Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 20:29 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Meines Wissens ist er nie offiziell angelaufen und nur auf Filmfesten gezeigt worden. Keine Ahnund warum - mit "The Libertine" (immerhin mit Zugpferd Johnny Depp) war es dasselbe. Und "Miss Potter"?
Sie haben wohl einfach keinen Verleih gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 21:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Silk mit Keira Knightley ist auch so ein Fall. Den gibt es jetzt schon auf DVD!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 23:31 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
:freu: Endlich hab' ich es geschafft, mir diese DVD zu beschaffen. :freude: Dauert aber noch einige Tage, bis ich dazu kommen werde, sie zu schauen. Aber ich freu mich schon so. Denn Gerichtsszenen sind normalerweise genau nach meinem Geschmack.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:36 
Julia hat geschrieben:
Und "Miss Potter"?

Der Film ist langweilig. Und dazu auch noch Renee Zellwengers verkrampfte Mundpartie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich kann auch drauf verzichten ... :wink: Ich brachte es nur als Beispiel für aufwändig produzierte und beworbene Filme, die dann nur auf dem einheimischen Markt laufen (wenn überhaupt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
:freu: Endlich hab' ich es geschafft, mir diese DVD zu beschaffen. :freude: Dauert aber noch einige Tage, bis ich dazu kommen werde, sie zu schauen. Aber ich freu mich schon so. Denn Gerichtsszenen sind normalerweise genau nach meinem Geschmack.


Was lange währt, wird endlich gut, nicht wahr? :ja: :top:
Aber Gerichtsszenen? :gruebel: Dann hoffe ich, Du bist nicht allzu enttäuscht, denn die kommen eher nicht vor - dafür umso mehr Szenen aus dem Parlament...

Bin gespannt auf Deinen Eindruck, den Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst! :bindafür: Viel Spaß beim Gucken, Amadea! :flower:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 21:44 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:

Aber Gerichtsszenen? :gruebel: Dann hoffe ich, Du bist nicht allzu enttäuscht, denn die kommen eher nicht vor - dafür umso mehr Szenen aus dem Parlament...

Ups, da war ich unaufmerksam. Ich hatte diese Perücken vor Augen, die Ihr erwähnt hattet und bei diesen Perücken denke ich nun mal unweigerlich an Gerichtsszenen. Hab' wohl zu oft "Zeugin der Anklage" geguckt. :D

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 23:12 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
So, dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit für "Amazing Grace". Und natürlich hat mir der Film gefallen. :ja: Wie hätte es anders sein können? :biggthumpup:

Ihr habt ja schon viele schöne Szenen beschrieben. Erwähnenswert finde ich noch die kleine "Demonstration" auf der Madagascar ("the smell of death"). Solch eine Aktion beeindruckt. Die bleibt im Gedächtnis der Leute haften. So gewinnt man Sympathisanten. :gut:

Der Film ist auch richtiggehend spannend. Besonders natürlich in der Schlüsselszene im Parlament, als Lord Tarleton Thomas Clarkson auf der Tribüne entdeckt und sofort schaltet, dass was "faul" sein muss (in seinem Sinne). Die Blicke aller Beteiligten sprechen Bände. Man hört förmlich die Stecknadel fallen, während man mitzittert "Lass es für eine Vertagung zu spät sein." Die Stimme des speakers ist ja bemerkenswert!
Oder Lord Dundas, der dem Prime Minister auf dessen Aufforderung hin, sich in seinem Sinne zu verhalten, vor Augen führt, dass sogar zwei Pistolen – von jeder Seite eine - auf seinen Kopf gerichtet sein könnten, er aus der Situation jedoch als Sieger hervorgehen könnte, wenn er sich womöglich ducke.
By the way: der Akzent, den Lord Dundas spricht, soll der auf seine Herkunft hinweisen?

Als William sich vor Schmerzen krümmt und die schwangere Barbara ihm ausmalt, wie sein erstes Kind aussehen wird, da hatte ich tatsächlich eine Sekunde befürchtet, er würde die Geburt nicht mehr erleben. So dramatisch fand ich die Szene. :errr

Ungemein gut gefällt mir ja die Haarfarbe von William (z. B. bei seiner ersten Rede im Parlament oder als er im nassen Gras sitzt und über Spinnennetze sinniert). Das ist überhaupt eine sehr schöne Szene. :schoen

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 23:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
So, dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit für "Amazing Grace". Und natürlich hat mir der Film gefallen. :ja: Wie hätte es anders sein können? :biggthumpup:


Oh fein! :ja: Aber alles andere hätte mich auch seeehr gewundert! :D

Amadea hat geschrieben:
Der Film ist auch richtiggehend spannend. Besonders natürlich in der Schlüsselszene im Parlament, als Lord Tarleton Thomas Clarkson auf der Tribüne entdeckt und sofort schaltet, dass was "faul" sein muss (in seinem Sinne). Die Blicke aller Beteiligten sprechen Bände. Man hört förmlich die Stecknadel fallen, während man mitzittert "Lass es für eine Vertagung zu spät sein." Die Stimme des speakers ist ja bemerkenswert!


Ja, das stimmt, das ist ein regelrechter Wettlauf. Die eine Szene übrigens, in der Ciaran Hinds losrennt (sind nur ein paar Meter) - für diese paar Sekunden zu drehen haben sie ihn extra einfliegen lassen (erfährt man im Audio-Kommentar). Was im Film so flüssig aussieht und schnell wieder vorbei ist hat in Wirklichkeit ganz schön lange gedauert, bis es im Kasten war. Auch wenn Wilberforce die Petition ausrollt, das war gar nicht so einfach, die riesige Rolle musste ja "flutschen" und durfte nicht plötzlich auf halber Strecke stoppen :D und es sollte natürlich auch möglichst "elegant" aussehen. Sah es ja dann auch! :)

Kam es eigentlich nur mir so vor, dass der Speaker als Einziger im Film nicht gealtert ist?

Amadea hat geschrieben:
Oder Lord Dundas, der dem Prime Minister auf dessen Aufforderung hin, sich in seinem Sinne zu verhalten, vor Augen führt, dass sogar zwei Pistolen – von jeder Seite eine - auf seinen Kopf gerichtet sein könnten, er aus der Situation jedoch als Sieger hervorgehen könnte, wenn er sich womöglich ducke.
By the way: der Akzent, den Lord Dundas spricht, soll der auf seine Herkunft hinweisen?


Richtig. Lord Dundas ist ja Schotte und das kommt mit dem Akzent ziemlich gut rüber. Bill Paterson musste sich da gar nicht groß verstellen, der ist gebürtiger Schotte! :) Sehr beeindruckend, auch wenn er nur eine kleine Rolle hatte.

Amadea hat geschrieben:
Ungemein gut gefällt mir ja die Haarfarbe von William (z. B. bei seiner ersten Rede im Parlament oder als er im nassen Gras sitzt und über Spinnennetze sinniert). Das ist überhaupt eine sehr schöne Szene. :schoen


Die Haarfarbe? Lustig... :D Ich gehe mal davon aus, auch das war ne Perücke? Kann man bei Herrn G. nie so genau sagen, dessen Haarfarbe variiert immer mal... :cool:

Hier hab ich übrigens nochmal die Szene mit der "Madagascar" entdeckt, zusammen mit nem kleinen Interview.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 08:23 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Amadea hat geschrieben:
Als William sich vor Schmerzen krümmt und die schwangere Barbara ihm ausmalt, wie sein erstes Kind aussehen wird, da hatte ich tatsächlich eine Sekunde befürchtet, er würde die Geburt nicht mehr erleben. So dramatisch fand ich die Szene.

Ich muss sagen, dies ist mir eine der liebsten Szenen des Films überhaupt. Berührt mich immer wieder sehr. :ja:

Amadea hat geschrieben:
Die Stimme des speakers ist ja bemerkenswert!

Ja, höchste Zeit dass dies mal jemand erwähnt. :lach: Bei ihm hatte ich immer das Gefühl die Personifizierung des Ausdrucks "...wie das Amen in der Kirche" vor mir zu sehen. :D

Bezzy hat geschrieben:
Kam es eigentlich nur mir so vor, dass der Speaker als Einziger im Film nicht gealtert ist?

Jetzt wo du es erwähnst... ;D Irgendwie ein bisschen mosaisch seine Erscheinung, nicht? Von dem heisst es ja, er sei in den 120 Jahren in denen er lebte nicht gealtert. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:00 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
Kam es eigentlich nur mir so vor, dass der Speaker als Einziger im Film nicht gealtert ist?
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich bemerkt hatte, dass die anderen gealtert sind. Vermutlich war ich jedes Mal durch seine bemerkenswerte Stimme abgelenkt. :wink:


Bezzy hat geschrieben:
Richtig. Lord Dundas ist ja Schotte und das kommt mit dem Akzent ziemlich gut rüber. Bill Paterson musste sich da gar nicht groß verstellen, der ist gebürtiger Schotte! :) Sehr beeindruckend, auch wenn er nur eine kleine Rolle hatte.
Echt? So sprechen Schotten? Hui, wieder was dazugelernt. Ja, ich finde überhaupt alle Rollen sehr gut besetzt. Jede bis aufs I-Tüpfelchen.

Außerdem finde ich viele Dialoge gelungen. Vor allem die ein oder andere Äußerung von John Newton. Von dem Drehbuchschreiber Steven Knight hab' ich noch nie was gehört.

Den Audio-Kommentar habe ich noch nicht geschafft. (Schade, dass es dazu keine Untertitel gibt. Die sind mir immer sehr hilfreich.) Nur in die ersten Sekunden habe ich reingehört, so dass ich endlich weiß, wie man Ioan Gruffudd ausspricht. Den Nachnamen hatte ich immer falsch im Ohr.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2008, 17:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Richtig. Lord Dundas ist ja Schotte und das kommt mit dem Akzent ziemlich gut rüber. Bill Paterson musste sich da gar nicht groß verstellen, der ist gebürtiger Schotte! :) Sehr beeindruckend, auch wenn er nur eine kleine Rolle hatte.
Echt? So sprechen Schotten? Hui, wieder was dazugelernt. Ja, ich finde überhaupt alle Rollen sehr gut besetzt. Jede bis aufs I-Tüpfelchen.


Umso unverständlicher, dass der Film von Anfang an so in der Versenkung verschwunden ist. ;( Es spielt nicht nur das Beste mit, was die Insel zu bieten hat, die sind auch - wie Du schon sagst - einfach auf jeder Rolle perfekt besetzt.


Amadea hat geschrieben:
Den Audio-Kommentar habe ich noch nicht geschafft. (Schade, dass es dazu keine Untertitel gibt. Die sind mir immer sehr hilfreich.) Nur in die ersten Sekunden habe ich reingehört, so dass ich endlich weiß, wie man Ioan Gruffudd ausspricht. Den Nachnamen hatte ich immer falsch im Ohr.


Oh, die sprechen allerfeinstes Englisch, die zwei! :ja: Ich hab mir den Film angeregt durch Dein Posting gestern abend nochmal mit Audiokommentar angetan :D - mach Dich auf einiges an Monolog von Michael Apted zu den historischen Hintergründen gefasst und wenn Dir das zu langweilig ist, dann zähle mit, wie oft IG "absolutely" sagt! :lach: Die quatschen einem schon das Ohr ab, keine Frage, aber (für mich jedenfalls :fies_sei: :love: ) ist IG im Ohr mindestens genauso :thud: wie IG fürs Auge... und da "Mr. Griffith" im Audiokommentar seine walisische Herkunft sprachlich nicht so ganz verleugnet wie sonst, hat mir das Zuhören allein deshalb schon Spaß gemacht. :sm_01 :lach:

Ich hatte anfangs übrigens immer viel mehr Schwierigkeiten mit dem Vornamen! :cool:

PS: Und bis auf die Szenen der Gegenwart (Wilberforce mit ziemlich kurzen Haaren) trug er IMMER Perücke, also auch im Parlament etc. Wird relativ zu Beginn des Audiokommentars erwähnt... :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 21:29 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
Umso unverständlicher, dass der Film von Anfang an so in der Versenkung verschwunden ist. ;(
Ja, das verstehe ich auch überhaupt nicht. :nein: Ich bilde mir nämlich ein, dass der Filmstoff auf dem deutschen Markt eigentlich gut angekommen wäre. Das haben irgendwelche Entscheidungsträger aber scheinbar anders gesehen. :<


Bezzy hat geschrieben:
Kam es eigentlich nur mir so vor, dass der Speaker als Einziger im Film nicht gealtert ist?
Also ich hab' jetzt noch mal nachgeschaut. In der Schlussszene mit der Stimmenauszählung hat der speaker ganz weiße Augenbrauen, während er in der Schlüsselszene mit dem "Flaggen-Antrag" noch ziemlich graue Augenbrauen hat. Ich denke also mal, sein Altern wurde zumindest nicht vergessen, wenn's auch nicht gerade deutlich visualisiert wurde.

Habe ich das im Audiokommentar richtig verstanden? :eek: Hatte Michael Apted mal kurz Stephan Campbell Moore für die Wilberforce-Rolle ins Auge gefasst??? :?: Oder was sagt er da zu Ioan Gruffudd?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 08:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Umso unverständlicher, dass der Film von Anfang an so in der Versenkung verschwunden ist. ;(
Ja, das verstehe ich auch überhaupt nicht. :nein: Ich bilde mir nämlich ein, dass der Filmstoff auf dem deutschen Markt eigentlich gut angekommen wäre. Das haben irgendwelche Entscheidungsträger aber scheinbar anders gesehen. :<


Eine bekannte Besetzung garantiert leider noch keinen Erfolg - und wenn sich kein Verleiher findet, war's das... ;(

Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Kam es eigentlich nur mir so vor, dass der Speaker als Einziger im Film nicht gealtert ist?
Also ich hab' jetzt noch mal nachgeschaut. In der Schlussszene mit der Stimmenauszählung hat der speaker ganz weiße Augenbrauen, während er in der Schlüsselszene mit dem "Flaggen-Antrag" noch ziemlich graue Augenbrauen hat. Ich denke also mal, sein Altern wurde zumindest nicht vergessen, wenn's auch nicht gerade deutlich visualisiert wurde.


Haha...an ihren Augenbrauen sollt ihr sie erkennen? Das ist ja mal cool... aber wenigstens hat man ihn nicht ganz vergessen. ;D

Amadea hat geschrieben:
Habe ich das im Audiokommentar richtig verstanden? :eek: Hatte Michael Apted mal kurz Stephan Campbell Moore für die Wilberforce-Rolle ins Auge gefasst??? :?: Oder was sagt er da zu Ioan Gruffudd?


Stephen CM wollte lt. Michael Apted unbedingt in dem Film mitmachen und hat für Wilberforce und für Pitt vorgesprochen, aber keine der beiden Rollen bekommen. Niedlich, Apted hat sich bei IG quasi dafür entschuldigt, dass es noch andere Kandidaten für die Rolle gab. :lach: Der hat den Part übrigens letztendlich auch nur bekommen, weil die Verantwortlichen ihn zu diesem Zeitpunkt als "bekannten Namen" eingestuft haben (nachdem Fantastic Four herauskam und dieser Film als "Blockbuster" gesehen wurde). Sonst hätte man sich für jemanden bekannteren entschieden. :eek:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 22:39 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich habe gestern meinen Bruder dazu gebracht, mit mir gemeinsam "Amazing Grace" anzuschauen. Das will deshalb was heißen, weil mein Bruder sonst immer die Nase rümpft von wegen "du und dein Faible für britische Filme."
Natürlich hat er an den gleichen Stellen lauthals lachen müssen, die Ihr auch schon gelungen fandet. Als da wären:
Bezzy hat geschrieben:
Und natürlich Michael Gambon. Ich sage nur sein überraschender Auftritt bei den "Sklavenhandel-Gegnern" und Wilberforce begrüßt ihn ganz erstaunt mit "My god!" und seine Antwort ganz trocken: "Well, almost."
Ich liebe solche trockenen Bemerkungen! :love:
Melody Joy hat geschrieben:
...und meine absolute Lieblingsszene mit ihm ist die, wo er während der Parteisitzung scheinbar schläft und dann mit geschlossenen Augen seine Meinung zu Lord Dundas politische Haltung zum besten gibt. Daraufhin meint Wilberforce: "Dann bleibt uns nichts anderes, als Vertrauen in seine Integrität zu haben.", worauf sich Lord Charles Fox aus seinem Sessel erhebt und langsam zum Ausgang schreitet. Wilberforce hält ihn auf, und fragt ihn, wohin er gehe und er antwortet: "Das Wort Integer in Dr. Johnsons Dictionary nachschlagen." :rofl
Bezzy hat geschrieben:
Nicht zu vergessen seine Frage ob einer der Heiligen trinkt...
... und dazu diese unsägliche ausgeleierte Perücke, die eher wie ein Putzlappen aussieht und die er immer wie ein Käppi aufs Haupt klatscht... :lach:


Ich muss allerdings auch mal 'ne kleine Kritik anbringen. Allerdings nicht am Film. Ich hatte für "Amazing Grace" 25 € bezahlt – so viel wie noch nie für eine Einzel-DVD. Ich finde es nicht nur lästig, sondern regelrecht unverschämt, dass ich den Film nie sofort starten kann, sondern gezwungen werde, immer die 3 Filmtrailer ablaufen zu lassen. Ist das bei Euch auch so oder habt Ihr einen Trick gefunden, das Abspielen der Trailer zu umgehen?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 09:40 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Ich muss allerdings auch mal 'ne kleine Kritik anbringen. (...) Ich finde es nicht nur lästig, sondern regelrecht unverschämt, dass ich den Film nie sofort starten kann, sondern gezwungen werde, immer die 3 Filmtrailer ablaufen zu lassen.

Echt? Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. :nein: Könnte aber auch sein, dass ich einfach nicht darauf geachtet habe und das ganze Trailerpaket, wie ich das immer mache wenn sowas bei einem Film der Fall ist, schlicht mit der Kapiteltaste vorwärts schob. Hätte ich diese Option nicht anwählen können, wäre es mir bestimmt auch aufgefallen, aber das ist es nicht. Muss bei Gelegenheit da mal wieder reinblinzeln. Könnte aber dauern, da ich zur Zeit in ganz anderen Sphären schwebe, rein Filmtechnisch gesehen. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:50 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Melody Joy hat geschrieben:
... und das ganze Trailerpaket, wie ich das immer mache wenn sowas bei einem Film der Fall ist, schlicht mit der Kapiteltaste vorwärts schob.
Oh, das klappt bei Dir? Bei mir nicht. Sobald ich den Film eingelegt habe, beginnt der erste Filmtrailer abzulaufen und der reagiert auf keinen einzigen Tastendruck. :nein: Da kann ich machen, was ich will. Bei anderen DVDs kann ich die Trailer auch stoppen oder überspringen, aber leider nicht bei "Amazing Grace". Wirklich ärgerlich! :< Die einzige Reaktion, die überhaupt erscheint, ist der Hinweis "Diese Funktion wurde von der aktuellen Disc gesperrt.", wenn ich beim Trailer auf die Stopp-Taste drücke.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 22:39 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Das ist ja echt ärgerlich :< ! Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich auswählen kann, ob ich die DVD dort starten möchte, wo ich sie praktisch das letzte Mal "verlassen" habe - somit muss ich nie den ganzen Weg von Anfang an gehen und bin bereits mitten im Film - da kann ich dann munter hin- und herspringen. Oh, ich sehe grade, ob Dir das überhaupt was nützt, denn ich schaue die meisten Filme am Laptop an... :/ Vielleicht geht das mit TV ja auch?

Melody Joy hat geschrieben:
Könnte aber dauern, da ich zur Zeit in ganz anderen Sphären schwebe, rein Filmtechnisch gesehen.


Echt jetzt? Ich wittere Verschwörung! *Tore der Anstalt weit öffnet...* :D :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 22:48 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Kann eine Filmbewertung weiter daneben liegen als diese hier zu Amazing Grace?

Ich kann die Wertung von Peter Bradshaw vom Guardian beim besten Willen nicht verstehen. :nein:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 23:01 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Amadea hat geschrieben:
Kann eine Filmbewertung weiter daneben liegen als diese hier zu Amazing Grace?

Ich kann die Wertung von Peter Bradshaw vom Guardian beim besten Willen nicht verstehen. :nein:

Also ich schätze ja den Guardian als eine recht anspruchsvolle und ausgewogene Zeitung ein und diese Kritik ist seiner wirklich nicht würdig. :( Ich hoffe nur, die Kritik von Peter Bradshaw orientierte sich nicht an den neuerlich bedenklichen Äusserungen eines gewissen Schauspielers gegenüber der Times. Denn vorallem die zwei ersten Worte, "dull, naive" und sogar der Schlusspunkt in gewisser Weise "and dramatically inert" würde leider ganz gut dazu passen. :/
Bitte fragt mich jetzt bloss nicht weiter danach, hab das immer noch nicht so ganz verkraftet. *seufz*

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Freitag 26. Dezember 2008, 20:12 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Kann eine Filmbewertung weiter daneben liegen als diese hier zu Amazing Grace?

Ich kann die Wertung von Peter Bradshaw vom Guardian beim besten Willen nicht verstehen. :nein:


Ich habe selten eine so hingerotzte Kritik gelesen, sorry! Dieser Mensch scheint offenbar gezwungen worden zu sein, den Film zu sehen, hat die Hälfte der Zeit nicht aufgepasst und sich dann am Ende ein paar dürre Sätze aus den Rippen geschnitten um seine "Pflicht" zu erfüllen. :< Man muss den Film wahrhaftig nicht lieben und kann ihn auch gerne kritisieren, aber dann bitte ein wenig aussagefähiger. *kopfschüttel*

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 08:55 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Weil wahrscheinlich nicht jeder den MP-Groupread verfolgt :wink: ... nochmal hier:
Hat jemand von Euch Film-Fans sich noch weiter mit dem Thema beschäftigt und einen Buchtipp für mich?
Mich interessiert eher die Rolle und Entwicklung, die das Thema in der britischen Gesellschaft dieser Zeit hatte - die Kontruktion der Sklavenschiffe und andere gruselige Details sind mir noch aus dem Schulunterricht präsent. :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 22:30 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Endlich... :bravo: :freu:

...wurde Amazing Grace synchronisiert und auf DVD herausgebracht. Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich das DVD-Cover mit deutschen Buchstaben heute in einem Laden erblickte. Mittlerweile hatte ich nämlich schon nicht mehr dran geglaubt, dass dieser Film jemals synchronisiert werden würde.


Keine Frage - nichts geht über die Originalversion. Aber ich freue mich eben trotzdem total über die deutsche Fassung, weil ich "Amazing Grace" nun endlich ein paar Leuten geben kann, die kein Englisch verstehen oder sich nicht auf Englisch Gesprochenes einlassen wollen.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 22:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Amadea hat geschrieben:
Endlich... :bravo: :freu:

...wurde Amazing Grace synchronisiert und auf DVD herausgebracht. Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich das DVD-Cover mit deutschen Buchstaben heute in einem Laden erblickte. Mittlerweile hatte ich nämlich schon nicht mehr dran geglaubt, dass dieser Film jemals synchronisiert werden würde.


Keine Frage - nichts geht über die Originalversion. Aber ich freue mich eben trotzdem total über die deutsche Fassung, weil ich "Amazing Grace" nun endlich ein paar Leuten geben kann, die kein Englisch verstehen oder sich nicht auf Englisch Gesprochenes einlassen wollen.

Wo hast du das gesehen? Bei Amazon findet ich es jedenfalls nicht (oder ich bin zu blöd zum suchen :/ )

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 22:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Elanor hat geschrieben:
Wo hast du das gesehen? Bei Amazon findet ich es jedenfalls nicht (oder ich bin zu blöd zum suchen :/ )

Elanor

Einfach mal Ioan Gruffud eingeben. Dann findest du DAS HIER!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 16:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Kerstin hat geschrieben:
Einfach mal Ioan Gruffud eingeben. Dann findest du DAS HIER!

Komisch, wenn ich Amazing Grace nebst DVD eingegeben hab, war das gestern abend nicht mit dabei :?: :boese: :?: muß ich das verstehen, wahrscheinlich genausowenig wie die Tatsache, daß die das nicht packen, englische Untertitel mit draufzupacken. Soviel Platz sollten die doch nicht brauchen :/

Danke für den Link :top:
Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2011, 10:47 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Nach Amadeas Hinweis hab ich mir den Film besorgt und inzwischen gesehen - ich fand ihn auch sehr gut! Gut gemacht, gut gespielt, interessante Geschichte. Erstaunlich, dass er es nicht in die dt. Kinos geschafft hat.

Und es wimmelt von Austen-Schauspielern! Besonders gefreut habe ich mich, dass (entgegen meiner Prognose) Fanny Price und ihr Edmund aus der Mansfield-Park-Verfilmung von 1983 offenbar auch im leicht fortgeschrittenen Alter noch ein recht glückliches Paar zu sein scheinen... :wink: Leider hat das (schon wieder) Julia schon vor vier Jahren bemerkt, aber gut, wer weiß das schon noch? Dafür war Romola Garai (die weibliche Hauptrolle in Amazing Grace) damals noch gar keine Austen-Schauspielerin, das ist sie ja erst seit Emma von 2009. Aber auch sonst: Austen und Sherlock Holmes ohne Ende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Amazing Grace"
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2011, 19:11 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Udo hat geschrieben:
Gut gemacht, gut gespielt, interessante Geschichte. Erstaunlich, dass er es nicht in die dt. Kinos geschafft hat.
Darüber wundere ich mich noch immer. Meiner Meinung nach wäre das ein tauglicher Stoff fürs deutsche Kino-Publikum gewesen.



Bei Thalia gibt's die deutsche Fassung jetzt schon für 5,99 €. :eek: Ein unschlagbarer Preis dafür, dass der Film vor nicht mal einem Monat (20.10.2011) auf den Markt geworfen wurde.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Emma" mit GP - "Non lo dirò col labbro"
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: Catalina
Antworten: 7
Kauf von Büchern über "Amazon marketplace"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Louise
Antworten: 13
"Abbitte" (mit Spoilern)
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Elisabeth
Antworten: 29
Der "retiring room" auf einem Ball
Forum: Ihre Zeit
Autor: Froufrou
Antworten: 4
"Jane Austens Verführung" auf TELE 5
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: gorri
Antworten: 25

Tags

Fernsehen, Kino, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz