Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 15:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Danke, Angelika !
Ich habs mir gleich ausgedruckt. Es sind wohl 9 Seiten, obwohl Quintia 142 Seiten ankündigt ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 15:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 08:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, nun auch noch ein Link zu unserer Fanfiction-Community. Die findet ihr Hier!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 09:40 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nun bin ich also wirklich und tatsächlich unter die Autoren gekommen! ;D

Begonnen habe ich hier als Sam, das ist die Abkürzung von Sammy und so heißt mein Kater. Da dieser Name aber bei ff.net und später auch bei ff.de schon belegt war, habe ich noch ein -row angehängt. Das kommt von meiner Vorliebe für einen bestimmten Piraten, der sich in der Karibik getummelt hat. :D (Sam + Sparrow = Samrow).

Ich wohne mit meinem Freund und meinem Kater in meinem halben Haus in Baden-Württemberg.

Geschrieben habe ich immer schon gerne. Mit Stolz erinnere ich mich an meine erste "Veröffentlichung", als einer meiner Aufsätze vor der ganzen Schule vorgelesen wurde.
Lange Zeit habe ich jedoch nicht mehr geschrieben. Irgendwann schoss mir jedoch eine Idee für eine Geschichte durch den Kopf und ließ mich nicht mehr los, bis ich sie geschrieben hatte.
Am Anfang habe ich hauptsächlich freie Geschichten geschrieben. Inzwischen sind immer mehr Fanfictions dazu gekommen und ich kann kaum noch damit aufhören. Immer wenn ich das Ende einer Story erreicht habe, schwirrt schon wieder eine neue Idee in meinem Kopf herum.

Aber was alle meine Geschichten gemeinsam haben: Sie haben immer ein Happy End!
(Es gibt schließlich genug schlechte Enden im normalen Leben, da darf wenigstens in meiner Fantasie alles gut ausgehen! :D )


Zuletzt geändert von Samrow am Donnerstag 6. März 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 10:30 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da kannst du dich in einer langen Reihe von Sparrow Fans anschließen, die wir hier im Board uns tummeln. Gell, Kerstin?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 06:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
und wohne mit meinem Freund und meinem Kater in meinem halben Haus


Oh, das stelle ich mir eher ungemütlich vor! :lach: :lach:
Ähem... sorry...

:D



Sam hat geschrieben:
Aber was alle meine Geschichten gemeinsam haben: Sie haben immer ein Happy End!


Hach, das ist schön! Ist bei mir nicht anders. Flüstermodus an: Aber nicht Becci verraten, sonst kann ich sie nicht mehr schocken... :D Flüstermodus aus...
Aber toll, daß wir uns hier so rapide vermehren! Freue mich auf Deine Stories! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 07:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Flüstermodus an: Aber nicht Becci verraten, sonst kann ich sie nicht mehr schocken... :D Flüstermodus aus...

Schon gelesen, Bezzy und wenn es doch mal anders ist: Mach dich auf was gefasst! ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 09:35 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Bezzy hat geschrieben:
Sam hat geschrieben:
und wohne mit meinem Freund und meinem Kater in meinem halben Haus


Oh, das stelle ich mir eher ungemütlich vor! :lach: :lach:
Ähem... sorry...



:D
Zum Glück gehört meinem Freund die andere Hälfte und ich darf sie ab und zu betreten, um dort zu putzen *achtungscherzmodus*. :D

Dem Kater gehört natürlich das ganze Haus, das macht er uns auch ziemlich deutlich klar. Aber ab und zu bringt er uns ja auch ein wenig "Mietzins" in Form von Mäusen, Vögeln, Eidechsen (hauptsächlich lebend bis halblebend *schauder*).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 09:46 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das zeigen uns unsere 2 Miezen auch sehr deutlich, dass sie unser gemietetes (ebenfalls "halbes" Haus :wink: ) als ihr eigenes betrachten. Sie haben da so ihre Methoden. Aber da sie Hauskatzen sind, zeigt sich das bei ihnen anders und zum Glück nicht an toten, verletzten oder verschreckten eingeschleppten Tieren.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Da kannst du dich in einer langen Reihe von Sparrow Fans anschließen, die wir hier im Board uns tummeln. Gell, Kerstin?
Tina


Ich glaub, Kerstin schaut hier nicht vorbeit, aber ich möchte mich auch mal als Fan von Captain, Captain Jack Sparrow outen. :mrgreen: *nix wie ab in den Piratensuchtthread*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:52 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da dürftest du uns beide wohl vertreten finden... ;D
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 21:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
Aber ab und zu bringt er uns ja auch ein wenig "Mietzins" in Form von Mäusen, Vögeln, Eidechsen (hauptsächlich lebend bis halblebend *schauder*).


:lach: Immerhin weiß er, was sich gehört, oder?

Da bin ich grade mal sehr froh, daß meine beiden faulen und gefräßigen Karnickel keinen so ausgeprägten Jagdtrieb haben (gar keinen, um genau zu sein :D ) - aber wehe, es gibt Leckerli, dann können die zu Hyänen werden! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 19:07 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Also ..
ich bin nun mit einem kleine Ficlet auch ,al unter die P&P schreiberlinge gegangen

http://www.fanfiction.net/u/1034240/

Nähere Angaben zu mir:
Ich bin 18, heiße Franziska im RL aber mein Pseudo ist meistens Fiora und ich komme aus Bayern.
Momentan geh ich noch zur Schule & werde vorraussichtlich im Mai Abi schreiben. [Ironie an] *jipee*[Ironie aus]
Was das Schreiben angeht --> bisher war mein Hauptgebiet Herr der Ringe aber es kann ja net schaden neue Gebiete zu erkunden...
habe schon was zum Thema Grey's Anatomy geschrieben und jetzt hat mich das P&P Virus gepackt

jaaa...wer noch Fragen hat, immer her damit

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 14:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Schön Fiora, dass du jetzt auch dabei bist, habe dich auch gleich in Annes Liste am Anfang des Threads eingetragen.
Deine Herr-der-Ringe-Stories würden mich beizeiten auch mal interessieren. Habe zwar im Moment allgemein eher wenig Zeit, aber interessieren würde es mich schon. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 09:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen in unserer Gruppe! Schön, daß du jetzt auch dabei bist ....:knuddel:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 16:22 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Also, dann will ich hier auch mal etwas persönlicher werden :cool:, wenn ich auch vermute, dass ich einige von euch damit enttäuschen werde.;(

Ich habe noch nie eine Fanfiction im Netz veröffentlicht, und bezweifle auch, dass ich dies jemals tun werde.
Natürlich teile auch ich gerne meine Schreibergüsse mit anderen, allerdings hätte ich jetzt Mühe, sie einfach einem unbekannten Publikum zu überlassen, jedenfalls nicht ohne die schützenden Deckel eines Buchbandes. :les:
Zurzeit arbeite ich gerade an einer längeren Erweiterung zu N&S, und zu P&P habe ich auch schon gegen hundert Seiten geschrieben.
Allerdings waren FanFictions für mich schon immer eher so etwas wie Pausenbrote (was ich jetzt nicht im geringsten abwertend meine!!!:danke:), an denen ich immer wieder mal, ohne mir jetzt allzuviele tiefschürfende Gedanken machen zu müssen, zwischendurch arbeiten, und dabei abschalten kann.

Ausserdem habe ich meine ganz eigene Vorstellung von FanFictions.
Ich bleibe in Form und Sprache gerne (d.h. eigentlich unabdingbar) am Original. Ich könnte es nie übers Herz bringen, die Geschöpfe der Fantasie anderer Schriftsteller aus deren Umgebung, Umfeld oder auch in deren Grundcharackter zu entfremden. Habe aber, bis auf weniges, keine Mühe damit, wenn dies andere tun. Was mich jedoch persönlich an einer FF gerade eben reizt, ist einfach der Gedanke, wie sich die Geschichte und deren Hauptakteure unter diesen oder jenen Einflüssen weiter entwickeln würden.

Ausserdem liebe ich es, die Zeit und das Umfeld in dem das Original spielt, möglichst genau wieder zu geben. Dafür bin ich auch gerne bereit, mitunter stundenlang zu recherchieren um das Umfeld, die damals herrschende Etikette oder die geschichtlichen Zusammenhänge möglichst genau einbinden zu können. Dabei passiert es mir nicht selten, dass ich schlussendlich mehr Zeit mit meinen Recherchen verbringe, als mit dem Schreiben selbst, was ich aber noch nie als Verlust empfand. :wink:
(So kam ich übrigens auch zum Austen Board, was ich bis anhin nur als Bereicherung empfinde :D !)

Ich hoffe, dass ich trotz meiner exzentrischen Ansichten ein kleines Plätzchen bei euch sichern kann. Es würde mich dauern, wenn ich mich lediglich in die Leseecke lümmeln müsste.:verweis:

Liebe Grüsse an den Kellerclub
MJ :cool:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 18:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Entttäuschung?? Nein, wir sind hier offen für alles. Wir hier im Keller sind da sehr tolerant. :lach:

Und exzentrisch ist gut. :top: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 21:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Richtig. Wir hier im Kuschelkeller haben für jeden ein Plätzchen. So wie Du dachte ich übrigens anfangs auch! Da war ich sehr, sehr eigen, was FFs anging, weil ja logischerweise nix nachgemachtes auch nur annähernd an JA herankommt. Bloß keine Veränderungen! Und moderne Geschichten gingen ja schon überhaupt gar nicht! Hm. Hat nicht lange angehalten, diese Einstellung, fürchte ich... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 07:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo Melody Joy,
natürlich ist bei uns für dich Platz! Wäre ja auch öde, wenn alle die gleichen Ansichten und denselben Stil hätten. So haben wir's bunt und für jeden Leser-geschmack ist etwas dabei!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Newbie
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:07
Beiträge: 16
So, als Neuling in der JA FF Welt dachte ich, ich verewige mich hier auch mal.

Mein Profil bei FF.net findet ihr hier: http://www.fanfiction.net/u/779675/A-Karana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 14:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Karana!!

Schön, dass du zu uns gefunden hast (ich habe dich ja auch ein bisschen hierher geleitet :pfeif:). Herzlich willkommen hier bei den Kellerkindern. (Du kannst dich übrigens auch ganz oben im Willkommen-Thread vorstellen ;))

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 08:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich wollte mal unverbindlich anregen, die bisher oben angepinnten Themen bis auf diesen hier vielleicht zu "entpinnen" :D - würde der Übersichtlichkeit dienen und es ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig, diese ständig oben zu lassen. Was meint ihr so?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 11:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich werde es auf meine Liste setzen, muss aber erst noch gucken, wie das geht. Ich mache es dann wahrscheinlich im Laufe der Woche, mich nervt das nämlich auch etwas.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 18:59 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
@Angelika:
Offtopic
Ist ganz simpel. In jedem Thread hat man ganz unten links die Möglichkeit der "Schnellmoderation". Da braucht man nur aus der Liste "Standard-Thema" auswählen.
Aber ich misch mich hier nicht ein... :wink: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 21:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Offtopic
Ich habe die Themen jetzt mal entpinnt und wie angekündigt und von Bezzy angeregt nur den Autoren-Thread oben gelassen. Die Nettiquette ist eine universelle Ankündigung, sie steht in jedem Thread dort oben. Endlich online ist jetzt noch wichtig, deshalb steht es auch noch oben, der Rest aber ist jetzt wieder ein Standardthema.

Danke übrigens für den Tipp mit der Schnellmoderation, Julia :danke:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 18:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Hallo ihr Lieben!

Da mir die liebe Angelika gestern einen blauen Anstrich verpasst hat, dachte ich, es ist an der Zeit mal hier im Keller vorbeizuschauen. :brille:
Das ist er doch jetzt, der Keller? Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie es zur Bezeichnung "Keller" kam bzw. eine Empfehlung geben, wo man das nachlesen kann?
Einen Keller stelle ich mir immer ziemlich dunkel, kalt und ein kleines bisschen unheimlich vor... :eek:

LG Ramona

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 18:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dass das hier der "Keller" heißt, kommt daher, dass wir am "Boden" des Forums zu finden sind - den FF-Bereich gibt es nämlich schon länger als die "sinnfreie Zone" und da wir ganz unten waren, ist es dann irgendwie zu der Bezeichnung "Keller" gekommen, die genaue Quelle konnte ich auf die Schnelle aber nicht herausfinden, hier gibt es aber auch ganz nette Beiträge dazu :lach:

Ramona hat geschrieben:
Einen Keller stelle ich mir immer ziemlich dunkel, kalt und ein kleines bisschen unheimlich vor... :eek:

Und die Bewohner dort erst :rofl:

Aber es ist ganz heimelig hier - wenn auch etwas ruhig in letzter Zeit, aber das kann sich ja ändern ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dostojewski & Co. -- Russische Autoren
Forum: Klassiker
Autor: Alethea
Antworten: 51
Zeitgenössische deutschsprachige Autoren
Forum: Moderne Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 64

Tags

Auto, Essen, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz