrieben:
Ja, so habe ich's mir auch immer gedacht, doch irgendwie ist das seltsames Englisch... :gruebel:

"Wie man Jane Austen wird"
"Wie Jane Austen Jane Austen wurde"

??? :eek:

"Die Selbstfindung der Jane Austen" oder "Jane Austens ICH" :gruebel:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 20:46 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Oder: "Wie Jane Austen auf keinen Fall wurde, was sie war" :aetsch:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2007, 07:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wie Jane Austen versuchte ihr Leben einem Radcliffe Roman anzupassen... :rolleyes:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2007, 08:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
:gnade:

Man hätte es ja beim Orginaltitel belassen können!

Toll war doch damals auch die Verwandlung von "Finding Neverland" in "Wenn Träume fliegen lernen"! :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 10:26 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Silke hat geschrieben:
:gnade:

Man hätte es ja beim Orginaltitel belassen können!

Toll war doch damals auch die Verwandlung von "Finding Neverland" in "Wenn Träume fliegen lernen"! :wall:


Ja, das fand ich auch echt übel. :tot:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja, wie kommt man bei einem Film der "Something's gotta give" heißt auf "Was das Herz begehrt"?
Ich dachte bei dem Titel total irritiert, seit wann Jack Nicholson in Pilcherverfilmungen mitspielt. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 00:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Kerstin hat geschrieben:
Naja, wie kommt man bei einem Film der "Something's gotta give" heißt auf "Was das Herz begehrt"?
Ich dachte bei dem Titel total irritiert, seit wann Jack Nicholson in Pilcherverfilmungen mitspielt. :D


*g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 21:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
naja, die Anglizismen Hasser wirds freuen, dass alles schön verdeutscht wird...nett find ich auch, wie man von "Waitress" auf "Jennas Kuchen" kommt... :rolleyes:

Gibts auf der DVD iwelche tollen Extras?

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:35 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Januar 2006, 22:31
Beiträge: 45
oder wer hat aus Jude the obscure -> Herzen in Aufruhr gemacht?? Wenn das mal nicht rosamunde-pilcher-like ist...

ps. da könnte man doch fast einen neuen thread zu einrichten.... :P

_________________
"My good opinion once lost is lost for ever." (Mr.Darcy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

P&P in der "älteren" Übersetzung bei Manesse
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: esbat
Antworten: 24
"Parade's End"
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Miranda
Antworten: 32
Kommentare zu "Fitzwilliams geheimem Tagebuch"
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 107
Buch "Making of Jane Austen's Emma"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Amadea
Antworten: 2
Für "Macfadyenetten"!
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: doris-anglophil
Antworten: 1494

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz