Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 23:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Du findest auch jede Möglichkeit, hier den Doctor zu erwähnen. Erst der James-Bond-Thread und jetzt hier :lol:


Du hast P&P05 vergessen! :D
Aber erstens ist der gute Doc hier sowieso stark unterrepräsentiert :cool:, zweitens kann ich ja auch nix dazu, dass DT einfach in ALLEM was er tut eine gute Figur macht und die Leute dann passende Clips dazu basteln :ja: und drittens bin ich in diesem Thread damit noch nicht mal :offtopic:.

:aetsch: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 20. März 2009, 23:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 14:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Vielleicht hätte mir der Film besser gefallen, wenn diese Version verwirklicht worden wäre:

Ist ja fast unheimlich. Kommt irgendwie deiner FF Idee genial nahe, findest du nicht? ;D Ob da wohl gar ein Zeitparadoxon vorliegt? :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2013, 10:28 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 11:18
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
richtiger Name: Patrick
Mir hat der Film Geliebte Jane ganz gut gefallen, besonders die Szene in der Bibliothek :D Ich fand Anne Hathaway als Jane Austen gut besetzt nur hat man bei dem Film ständig das Gefûhl ein Remake von Stolz und Vorurteil zu sehen. Hat Jane Austen womöglich ihre eigene Geschichte als Vorlage für dieses Buch verwendet?

_________________
Vertrauen gewinnt man durch Taten, nicht durch Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2013, 17:49 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
... das reiben einem zumindest die Filmemacher unter die Nase. :wink: Tom Lefroy hat es schon gegeben und höchstwahrscheinlich auch eine kleine Liebelei, mehr aber nicht, soviel man weiß - die Lady und der Neffe sind hinzuerfunden und auch sonst sollte man den Film nicht als wirklichkeitsgetreue Biografie von Jane Austen & ihrer Familie nehmen. :wink: Nicht nur inhaltlich, auch visuell schwimmt er auf der "Stolz und Vorurteil"-Welle mit, zumindest wenn man die Verfilmung mit Keira Knightley damit vergleicht, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 09:36 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Der Biber hat geschrieben:
...nur hat man bei dem Film ständig das Gefûhl ein Remake von Stolz und Vorurteil zu sehen.

Na, darum gibts doch auch diese Bilder HIER und DA :wech:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Grand Tour" (Edward Austen)
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 19
Samuel Richardson "Pamela"
Forum: Klassiker
Autor: CC Baxter
Antworten: 4
"Jane Austen and the Body"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Julia
Antworten: 4
"Jane Austen and the Navy"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Julia
Antworten: 10
"Über die Liebe"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Pixie
Antworten: 10

Tags

Fernsehen, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz